Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Siegfried - Tier IX

507 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,054 posts
5,994 battles

Das Kreuzer mal ein bisschen Liebe ab bekommen wird auch Zeit. Weniger LOL Zitas aus den unmöglichsten winkeln finde ich eine tolle Sache

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,071 posts
15,462 battles
Vor 10 Minuten, Meltion sagte:

Und weist Du was auch kommt? Die Änderung bei den Kreuzerpanzerungen, das sie 38er bouncen lassen können....  

Die  helfen aber nicht gegen 38er HE. Im gegensatz zu einer Bismarck muss man sich in einer Siegfried nicht sofort schämen, wenn man mal mit HE schiesst.

Und gegen 38er AP auf Breitseite helfen die änderungen auch nicht viel. also mal guggn wie sich sich das Schiffchen letztendlich schlägt

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,202 posts

Klar müssen wir da schauen, aber in meinen Augen haben dadurch die Superkreuzer einiges an ihren Vorteilen verloren. Wenn sie nichts mehr wirklich besser können als ein normaler CA sehe ich den Sinn nicht darin, mir da welche von zu holen. Dann lieber ein "echtes" BB oder nen guten CA fahren. BTW, auch Bismarck, Torpitz, Roma werden dann öfter HE nutzen müssen wohl oder übel. Den anderen mit ihren 406er+ ist das ja eher egal, aber die 3 sind gekniffen...

@Staubisauger: Das finde ich eher weniger, denn wenn sich ein normaler Kreuzer mit seiner Feuerrate gegen ein BB anwinkeln und das durch seine ROF runterbrennen/pennen kann, dann finde ich das nicht mehr passend. Und der Fall wird dann wesentlich häufiger auftauchen als die bisherigen Lolzitas, denn die waren ja sehr stark RNG-abhängig.

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,071 posts
15,462 battles
Vor 7 Stunden, Meltion sagte:

Klar müssen wir da schauen, aber in meinen Augen haben dadurch die Superkreuzer einiges an ihren Vorteilen verloren. Wenn sie nichts mehr wirklich besser können als ein normaler CA sehe ich den Sinn nicht darin, mir da welche von zu holen. Dann lieber ein "echtes" BB oder nen guten CA fahren. BTW, auch Bismarck, Torpitz, Roma werden dann öfter HE nutzen müssen wohl oder übel. Den anderen mit ihren 406er+ ist das ja eher egal, aber die 3 sind gekniffen...

Na für die ändert sich dann ja nicht viel ^^
Ja, mal schauen, Steht ja noch nichts wirklich fest. Das sind dinge, die ausprobiert werden. Läufts gut, bleibts, läuft es schlecht, verschwindet es und kann es verbessert werden, wirds verändert

Die Klasse an sich ist Geschmacksache. Das entscheidet dann jeder für sich, ob er sowas will oder nicht.

• Cool 1

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
1,252 posts
9,564 battles

Was mich interessieren würde ist obs da auch noch ne TX-Variante geben könnte analog zu Yoshi/Azuma. Als Azuma-Besitzer ist es halt echt nicht so leicht zur Yoshino zu greifen, und nochmal das gleiche Problem zu haben würde mich arg foppen :Smile_ohmy:

Players
1,012 posts
8,219 battles
Am 4.7.2019 um 21:59, Meltion sagte:

Und weist Du was auch kommt? Die Änderung bei den Kreuzerpanzerungen, das sie 38er bouncen lassen können....

Sicher ein Zufall ganz ohne jeden Zusammenhang. Die BBs mit 38 cm sind ja aber auch wirklich die schlimmste Pest in der Hightiermeta... :Smile-_tongue:

Zitat

BTW, auch Bismarck, Torpitz, Roma werden dann öfter HE nutzen müssen wohl oder übel. Den anderen mit ihren 406er+ ist das ja eher egal, aber die 3 sind gekniffen...

Das ist sicher ok so. Es nutzen eh viel zu wenige BB-Fahrer HE main... :cap_haloween:

Na genug gefrotzelt.

