Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Thunderer Tier X

233 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4,592 posts
3,883 battles
8 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Gehören offenbar damit zu den wenigen Exoten. Sonst rennen ja alle wie die Bestussten auf diese dämliche Smolensk... for obvious reasons. (Nur weil sie so hübsch ist, natürlich :Smile_trollface:)

Und wegen des historischen Wertes dieses berühmten Schiffs:Smile_trollface:

Ich würd mir warscheinlich eher die Smolensk als die Thunderer holen... Briten HE spam BBs sind ähnlich langweilig wie Smolensk... aber zwischen "dakka dakka dakka" und Thunderer interessiert mich Dakka doch noch mehr

• Funny 2

Players
1,699 posts
14,482 battles
Vor 15 Minuten, GrossadmiralThrawn sagte:

Ich würd mir warscheinlich eher die Smolensk als die Thunderer holen... Briten HE spam BBs sind ähnlich langweilig wie Smolensk...

Hmm, evtl. hängst da noch derselben irrigen Annahme an wie ich noch kürzlich (da ich nicht jede Patchnote mitverfolge) .

Bis ich zufällig über Thunderer-Videos von Arctica & co. erfuhr, dass die Thunderer ja inzwischen auf 1,9 Sigma verbessert und auch die AP soweit angepasst wurde, dass sie eine durchaus gleichwertige Option zur HE darstellt. In den Videos wurde auch gut Gebrauch von gemacht, mit fand ich beeindruckender Wirkung.

Als 08/15 Briten-BB mit HE main würde sie mich auch null reizen. Deswegen mag ich Warspite und Nelson, aber hab keine Lust, die Briten-BB-Linie zu grinden.

[DONLY]
Players
141 posts
2,768 battles
1 hour ago, Qu1ck_Silver said:

Ich bin jetzt bei knapp 140k Kohle. Mit 20% Rabattcoupon wär die Thunderer also bald in Reichweite...

wie oft gibt es diese Schiffs-Rabatt-Coupons eigentlich, nur 1x im Jahr?

Wie ich es sehe gibt es den nächsten am 26.12. also ja einmal im Jahr.

Mir fehlen noch 617 Kohle (mit Rabattcoupon) und ich glaube ich schlag morgen zu.:etc_red_button:

Ich hoffe nur, dass das nächste Kohle-Schiff nicht direkt auf mich zugeschnitten ist :fish_nerv:

1 hour ago, GrossadmiralThrawn said:

Und wegen des historischen Wertes dieses berühmten Schiffs:Smile_trollface:

Ich würd mir warscheinlich eher die Smolensk als die Thunderer holen... Briten HE spam BBs sind ähnlich langweilig wie Smolensk... aber zwischen "dakka dakka dakka" und Thunderer interessiert mich Dakka doch noch mehr

Ich mag die HE-BBs. Davon kann man halten was man will aber die Smolensk... ich mag keine Inselcamper oder Nebelschleicher Schiffe die spammen. Außerdem hoffe ich, dass WG das ding etwas nerft und dann bereut man es (wenn WG sich jemals entscheidet, dass sie das Spiel balancen wollen...).

Außerdem ist mir "Historisch" ziemlich egal. Keine ahnung warum so viele Leute so scharf auf historische Schiffe sind.

Players
1,699 posts
14,482 battles
Vor 20 Stunden, DerGreif2 sagte:

Danke! Stimmt, das steht ja da schon mit bei.

Das passt ja sehr gut... bis Weihnachten sollte ich die noch nötigen ~50k Kohle haben. Und kann dann mit dem neuen Coupon ggf. die Scharnhorst anpeilen. :Smile_coin:

Zitat

Ich hoffe nur, dass das nächste Kohle-Schiff nicht direkt auf mich zugeschnitten ist :fish_nerv:

Hmja, da sagst was... ich hab mittelfristig zwar aktuell nur die Siegfried im Visier und die Kohle ursprünglich für den (eher unwahrscheinlichen) Fall zu horten begonnen, dass sie evtl. als Kohleschiff kommt. Aber auch so weiß man es ja nie... beliebte Schiffe wie Missouri, Musashi oder Krohnstadt fliegen ja auch gern mal aus dem Shop.

