Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
schuetze_18

Gameplay allgemein!

15 comments in this topic

Recommended Posts

[FOSG]
Players
34 posts
11,619 battles

So möchte auch mal einiges loswerden. Es wird soviel diskutiert und beschimpft was oft mit den Themen garnichts zu tun hat. Klar ist in vielen Foren so (gehört ja dazu). Spiele WoWs noch nicht so lange, fand es am Anfang recht gut. Aber es mutiert immer mehr zum Ego Game, ich bin besser habe bessere K7D hab x% Winrate du kannst ja nichts. mhm.... jedes schiff jeder cv hat seine vor-nachteile.

jetzt wird wieder einer daherkommen du(ich) hab ja nur xgefechte und ne winrate von x% ja mag sein und durch das matchmaking und einige loneranger wird es auch ein stetiges auf und ab, macht mir eigentlich nicht viel aus. nur die ständigen beschimpfungen und so die gehen einen tierisch irgendwo drauf.

eben runde cv gefahren ja was soll man sagen, mag die beschimpfungen so garnich weitergeben, aber wenn meine flieger rechts auf der karte sind und links irgendwer alleine rumwuselt dem KANN man in diesem moment keine fighter geben!!   jeder fährt sein eigenes ding kaum wer mehr als team. bsp. mit kollegen alleine links gedefft die seite er als cruiser ich als cv haben zusammen 5 schiffe rausgenommen, restliche flotte rechts aber alle mehr oder weniger alleine gestanden, gefahren natürlich verloren weil alle nacheinander starben und nich einer capte aber alle uns am beschimpfen und gemeldet weil wir ja so dumm wären alleine capen und kämpfen wo die anderen caps unberührt blieben von unserem team.

kein spam oder mimi hier aber fahrt mal als team nich loneranger stil auch ich mache es wenn ich sehe leute fahren schiessen zusammen.

[TEAMS]
Players
213 posts
14,953 battles
Vor 19 Minuten, schuetze_18 sagte:

So möchte auch mal einiges loswerden. Es wird soviel diskutiert und beschimpft was oft mit den Themen garnichts zu tun hat. Klar ist in vielen Foren so (gehört ja dazu). Spiele WoWs noch nicht so lange, fand es am Anfang recht gut. Aber es mutiert immer mehr zum Ego Game, ich bin besser habe bessere K7D hab x% Winrate du kannst ja nichts. mhm.... jedes schiff jeder cv hat seine vor-nachteile.

jetzt wird wieder einer daherkommen du(ich) hab ja nur xgefechte und ne winrate von x% ja mag sein und durch das matchmaking und einige loneranger wird es auch ein stetiges auf und ab, macht mir eigentlich nicht viel aus. nur die ständigen beschimpfungen und so die gehen einen tierisch irgendwo drauf.

eben runde cv gefahren ja was soll man sagen, mag die beschimpfungen so garnich weitergeben, aber wenn meine flieger rechts auf der karte sind und links irgendwer alleine rumwuselt dem KANN man in diesem moment keine fighter geben!!   jeder fährt sein eigenes ding kaum wer mehr als team. bsp. mit kollegen alleine links gedefft die seite er als cruiser ich als cv haben zusammen 5 schiffe rausgenommen, restliche flotte rechts aber alle mehr oder weniger alleine gestanden, gefahren natürlich verloren weil alle nacheinander starben und nich einer capte aber alle uns am beschimpfen und gemeldet weil wir ja so dumm wären alleine capen und kämpfen wo die anderen caps unberührt blieben von unserem team.

kein spam oder mimi hier aber fahrt mal als team nich loneranger stil auch ich mache es wenn ich sehe leute fahren schiessen zusammen.

Moin TE,

Hier im Forum oder auch im Spiel brauchst du ein dickes Fell.. Klar hast du recht einiges geht garnicht aber das musst du lernen zu ignorieren.

Jeder hier hat mal klein angefangen und alleine die Winrate sagt auch nichts aus, es gibt ein Hinweis wie oft man Stirbt aber zu einem gutem Spieler gehöhrt mehr meiner Meinung.

Bin von der Winrate auch nicht der beste aber habe Schadenswerte im Unicum Bereich.. Du solltest Spaß am Spiel haben mit Kollegen oder alleine darauf kommt es an ! :cap_like:

Lasse dich nicht beleidigen dafür gibts die Report funktion...

Als ich angefangen habe bin ich auch oft ausgflippt aber heute pff die Ruhe selbst ....:cat_cool:

Nice Day !

• Cool 1

Players
1,131 posts

Ich sehe das ein bisschen wie in Overwatch.

