Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Thunderer Tier X

233 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,691 posts
6,871 battles

Unbenannt112.thumb.PNG.7efb6333d46cdefdf88542db5a133037.PNG
Unbenannt109.thumb.PNG.5f076ec85fbc66e8ceadf7d20da10a28.PNG
Unbenannt110.thumb.PNG.6ab475ebac45ccb4355ffcdfb82ef6f2.PNG
Unbenannt109.PNG.a8da35ad9e051f9d7766540cd7358530.PNG

Thunderer continues to develop the concept of the Vanguard battleship: a fragile ship with good maneuverability and fine accuracy of the main battery.

The battleship’s relatively weak armor is compensated by a short turn time of the main battery, unique Repair Party and Defensive AA fire, which also allows her to repel air attacks.

Hit points — 82900. Plating — 32 mm.

Main battery — 4x2 457 mm. Firing range — 24.2 km. Maximum HE shell damage — 8200. Chance to cause fire — 63%. Maximum AP shell damage — 14900. Reload time — 30.0 s. 180 degree turn time — 36.0 s. Maximum dispersion — 301 м. HE initial velocity — 757 m/s. AP initial velocity — 762 m/s. Sigma — 2.00.

Secondary Armament: 8x2 133.0 mm, range — 6.0 km. Maximum HE shell damage — 1900. Chance to cause fire — 8%. HE initial velocity — 792 m/s.

AA defense: 7x6 40.0 mm. 8x1 40.0 mm. 4x2 20.0 mm. 8x2 133.0 mm. 12x2 40.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second — 138, hit probability — 70 %, action zone 0.1–1.5 km;

AA defense mid-range: number of explosions in a salvo — 14, damage within an explosion — 980, continuous damage per second — 815, hit probability — 75 %, action zone 1.5–3.5 km;

AA defense long-range: number of explosions in a salvo — 4, damage within an explosion — 1610, continuous damage per second — 121, hit probability — 75 %, action zone 3.5–6.0 km;

AA sector reinforcement — 25 %, sector reinforcement time — 12 s, sector reinforcement shift time — 12 s.

Maximum speed — 29.5 kt. Turning circle radius — 820 m. Rudder shift time — 10.4 s. Surface detectability — 15.7 km. Air detectability — 12.5 km. Detectability after firing main guns in smoke — 16.7 km.

Available consumables:

1 slot — Damage Control Party;

2 slot — Repair Party (Healing: 0.6% of maximum hit points per second, citadel repair: 33%, reload time: 90 (60) s);

3 slot — Defensive AA fire.

All stats are listed without crew and upgrade modifiers. The stats are subject to change during testing.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
8,540 posts
14,933 battles

Also kann man so davon ausgehen, das die Option bei der Conq entfernt wird?

Weekend Tester, Players
1,842 posts
8,800 battles

Naja ich weiß nicht.. die 457mm Conqueror es jetzt nicht das geilste Schiff auf den Meeren von WoWs..

Dann werden sie bestimmt auch noch eine zweite Kurfürst machen.

• Cool 1

Players
1,699 posts
14,482 battles
Am ‎25‎.‎05‎.‎2019 um 10:32, Luk569 sagte:

Naja ich weiß nicht.. die 457mm Conqueror es jetzt nicht das geilste Schiff auf den Meeren von WoWs..

Dann werden sie bestimmt auch noch eine zweite Kurfürst machen.

Naheliegend. Aber wenn sie nur die 12x420er Option auskoppeln, können sie sich das sonst wohin stecken! :Smile_sceptic:

Da inzwischen ja fast alle BB-Nationen kalibermäßig mit der Yamato nahezu gleichziehen, wäre eine Premium-Kurfürst mit 4x2 schon lange überfällig.

Mit Sicherheit natürlich aber keine 8x 480 mm. :Smile_smile:

Ob eine fiktive deutsche 8x450 mm aber das notwendig gute Sigma bekommen würde... gut, die Siegfried lässt ja hoffen, dass dieses ohnehin heuchlerische Credo "großkalibrige deutsche WG-Kanonen müssen ungenau sein" endlich mal durchbrochen wird.

