Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Siegfried - Tier IX

564 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,017 posts
8,236 battles
Vor 15 Stunden, Maviba_76 sagte:

Naja, erwartest du jetzt auf einem Kreuzer den Schutz vor 457er? oder gar 457er Kanonen? Den haben noch nichteinmal alle BB.

Die Panzerung der Siegfried ist für die Klasse nicht schlecht, aber ziemlich trollig. Dazu massig HP.

Du immer mit deinem BB-Schutz, wer redete denn von Anti-457er Panzerung auf nem Superkreuzer? ^^

Ich sage dir was ich erwarte: dass ich mit einem -8cm Kaliber als Kreuzer bei gleicher Rohrzahl schneller feuern kann als diese überzüchtete Ami-Groteske und der wenigstens davonlaufen kann.

Dazu zitiere ich:

Vor 15 Stunden, Blacksoundz sagte:

Was sie auch perfekt beherrscht, ist das Abfangen anderer Schiffe (39,7 Knoten sei Dank!).

39,7 kn mit Speedboost! Na Mahlzeit.

Das dämliche Ding wurde anfangs als Iowa-Variante angekündigt. Dann solls auch bitte einfach "nur" 33kn laufen und nicht so einen Warp-Unsinn.

Frage: was genau mache ich mit einer Siggi, wenn eine fröhliche Georgia beschließt mich zu jagen?

Null Chance der zu entkommen, höchstens mit gut Vorsprung, Flagge und wenn der Speedboost im Cooldown ist.

Mit den 305/310er Kreuzern kann man wenigstens 9x Schnell-Feuerwerk zurücksenden.

Vor 15 Stunden, ColonelPete sagte:

Und wenn die erste Server Stats rauskommen heisst es wieder:

"Hmm, wieso hat die eine so hohe Siegrate? Verstehe ich nicht...."

Bist du Supertester? Nein.

Mehr als deren Feedback haben wir aktuell nicht, und das deckt sich mit den bisherigen unserer Bedenken. Allein der in den Teaservideos gezeigte HE empfindlich dünne Deckspanzer ist schon ein starkes Stück. Da WG seine Balancingliebe ja anderweitig verschwendet, hab ich nie viel erwartet - schon gar keinen neuen King of the Supercruiser, dazu ist das Potenzial der 6x38 einfach zu problematisch auf T9.

Ich denke mir wird der Spielstil trotzdem zusagen, schon allein wegen der unverhunzt präzisen 380er, die endlich mal nicht das Schlusslicht ihrer Kaliberklasse darstellen. Es darf von WG aber schon ein bissl mehr Liebe sein, als das was gerade so wetterleuchtet: ein latentes HE-Opfer, Zita-Magnet und zur Entschädigung eben präzises Sniping, solange bis einen irgendne Georgia, HE-Wundertüte o.ä. fokussiert.

[CATS]
Players
18,906 posts
12,066 battles
38 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Da WG seine Balancingliebe ja anderweitig verschwendet, hab ich nie viel erwartet - schon gar keinen neuen King of the Supercruiser, dazu ist das Potenzial der 6x38 einfach zu problematisch auf T9.

Das sollte man auch  nicht erwarten. Das waere naemlich der beste Tier IX Kreuzer.

[PONYS]
Players
4,085 posts
15,511 battles
Vor 29 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Du immer mit deinem BB-Schutz, wer redete denn von Anti-457er Panzerung auf nem Superkreuzer? ^^

Ich sage dir was ich erwarte: dass ich mit einem -8cm Kaliber als Kreuzer bei gleicher Rohrzahl schneller feuern kann als diese überzüchtete Ami-Groteske und der wenigstens davonlaufen kann.

Dazu zitiere ich:

39,7 kn mit Speedboost! Na Mahlzeit.

Das dämliche Ding wurde anfangs als Iowa-Variante angekündigt. Dann solls auch bitte einfach "nur" 33kn laufen und nicht so einen Warp-Unsinn.

Wie lange hält so ein speedboost?

Ja gut, sie ist in der Zeit dann 6 kt schneller als eine Siegfried. Und schneller als jeder andere Kreuzer auch. Und? Bis sie Dich eingeholt hat, dauert es trotzdem. Bis dahin bist du möglicherweise schon wieder Zu.

Und je nachdem Wo und in welchem Winkel die 457er die Siegfried treffen besteht übrigens  auch durchaus die Chance auf Abpraller. Habe ich schon ein paar mal erlebt

Frage: was genau mache ich mit einer Siggi, wenn eine fröhliche Georgia beschließt mich zu jagen?

