Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Siegfried - Tier IX

572 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
4,100 posts
15,616 battles
Am 12.8.2019 um 18:49, Dunkeltier sagte:

Als so schlimm sehe ich dass nicht, man kann das "Feature" schon noch mitnehmen. Ich würde diese Kapitäns-Skillung bevorzugen: http://shipcomrade.com/captcalc/0100100000100000000001000100100119 und als zweites Modul dass mit der Genauigkeit der HA und 5% mehr MA-Reichweite nehmen. Alles darauf auslegen sollte man nicht, sondern sich eher auf die Features HA und die gute Kreuzer-Panzerung beschränken.

In die Sekundäre würde ich nicht einen einzigen Punkt setzen. Selbst AFT nicht.
Das sind 4 Punkte für vllt 2 feuernde Geschütze, die auf diese Entfernung eh nix treffen. Das wäre vergleichbar mit einer Full-AA Nassau oder Full-Secondary Graf Spee.

Die 4 Punkte lieber in Manuelle AA oder Feuerschutz. Selbst RPF hielte ich noch für eine besserer Option.

In Slot 3 kommt ohnehin die Zielmod. Was anderes macht wenig Sinn. Damit kommt die MA schon auf 8km und das ist mehr als genug zur Verteidigung.

Den zweiten flieger brauchst Du eigentlich auch nicht. Die Flak der siegfried ist ziemlich gut, selbst ungeskilled. Den Punkt würde ich eher in PT oder EL stecken. 

Momentan fahre ich oft diese Skillung, die fühlt sich recht angenehm an.

Unbenannt.thumb.png.0639f1dd8a5f4f86c571604c720ba184.png

• Cool 3

Players
1,021 posts
8,276 battles
Vor 53 Minuten, Maviba_76 sagte:

Momentan fahre ich oft diese Skillung, die fühlt sich recht angenehm an.

Unbenannt.thumb.png.0639f1dd8a5f4f86c571604c720ba184.png

Die ist interessant... Überrascht mich nach den Austauschen über das Tanking, dass keinerlei Brandschutz enthalten ist (außer evtl. via Modul?), nicht mal High Alert. Sondern du sogar auf der 3er Ebene lieber die Flak-Stärkung bevorzugst.

Deine Siggi hat (außer SI) ja weniger Tank-Build als meine Full Sec-Gneisenau. Und die Feuerteufel auf T9+ sind ja noch um einiges potenter.

Ist multiples Angezündeltwerden durch die anderen (Super)kreuzer & co. als latente Nemesis gegenüber dem Alphaschaden dann eher vernachlässigbar?

[PONYS]
Players
4,100 posts
15,616 battles
Vor 58 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Die ist interessant... Überrascht mich nach den Austauschen über das Tanking, dass du keinerlei Brandschutz geskillt hast (außer evtl. via Modul?), nicht mal High Alert. Sondern sogar auf der 3er Ebene lieber die Flak gestärkt hast.

Deine Siggi hat (außer SI) ja weniger Tanking-Build als meine Full Sec-Gneisenau. Und die Feuerteufel auf T9+ sind ja noch um einiges potenter.

Ist multiples Angezündeltwerden durch die anderen (Super)kreuzer & co. als latente Nemesis dann eher vernachlässigbar?

Anfangs hatte ich mal Feuerschutz, dann mal was anderes ausprobiert und dabei gemerkt, das er mir eigentlich gar nicht fehlt. 

Zum einen spielt man sie ohnehin eher auf Distanz, und da müssen die ganzen Feuerspucker erst mal hinkommen.

Dazu ist das Schiff (vor allem mit speedflagge) verdammt schnell und wendig, und somit kann man den oft eher langsamen Long-Range-HE eingermaßen gut ausweichen. Im Nahbereich wirds dann etwas kritischer. 

Zudem hat sie einen guten Tarnwert und geht somit schnell wieder zu. Solange man also nicht irgendwo stationär herumbobt und rausfokussiert wird, ist man in dem schiff ziemlich sicher.

Naja, was heißt gar kein tanking?  Ich finde sie eigentlich so schon tanky. Mit Jack of all trades + SI hat sie dazu mehr Heal, schnelleren Heal und einen kürzeren CD für die Repairparty.

Für einen Kreuzer reicht das doch, Siegfried ist ja nicht zum tanken da.

Wenn es dann wirklich mal wieder zu heiß wird, dann bau ich eben wieder Feuerprävention ein. Zur not auch mit Modul und dreierskill.