Vielleicht haben sie bei der Siegfried aber auch schon ihre Gutmütigkeit diesbezüglich verschossen, weil selbst sie eingesehen haben, dass es da einfach nicht mehr anders geht ohne gute Genauigkeits-Werte...

• Cool 2

Players
133 posts
7,316 battles

man nehme dem Conquerer die 457mm Kanonen Auswahl und packt sie auf ein anderes schiff und schon hat man ein Neues schiff. Hatte man bei Conquerer die Auswahl gelassen hätte vielleicht nur Sammler den Thunderer gehollt.

[BLITZ]
Beta Tester
2,987 posts
13,215 battles
3 hours ago, Captain_Kohli said:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Schiff?

Ich hatte heute eine im Team im Coop, zählt das? :Smile-_tongue:

Rein interessehalber: Was ist an dem Kahn interessant? Das ist ne Conq mit modifizierten Consumables und geklauten Kanonen. Das interessanteste dran ist für mich der Kick in die Klöten für die Leute die den Conq tatsächlich in der Konfiguation gefahren und gemocht haben.  Für mich wäre eine Scheußlichkeit wie eine britische Super-Lyon mit 4*4 15"-Kniften interessanter und lustiger gewesen als das da :Smile_sceptic:

• Funny 1

[WI_AC]
Players
134 posts
25,971 battles

Ist wie eine Conquerer mit Supermudul, hat den T-Virus, einen schlechteren Heal (dafür einen mehr) und die Geschütze sind was präziser als auf der Conquerer. 

Auf DD's schießen bringt wenig, aber für den Rest ok, kein "Must Have", wer genügend Kohle übrig hat, kann zugreifen. 

• Cool 1
  • Funny 1

[EMPOR]
Players
1,033 posts
23,656 battles

kanonen sind nicht einfach nur die alten 457mm, genauigkeit ist besser und reload viel besser.

• Cool 1

[BLITZ]
Beta Tester
2,987 posts
13,215 battles

Ok, die Release-Werte sehen nochmal anders aus. Laut wowsft drehen sogar die Türme schneller als auf der Conq und sie hat sogar etwas Kurzstrecken-AA bekommen. Wenn sich die Conq457-Liebhaber also durchringen sich die Thunderer zuzulegen bekommen sie so zumindest noch Mehrwert.

[COSA]
Players
3,735 posts
17,634 battles

In Sachen Mehrwert scheiden sich die Geister. Da für mich momentan Thunderer und die schwachsinnige Smolensk zur Wahl stehen, werde ich mal auf die Britin zuarbeiten. Weihnachten gibt es den nächsten Coupon, dann werde ich wohl zuschlagen, sofern es denn nichts interessantes Neues gibt.

Players
1,699 posts
14,482 battles
Am ‎21‎.‎09‎.‎2019 um 18:34, quash sagte:

Das interessanteste dran ist für mich der Kick in die Klöten für die Leute die den Conq tatsächlich in der Konfiguation gefahren und gemocht haben.  

Das interessanteste daran für mich war die Erkenntnis, dass es offenbar Leute gibt, die die tatsächlich in der 457er Konfig only gefahren und gemocht haben. :cap_haloween:

Dass man die aber dann so vor den Kopf stößt, ist schon ne schwache Nummer, aber bei dem Ansatz wohl schlechterdings auch nicht anders lösbar.

An sich gönne ich "den Briten" das "neue" Premium, zumal die Thunderer ja etwas aufgewertet wurde gegenüber einer bisherigen 457er-Conqi und somit keine völlig stupide 1:1-Auskopplung ist. Auch wenn es nervt, dass nun auch die Briten zusätzlich ein Kohleschiff haben, während man deutscherseits auch im Jahr 4 von WoWs noch immer auf das überhaupt allererste deutsche Free Resource-Schiff warten muss... :Smile_sceptic:

Vielleicht gebärdet sich eine Thunderer als Gegner wenigstens etwas weniger überflüssig wie die Conqueror mit ihrer Lästigkeit auf "skillarme Art und Weise".

