Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Vego81

Alre Replays (Legacy Mode)

6 comments in this topic

Question

[FLYD]
Players
24 posts
17,180 battles

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Da ich leidenschaftlicher Sammler von Replays bin habe ich mich gefragt ob es von WG oder anderen Tools her möglich ist diese abzuspielen oder ob WG was in der Richtung plant? Ich bin mir nicht sicher ob dieses Topic hier her gehört und ob und wie oft es schon angeschnitten wurde. 

 

Gruß Vego

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,344 battles

Um Replays älterer Spielversionen abzuspielen benötigt man immer noch den entsprechenden Client.

Man muss weiterhin den kompletten Client vor einem Patch wegkopieren und dann die Replays mit drag & drop auf die Exe-Datei der entsprechenden Client Version ziehen.

 

Nur bei kleinen Updates funktionieren Replays aus der gleichen großen Versionsnummer, Replays von 0.8.3.0 lassen sich mit 0.8.3.1 abspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[LDG]
Beta Tester
796 posts

Einzige Variante die ich kenne wäre sich einen alten Client zu besorgen (bzw zu behalten und anstelle Update komplett neu installieren)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,022 posts
6,618 battles

Thread in das richtige Unterforum verschoben

_Propaganda_Panda_

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
921 posts
18,973 battles
22 hours ago, Vego81 said:

Da ich leidenschaftlicher Sammler von Replays bin habe ich mich gefragt ob es von WG oder anderen Tools her möglich ist diese abzuspielen

ich fänd mal cool, wenns ein Tool gäbe, das ein Replay in ein animated GIF oder kurzes MP4 umwandelt,

damit man das hier anhängen kann und sagen: schaut mal, wie die sich hier bewegen, von Anfang an nur Gecampe!

oder dass man analysieren/diskutieren kann, wann die Schlacht gekippt ist, was der entscheidende Fehler war ...

also quasi nur die Taktikmap ist zu sehen, wie die Schiffe fahren, wer wann was schießt, Torpedos auch ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 53 Minuten, Chassadhi sagte:

ich fänd mal cool, wenns ein Tool gäbe, das ein Replay in ein animated GIF oder kurzes MP4 umwandelt,

damit man das hier anhängen kann und sagen: schaut mal, wie die sich hier bewegen, von Anfang an nur Gecampe!

oder dass man analysieren/diskutieren kann, wann die Schlacht gekippt ist, was der entscheidende Fehler war ...

also quasi nur die Taktikmap ist zu sehen, wie die Schiffe fahren, wer wann was schießt, Torpedos auch ...

Dazu gibt es doch Capturing Tools( Video-Capturing-Software), du Spielst das Replay ab und markierst den Bereich was du aufnehmen möchtest.

Natürlich geht das Replay nur in der passenden Client Version aufzunehmen.

 

Das machen andere auch so!

 

Und ich denke nicht das es je ein eigener Player für Replays geben wird der Client übergreifend funktioniert.

Dazu sind die Replay Dateien einfach nicht in der Lage, sie enthalten keine Video/Bild Inhalte sondern nur Daten des Spielverlaufs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×