Das selbe, was Du in jedem anderen Schiff machst, wenn eine Geogia beschliesst dich zu jagen. Das hat nix mit der Siegfried zu tun.

Und glaube mir: wenn das passiert, sitze ich lieber in einer Siegfried, als in einer Azuma oder Kronshtadt.
Von allen SC dürfte die Siegfried diejenige sein, die dann noch am besten wegkommt.

Null Chance der zu entkommen, höchstens mit gut Vorsprung, Flagge und wenn der Speedboost im Cooldown ist.

Mit den 305/310er Kreuzern kann man wenigstens 9x Schnell-Feuerwerk zurücksenden.

Ich hatte gerade eine, die 4 km vor mir hinter der Insel hervor kam. zusammen mit einer JB. Ich habe sie dann eiskalt gerusht.

dreimal darfst Du raten, wer den kürzeren gezogen hat.

Und Gegenfrage: was machst Du in einer Georgia, wenn Du einer Siggi Breitseite zeigst? Gerne auch auf 18km+?

Bumm. Notser hat im letzten Stream eine mit 2 Salven rausgenommen. Das sind dt. 380er und die hauen auch auf entfernung noch mächtig rein.

[GWEDM]
Players
3 posts
6,135 battles

Hi!

Die Siegfried ist schon längs auf dem Liveserver angekommen.

Heute kurz nach Mitternacht war sie in unserem Team dabei.(T10 Gefecht)

Hier das Ergebnis:

shot-19.07.12_23.02.44-0038.jpg

• Cool 1

Beta Tester, Players
970 posts
6,022 battles
1 hour ago, mb5600 said:

Hier das Ergebnis:

shot-19.07.12_23.02.44-0038.jpg

Dann bewerte es bitte aber nicht über. Da spielt ein [OMNI]-Spieler, der bei Kreuzern den Großteil auf Pink hat gegen Spieler die nicht so gut sein werden (reine Unterstellung - ich weiß). Und das er 1865EP im Sieg bekommt ist da auch zu erwarten. Man muss aber mal sehen wie andere damit klar kommen oder wie der Durchschnitt des Spielers ist. Ein einzelnes Gefecht kann man ja nicht beurteilen...

• Cool 2

[GWEDM]
Players
3 posts
6,135 battles

Hi.

Ich bewerte es doch gar nicht über.

Was ich nur sagen wollte,ist,daß dieses Schiff euch in den nächsten Tagen ab und zu in den Gefechten begegnen könnte.

Das ein Omni Clan Mitglied mit diesem Schiff  recht gut performt ist klar und das ein mittelguter Spieler nicht diese Leistung vollbringen kann,auch.

Ich werd sie mir wahrscheinlich holen.

Schaun mer mal.

gruß Marc

[130]
Alpha Tester
3,638 posts
11,521 battles

Also das was ich in den ganzen Streams auf Twitch gesehen habe zum Siggi ... meine Fresse schießt das Ding genau. Sehe den Siggi auch eher in der Rolle des Snipers, dank der sehr guten Genauigkeit der Geschütze. An forderster Front, wird man nur abgefarmt. Mal schauen ob WG an der Genauigkeit rumdoktort. Hoffe nicht. Panzerungstechnisch .... es ist halt ein Kreuzer und kein BB. Auch wenn er ausschaut, als sei er ein BB.

[PONYS]
Players
4,085 posts
15,511 battles
Vor 21 Minuten, Bluteule sagte:

Also das was ich in den ganzen Streams auf Twitch gesehen habe zum Siggi ... meine Fresse schießt das Ding genau. Sehe den Siggi auch eher in der Rolle des Snipers, dank der sehr guten Genauigkeit der Geschütze. An forderster Front, wird man nur abgefarmt. Mal schauen ob WG an der Genauigkeit rumdoktort. Hoffe nicht. Panzerungstechnisch .... es ist halt ein Kreuzer und kein BB. Auch wenn er ausschaut, als sei er ein BB.

die ist eigentlich schon fast zu genau. Trotz der wenigen Rohre.

Ich gehe davon aus, das sie leicht reduziert wird. Ich bin sogar am überlegen, ob ich mich beim Feedback nicht sogar dafür ausspreche.

Sie machen höllisch Spaß, aber -wenn man wirklich objektiv sein will - vllt etwas too much.

Ich hatte mit ihr bisher kaum ein Match, indem ich unter 100k rausgegangen bin. Eine so hehe Frequenz ist bei mir eher selten.