Momentan gehts aber ganz gut ohne bei ihr. anscheinend schützt die 90mm seitenpanzerung doch ziemlich gut

Edit:

"Jack of all Trades" beinhaltet übrigens "High alert" du hast halt nur 5% statt der 10%. Beide zusammen müssten sogar stacken.

• Cool 1

Players
1,021 posts
8,276 battles
Vor 12 Minuten, Maviba_76 sagte:

Naja, was heißt gar kein tanking?  Ich finde sie eigentlich so schon tanky. Mit Jack of all trades + SI hat sie dazu mehr Heal, schnelleren Heal und einen kürzeren CD für die Repairparty.

Für einen Kreuzer reicht das doch, Siegfried ist ja nicht zum tanken da.

"Tanking" auch jetzt weniger in dem spieltaktischen Sinne, dass man für andere bewusst DMG aufsaugen soll, sondern wegen der Build-Bezeichnung.

Sprich Verlängerung der eigenen Überlebensdauer, wofür ja auch SI primär dient.

Klingt einleuchtend. Wenn das der Spielstil so erlaubt, täten sich ja zumindest wieder ein paar Freiheiten im Skill-Baum auf. :Smile_Default:

Macht ja iwo auch Spaß, durch Experimentieren sein ganz persönliches Optimalset herauszufinden. Schiffe, bei denen es nur ein oder zwei wirklich sinnvolle Setups gibt, sind da naturgemäß weniger spannend.

Players
253 posts
4,162 battles

Wird die Siegfried als Premium-Schiff erscheinen? Hoffentlich wird es nicht in der Waffenkammer wieder rauskommen als eines dieser Kohlefressenden Schiffe die sich kein normaler Mensch leisten kann^^ (oder für Stahl das erst recht kaum jemand zusammenbekommt der nicht sein Leben an Clanwars verplant)
Ansonsten scheint sie von den Daten ein interessanter schwerkalibriger Kreuzerschreck zu sein. 

[GIRL]
Players
1,724 posts
13,607 battles
Vor 3 Stunden, Sheppart sagte:

Wird die Siegfried als Premium-Schiff erscheinen? Hoffentlich wird es nicht in der Waffenkammer wieder rauskommen als eines dieser Kohlefressenden Schiffe die sich kein normaler Mensch leisten kann^^ (oder für Stahl das erst recht kaum jemand zusammenbekommt der nicht sein Leben an Clanwars verplant)
Ansonsten scheint sie von den Daten ein interessanter schwerkalibriger Kreuzerschreck zu sein. 

Stahl kannst Du auch in gewerteten Gefechten bekommen aber gut mal davon abgesehen.

Wenn Du Dich bei deinen Kisten auf Kohle konzentrierst und keine Flaggen oder andere Sachen mit Kohle kaufst, Du dazu den Preis noch um 25% reduzieren kannst. Dann sollte das auch für einen nicht so viel Spieler gehen.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
1,807 posts
4 hours ago, Sheppart said:

Gehe mal davon aus, dass es die Siegfried, ähnlich wie die Alaska und Azuma, gegen FreeXP und Euronen geben wird.

Naja, und schaut man sich mal die gängigen Videos, ist das mit dem Thema "Siegfried, der Kreuzerschreck" so eine Sache. Bei den meisten Kreuzern sausen die dicken Marmeln einfach so durch, ohne grösseren Schaden zu hinterlassen. Allerdings wurde in den Videos immer in die Flanken der Kreuzer geballert. Mag sein, dass das Schadensbild anders ausschaut, wenn die Kreuzer von vorne oder hinten getroffen werden. Die Siegfried ist, zumindestens in den Videos, eher ein Schlachtschiffschreck, mit leider nur relativ kleinem Torpdeoabschusswinkel. Will man die Torps nutzen, darf man schon recht viel Breitseite zeigen. Meine Begeisterung für die Siegfried hält sich daher in recht überschaubarem Rahmen. Da erweckt dann schon die Mainz deutlich mehr Interesse. Was bei der Siegfried gefällt: Die Ari scheint, im Gegensatz zur Gneisenau, recht präzise zu sein.

• Cool 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,217 posts

Ich denke mal nach den bisherigen Erfahrungen auch Free-XPs, aber fest stehen tut da nix. Stahl glaube ich eher weniger, bzw hoffe ich, sonst muss ich doch noch ein paar ranked intensiver spielen als bisher.  Und das Schiff, es sieht gut aus, hat halbwegs Speed und bisher eine relativ gute Streuung. Im Zweifel wird halt wie bei York und Scharnhorst viel umladen angesagt sein.