Bei FXP/ Kohle kann man das ja wesentlich entspannter angehen als bei Dublonen/Echtgeld/Stahl: besser 1x zuviel zugegriffen und etwas länger aufs Nächste gespart, als sich hinterher ärgern, dass einem ein Wunschkandidat für vllt immer entgangen ist.

Zitat

Außerdem hoffe ich, dass WG das ding etwas nerft und dann bereut man es (wenn WG sich jemals entscheidet, dass sie das Spiel balancen wollen...).

Nee, nee. RU Schiff. Da ist Spread sheet immer besonders gnädig, Comrade! Stats alles gutt! :Smile_trollface:

Sieht man ja an der dämlichen Kreml: selbst wenn mal generft wird, merkt hinterher kaum einer was von, weil's faktisch eher ne Änderung mit Trade off als ein Nerf ist.

Zitat

Keine ahnung warum so viele Leute so scharf auf historische Schiffe sind.

Naja, aus Sicht derer, die wie ich eben auch eine gewisse historische/technische Begeisterung mitbringen und via WoWs nun ENDLICH dem evtl. schon seit Jahrzehnten vorhandenen Tagtraum frönen, diese Schiffe mal "live" in action setzen zu können: der Reiz ist durch den authentischen Bezug halt höher. :Smile_Default:

Ein Autofreak hätte ja auch lieber einen geschichtsträchtigen Oldtimer unterm Hintern als einen von Amateuren zusammenerfundenen Spaßentwurf.

Was würde WoWs sonst (außer der Grafik) auch groß abheben gegen iwelche Science Fiction-Formate mit Raumschiffen oder völlig fiktiven Schiffen aus einer alternativen Realität? Bezweifle, dass der Run quantitativ auch so groß wäre, hätte man es 08/15 komplett ohne historische Schiffe konzipiert. 

Was mich angeht, sind sogar auch unrealisierte originelle Entwürfe, die es leider nie auf den Ozean geschafft haben, noch reizvoll.

Papierschiff ist also nicht gleich automatisch schlecht. Die Reizkurve fällt aber schon deutlich ab, wenn's etwas völlig von WGs Amateuren Herbeigesponnenes ohne realen Bezug ist, wie zb Odin. Oder, wie Smolensk und der ganze andere 1950er Quatsch, einfach nicht harmonisch in die 1930er-1940er Meta der anderen Schiffe passt und zudem nur dieselben "handverlesenen" Nationen bauchpinselt.

Dass noch immer viele beliebte historische Schiffe auf sich warten lassen, steigert die Ermüdung bei den Hardlinern halt noch.

• Cool 1

Players
4,592 posts
3,883 battles
1 minute ago, Qu1ck_Silver said:

Ein Autofreak hätte ja auch lieber einen geschichtsträchtigen Oldtimer unterm Hintern als einen von Amateuren zusammenerfundenen Spaßentwurf.

Was würde WoWs sonst (außer der Grafik) auch groß abheben gegen iwelche Science Fiction-Formate mit Raumschiffen oder völlig fiktiven Schiffen aus einer alternativen Realität? Bezweifle, dass der Run quantitativ auch so groß wäre, hätte man es 08/15 komplett ohne historische Schiffe konzipiert.

Verdammt... jetzt möchte ich n Star Wars LEGENDS (CANON AM AR...) WOWS Klon... vom Carrack Kreuzer bis zur Eclipse und Executor...:cap_fainting:

• Funny 6

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,794 posts
15,906 battles
On 10/28/2019 at 6:30 PM, DerGreif2 said:

Coupons gibt es alle 6 Monate neu.

• Cool 2

Players
417 posts
9,939 battles

Ich komm irgendwie nicht zum Sieg mit dem Ding. Nach über 70 Gefechten eine WR von 46%, obwohl man sich in jedem Gefecht dafür einsetzt, DDs und Kreuzer abzuknallen (BBs kann man nachher abfarmen:cap_haloween:). Hab ich einfach Pech mit Teams und wenig Einfluss auf den Sieg weil ich im BB hocke oder kann da was anderes sein?