Und unterschätze die Panzerung nicht. die kann wirklich trollen, und es ist nicht selten, das Du mit Ihr volle Breitseiten wegsteckst. gerade auf Nahdistanz.

Als reinen Sniper sehe ich sie nicht. Zu Beginn des Matches ja, Aber im late-Game sie kann auch ohne Probleme mit nach vorne. Am besten mit einem DD und einem BB im Verbund.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,142 posts
5,369 battles
Vor 29 Minuten, Maviba_76 sagte:

die ist eigentlich schon fast zu genau. Trotz der wenigen Rohre.

Ich gehe davon aus, das sie leicht reduziert wird. Ich bin sogar am überlegen, ob ich mich beim Feedback nicht sogar dafür ausspreche.

Sie machen höllisch Spaß, aber -wenn man wirklich objektiv sein will - vllt etwas too much.

Ich hatte mit ihr bisher kaum ein Match, indem ich unter 100k rausgegangen bin. Eine so hehe Frequenz ist bei mir eher selten.

Und unterschätze die Panzerung nicht. die kann wirklich trollen, und es ist nicht selten, das Du mit Ihr volle Breitseiten wegsteckst. gerade auf Nahdistanz.

Als reinen Sniper sehe ich sie nicht. Zu Beginn des Matches ja, Aber im late-Game sie kann auch ohne Probleme mit nach vorne. Am besten mit einem DD und einem BB im Verbund.

Gut aber wegen der Panzerung muß man dann sowieso erstmal schauen wenn der ST mit Sprenggranaten durch ist....der läuft ja auch noch.....
Aber WG wird aus der Mini Tirpitz schon noch etwas zaubern.....
Mich soll nur niemand falsch verstehen....
Da gibt es Turboboost und Geschwindigkeits Boost und/oder Secondary bis 11,3km oder nen Reload Modul oder Radar....
Bei mir ist der Funke halt noch nicht übergesprungen was das Schiff zur Tirpitz anders macht....weil RoF mässig man dann die Hindi vorzieht..und was "besonderes" hat sie ja noch nicht...
Außer mal das Sigma und die Dispersion aber dafür schmilzt sie dahin,CV freut sich über AP Bomben siehe Turtleback,Turtleback ü 15km wird meistens zum Verhängnis

Wie gesagt ist ein hübsches Schiff und schick designt aber....habe ich schon Tirpitz gesagt? ;)

[5-DSF]
Players
1,792 posts

Jo, jo, als die ersten PEF'2 im ST waren, da lief den Leuten regelrecht das Wasser im Munde zusammen. Als sie dann endlich da war, da wurde die Schnute ziemlich trocken, und es machte sich reichlich entsetzen über die bemerkenswerte Leistungsfähigkeit breit. Wie wir ja nun zu genüge Wissen, startet WG auch hier mit einem OP-Dampfer, welcher letztenendes mit einem stark limitiertem Einsatzspektrum im Hafen einlaufen wird. Rein prinzipiell ist der Zustand ja auch in Ordnung, die Vorgehensweise jedoch leicht durchschaubar.

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,085 posts
15,511 battles
Vor 46 Minuten, Nemoria sagte:

Jo, jo, als die ersten PEF'2 im ST waren, da lief den Leuten regelrecht das Wasser im Munde zusammen. Als sie dann endlich da war, da wurde die Schnute ziemlich trocken, und es machte sich reichlich entsetzen über die bemerkenswerte Leistungsfähigkeit breit. Wie wir ja nun zu genüge Wissen, startet WG auch hier mit einem OP-Dampfer, welcher letztenendes mit einem stark limitiertem Einsatzspektrum im Hafen einlaufen wird. Rein prinzipiell ist der Zustand ja auch in Ordnung, die Vorgehensweise jedoch leicht durchschaubar.

Jo, das ist aber dann deren Problem.

Jeder weiß, das die ersten Versionen meistens außerordentlich stark sind, und die finale Version nicht diese Stärke haben wird. Außnahmen bestätigen zwar die Regel, aber für 99% der Testschiffe trifft das zu.

Es geht aber auch umgekehrt, wie z.B. bei der Leone oder Georgia. Manchmal bleiben sie aber auch fast unverändert, wie z.B. die T61 oder die Benham.

Aber wer es nicht ertragen kann, das Release-Versionen schlechter performen als die erste Testversion, der soll sich einfach keine Previews ansehen.

Die Fähigkeit mit sowas umzugehen Ist eher eine Frage des Charakters denn Willkür von WG.