Immerhin kommen da keine 12 Atom-HEs aus dem Off angeflogen, sondern maximal 8. Und mit dem Heal muss der geneigte Skipper dann auch etwas umsichtiger taktieren.

[BLITZ]
Beta Tester
2,987 posts
13,215 battles
18 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Dass man die aber dann so vor den Kopf stößt, ist schon ne schwache Nummer, aber bei dem Ansatz wohl schlechterdings auch nicht anders lösbar.

WG hätte auch etwas mehr Aufwand betreiben, einen neuen Rumpf bauen und den dann mit der 4*2-Konfiguation bestücken können, oder eben irgendeine seltsame Fantasiekonfiguration mit 4*4 15" z.B.. Die 4er Türme gibt es bei der KGV, auch wenn die nicht unbedingt als Erfolg betrachtet worden sind hätte man die Schiene weiterfahren können. Aus meiner Sicht ist es natürlich gut das das nicht passiert ist, die Lyon ist seit ihrem Release mein absolutes Hass-Schiff, aber eine Darth Lyon auf T10 mit Briten-HE wäre zumindest als Antwort der BBs auf die Smolensk ganz witzig :Smile_trollface:

• Cool 5

[AMOK]
Players
1,966 posts
8,842 battles

Also ich finde das Sie eine interessante Ergänzung ist und irgendwie auch ein Spielkonzept erkennbar ist. Was ich Grundsätzlich erstmal begrüße zusammen mit der Tatsache das man die AP brauchbar einsetzen kann. Ist eben eine echte Glaskanone die eigentlich nur im Team funktioniert.

Das Problem ist "mal wieder" das dir ein CV der sich auf deine Seite konzentriert gehörig das Spiel versauen kann. Denn ohne das Concealment ist das Ding leichte Beute.

Wie sagte ein bekannter YTer so schön ....Ich weiss nicht ob das Spiel einen weiteren Sniper braucht der nicht pushen kann aber das Schiff ist gut^^ Finde das Ding besser als die dämliche Smol...

[TAGT]
Players
4 posts
12,615 battles

Noch ein unsinniges Schiff mehr in WoWs.

Was hat mann eigentlich für die einfach entfernten Kanonen der Conqueror bekommen.

Mann hat sie sich ja schließlich erspielt und EP eingesetzt.

Ich glaube (weiss es aber nicht ) eher nichts. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

Thunderer rein Kanonan weg. Danke dafür.

Players
1,875 posts
19,792 battles
Vor 59 Minuten, Fuchs7591 sagte:

Noch ein unsinniges Schiff mehr in WoWs.

Was hat mann eigentlich für die einfach entfernten Kanonen der Conqueror bekommen.

Mann hat sie sich ja schließlich erspielt und EP eingesetzt.

Ich glaube (weiss es aber nicht ) eher nichts. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

Thunderer rein Kanonan weg. Danke dafür.

Forschungskosten in FXP, Kaufpreis in credits.. Steht aber auch so in den Patch notes... 

D.h. wenn du sie normal über Schiffs XP erforscht hast, hat WG dir quasi nen ganzen Batzen FXP geschenkt... 

[COSA]
Players
3,735 posts
17,634 battles

Ich halte für gar nicht mal so verkehrt, dass WG ein weiteres Premium für Spielwährung draus gebastelt hat. Wenn man also lieber die Conqueror mit den dicken Rohren gespielt hat, bekommt man nun für kostnix einen Premiumclon, wo man problemlos Kapitäne von anderen Schiffen draufsetzen kann.

Players
1,699 posts
14,482 battles
Vor 4 Stunden, CastorTolagi sagte:

Thunderer ist ja auch "nur" große Conqueror Kanonen auf einem neuen Schiff - jaja, ganz genau so is es....:fish_book:

Irony included, i guess? :cap_haloween:

Ja, das Gerücht hält sich bei den Uninformierten tatsächlich immer noch hartnäckig.