Players
1,699 posts
14,482 battles
Vor 22 Minuten, Dominik_Tirpitz sagte:

Ich komm irgendwie nicht zum Sieg mit dem Ding. Nach über 70 Gefechten eine WR von 46%, obwohl man sich in jedem Gefecht dafür einsetzt, DDs und Kreuzer abzuknallen (BBs kann man nachher abfarmen:cap_haloween:). Hab ich einfach Pech mit Teams und wenig Einfluss auf den Sieg weil ich im BB hocke oder kann da was anderes sein?

Naja, ganz ähnlich geht es mir (noch) mit der Hindenburg, wenngleich mit noch relativ wenig Randomgefechten - da das in gewissem Kontrast zu v.a. meinen T8er Schiffen steht, schiebe ich das eher mal auf die übliche Spielergüte in der T10er Meta. :cap_haloween:

Da die Hindi derzeit und bis auf Weiteres mein einziger 10er ist, erhoffe ich mir ja gerade vom Erwerb der interessant klingenden Thunderer eine spielerische und impactstärkere Alternative. :Smile_hiding:

Spielst du die Thunderer mehr wie ein vollwertiges BB (also auch viel AP, viel Concealment nutzend, um nah ranzukommen), oder mehr wie die klassische Conqueror?

Bei letzterer als stupid HE main-BB sagt man sich ja, dass der hohe Durchschnitts-DMG erwartbar disproportional zu Spielimpact und Winrate steht... weswegen die mich auch nicht die Bohne interessiert.

Players
417 posts
9,939 battles

Es geht eher Richtung richtiger BB. Anfangs bleib ich bisschen weiter hinten um nicht direkt abgeknallt zu werden (die Panzerung ist relativ schlecht im Vergleich zu meinem anderen TX-Montana) aber wenn die Situation sich etwas beruhigt hat und die schlimmen Schiffe weg sind (DDs, Smolensk etc) dann schau ich schon dass ich näher rankomme.

Munitionswahl: HE gegen DDs, leichte Kreuzer, angewinkelte schwere Kreuzer & BBs; AP gegen schwere Kreuzer und BBs, die etwas mehr Breitseite zeigen.

Edit: Kaum schreibt man was gehts auf einmal wieder. Hier ein Gefecht was ich direkt nach dem Posten des Beitrags gemacht hab:

(man sieht hier gut auf was ich schieße)

shot-19_11.03_14.33_11-0268.thumb.jpg.19d7b62f4bdbc0f4b0a69d32d6f3d669.jpg

shot-19.11.03_14.33.18-0852.jpg

shot-19.11.03_14.33.31-0103.jpg

shot-19.11.03_14.33.33-0404.jpg

• Cool 1

Players
1,699 posts
14,482 battles
Vor 8 Stunden, Dominik_Tirpitz sagte:

Es geht eher Richtung richtiger BB. Anfangs bleib ich bisschen weiter hinten um nicht direkt abgeknallt zu werden (die Panzerung ist relativ schlecht im Vergleich zu meinem anderen TX-Montana) aber wenn die Situation sich etwas beruhigt hat und die schlimmen Schiffe weg sind (DDs, Smolensk etc) dann schau ich schon dass ich näher rankomme.

So in etwa hab ich mir das anhand der bisherigen Eindrücke als Spielroutine auch vorgestellt. Ich neige eh eher zu zu aggressiver Spielweise (ASAP näher ran an den Speck, auch gegen DDs sofern nötig und Spotter vorhanden), da dürfte sie mich gut disziplinieren. Bei 1,9 Sigma und Monster-HE kann man ja auch auf Entfernung schon relativ solide cap-supporten.

Durch die Kombi "präzise Kanonen, sehr starke AP + HE, kein Brawler-Rumpf" stelle ich mir den "Donnerer" jedenfalls als erfrischende Abwechslung zum mir so eingefleischten dt. BB-Konzept vor.

Das typisch dünne Doppeldeck der Hightier-Briten BBs dürfte allerdings sehr Zita-empfindlich sein, was long range-Steiltreffer angeht? Speziell jetzt, wo die Zita höhergelegt wurde?

Zitat

Edit: Kaum schreibt man was gehts auf einmal wieder.

Auch ein Klassiker. Manchmal klappt das sogar ingame - kreativ über RNG fluchen, dass die Divi-Homies schon schmunzeln, und plötzlich kommt die Wunsch-Zita. :cap_haloween:

Nur menschliche Teamplayverweigerer wurden bisher durch sowas leider noch nicht instant nützlicher...