Wenn da eine Mercy meint sie ist einzig und alleine für die Heilung eines einzelnen Spielers zuständig, dann braucht man sich nicht wundern, dass andere (meist aus dem eigenen Team) negativ darüber denken und reden.

Und da spielt es am ende auch gar keine Rolle ob der Spieler MVP war oder dank ihm die Runde gewonnen wurde.

Das gehört sich einfach nicht.

Und ganz ähnlich sehe ich es auch bei CVs.

Wenn ein CV IMMER nur eine Gruppe (am besten noch nur die Divi - damit es auch richtig auffällt) deckt dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die andere Seite leicht genervt reagieren.

Der CV ist nun mal die Klasse, die überall sein kann - und zwar in kürzester Zeit.

Das kann kein Schiff - nicht mal ein französischer DD.

Daher ist niemanden geholfen wenn ein CV mit Scheuklappen nur eine Seite supportet und die andere Seite trotz mehrmaligen Hilferuf aufgerieben wird.

Genauso wie ich von einem DD erwarten kann, dass er weiß wann er Torpedos wirft oder capt.

Genauso wie ich von einem Kreuzer erwarten kann dass er mit seinen Fähigkeiten (Radar/DeffAA/Hydro/ect.) sein Team aktiv unterstützt.

Und genauso wie ich von einem Schlachtschiff erwarten kann, dass er seine HP auch dafür verwendet um wichtige Positionen zu sichern oder vordrückt wenn der Gegner zusammenbricht.

GENAUSO muss ich von einem CV erwarten dürfen, dass er den Überblick über das Kampfgeschehen hat und überall dort aushilft wo Not am Mann ist und wo sein Support eine Wende erbringen kann.

Und nicht nur auf der überlegenen Seite bleibt und dort einfach (aber nutzlos) Schaden abfarmt.

• Cool 1

Beta Tester
948 posts

edited

Ich hatte letztens 20 Mal in Folge Pech...OK ich übe gerade verschiedene TX mehr oder weniger erfolgreich. Aber an dem Wochenende...eigentlich hätte man da zumindest zufällig mal gewinnen müssen  :-D

aber insgesamt hat der TE schon irgendwie recht. Die Dynamik im Spiel hat deutlich abgenommen, alles wirkt irgendwie festgefahren. Liegt imho daran, dass eine Menge einzelner Verteidiger immer noch effektiver ist als eine Menge einzelner Angreifer. 

Was hab ich bei den Gegnerteams tolle Pushes gesehen mit 4-5 Schiffen gruppiert mit spotting, Hydro und Radar die Ziele fokussiert haben. Da war als CV nix zu holen und als DD auch nix. Da wurden schon mal acht unkoordinierte weggesnackt (die natürlich auch nix getroffen haben ^^). 

Im Gegenzug wurden Versuche zu pushen immer durch Inselwaifu und Passivität torpediert. 

Naja, vielleicht wirds mal wieder besser und hoffentlich blicke ich dann langsam mal die Schiffe die ich trainiere.

Edited by floribe2000
Zitat

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,229 posts
25,099 battles
10 minutes ago, CastorTolagi said:

Daher ist niemanden geholfen wenn ein CV mit Scheuklappen nur eine Seite supportet und die andere Seite trotz mehrmaligen Hilferuf aufgerieben wird.

Vielleicht wird auf der anderen Seite gerade dank des CV ein Push erfolgreich durchgeführt, oder ebenfalls der Gegnerpush aufgehalten. 

Da ist es halt schwer auf der einen Seite ebenfalls auszuhelfen. 

12 minutes ago, CastorTolagi said:

Genauso wie ich von einem DD erwarten kann, dass er weiß wann er Torpedos wirft oder capt.

Genauso wie ich von einem Kreuzer erwarten kann dass er mit seinen Fähigkeiten (Radar/DeffAA/Hydro/ect.) sein Team aktiv unterstützt.

Und genauso wie ich von einem Schlachtschiff erwarten kann, dass er seine HP auch dafür verwendet um wichtige Positionen zu sichern oder vordrückt wenn der Gegner zusammenbricht.

GENAUSO muss ich von einem CV erwarten dürfen, dass er den Überblick über das Kampfgeschehen hat und überall dort aushilft wo Not am Mann ist und wo sein Support eine Wende erbringen kann.

Als CV Spieler erwarte ich von meinen Mates genauso Überblick über das Geschehen, nein da hört man nur Spot und AA Support und Noob. 

Der CV soll und muss und hier und da, aber schauen die DD/CA/BB auch auf den CV? 

16 minutes ago, CastorTolagi said:

Und nicht nur auf der überlegenen Seite bleibt und dort einfach (aber nutzlos) Schaden abfarmt.

Nutzlos Schaden farmen kann das BB auf 20km, der Kreuzer und DD haben ebenfalls solche Möglichkeiten.