@_Propaganda_Panda_ Hmja, Hindi ist aber auch ein 10er. ;-) Aber ich verstehe Dich schon. Siegfried scheint ein solides Schiff zu werden, aber ihr fehlt noch das gewisse etwas, ist es das, was Du meinst? 

Wenn ja, gut möglich. Aber lieber habe ich sie so wie jetzt, als das man ihr jetzt zulasten anderer Eigenschaften noch auf Gedeih und Verderb irgednein Gimmick verpasst.

So wie jetzt ist sie eigentlich nichts besonderes, sehe ich auch so. Aber sie ist dafür universell einsetzbar. das gefällt mir so an ihr.

Egal ob du es nun mit einem DD, C, BB oder CV zu tun hast: Wirklich verloren fühle ich mich mit ihr nie. Irgendwie kann sie mit fast jeder Situation umgehen

Beta Tester, Players
970 posts
6,022 battles
2 hours ago, mb5600 said:

Ich bewerte es doch gar nicht über.

Ich habe nicht gesagt das Du es tust, sondern dass Du nicht auf den Gedanken kommen sollst ;)

Ach wie schön waren die Zeiten als man auf den Testservern auch die neuen Premiums ausprobieren konnte. Da konnte man wenigstens schauen was man kauft. So liest und hört man "das Ding ist Müll" und woanders "das Ding ist geil". Naja, mal sehen wie es kommt. Die freeEP hab ich ja :D

[LUXX]
Beta Tester
10 posts
14,045 battles

Wenn sie rauskommt wird sie wieder streuen bis zum Mond. Hatten wir doch alles schon....

9,142 posts
5,369 battles
Vor 1 Stunde, Giesbert_PK sagte:

Soll jetzt nicht böse rueberkommen.... 

Videos von Divis mit einem ST Schiff sind Murks egal wie hoch ein Damage war oder die Kills.... (Du willst so manches Replay nicht sehen mit Colbert/Smolensk Divi als Beispiel)

Ist mir schon mehrmals aufgefallen bei dem YTer..... 

Verfälscht so ziemlich alles.....

Wie gesagt nicht böse gemeint.... 

Und beim Notser Video das gleiche mit ner Krohni sprich mit Radar in Divi sprich Absprache....alles beide eher mehhhh weil es eben einen Unterschied macht wie das Schiff sich selber schlägt ohne gewisse "Bonis"

• Cool 4

[XSESX]
Players
167 posts
7,655 battles
Vor 21 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Videos von Divis mit einem ST Schiff sind Murks egal wie hoch ein Damage war oder die Kills.... 

Ja, kein Ding.  Ging ja nur darum das Schiff mal live zu sehen. Die ersten Szenen im Video waren wirklich Geil als er um das Schiff herum gezoomt hat.

Mal ne O-klasse so zu sehen war einfach nice. Und was ich an Action im Video gesehen habe gefällt mir teilweise. 

+ Die Guns sind ziemlich genau 

+ relativ Wendig für die größe

- hat ne unerwartet heftige Schelle bekommen 

War 7er - 9er Match. Kommt eh viel zu selten als 9er.

Reload ist nicht Akzeptabel. 

Aber das wude ja schon alles geschrieben.  

[PONYS]
Players
4,085 posts
15,511 battles
Vor 21 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Videos von Divis mit einem ST Schiff sind Murks egal wie hoch ein Damage war oder die Kills.... (Du willst so manches Replay nicht sehen mit Colbert/Smolensk Divi als Beispiel)

Vor allem macht's die Problematik der langen Gesichter nicht besser, wenn die Release-Version dann irgendwann da ist.

Gibt genug andere Möglichlkeiten mit Troll-Divis Clicks zu generieren.

@Giesbert_PK 23 sekunden reload sind bei dem Kaliber kein Weltuntergang. Stell dir das mal mit 19 Sekunden und dazu diese Genauigkeit vor... Willst du das wirklich?

Wenn die Genauigkeit so bleibt, kann ich durchaus damit leben. Lieber habe ich sowas, als die Regenbögen einer colbert

• Cool 2

9,142 posts
5,369 battles
Vor 1 Stunde, Giesbert_PK sagte:

Ja, kein Ding.  Ging ja nur darum das Schiff mal live zu sehen.  Die ersten Szenen im Video waren wirklich Geil als er um das Schiff herum gezoomt hat. Mal ne O-klasse so zu sehen war einfach nice. Und was ich an Action im Video gesehen habe gefällt mir teilweise. 

+ Die Guns sind ziemlich genau 

+ relativ wendig für die große

- hat ne unerwartet heftige Schelle bekommen 

War 7er - 9er Match. Kommt eh viel zu selten als 9er.