Nach den sonst eher fragwürdig-zwittrigen News nach meinem Kurzurlaub (IFHE Änderung, Trainingscenter...) ist die erste eindeutig gute schon mal: Siegfried im Supertest. :Smile_medal:

Ob man sie danach in "Roy" umbenennen muss, wird man sehen. ^^

• Funny 3

[5-DSF]
Players
1,785 posts

Mittlerweile, aufgrund der letzten bombastischen FreeXP-Schiffe stark ernüchtert, werde ich der Siegfried wohl nicht allzu viel Aufmerksamkeit widmen. Vermutlich wieder reichlich 1 Mio XP oder 65 Euronen teuer, gehen meine FreeXP besser in den Forschungsbaum. Die Silberschiffe sind nun mal deutlich kostengünstiger und ebenfalls recht leistungsfähig. Auf fette Rohre, welche über die gesamte Karte streuen oder im Fall des Falles nichts durchschlagen, kann ich da gerne verzichten. Ja, ich gehe mal davon aus, dass die Siegfried bestenfalls die schlimmsten Erwartungen erfüllen wird.

• Cool 2

Beta Tester
1,519 posts
8,743 battles

Sitze da momentan auch in der gleichen Ecke ...

Die ganze Trainingscenter-Geschichte ist zwar derzeit halbwegs runtergefahren, aber so ganz ist mein Vertrauen noch nicht wieder hergestellt.

Und Siegfried ... ? Was habe ich wirklich für einen Nutzen mit den 38ern angesichts der Änderung der Kreuzerpanzerung ?

Treuer WG-Finanzier der ich bin habe ich bereits die Azuma für longrange-HE-Spam (und deshalb keinen Bedarf an der Yoshino), die Kronshtadt für brachiale AP-Gewalt (sofern sie trifft) und die Alaska für ... ja, irgendwas zwischendrin, weiß nicht genau was.

Was fange ich dann mit Siegfried an, wenn seine 38er entschärft werden ?

Mal sehen ... ist aber definitiv momentan keine Erwerbspriorität mehr ...

Edit:

ist zugegeben ein "Luxusproblem" ... jammern auf hohem Niveau sozusagen :Smile_veryhappy:

• Cool 1
  • Funny 1

Players
1,012 posts
8,219 battles
Vor 1 Stunde, The_Pillager sagte:

Die ganze Trainingscenter-Geschichte ist zwar derzeit halbwegs runtergefahren, aber so ganz ist mein Vertrauen noch nicht wieder hergestellt.

Die Idee, einer nationen- und spielerspezifisch limitierten Anzahl voll ausgeskillter Schiffe noch moderat und mit Zeitaufwand weiteres Feintuning gönnen zu können, halte ich zwar für nicht grundsätzlich übel. Allerdings in der dargebotenen Form für zu unbalanced. Über komplette Tree-Grinds in Kombi mit zT recht potenten Upgrades würden davon primär Premium-Vielspieler und Nerds mit Mega-XP Umsatz profitieren.

Verschärft die naturgegeben oft eh schon eklatanten Gaps zwischen den Extrema (Pro im 10er vs Normalo im Stock-8er) in ein endgültig abstruses Missverhältnis. 

Zitat

Und Siegfried ... ? Was habe ich wirklich für einen Nutzen mit den 38ern angesichts der Änderung der Kreuzerpanzerung ?

Na... Brawlen gehen! :Smile_hiding::Smile-_tongue:

In ein paar Monaten, Start mit der Siegfried in ein typisches T10 Gefecht. Chat zu Gefechtsbeginn:

"@all: Hi folks! Anybody wanna brawl?"

....

giphy (1).gif

• Funny 2

Players
66 posts
752 battles

Ich warte mal ab und auf die ersten Gameplay Videos der Siegfried auf YouTube.

Hat eine/einer von euch die Siegfried schon im Spiel gesehen?

Irgendwann muss die doch von den Supertestern und CC im Live-Client getestet werden. 

[PONYS]
Players
4,071 posts
15,462 battles
Am 9.7.2019 um 19:03, __anxious__ sagte:

Ich warte mal ab und auf die ersten Gameplay Videos der Siegfried auf YouTube.

Hat eine/einer von euch die Siegfried schon im Spiel gesehen?