Zitat

(man sieht hier gut auf was ich schieße)

Ordentlicher Anteil an AP-Schaden. Solide Handarbeit statt noBrain-Farming. Nice, bei mir wird die AP definitiv auch keinen Staub ansetzen. :cap_like:

Ich bin inzwischen echt heiß auf das Teil... muss die nächste Zeit nochmal verstärkt Kohle bunkern.

Da hat WG es mal tatsächlich geschafft, mir einen zu Beginn völlig übersehenen Kahn überraschend attraktiv zu machen. :cap_cool:

Players
1,250 posts
16,789 battles
Vor 9 Stunden, Soundxz_ sagte:

absolut broken

thunderer.PNG

Ebend nicht, sie bestraft die ganzen stehgeiger BB wie yamato/Kremel/stalin/ alles wat so nur am rumstehen ist, das ganze spiel lang. Super erfrischend das Schiff. Bringt frischen Wind in die Meta.

• Cool 1

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles

Werde baldigst wieder in die Lage versetzt sein, mir den nächsten Kohledampfer zu holen. Zur Wahl stehen die schwachsinnige Smolensk oder die, eigentlich schon, interessante Thunderer. Mein Kernproblem dabei: Die Munitionswahl bei ihr ist ja ähnlich wie bei der Conqueror. Ich weiß daher momentan einfach nicht, warum ich sie mir holen soll. Vermutlich werde ich darauf warten, dass wieder neues Material in der Waffenkammer ist, welches hoffentlich etwas interessanter ausschaut.

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Im Gegensatz zur Conqueror hat die Thunderer keine verkürzte Zündzeit auf der AP-Munition, wodurch sie bei gegnerischen BB deutlich besser reinhaut. Außerdem scheint die Dispersion sehr gut zu sein.

Auch wenn ich es nach wie vor nicht gut finde, dass WG den Conqueror-Besitzern keine vernünftige Kompensation gegeben hat, wird die Thunderer mein nächstes Kohleschiff.

• Bad 1

Players
478 posts
1 hour ago, Nemoria said:

Werde baldigst wieder in die Lage versetzt sein, mir den nächsten Kohledampfer zu holen. Zur Wahl stehen die schwachsinnige Smolensk oder die, eigentlich schon, interessante Thunderer. Mein Kernproblem dabei: Die Munitionswahl bei ihr ist ja ähnlich wie bei der Conqueror. Ich weiß daher momentan einfach nicht, warum ich sie mir holen soll. Vermutlich werde ich darauf warten, dass wieder neues Material in der Waffenkammer ist, welches hoffentlich etwas interessanter ausschaut.

Die Mumpeln sind trotzdem nicht die selben. Die Conqueror hat nämlich nicht diese irre starke AP wie die Thunderer. Was man mit dem Ding an Zitas (vor allem auf Kreuzer) reinjagt ist schon pervers. Das kann die Silber Variante nämlich nicht. Die HE ist auch sehr stark, auch wenn mir persönlich das 4x3 Turmlayout lieber ist als 4x 457mm. (Was HE betrifft) Außerdem kann die Thunderer selbst im Nahkampf alle 4 Türme benutzen und ist dabei immer noch angewinkelt genug um keine Zitas zu kassieren. Der Winkel ist zwar sehr klein und man muss wirklich aufpassen, aber es funktioniert. Außerdem ist die Thunderer sehr wendig (ähnlich Ruderstellzeit wie Conq mit Legendärem Modul) was auch ein großer Pluspunkt ist. Ich habe relativ viel Conq gespielt und bin der Meinung, dass sich der Kauf lohnt. Man kann dem Gegner wegen dem heftigen Concealment gut in die Flanke fallen, Breitseiten erwischen und diesem dann die AP reinjagen. Das funktioniert mit einem Conq eher nicht so gut, weil die AP doch sehr unzuverlässig ist wegen der anderen Zündzeit. Und Bow On gegen andere BBs macht die Thunderer wirklich eine sehr gute Figur, auch mit dem kleinen HP Pool und dem schlechten Armorlayouts. Und die Reloadzeit von 22,9s mit Reload Modul im Slot 6 ist eine Ansage. Mit Adrenalinrausch und Low Life kommst du sogar unter 20s Reload. Das Schiff wird ziemlich unterschätzt..

