Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Charlie0210

Am Anfang eines Spiels

5 comments in this topic

Question

Players
6 posts

Ahoi Kapitäne,

 

nach längerer Zeit habe ich mal wieder WoWs instaliert und hänge wieder am Haken. Ein Meisterspieler bin ich definitiv nicht, komme aber in aller Regel ganz gut klar und hole zumindest meine HP wieder rein.

 

Das man nicht gleich zu Beginn eines Spiels blind mit Vollgas nach vorne fahren sollte, habe ich verstanden. Lieber etwas ruhiger, sehen was der Rest macht und langsam koordinieren. Funktioniert oft erstaunlich gut. Am liebsten bleibe ich mit einem Kreutzer in der Nähe eines oder mehrerer Schlachtschiffe, gebe ihnen zusätzliche Flagabwehr und Supporte gegen das was da kommen mag. Dafür bekomme ich oft mal etwas Schutz, wenn meine HP runter gehen.

 

In High-Tier Gefechten komme ich gerade aber immer wieder ins Stutzen. Regelmäßig sehe ich, wie ein oder mehrere Tier X Schiff am Anfang stehen bleibt und gar nichts macht. Gerade war es eine Republique und dazu noch eine Ibuki. Nach gut 2 Minuten (hab mal auf den Timer geachtet) stieg der erste Rauch auf und die beiden bewegten sich. In der Zwischenzeit waren die ersten beiden von uns versenkt, das gegnerische Team kam als "Wand" auf uns zu und hat uns gemütlich auf der Seite eingeäschert. Die Republique hat noch etwas um Hilfe gerufen und war 3 Minuten später auch in Richtung Meeresgrund unterwegs.

 

Ein paar Spiele davor hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit einer Yamato. Sie hat erstmal nichts gemacht und nur etwas mit den Türmen gewackelt. Nach einer ganzen Weile, die ersten Schiffe auf beiden Seiten waren versenkt, entschied sie sich doch mitzumachen. Ergebnis was das Gleiche. Das gegnerische Team hatte sich stabilisiert und formiert, hat die forderen Schiffe erledigt und die Yamato ein wenig später auf dem Meeresgrund geschickt.

 

Wohl gemerkt waren uns die gegnerischen Schachtschiffe ziemlich schnell entgegen gekommen und waren vielleicht 2-3 höchstens mal 5km vom Rest entfernt und haben uns sehr geziehlt beschossen.

 

Meine erst gemeinte Frage: Ist dieses lange warten zu Beginn des Spiels eine bestimmte Taktik, die ich nur nicht verstehe? Müsste ich als Kreutzer dann auch noch länger warten? Hoffen die Schiffe sich als Sniper betätigen zu können? Letzeres empfinde ich meistens eher als schlechten Scherz,  denn die Anzahl der Treffer auf >20km (in meinen Beobachtungen) ist sehr überschaubar und der Schaden auch. Spätestens wenn die erste Reihe brennt, ist es dann eh egal, denn bis die Zerstörer aufgehen, sind die Aale im Wassen oder der feindliche Flugzeugträger freut sich auf die einsame Zielscheibe.

 

Ich danke euch schonmal für eure aufklärenden Worte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CATS]
Players
27,263 posts
14,525 battles
25 minutes ago, Charlie0210 said:

Meine erst gemeinte Frage: Ist dieses lange warten zu Beginn des Spiels eine bestimmte Taktik, die ich nur nicht verstehe?

Zu verstehen ist die schon. Gut ist sie nicht.

Man hofft halt vom Gegner nicht überrascht zu werden und das andere Teammitglieder die Gegner aufdecken bzw. zuerst vom Gegner beschossen werden.

Dabei übersieht man das der Gegner sich so einfacher in die besseren Positionen bringen kann.

 

Natürlich ist das immer abhängig vom eigenen Schiff, dem Startpunkt, der Karte und der Teamzusammenstellung was man anfangs macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
6 posts

Danke dir. Jetzt bin ich zumindest dahingehend beruhigt, dass ich nicht ganz dumm bin.

 

Klar darf ein Schlachtschiff nicht kopflos gradeaus fahren und muss auch ein Auge darauf haben, dass es nicht ganz alleine an einer Seite steht. So unsinkbar sind sie nicht.

Nachdem was ich gesehen habe, scheint die zu defensive Seite in der Regel zu verlieren und wenn Schlachtschiffe ihre Kanonen und HP nicht mit in ein Gefecht einbringen, freut sich nur das Gegnerteam.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,969 posts
12,744 battles

Na ja auf der stufe wird jeder Fehler hart bestraft. So versucht halt der ein oder andere sich erstmal einen überblick zu verschaffen was den der Gegner so Treibt. Problem wird es wenn der Gegner Attake fährt ( wie schon vom Colonel erwähnt ) und sich die "guten Plätze" schnappt. Was auch zum Problem werden kann ist der fehlende Support für die Kreuzer wenn die alleine vorstoßen. 

Ist immer (wie auch schon erwähnt) von der Situation und den einenen Vorstellungen / Fähigkeiten / Schiff abhänig. Kann auch durchaus mal ein Vorteil sein etwas zu warten um dann zb. dem Gegner in die Flanke zu fallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PZK]
Players
162 posts
7,703 battles

Naja. Es soll auch Situationen geben, die es am Anfang oder während des Spiels erforderlich machen, den PC zu verlassen. Emergency-WC-Besuch, schreiendes Kind/Frau, brennendes Haus usw..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×