Irgendwann muss die doch von den Supertestern und CC im Live-Client getestet werden. 

Die ist erst seit heute im Spiel ;-)

Scheint ein ganz solides Schiff zu sein. nicht gut, aber auch nicht schlecht
Kanonen sind sehr genau, auf mittlerer Reichweite. Das Schiff ist SEHR schnell und relaitiv wendig,  Kann für einen Kreuzer einiges an AP wegstecken, wenn richtig angewinkelt, aber HE mag sie gar nicht.

Hervorragender Tarnwert, Gute AA, mieser Winkel des hinteren turms, Torpedoabwurfwinkel ganz ok, dafür das sie innen liegen.

Torpedowerfer scheinen recht schnell kaputt zu gehen.

Aber alles noch WiP, wird sich sicher noch einiges ändern.

• Cool 4

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,133 posts
5,343 battles

Durchschlag ist nicht das Problem, der Schaden und die Feuerchance sind einfach unterirdisch.. 

Siegfried HE vs Alaska HE
4,62 vs 7,29 Feuer pro Minute
60720 vs 116100 HE DPM

Oder ein anderes Beispiel

Siegfried vs Georgia
380mm vs 457mm 
11600 vs 15750 AP Alpha
26s vs 26s Stock Reload
175m vs 216m horizontale Streuung maximal bei sehr ähnlicher Reichweite
2.05 vs 1.9 Sigma 

Der Reload ist einfach viel zu hoch für die Kanonen... 

OK alles WiP wer weiß was noch passiert....hofft man...ansonsten ist man mit einer Hindenburg und der Anzahl der Kanonen besser bedient 

• Cool 4

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
573 posts
4,597 battles
Vor 6 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Durchschlag ist nicht das Problem, der Schaden und die Feuerchance sind einfach unterirdisch.. 

60720 vs 116100 HE DPM

Siegfried vs Georgia
380mm vs 457mm 
11600 vs 15750 AP Alpha
26s vs 26s Stock Reload
2.05 vs 1.9 Sigma 

OK alles WiP wer weiß was noch passiert....hofft man...ansonsten ist man mit einer Hindenburg und der Anzahl der Kanonen besser bedient 

Das liest sich wie ein schlechter Thriller... :Smile_sceptic:

Danke für den Vergleich Panda! 

• Cool 2

Players
1,012 posts
8,219 battles

Vor 53 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

60720 vs 116100 HE DPM

Siegfried vs Georgia
380mm vs 457mm 
11600 vs 15750 AP Alpha
26s vs 26s Stock Reload
2.05 vs 1.9 Sigma 

Der @Maviba_76 hat mir vor ner Seite noch geschrieben, Vergleich mit der Georgia sei unzulässig. :cap_haloween:

Nee aber mein Reden... ein BB, das bei +8 cm Kaliber mehr DoT bei vergleichbarer Präzision raushauen kann und dazu noch schneller ist - da ist einfach was grundfalsch.

Das Problem liegt aber eher auf der anderen Seite, beim zu guten Reload der Georgia. Mit 28-30sec wäre die gut bedient gewesen, Siegfried dann auf moderate 24-25 statt noch weiter runter. So muss (müsste) dat!

War aber ja auch nicht zu erwarten, dass WG 2019 bei nem deutschen T9er den Powercreep auspackt. "No one compares to Balansstadt und Balansgrad" (frei nach Sinnead o'Connor) :Smile_smile:

Sei's drum. Solang sie wenigstens präzise bleibt und damit die 380er wenigstens an einem Schiff glaubwürdig ins Spiel kommen, werde ich sie mir trotzdem holen (sofern FreeXP/Kohle). Schon aus Mangel an Alternativen, die mich mehr reizen.

Und ich bezweifle mal schwer, dass in Bälde ein weiteres dt. Free Premium T9+ rauskommt. Sicher warten die nächsten US Klone oder Post WWII Russen Fantasyprojekte schon in der Schlange, sobald der lästige Quoten-Deutsche abgewickelt ist... :Smile-_tongue:

• Cool 2
  • Boring 1

[PONYS]
Players
4,071 posts
15,462 battles

Ich sehe sie auch immer noch nicht in der Nähe der Georgia.
Die fahren sich zu unterschiedlich. ;-) aber jeder hat seine eigenen Vergleiche.

