Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ostblockdrama

Empfohlene Schiffe für Ranked Saison 12?

186 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
97 posts
10,680 battles

Guten Tag

 

welche Stufe X Schiffe könnt ihr speziell für die neue Ranglisten Saison 12 die erstmals mit CVs / Flugzeugträgern gespielt wird empfehlen? (Bitte keine CVs / Träger empfehlen, mich interessieren vor allem die "normalen" Schiffe, danke.)

 

Defensives Anti Air ist sicher ein must have. Also kommen dann bei den Zerstörern nur 2 in Frage.

 

  1. Grozovoi
  2. Gearing

 

Bei den Kreuzern eventuell

 

  1.  Stalingrad
  2. Worcester?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOBRA]
Players
114 posts
15,691 battles

Da in einer CV Season Beweglichkeit wahrscheinlich Trumpf sein wird, werden es bei mir die von Dir genannte Worcester und die Henry werden.

 

Da sich WG aber leider auf die Hinterbeine stellt, und sagt, dass slingshot-Attacken mit CVs ja sooooooooo schwer sind (obwohl man täglich von guten bis sehr guten CV Spielern anderes sieht und hört) würde ich leider auf Deff-AA bei Kreuzern nicht viel geben, sondern eher auf Beweglichkeit und besseren Tarnwert aus der Luft.Die Stalingrad wird es da sehr schwer haben.

 

Ansonsten sehe ich die Gearing vor der Grozo. Die 400m weniger Erkennbarkeit aus der Luft, und die insgesamt verdecktere Spielweise machen einen unanfälliger, wie ich finde.

 

Zusätzlich werden allgemein sicher die Schiffe enger zusammen stehen, und mehr Schiffe DeffAA anstatt Hydro mitnehmen, was lustigerweise die Nebel-YY wieder in meinen Fokus gerückt hat. Gerade auch wegen der vermutlich geringen Anzahl an DDs je Team, der Anzahl der Nebel, aber eben auch der gestiegenen Anzahl an potentiellen Torp-Treffern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,272 posts
14,031 battles

Des Moins würde ich persönlich nur mit Speedmodul spielen, Stalingrad und Moskva dagegen fast gar nicht. Kommt halt darauf an, wie viele Hakus unterwegs sind und wie viele von denen wirklich gut Slingshotten können (das sind jetzt nicht sooo viele). Midway wird wahrscheinlich mit Abstand der meistgespielte CV werden, danach die Haku und danach erst die Audacious. Bei den Kreuzern würde ich sagen, das Wooster und Henry weit verbreitet sein werden. Des Moins wahrscheinlich auch, aber auch hier bleibt die Frage, wie viele kompetete Hakus unterwegs sind.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,626 posts
7,944 battles

Hindenburg ist vorhanden, mal sehen wie sie sich schlägt und zur Not wird es ein Mietsarg werden der beflaggt wird bis zum abwinken damit unterm Strich noch was übrig bleibt.

 

Ich verstehe WG nicht warum sie die unteren Stufen nicht wie gehabt mit T VIII beginnen um dann ab Stufe 10 in die Königsklasse zu wecheln.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Community Contributor
1,292 posts
10,956 battles
6 minutes ago, Septimus said:

Hindenburg ist vorhanden, mal sehen wie sie sich schlägt und zur Not wird es ein Mietsarg werden der beflaggt wird bis zum abwinken damit unterm Strich noch was übrig bleibt.

 

Ich verstehe WG nicht warum sie die unteren Stufen nicht wie gehabt mit T VIII beginnen um dann ab Stufe 10 in die Königsklasse zu wecheln.

Weil, so traurig es ist, TX keine Steigerung an Spielverständnis mit sich bringt und es deshalb eigentlich durch die Mietschiffe obsolet geworden ist.

Mehr Vielfalt wäre allerdings ein Argument, wobei die Gefechte bis Rang 10 oder 12 immer sehr schnell zu Ende sind und es erst ohne sichere Plätze langwierig wird.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles

Es gab bis auf eine season immer cvs in ranked, soweit ich mich erinnere... Also "erstmals mit cvs" find ich schon ne interessante auslegung

Ansonsten das was man immer gegen cvs gespielt hat in rankeds und was impact hat

 

Mino

Worcester

Grozo

Gearing

Bourgogne

Repu

Kreml

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
720 posts
12,882 battles
24 minutes ago, Septimus said:

Ich verstehe WG nicht warum sie die unteren Stufen nicht wie gehabt mit T VIII beginnen um dann ab Stufe 10 in die Königsklasse zu wecheln.

weil es diesmal Leihschiffe gibt, ob das so gut ist, wir werden es sehen.