Beta Tester
1,544 posts
8,775 battles

Nach den ganzen Detaildiskussionen mal ne simple Frage: gibts was Neues über den möglichen Erscheinungstermin ?

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,217 posts

Stand Gamescom: Nein, Test zwar so gut wie abgeschlossen, aber noch keine Vermarktungsstrategie. Deshalb auch die Ankündigungen von Odin und Mainz vorab auf der GC, und kein Release.

• Cool 3

Players
253 posts
4,162 battles

Naja ich frage aus dem Grund, da ich noch nie diesen Gewerteten Gefechte Kram gemacht habe. Ich habe auch nach 1 1/2 Jahren Pause etwa vor etwa 2 Wochen wieder angefangen hin und wieder ein paar RUnden zu spielen.
Trotzdem beschränkte sich die Menge an Kohle die ich vor meiner Pause " erspielt" habe via Belohnungskisten und anderen Dingen auf 20k ( höchste Menge die ich besitze) wobei noch 15k nun übrig sind ^^
Free EXP wäre ebenfalls problematisch, ich habe zwar bestimmt 280k-300k Free EXP auf Premium Schiffen rumfliegen aber das zu konvergieren kostet ne Menge Dublonen und dann würden mir immer noch locker 600k für ein 900k Free EXP schiff fehlen :D

Aber danke für die Antworten ^^

Players
1,021 posts
8,276 battles

Vor 1 Stunde, Meltion sagte:

aber noch keine Vermarktungsstrategie

... :Smile_facepalm:

Vor 1 Stunde, Meltion sagte:

Test zwar so gut wie abgeschlossen,

Was hoffentlich das Gute an der Nachricht ist... da man dann zumindest vorsichtig optimistisch annehmen darf, dass nicht noch last minute ein Sigma-Nerf o.ä. aus dem Hut geflogen kommt? Die nächste Zeit mit latentem Angstschweiß in Facebook reinzuschauen ist jedenfalls eine unerbauliche Vorstellung... :Smile_hiding:

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
1,308 posts
9,661 battles

Die allgemeine Erwartungshaltung zum Release ist aber nach wie vor das es den Kahn analog zu Yoshi/Alaska für ne Million FreeXP und im supi-günstig-Bundle zum jetzt-neu-Kampfknüllerpreis mit sinnvollsten Beigaben im Shop geben wird oder?

[ALONE]
Players
1,713 posts
6,906 battles

Nichts anderes gehört. FreeXP sind zusammen, Kohle spare ich vorsichtshalber trotzdem noch weiter. Man weiß ja nie 

[CATS]
Players
18,961 posts
12,091 battles
Just now, x_scheer109_x said:

Alles andere als FreeXP würde mich schon stark wundern...

Mich auch, aber man weiss bei WG ja nie.

Kohle wäre auch möglich, daher habe ich mir die Smolensk bisher gespart.

Es gibt da noch ne andere Option, die ich hier nicht nennen möchte, um niemanden auf schlechte Ideen zu bringen. Aber dann gibts Rabbatz :Smile_izmena:

• Cool 2

Players
3,395 posts
2,851 battles
Just now, ColonelPete said:

Mich auch, aber man weiss bei WG ja nie.

Kohle wäre auch möglich, daher habe ich mir die Smolensk bisher gespart.

Es gibt da noch ne andere Option, die ich hier nicht nennen möchte, um niemanden auf schlechte Ideen zu bringen. Aber dann gibts Rabbatz :Smile_izmena:

Eine Möglichkeit die mir noch einfallen würde... in Anbetracht meiner Sorge um die Umsetzung von Lütjens (nur Yamamoto und der Ami sind bisher Kampagnen, der Rest war nur durch Missionsreihen/Sammlungen erhaltbar): Ne bescheuerte Missions-/ Containerreihe bei der man entweder 4 Wochen Dauersuchten muss oder ne menge Geld in den Shop karren muss...