Vielleicht weiß der CV das auf der einen Seite nichts gewonnen wird sondern nur Flieger vom Himmel fallen.

Schonmal darüber nachgedacht?  

• Cool 1

Beta Tester
948 posts
22 minutes ago, CastorTolagi said:

Ja und nein. Ich übe zwar noch mit dem Hightier Meta und bin da mechanisch noch nicht so gut. Aber oftmals ist es Käse die schwächere Seite zu supporten. Wenn der Gegner sinnvoll zusammen fährt und da dauernd Jäger in der Luft sind, schmeißt man bei dem Versuch zu helfen nur sinnlos seine Flieger weg. Auf der anderen Seite kann man schneller für einen Durchbruch sorgen.

Ohne Witz, ich hab gestern mal versucht ein BB und einen CA (Repu und Stalin) aufzuhalten sie Bow On stumpf gedrückt haben (und das ziemlich gut gemacht haben). Da hat niemand HE geschossen und deren AA reduziert. Ich konnte nicht einen Drop landen ohne das komplette Squad zu verlieren. 

Von daher...es kommt drauf an. Ich bin da vermutlich auch noch zu schlecht für, aber gegen Japsen CVs reicht ein bisschen AA schon aus um Drops teuer zu machen.

Players
144 posts
7,600 battles

Ich stelle mal eine GANZ VERRÜCKTE THEORIE AUF ! Total abgedreht aber mache es trotzdem mal :     Wenn man ganz, ganz viel beschimpft wird, könnte es auch ganz ganz gut möglich an einem selber liegen !

• Bad 2

[_DMP_]
Players
2,135 posts
19 minutes ago, therealVanquisher said:

Ich stelle mal eine GANZ VERRÜCKTE THEORIE AUF ! Total abgedreht aber mache es trotzdem mal :     Wenn man ganz, ganz viel beschimpft wird, könnte es auch ganz ganz gut möglich an einem selber liegen !

Unabhängig davon..

Wenn Leute schnell schimpfen und aus der Haut fahren, dann ist das ein Zeichen von Schwäche, dass sie sich nicht im Griff haben.

Da sagt man entweder gar nichts oder wenn diplomatisch mit vernünftigen Argumenten.

Ich denke mal  der TE meint das Bashing against CV. Das ist wiederum ganz was anderes. :crab:

• Cool 3

[FOSG]
Players
34 posts
11,619 battles

finde ich super das hier recht gut argumentiert wird. ja ich selber sehe mich als anfänger bis max mittelfeld cv fahrer. versuche klar auszuhelfen wo geht.

das mit meinem gildenkollegen war ein bsp. gegnerseite standen rechts wo ich selten ausholf, 2 mino 1 desmo in der front, wo kein wirklich kein durchkommen mehr mit fliegern war, außer deff flieger konnte ich dort nicht unterstützen. trotz mehrfache zielvorgabe f3 auf deren kreuzer und text im chat kam dort nichts am, alle schossen mehr oder minder weiter auf die schlachter die sie auch nicht viel trafen.

dieses wollte ich eher zum ausdruck bringen, alle nur ihren schaden im kopf ihre kills, gerade wieder ein game 7 km neben ner yamato fährt nen dd rum und orgelt sie mit den guns runter, ja brauchte 3 anläufe ihn zu killen, in der zeit hat weder er draufgeschossen noch irgendwer geholfen, nur gemaule sowas soll man killen, ende vom lied yamato tod, fremd dd tod 3 meldungen schlechter cv. aber ist auch dumm von mir zu denken das auch nen schlachter auf nen dd feuern kann. alles wieder mal egoshooter gamer

Players
1,131 posts
Vor 1 Stunde, da_Sti sagte:

Vielleicht wird auf der anderen Seite gerade dank des CV ein Push erfolgreich durchgeführt, oder ebenfalls der Gegnerpush aufgehalten. 

Da ist es halt schwer auf der einen Seite ebenfalls auszuhelfen. 

Darum ging es mir ja. Der Support des CV führt zu einem Vorteil des Teams = Gut.

Der CV "hilft" auf einer Seite die auch ohne Hilfe überleben könnte während die andere Seite den CV gut gebrauchen könnte = Schlecht.

Diese Erkenntnis müsste aber eigentlich vom CV selbst kommen.

Vor 1 Stunde, da_Sti sagte:

Nutzlos Schaden farmen kann das BB auf 20km, der Kreuzer und DD haben ebenfalls solche Möglichkeiten.

Vielleicht weiß der CV das auf der einen Seite nichts gewonnen wird sondern nur Flieger vom Himmel fallen.

Schonmal darüber nachgedacht?  

Die primäre Waffe des CVs ist Überblick.