Players
1,250 posts
16,789 battles
Vor 4 Stunden, Soundxz_ sagte:

Die Mumpeln sind trotzdem nicht die selben. Die Conqueror hat nämlich nicht diese irre starke AP wie die Thunderer. Was man mit dem Ding an Zitas (vor allem auf Kreuzer) reinjagt ist schon pervers. Das kann die Silber Variante nämlich nicht. Die HE ist auch sehr stark, auch wenn mir persönlich das 4x3 Turmlayout lieber ist als 4x 457mm. (Was HE betrifft) Außerdem kann die Thunderer selbst im Nahkampf alle 4 Türme benutzen und ist dabei immer noch angewinkelt genug um keine Zitas zu kassieren. Der Winkel ist zwar sehr klein und man muss wirklich aufpassen, aber es funktioniert. Außerdem ist die Thunderer sehr wendig (ähnlich Ruderstellzeit wie Conq mit Legendärem Modul) was auch ein großer Pluspunkt ist. Ich habe relativ viel Conq gespielt und bin der Meinung, dass sich der Kauf lohnt. Man kann dem Gegner wegen dem heftigen Concealment gut in die Flanke fallen, Breitseiten erwischen und diesem dann die AP reinjagen. Das funktioniert mit einem Conq eher nicht so gut, weil die AP doch sehr unzuverlässig ist wegen der anderen Zündzeit. Und Bow On gegen andere BBs macht die Thunderer wirklich eine sehr gute Figur, auch mit dem kleinen HP Pool und dem schlechten Armorlayouts. Und die Reloadzeit von 22,9s mit Reload Modul im Slot 6 ist eine Ansage. Mit Adrenalinrausch und Low Life kommst du sogar unter 20s Reload. Das Schiff wird ziemlich unterschätzt..

alles richtig.... finde aber das sie sehr gefocused wird. Fast in jedem Spiel schiesst immer fast alles auf mich, was in Reichweite ist, sobald ich aufgehe.Das geht soweit das dichter stehende  kreuzer  ignoriet werden. Um bloss noch der Thunder eine mitzugeben.

Players
1,699 posts
14,482 battles
Am 12.11.2019 um 11:30, SEESCHAKAL sagte:

Ebend nicht, sie bestraft die ganzen stehgeiger BB wie yamato/Kremel/stalin/ alles wat so nur am rumstehen ist, das ganze spiel lang. Super erfrischend das Schiff. Bringt frischen Wind in die Meta.

Klingt herrlich. Genau das hab ich damit auch vor... :Smile_trollface:

Aktuell und bis auf Weiteres hab ich noch kein BB für T10...

Damit kann man in verschlafenen Camperrunden, wo ich mit der Hindi nur das Fluchen krieg, wenigstens selbst die dicke Keule auspacken und die Backstage-Penner aufmischen.

Natürlich ist sie rumpfmäßig alles andere als eine Kurfürst... aber dafür hat man ja so wie es aussieht sahniges Concealment... wird sicher interessant sich da einzuspielen, mal ungewohnt CL-Glaskanonen-Feeling auf BB.

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles
On 11/12/2019 at 5:43 PM, Agent__Elrond said:

Im Gegensatz zur Conqueror hat die Thunderer keine verkürzte Zündzeit auf der AP-Munition, wodurch sie bei gegnerischen BB deutlich besser reinhaut. Außerdem scheint die Dispersion sehr gut zu sein.

Auch wenn ich es nach wie vor nicht gut finde, dass WG den Conqueror-Besitzern keine vernünftige Kompensation gegeben hat, wird die Thunderer mein nächstes Kohleschiff.