Reload ist nicht Akzeptabel. 

Aber das wude ja schon alles geschrieben.  

Jupp mit Tier 9 sieht man doch vermehrt Tier 10
Und dann hat man Bow On BBs...die kannst du entweder in die Aufbauten schiessen mit AP und siehst mal ne 2-4800 Schaden oder versuchst mit der eher schlechten HE was zu bewirken
Alles was Breitseite zeigt bestraft sie sehr gut aber wie oft kommt das noch in Masse vor auf 8-10? ;)
Und dann gibt es ja noch gewisse RU BBs mit Monsterrumpf....
Deswegen hatte ich das mit dem Reload oder mit der HE angesprochen....

• Cool 1

Players
449 posts
8,068 battles
8 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Jetzt weiß ich endlich warum ich mich so unwohl fühle..........:cap_haloween:
Bis auf das Sigma und die Dispersion müssen ja bei Treffern die Standard 1060 "Plopps" erscheinen....
Capture2.thumb.PNG.724af9aad754b61453932a9df267c5a3.PNGCapture3.thumb.PNG.d0d4be9a195684e0db85158d928b155b.PNG

HE das gleiche Spiel.....weil gleiche Guns.....also doch "Mini Tirpitz".....
Gab es keine anderen Konzepte für Schiffskanonen oder mussten das die gleichen sein?Die Frage geht mal an die "Buchwälzer" von euch.....

Ok, Es sind die Selben Geschütze, die Selben Granaten etc etc - warum ist das Sigma bei der Gneisenau, Bismarck und Tirpitz dann nur 1.80  und die Streueung ist 276... 

Wargaming, wollt Ihr uns VERARSCHEN?

Gebt den deutschen 380er BBs das selbe Sigma und Dispersion verdammt!

9,142 posts
5,369 battles
Vor 1 Stunde, Mysterion2109 sagte:

Ok, Es sind die Selben Geschütze, die Selben Granaten etc etc - warum ist das Sigma bei der Gneisenau, Bismarck und Tirpitz dann nur 1.80  und die Streueung ist 276... 

Wargaming, wollt Ihr uns VERARSCHEN?

BBs oder verdeklarierte BBs vers Siegfried Super Cruiser.....das Problem das es hier im Spiel keine richtigen Schlachtkreuzer Bäume etc gibt...leider :(

[CATS]
Players
18,906 posts
12,066 battles
15 minutes ago, Mysterion2109 said:

Weil sie dann "etwas" stark wären?

Sicherlich, eine leichte Verbesserung der Genauigkeit wäre nicht schlecht. Aber nicht auf das Niveau der Siegfried.

Players
449 posts
8,068 battles
1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

BBs oder verdeklarierte BBs vers Siegfried Super Cruiser.....das Problem das es hier im Spiel keine richtigen Schlachtkreuzer Bäume etc gibt...leider :(

auf jeder Stufe die wenigsten Türme und zum ausgleich dafür das mieste Sigma...  "Balanzd, tovarisch? - "Da, Balanzd!"

Und dann son ding wie die Kremlin rauskloppen - Balanzd!  

9,142 posts
5,369 battles
Vor 1 Stunde, Mysterion2109 sagte:

auf jeder Stufe die wenigsten Türme und zum ausgleich dafür das mieste Sigmar...  "Balanzd, tovarisch? - "Da, Balnzd!"

Ja die Linie kann ein bissl mehr Liebe bekommen....und die geplante Änderung der Secs ist wenigstens schon einmal ein Anfang....
Allerdings sollte man ja den meisten Schaden mit der HA machen und da gebe ich Dir Recht das da noch viel Liebe gebraucht wird....

Gerade der Tier 9 Techtree Brocken den keiner mag.....

• Cool 1

[5-DSF]
Players
1,792 posts

Schaut man sich den Preview vom TeamKrado an, funktioniert die Siegfried schon deutlich schlechter wie z. B. bei Notser. Wobei Notser schon meint, dass das Schiffchen so wie es ist releasefähig ist, wohingehend TK doch noch die eine oder andere Veränderung sehen möchte. Da ich in TK eher den Durchschnittsspieler sehe, denke ich mal ebenfalls, dass das Schiffchen schon fertig ist, und kommen könnte. Eigentlich gefällt sie mir schon. Nur, es fehlt momentan noch an den notwendigen FreeXP, wobei natürlich noch nicht bekannt, wie das Schiff zu bekommen ist. 65 Euronen wird sie mir wohl eher nicht wert sein.