9,133 posts
5,343 battles
Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Ich sehe sie auch immer noch nicht in der Nähe der Georgia. ;-) aber jeder hat seine eigenen Vergleiche.

Wenn ich sie erstmal mit der Krohnstadt vergleiche geht sich glaube ich völlig unter.....egal ob mit HE Anfälligkeit oder das sie kein Radar hat oder das die AP und HE der Krohni ne Wucht sind (Wenn sie nicht trollt)
Ich vergleiche gerne Schiffe mit gewissen Parametern auf der Stufe.....
Ich wüsste jetzt nicht was die "Baby Tirpitz" im Vergleich sagen wir zu einer Hindenburg besser kann oder könnte....
Klar kann noch viel passieren aber ne Hindi bekomme ich für Spielzeit....die Baby Tirpitz wird bestimmt mit anderen Parametern "gehandelt" werden

• Cool 2

Players
1,012 posts
8,219 battles
Vor 20 Minuten, Maviba_76 sagte:

Die fahren sich zu unterschiedlich. ;-) aber jeder hat seine eigenen Vergleiche.

Wie von mir und nochmal vom Vorposter gesagt: es geht mir wie @_Propaganda_Panda_ nicht um das Gameplay (Zitat von Krado? :cap_haloween:).

Sondern bloß mal um den nackten Vergleich der HA Performance.

Dass der DoT nicht an die 305er Kreuzer rankommt - geschenkt. Balance meinetwegen...

Aber auch ein 6x 457er BB toppt das easy und kann bis auf situative Torps sonst alles besser, inklusive einen Superkreuzer zu Tode hetzen?

Da fehlt mir schon ein wenig die Verhältnismäßigkeit. Das Standing wird sicher schwer...

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
573 posts
4,597 battles
Vor 38 Minuten, Maviba_76 sagte:

Die fahren sich zu unterschiedlich. ;-)

Sehe ich tatsächlich anders. Ich denke, ich habe die Georgia bis jetzt ganz gut im Griff und ich spiele sie wie einen schweren Kreuzer. 

Das Konzept geht, bis jetzt zumindest, ganz gut auf. Wirklich viel tanken kannst du mit ihr nicht. Dafür kann sie "pervers" gut kiten und gezielte Hard-Hits auf hohe Distanzen verteilen. Was sie auch perfekt beherrscht, ist das Abfangen anderer Schiffe (39,7 Knoten sei Dank!). Das alles sind eher Kreuzer-Spielweisen und somit ist der Vergleich gar nicht soweit hergeholt... 

Auch ich sehe hier keine Relation... 380mm Kreuzer-Guns zu 457mm BB-Guns und beide 26 Sekunden? Bei dem geringen Alpha der "Siggi" wird das vermutlich oftmals seeehr frustrierend. Ich hoffe der Supertest verschafft ihr noch den ein oder anderen kleinen Buff. 

Greetz 

Black

p.s. Grüße an die Mini-Pferdchen gehen natürlich auch raus. :cap_haloween:

• Cool 3

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
1,252 posts
9,564 battles
1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

Sehe ich auch so. Auch wenn es jetzt ein Superkreuzer ist und die allesamt nicht primär durch DPM glänzen ist der DPM-Vergleich mit der Georgia die schneller ist, besser gepanzert ist und bessere Secs hat.. äh... ...ernüchternd? ...abschreckend? ...abturn²? ...kein Vergleich? ...grotesk?

So genau können die Knarren nicht sein das sie das bei dem Reload auch nur annähernd wieder rausholen können.

• Cool 1

[CATS]
Players
18,877 posts
12,052 battles

Und wenn die erste Server Stats rauskommen heisst es wieder:

"Hmm, wieso hat die eine so hohe Siegrate? Verstehe ich nicht...."

[PONYS]
Players
4,071 posts
15,462 battles
Vor 12 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Wie von mir und nochmal vom Vorposter gesagt: es geht mir wie @_Propaganda_Panda_ nicht um das Gameplay (Zitat von Krado? :cap_haloween:).