 

Ich hoffe inständig das in vielen Spielen ein CV dabei ist, das erschwert vielen allein am [edited] der Welt rumfahrenden und HE spammenden Zao, Hindenburg, Henri und Monquerer Sternsavern das Spiel.

 

Ich werde wohl mit dem Kreml anfangen, möglichst noch mit Kusnezow.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
531 posts
4,720 battles

Ist die Salem denn so ungeeignet?

 

Und wie sieht es mit BB's im allgemeinen aus? Zu trage für den Modus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,289 posts
9,204 battles
21 minutes ago, TT_ReWinD said:

 

Ansonsten das was man immer gegen cvs gespielt hat in rankeds und was impact hat

 

Mino

Worcester

Grozo

Gearing

Bourgogne

Repu

Kreml

Mino würde ich nicht empfehlen, da wahrscheinlich viele große Kaliber unterwegs sein werden (BBs + Henries, SGs), das könnte inkl cv spotting sehr schnell sehr hässlich werden. 

Worcester, Grozo, Gearing kann ich unterschreiben. 

Bourgogne ist eher AA schwach, wird aber bei den wenigen die sie besitzen durchaus viable sein. 

Kreml könnte noch interessant werden. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,529 posts
15,421 battles
5 minutes ago, Orcus78 said:

Ist die Salem denn so ungeeignet?

 

Und wie sieht es mit BB's im allgemeinen aus? Zu trage für den Modus?

Salem kann schon gehen, dann sollte man aber schon recht konkret wissen was man wo damit will.

Die Salems der letzten T10-Season saßen eben oftmals an den Standard-DM-Positionen und hatten dann nicht genug Radarreichweite um Caps abzudecken.

 

BBs funktionieren eigentlich immer irgendwie, ist vielleicht nicht die beste Wahl, aber ist jetzt auch nicht die dümmste Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts
8,797 battles

Mal sehen, ob ich mir die restlichen 9k Stahl für die Bourgogne zusammenfarmen kann... am besten warte ich, bis die ganzen CV-Cracks ein paar Stufen weiter sind :Smile_hiding:

 

Zum Thema: Montana und Republique haben ganz gute Flak und teilen auch gut aus, ohne unbedingt statisch gespielt werden zu müssen. Angeblich kann man auch eine Conqueror voll auf Flak skillen (dass das Sinn macht, will ich jetzt aber nicht behaupten) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,924 battles

Zerstörer werde ich nur auspacken, wenn die CV-Dichte nicht gar so arg ist. Und wenn, dann bevorzugt solche mit größerer Torp-Reichweite.

Gearing und Yueyang?

Daring wäre die Wahl bei hoher CV-Dichte wegen des guten Nebels.

 

Ansonsten Mino am Anfang (der Kapitän ist noch nicht voll geskillt), DM, Henri, Montana und - wenn mich der Hafer sticht - Conq.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,805 posts
13,967 battles

Als Hauptproblem dürften sich die relativ kleinen Karten erweisen. Schiffe mit grosser Reichweite dürfte da schnell ziemlich viel abdecken, und werden, wenn sie denn ballern, natürlich ebenfalls von vielen gesehen. Im letzten Level-9 hat sich die Ibuki, Jean Bart und Missouri als die beste Wahl erwiesen, diesesmal wird mit der Hindenburg, Salem, Mino, GK, Republique und Conqueror an den Start gegangen. Ansonsten hätte ich da noch 4 weitere Kreuzer in der Hinterhand, wobei dort die Zao mein Favorit ist. Nichts desto trotz, die Träger sind für mich die grossen Unbekannten, und entscheiden, ob ich mehr alleine in den Flanken operieren kann oder mich kleineren Grüppchen oder gar der Hauptmacht anschliesse, und ob dann mehr über die Distanz oder die Nähe geballert wird. Daraus resultiert dann auch, welches Schiffchen das Rennen machen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NBS]
Players
16 posts
9,692 battles

Ich denke ich werde diese Saison hauptsächlich mit Salem und Montana spielen. Shima hätte ich gern genommen aber wegen der CVs wird es vermutlich schwierig da was zu reißen. Die Moskwa ist einen Versuch wert, spiele ich auch sehr gerne aber mal sehen ob ich ihre Reichweite auf den Karten gut nutzen kann. Kurfürst wird es denke ich schwer haben wegen der relativ schwachen AA.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
504 posts
16,025 battles
2 hours ago, Ares_de_Borg said:

Mal sehen, ob ich mir die restlichen 9k Stahl für die Bourgogne zusammenfarmen kann... am besten warte ich, bis die ganzen CV-Cracks ein paar Stufen weiter sind :Smile_hiding:

 

Zum Thema: Montana und Republique haben ganz gute Flak und teilen auch gut aus, ohne unbedingt statisch gespielt werden zu müssen. Angeblich kann man auch eine Conqueror voll auf Flak skillen (dass das Sinn macht, will ich jetzt aber nicht behaupten) ;)

Da sicher viel Yamato gefahren wird kannste die Bourgone Knicken. Die ist dafür zu weich gepanzert

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,261 posts
6,599 battles
8 minutes ago, Blast82 said:

Ich denke ich werde diese Saison hauptsächlich mit Salem und Montana spielen. Shima hätte ich gern genommen aber wegen der CVs wird es vermutlich schwierig da was zu reißen. Die Moskwa ist einen Versuch wert, spiele ich auch sehr gerne aber mal sehen ob ich ihre Reichweite auf den Karten gut nutzen kann. Kurfürst wird es denke ich schwer haben wegen der relativ schwachen AA.

imerhin würden ihre Torps nicht mehr von Flugzeugen gesichtet !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts
8,797 battles
2 minutes ago, _hondo_ said:

Da sicher viel Yamato gefahren wird kannste die Bourgone Knicken. Die ist dafür zu weich gepanzert

Noch habe ich sie ja eh nicht. :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,460 posts
7,704 battles

Gute CV Spieler sind doch eh schnell durch, Sterne zu behalten sollte ja keine Herausforderung darstellen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
399 posts
9,856 battles

dds werden überhaupt keine chance haben irrgendt etwas zu machen im spiel. und das schlimme ,die cvs geben denn eigenden schiffen ja noch nicht mal schutz mit ihren fliegern.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,261 posts
6,599 battles
1 hour ago, Akula19864 said:

dds werden überhaupt keine chance haben irrgendt etwas zu machen im spiel. und das schlimme ,die cvs geben denn eigenden schiffen ja noch nicht mal schutz mit ihren fliegern.

abwarten, erst muss sich zeigen was bei so kleinen Gefechtsgruppen teamdienlicher sein wird - die Zeit damit verbringen die Zerstörer zu spotten/ bekämpfen oder die Dickschiffe.

Es geht ja ums Gewinnen, nicht um Schaden machen.

 

Schon manche Voraussagen haben sich in der Realität des Ranked Gefechts als falsch herausgestellt.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SSA]
Players
186 posts
14,841 battles
27 minutes ago, stinkmorchel said:

abwarten, erst muss sich zeigen was bei so kleinen Gefechtsgruppen teamdienlicher sein wird - die Zeit damit verbringen die Zerstörer zu spotten/ bekämpfen oder die Dickschiffe.

Es geht ja ums Gewinnen, nicht um Schaden machen.

 

Schon manche Voraussagen haben sich in der Realität des Ranked Gefechts als falsch herausgestellt.

 

Es wird genug geben, die Radar mit ins Gefecht bringen. Von daher wird für den DD schon gesorgt sein. Bin eher gespannt wie viele den stationäre Schiffe wie Moskva usw. mit ins Gefecht nehmen. Da hab ich es einfacher sie zu striken falls ich meine Midway auspacke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,682 posts
10,300 battles
Vor 5 Stunden, Nemoria sagte:

Nichts desto trotz, die Träger sind für mich die grossen Unbekannten, und entscheiden, ob ich mehr alleine in den Flanken operieren kann oder mich kleineren Grüppchen oder gar der Hauptmacht anschliesse, und ob dann mehr über die Distanz oder die Nähe geballert wird. Daraus resultiert dann auch, welches Schiffchen das Rennen machen wird.

geht mir ähnlich. bisher war es in den rankeds so, daß ich in DDs das gefühl hatte, am unabhängigsten vom restteam zu sein und deswegen am meisten selbst beeinflussen konnte. aber wenn erwartbar CVs präsent sind, werde ich eher mit einem allrounder an den start gehen. das dürfte dann auf die hindi hinaus laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Hindi, Henry, Stalingrad... und wenn man einmal den DD nimmt, hat man CV im Spiel. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×