Hand aufs Herz: Die verkürzte Zündzeit auf die AP-Munition benötige ich eigentlich nicht. Schliesslich kann ich mit der Conqueror HE-Kellen im 5-stelligen Bereich verteilen, und entfache dabei auch noch 2 oder 3 Feuer. Da wird die Thunderer eher nicht mithalten können. Kommt mal ein kräftiges Echo, wird der mit Fähnchen verbesserte Superheal genutzt, und die Conqueror steht wieder voll im Saft. Nö, die Kohle werde ich wohl erstmal horten, oder für eine der neuen Kapitäne nutzen. Und das gilt insbesondere dann, wenn ich mit der Conqueror immer mal wieder die eine oder andere heftige Runde raushauen kann:

Screenshot (58).png

Players
1,250 posts
16,789 battles
Vor 13 Stunden, Nemoria sagte:

Hand aufs Herz: Die verkürzte Zündzeit auf die AP-Munition benötige ich eigentlich nicht. Schliesslich kann ich mit der Conqueror HE-Kellen im 5-stelligen Bereich verteilen, und entfache dabei auch noch 2 oder 3 Feuer. Da wird die Thunderer eher nicht mithalten können. Kommt mal ein kräftiges Echo, wird der mit Fähnchen verbesserte Superheal genutzt, und die Conqueror steht wieder voll im Saft. Nö, die Kohle werde ich wohl erstmal horten, oder für eine der neuen Kapitäne nutzen. Und das gilt insbesondere dann, wenn ich mit der Conqueror immer mal wieder die eine oder andere heftige Runde raushauen kann:

Screenshot (58).png

Du wirst doch wohl noch in der Lage sein, wenn jemand breit steht auf ap umzuschalten............. ausserdem wenn die struktur zerstört  ist von feindschiffen machst du keinen 5 stelligen schaden mehr, das sollte man eigentlich wissen !

Generell ist es schwachsinn, ein Schiff HE only zu spielen. Auch beim Conqer. Fakt

• Cool 1

[NOCAP]
Privateer
5,965 posts
13,810 battles

Die AP bei dem Schiff ist so brutal dass ich wirklich Mitleid mit Leuten habe die den Kahn nur auf HE spielen....

• Cool 1
  • Funny 1

Players
478 posts
On 11/13/2019 at 8:00 PM, Nemoria said:

Screenshot (58).png

Und der Thunderer kann keine 5-stelligen HE Kellen verteilen? Also ich haue regelmäßig mal 10-14k Kellen in den gegnerischen BB rein, wenn der nicht gefüttert ist. Und einen Brand hat der danach auch. Und selbst wenn RNG mal nicht will: Die Granatenflugzeit ist so hoch, dass du nach Ankunft der Salve im Gegner nur noch paar Sekunden warten musst und schon wieder die nächste Salve losschicken kannst. Damals war ich kein Freund der 457er auf dem Conqueror, weil ich auch fande das der Alpha Schaden nicht so wirklich mit dem der 420er (waren das 420er? Bitte berichtigen wenn nicht) mithalten konnte. Das hat sich aber geändert und man spürt kaum einen Unterschied, wenn die Salve ordentlich sitzt. Klar: Bei 8 Shells geht auch mal was daneben, aber bei der RoF kann man das durchaus vernachlässigen. Und sind wir mal ehrlich braucht der Thunderer gar keinen OP Heal.

Warum?

• Die Gun Angles sind (besonders nach vorne hin) super. Man frisst kaum Schaden, wenn man aufs anwinkeln achtet und sich aus CA/CL HE-Spam Reichweite raushält. Außer eine Yamato, die macht kräftig aua. Aber das macht Thunderer auch.

• Ruderstellzeit. Die entspricht nämlich der des Conquerors mit Legendary Modul. Wozu also Armor und Heal, wenn ich Beschuss aktiv ausweichen kann durch absurde 10s Ruderstellzeit und rund ~850m Wendekreis.

• Concealment. 12,6km ist für einen BB mit solch einer unheimlichen AP eine Ansage.

Wenn man sich davor hütet früh im Spiel ins Fokusfeuer zu geraten, soviele HP wie möglich safed und im Late-Game im richtigen Moment auch mal ungespotted in die Flanke des Gegners fällt dann kann das Schiff seine ganze Stärke ausspielen. 5-stellige HE-Kellen hin oder her. Was ein BB braucht ist hart treffende & zuverlässige AP. Lieber Brandmarke ich den Gegner per 2-3 Zita für das ganze Spiel als mit 2-3 Bränden die im Worst Case vollständig repariert werden und nicht zum Tod führen. Und selbst wenn der Gegner das nicht zulässt kann man immernoch gegnerische BBs melken bis zum abwinken. Dafür ist das Schiff nämlich auch sehr gut geeignet. Guter Aim und konsequenter Fokus eines einzelnen Ziels ist hier Grundvoraussetzung um das effektiv zu betreiben.