Sondern bloß mal um den nackten Vergleich der HA Performance.

Dass der DoT nicht an die 305er Kreuzer rankommt - geschenkt. Balance meinetwegen...

Aber auch ein 6x 457er BB toppt das easy und kann bis auf situative Torps sonst alles besser, inklusive einen Superkreuzer zu Tode hetzen?

Da fehlt mir schon ein wenig die Verhältnismäßigkeit. Das Standing wird sicher schwer...

Naja, erwartest du jetzt auf einem Kreuzer den Schutz vor 457er? oder gar 457er Kanonen? Den haben noch nichteinmal alle BB.

Die Panzerung der Siegfried ist für die Klasse nicht schlecht, aber ziemlich trollig. Dazu massig HP.

Probleme könnte es angewinkelt geben, da sie keinen Bugpanzerungsgürtel wie die BB hat. kommt da angewinkelt eine Kugel durch, dürfte sie in der Zita landen.

Aber ist Dir mal aufgefallen, wie lang die Nase der Siegfried ist? Konnte es noch nicht testen, aber es besteht eine gute Chance, das Sie Bow-On zwar Pens frisst, aber keine Zita.

Den Reload kann man ja nochmals auf knapp 23 Sekunden drücken und das ist recht ordentlich für 380er. Etwas weniger wäre natürlich auch ganz nett.

Ausser der Alsaka kann sie damit immerhin ihre Gegenstücke durch den Bug overmatchen. Das können die 305er nicht. Dafür, das sie nur 6 Rohre hat performt die HA ziemlich gut.

Wie Panda schon sagte: HE ist solala, Mehr Feuer wären für ein Schiff dieser Klasse wünschenswert. Aber man macht auch so ganz gut schaden mit den Kanonen.

Aber wie gesagt, das ist erst der erste Live-Test. Mal sehen was noch kommt.

• Cool 1

Players
2,895 posts
13,780 battles

@Maviba_76

@_Propaganda_Panda_

Vielen Dank für die Schilderung eurer ersten Eindrücke. :cap_like:

Momentan könnte ich mir sowohl mit freien EP als auch mit Kohle ein Schiff leisten.

Ich halte meine Ersparnisse erstmal im Sparstrumpf und warte die weiteren Tests und hoffentlich weitere positive Iterationen des Schiffs ab.

Über die Weitergabe neuer Erkenntnisse würde ich mich sehr freuen. :Smile_medal:

• Cool 2

[XSESX]
Players
167 posts
7,655 battles
Vor 15 Minuten, Randschwimmer sagte:

@Maviba_76

@_Propaganda_Panda_

Vielen Dank für die Schilderung eurer ersten Eindrücke. :cap_like:

Momentan könnte ich mir sowohl mit freien EP als auch mit Kohle ein Schiff leisten.

Ich halte meine Ersparnisse erstmal im Sparstrumpf und warte die weiteren Tests und hoffentlich weitere positive Iterationen des Schiffs ab.

Über die Weitergabe neuer Erkenntnisse würde ich mich sehr freuen. :Smile_medal:

Dem schließe ich mich an :cap_haloween:.

Hab zwar nur noch 500000 Goldene EP, da ich die Russen bis zur Kremlin übersprungen habe, und nur knapp 100000 Kohle wegen dem Kauf der Yoshino, aber egal was Kommt, für die O Klasse und dem Rückzug des NTC(in seiner ursprünglichen Form), mach ich wieder Cash locker!  

• Cool 2

9,133 posts
5,343 battles

Jetzt weiß ich endlich warum ich mich so unwohl fühle..........:cap_haloween:
Bis auf das Sigma und die Dispersion müssen ja bei Treffern die Standard 1060 "Plopps" erscheinen....
Capture2.thumb.PNG.724af9aad754b61453932a9df267c5a3.PNGCapture3.thumb.PNG.d0d4be9a195684e0db85158d928b155b.PNG

HE das gleiche Spiel.....weil gleiche Guns.....also doch "Mini Tirpitz".....
Gab es keine anderen Konzepte für Schiffskanonen oder mussten das die gleichen sein?Die Frage geht mal an die "Buchwälzer" von euch.....

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.