Überblick für sich selbst und Überblick für das Team.

Wenn der CV alles weiß aber das Team im dunklen sitzt hilft es genau so wenig wie wenn jeder im Team ein bisschen was weiß aber niemand das große ganze im Blick hat.

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,229 posts
25,099 battles
53 minutes ago, CastorTolagi said:

Der CV "hilft" auf einer Seite die auch ohne Hilfe überleben könnte während die andere Seite den CV gut gebrauchen könnte = Schlecht.

Spielst du selber CV?

Woher weißt du das eine Seite ohne CV Support überleben könnte? 

Auf der anderen Seite könnten z.Bsp Flakburgen stehen die es dem CV erschweren positiven Einfluss zu nehmen, da wird er dann eher Flieger verlieren als nützlich sein. 

Die Primärwaffe des CV, sind Bomber, Torpedos und Rockets 

Das sollte jeder Spieler, egal welcher Klasse besitzen. 

Wenn der CV alles weiß aber das Team im dunklen sitzt hilft es genau so wenig wie wenn jeder im Team ein bisschen was weiß aber niemand das große ganze im Blick hat.

Wenn das Team vom CV sich einfach selbst versenkt, was nützt da der Überblick.

Da lass ich die Tontauben lieber im Dunkeln sitzen und hoffe Sie treten rechtzeitig den Rückzug an, und überleben.

Dann kann man vielleicht zu einem Späteren Zeitpunkt nützliche Unterstützung leisten.   

• Cool 2

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,105 posts
6,671 battles

Ich hab hier mal aufgeräumt und Trolling-Posts entfernt.

Die Forenregeln gelten für alle, selbst für (Super-) Unicums.

• Cool 4
  • Boring 1

Beta Tester
948 posts
1 hour ago, CastorTolagi said:

Darum ging es mir ja. Der Support des CV führt zu einem Vorteil des Teams = Gut.

Diese Erkenntnis müsste aber eigentlich vom CV selbst kommen.

Manche kann man auch mit der Nase auf die Minimap hämmern...lesen können sie es trotzdem nicht und verstehen ist nochmal ein Level höher. Und bevor ich die "Tote Seite" supporte wo ich außer Spesen nichts einfahre versuche ich lieber auf der Seite zu unterstützen "wo was geht" um die dort gebundenen Teammates schneller frei zu machen. Inzwischen steht es teilweise so schnell 0:4 da ist auch nix mehr mit helfen. 

Allerdings hab ich bei meinen CV Übungsrunden auch 80 Karma eingebüßt. Und irgendwann auch die Contenance verloren. Von daher kann ich den TE schon irgendwo verstehen. 

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,592 battles
Vor 4 Stunden, schuetze_18 sagte:

Bitte, bitte, bitte lieber @schuetze_18, benutze doch die "Shift"-Taste und hier und da auch ruhig ein paar Satzzeichen mehr! 
Ich kann dein Anliegen ja sehr gut verstehen, aber für einen Normalsterblichen ist es eine Zumutung wie du hier schreibst. Die ersten 2 Zeilen gehen ja noch einigermaßen, doch danach sind dir die Großbuchstaben wohl ausgegangen.

Bitte nutze hierfür folgende Taste auf deiner Tastatur:

Shift.thumb.jpg.6259cbfde1f0d69e951e390e18d44ffc.jpg

Damit machst du deinen Text gleich wesentlich ansprechender und man hört nicht in der 2. Zeile auf weiter zu lesen!

Trotz allen kann ich dein Anliegen voll nachvollziehen und teile deine Ansichten in manchen Punkten.

• Cool 1

[7TEEN]
[7TEEN]
Players
783 posts
8,942 battles
Vor 8 Minuten, Arty_Chief sagte:

Bitte, bitte, bitte lieber @schuetze_18, benutze doch die "Shift"-Taste und hier und da auch ruhig ein paar Satzzeichen mehr! 
Ich kann dein Anliegen ja sehr gut verstehen, aber für einen Normalsterblichen ist es eine Zumutung wie du hier schreibst. Die ersten 2 Zeilen gehen ja noch einigermaßen, doch danach sind dir die Großbuchstaben wohl ausgegangen.

Bitte nutze hierfür folgende Taste auf deiner Tastatur:

Shift.thumb.jpg.6259cbfde1f0d69e951e390e18d44ffc.jpg

Damit machst du deinen Text gleich wesentlich ansprechender und man hört nicht in der 2. Zeile auf weiter zu lesen!

Trotz allen kann ich dein Anliegen voll nachvollziehen und teile deine Ansichten in manchen Punkten.

Schreibt man hier nicht, Trotz alle(m) ? :Smile_trollface:

• Funny 3