Das Schiff wird aufgrund der weichen Hülle und dem geringen HP-Pool aktuell noch völlig unterschätzt. Das dem Schiff aber die wohl beste BB Bewaffnung auf T10 verpasst wurde wird oft gerne vergessen. Die Nachteile sind im Vergleich zu den Vorteilen sehr überschaubar, auch wenn sie auf dem Papier sehr dramatisch wirken. Bisher hatte ich in der Praxis aber kaum Probleme damit. Und 75% Winrate nach knapp 50 Spielen mit dem Ding sind wohl eine deutliche Ansage.. CW Tauglichkeit durfte ich bisher noch nicht testen, aber in der UdSSr Meta deren Counter HE-Spam ist, bin ich überzeugt dass das Ding einen sehr guten Job macht wenn man den richtigen Spieler reinsetzt.

Players
478 posts
On 11/3/2019 at 10:27 PM, Qu1ck_Silver said:

Das typisch dünne Doppeldeck der Hightier-Briten BBs dürfte allerdings sehr Zita-empfindlich sein, was long range-Steiltreffer angeht? Speziell jetzt, wo die Zita höhergelegt wurde?

Schon ja, du solltest sehr aufpassen dir keine Breitseiten zu fangen. Habe schon mal 50k von einem GK in die Seite bekommen und das 5min nach Spielstart. War aber auch halb so wild, weil er danach zur Strafe 110k HP allein durch mich bluten musste. :Smile_trollface: Bis auf Yamatos sind BBs eh das geringste Problem für einen Thunderer. Mit gutem Spotting ist das Ding ein Todesurteil für jeden feindlichen BB der vor die Rohre läuft.

• Cool 1

Players
1,699 posts
14,482 battles
Vor 36 Minuten, Soundxz_ sagte:

[...]

Klingt nach genau der fairen Mischung aus klar definierten Stärken und Schwächen, die ich erwartet hab. :cap_like:

Bin schon ungeduldig, die letzten 35k Kohle ziehen sich gefühlt ganz schön gerade. :Smile_bajan2:

Kündigte WG eigentlich bisher immer mit etwas Vorlaufzeit an, wenn sie ein Schiff aus dem Shop entfernen? Bei Musashi / Krohnstadt gabs ja glaube etwas Vorwarnzeit. 

Dürfte der Thunderer zwar so rasch nicht drohen, ist ja erst raus und OP/ übermäßig beliebt wirkt sie auch nicht... aber man weiß ja nie. 

Da man nicht sicher weiß, für was der Siggi kommt, werde ich die Kohle vllt noch etwas zurückhalten. 

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Vor 17 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Klingt nach genau der fairen Mischung aus klar definierten Stärken und Schwächen, die ich erwartet hab. :cap_like:

Bin schon ungeduldig, die letzten 35k Kohle ziehen sich gefühlt ganz schön gerade. :Smile_bajan2:

Kündigte WG eigentlich bisher immer mit etwas Vorlaufzeit an, wenn sie ein Schiff aus dem Shop entfernen? Bei Musashi / Krohnstadt gabs ja glaube etwas Vorwarnzeit. 

Dürfte der Thunderer zwar so rasch nicht drohen, ist ja erst raus und OP/ übermäßig beliebt wirkt sie auch nicht... aber man weiß ja nie. 

Da man nicht sicher weiß, für was der Siggi kommt, werde ich die Kohle vllt noch etwas zurückhalten. 

Bei der Siggi vermute ich das es die gegen free-XP geben wird.

Players
478 posts
18 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Kann ich dir so genau gar nicht sagen. Aber ich gehe stark davon aus, dass der erstmal eine ganze Weile drin bleiben wird. Der wird ja auch nicht so krass gehyped, weils ja nur 'ne langweilige Conq Kopie ist... :Smile_teethhappy:

Das ist wenigstens ein BB dessen Strike Potenzial aufgrund von Community Flame nicht gleich kastriert wird.

• Cool 1