Habe mir jetzt diverse Videos von (u.a. als kritisch bekannten) Streamern angeschaut. Irgend einer im glaube US-Forum bezeichnete sie als das, was herauskäme, wenn Vanguard, Conqueror und Warspite einen flotten Dreier gehabt hätten. Klingt nicht unreizvoll find ich... :cap_haloween:

457er mit gegenüber Conqueror-Version verbesserter Genauigkeit, starker AP zu starker HE und dazu das sportliche Prinzip einer BB-Glaskanone... hab tatsächlich zu meiner eigenen Überraschung ein gewisses Interesse entwickelt. Gemäß Streamer-Meinung ist sie für Ohio- oder Conqueror-Besitzer sicherlich obsolet und wohl am attraktivsten für Leute, die sonst noch keine Hightier-Briten-BBs besitzen und diese auch nicht vorhaben zu leveln. Perfektes Kontrastprogramm v.a. für Fahrer primär deutscher BBs.

Genau meine Kragenweite also. Habe an Briten-BBs nur Premiums (Dreadnought, Warspite, Nelson); Thunderer als 10er wäre also die ideale Ergänzung zum Kapitän-Sharing, da man alle recht gleich auf Tanking und CE skillen kann.

Hinsichtlich seiner Entstehung sicherlich kontrovers, aber immerhin für FreeResource und angesichts solcher Ausgeburten wie Smolensk und Colbert auch sicher nicht das überflüssigste Premiumschiff dieser Tage...

Players
1,440 posts

Kommt vielleicht daher, dass WG mal wieder zugeschlagen hat und kurz vor Veröffentlichung des Schiffes einfach mal mit einem Vorschlaghammer ausgerüstet im stillen Kämmerchen verschwand um das Schiff ein letztes mal "sanft" zu balancen.

Da geht es halt schnell mal unter, dass z.B. statt der Ohio plötzlich die Thunderer die gute Dispersion bekommen hat.

[DONLY]
Players
141 posts
2,768 battles

Also ich hab momentan die auswahl zwischen der Smolensk und der Thunderer. Da ich ungern in leichten Kreuzern sitze die nur rum spammen (seien sie noch so OP) habe ich mich mal erkundigt.

Die Thunderer ist unter denjenigen die sie haben im Allgemeinen recht gut angekommen. Sie ist zielgenau, guter HE (+Feuer) und AP Schaden, schneller Heal (dafür keinen Super heal), schnelle Ruder- und Trumdrehzeit (wird unterschätzt) und hat mit reloadmodul scheinbar ne nachladezeit von nur 21 sek.

Da ich keine Lust habe die Ohio zu erspielen und bei den Britten nur bei Tier 7 bin währe sie etwas für mich. Muss aber noch mal gucken was das nächste Schiff wird.

Players
1,699 posts
14,482 battles

@DerGreif2

LOL Bis ins keinste Detail exakt meine eigene Ausgangssituation/Überlegungen. :cap_like:

Gehören offenbar damit zu den wenigen Exoten. Sonst rennen ja alle wie die Bestussten auf diese dämliche Smolensk... for obvious reasons. (Nur weil sie so hübsch ist, natürlich :Smile_trollface:)

Die interessiert mich auch nullinger, würde ich mir nicht mal geschenkt in den Hafen holen. Fahre zwar fast lieber Kreuzer als BB, aber nicht so langweilige Spam-Mobile. Nicht ohne Grund interessieren mich schon >T8er US- und Briten-CLs wenig. Level die US-Linie nur stiefmütterlich wegen CW. :Smile_sceptic:

Ich bin jetzt bei knapp 140k Kohle. Mit 20% Rabattcoupon wär die Thunderer also bald in Reichweite...

wie oft gibt es diese Schiffs-Rabatt-Coupons eigentlich, nur 1x im Jahr?

• Cool 2