• Cool 1

[GIRL]
Players
1,724 posts
13,607 battles
Vor 20 Stunden, Sheppart sagte:

Naja ich frage aus dem Grund, da ich noch nie diesen Gewerteten Gefechte Kram gemacht habe. Ich habe auch nach 1 1/2 Jahren Pause etwa vor etwa 2 Wochen wieder angefangen hin und wieder ein paar RUnden zu spielen.
Trotzdem beschränkte sich die Menge an Kohle die ich vor meiner Pause " erspielt" habe via Belohnungskisten und anderen Dingen auf 20k ( höchste Menge die ich besitze) wobei noch 15k nun übrig sind ^^
Free EXP wäre ebenfalls problematisch, ich habe zwar bestimmt 280k-300k Free EXP auf Premium Schiffen rumfliegen aber das zu konvergieren kostet ne Menge Dublonen und dann würden mir immer noch locker 600k für ein 900k Free EXP schiff fehlen :D

Aber danke für die Antworten ^^

Ich meine das das1 Schiff war die Jean Bart das es für Kohle oder Geld gab. Danach war es üblich Kohle oder free xp oder Geld.

Also wirst Du wahrscheinlich eine Chance bekommen, wenn D bereit bist ca. 60€ + auszugeben.

Beta Tester
1,544 posts
8,775 battles

65,- € wurden bisher aufgerufen im Shop für die Alaska und die Azuma, also nackig ... wenn`s ein nackiges Angebot gab.

Das gleiche würd ich jetzt auch für Siegfried erwarten, wenn er in den Shop käme.

Wenn man viel Free xp umwandeln muss, kann rein rechnerisch der Direktkauf sogar günstiger sein als Dublonen zu kaufen und umzuwandeln ... just saying ... :Smile_hiding:

• Cool 2

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
1,308 posts
9,661 battles
12 hours ago, GrossadmiralThrawn said:

Eine Möglichkeit die mir noch einfallen würde... in Anbetracht meiner Sorge um die Umsetzung von Lütjens (nur Yamamoto und der Ami sind bisher Kampagnen, der Rest war nur durch Missionsreihen/Sammlungen erhaltbar): Ne bescheuerte Missions-/ Containerreihe bei der man entweder 4 Wochen Dauersuchten muss oder ne menge Geld in den Shop karren muss...

Analog zur Benham die auch auf T9 zu finden ist.. jo, sowas befürchte ich auch langsam angesichts der Funkstille zum Siggi und der Lütjens-Ankündigung. Irgendne deutsche Kampange liegt ja quasi in der Luft, dazu Odin und Mainz. Schön wär das nicht.

• Cool 3

Beta Tester
693 posts
3,638 battles

Vor Ende der Ranked Gefechte wird sie nicht kommen. Neue Tier 9 Schiffe kommen meistens nach Ende der Tier 9 Ranked. War bei der Alaska auch so damit keiner mehr mit diesen Schiffen eingreifen kann.

[PONYS]
Players
4,100 posts
15,616 battles
Am 27.8.2019 um 08:19, The_Pillager sagte:

Nach den ganzen Detaildiskussionen mal ne simple Frage: gibts was Neues über den möglichen Erscheinungstermin ?

Nö. Aber kann gut sein, das sie erst im Frühling kommt.

War bei Azuma zumindest so: Die ersten Live-Tests vor ziemlich genau einem Jahr, und wann sie letztendlich kam, ist ja bekannt.

Players
48 posts
9,021 battles

Ich würde mich zwar auch immens freuen, wenn das Schiff bald mal zeitig rauskäme, aber inzwischen muss man sich ja schon freuen, wenn das Schiff denn ÜBERHAUPT released wird. Gibt so einige Schiffe, die in den unendlichen Weiten von Wargaming einfach spurlos verschwunden sind...spontan würde mir da z. B. die Indomitable einfallen, von der man nie mehr was gehört hat...oder auch die Slava, die ebenfalls schon seit Monaten da sein sollte, laut Wargaming jedenfalls.

Eine deutsche Kampagne fände ich jetzt nicht so schlimm, solange es machbar gehalten wird. Da fand ich die Möglichkeit zum Erspielen der Prinz Eitel Friedrich letztes Jahr zum Beispiel nicht schlecht.

[WORU]
Players
785 posts
Vor 19 Minuten, _TIGER205 sagte:

Wargaming hat noch nie ein Tier 9 Schiff im Rahmen einer Kampagne verschenkt . Würde nicht weiter träumen.  Das waren meistens Tier 6 oder Tier 7 Schiffe

Was ist mit der Benham?

Dann waren das ca. 63.000 Bismarcks 2017 meine ich. Konnte man auch erspielen. Aber mir ist es wurscht. Sollen sie die Mittleren Stufen mit so Maßnahmen beleben.

• Recently Browsing   1 member