Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwicklertagebücher: Sowjetische Schlachtschiffe

58 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
16,760 battles

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren Entwickler und Programmierer.

Ich weiß nicht genau seit wie langem ich an ihrem Spiel teilnehme. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch viel Spaß und spannende Unterhaltung. Es ist aber jetzt an der Zeit einmal ein paar ernste Wörter an sie zu richten:

1.) die Entwicklung ihrer russischen Schlachtschiffe entsprechen genau dem aktuellen Zeitgeist, Patriotismus über alles. Ich hatte das Glück gegen eines ihrer neuen russischen Schlachtschiffe mit meiner Roma gegenüberzustehen. Bei 32 Zieltreffer mit AP Munition, gelang es mir knapp 8000 Schadenspunkte

zu machen. Wohingegen ihr neues russisches Schlachtschiff mich mit einer Salve von Full Life in die Versenkung schoss. Wenn man den Geschichtsbüchern Glauben schenken mag, war die Roma eines der gefürchtetsen Schlachtschiffe seiner Zeit.

Meines Wissens, sie dürfen mich zu jederzeit korrigieren, erreichte die Artillerie der Roma über 40 km, hier im Spiel sind es 18,1 km. Ich halte ihre Umsetzung der einzelnen Schiffe in ihrem Spiel in manchen Punkten geradezu lächerlich.

Es gibt Momente in welchen ich mich frage welcher geistig irrgeleitete Mensch so einen Quatsch zustande bringt.

Ich habe allen Respekt vor der Leistung der Programmierer an sich, aber mit tatsächlicher Geschichte sind die momentan gegebenen Umstände, was Ihre Umsetzung mancher Schiffe betrifft, in meinen Augen surreal, ja vielmehr sogar Abstruss.

2.) wie ich schon erwähnte hatte ich an diesem Spiel meinen Spaß, welcher mir aber so ein bisschen scheibchenweise genommen wird. Das sanktionieren von Spielern welche Team Schaden anrichten hat wenn man es genau betrachtet lotterieähnlichen Charakter.

Ich wurde in einem COOP Gefecht von einem Team eigenen BOT torpediert und versenkt. Bitte inwieweit wurde der Bord sanktioniert? Ich stehe in meinem Nebel, ein Teampartner sucht in meinem Nebel Deckung und rammt mich dabei, mir werden am Ende Punkte abgezogen und ich werde sanktioniert

obwohl ich für nichts verantwortlich zu machen bin. Finden Sie das etwa lustig? Richtig ich auch. Ich warnte mein Team, speziell einen Kapitän eines Zerstörers, dass ich jetzt Torpedos absetzen werde und erbat nicht nach links zu steuern . Ich torpediere, er zieht nach links, und ich bin wieder rosa wie Schweinchen

[edited], für zwei Spiele. Mein Teamkollege aus demselben Clan fährt mit mir in der Division wir sind miteinander über TS verbunden, er schießt mich versehentlich an, er wird sanktioniert obwohl ich das gar nicht will, glauben Sie Clan Mitglieder beschießen sich gegenseitig absichtlich?

Ich finde an der Stelle wenn sie schon das Monopol für die Gerechtigkeit und Sanktion für sich in Anspruch nehmen, dann sollten Sie nach einer Möglichkeit suchen dass der der schuldig ist sanktioniert wird und nicht pauschal alle Beteiligten oder so ähnlich.

In einem anderen Gefecht war nur noch ein Schlachtschiff übrig als Gegner, zwei Zerstörer also ich und ein weiterer Zerstörer im Team, fahren unter Vollgas um den verbleibenden Gegner zu versenken, mein Team Kollege kündigt im Chat an, dass dieser Kill an ihn geht, während ich noch überlege

was der wohl meint treffen mich seine Torpedos und versenken mich. Im Chat am linken Rand erwähnt er noch beiläufig dass die Sanktion ihm völlig einerlei sei, er habe die vielen Punkte jetzt trotzdem für sich.

Auch hier sollten Sie einmal darüber nachdenken ob so ein Vergehen nicht eine höhere bzw. stärkere Sanktion nach sich ziehen sollte.

Das war Vorsatz und sicherlich hat es sich auch bis zu ihnen herumgesprochen das in der Rechtsprechung der Vorsatz noch härter bestraft wird.

• Cool 2
  • Boring 2

[DEGRA]
Players
525 posts
12,168 battles
Vor 18 Minuten, Captain_Ahab_Pirates sagte:

Bei 32 Zieltreffer mit AP Munition, gelang es mir knapp 8000 Schadenspunkte

Vielleicht hast ja vergessen die Zielmodifikation einzubauen und hast stattdessen irgendwas anderes drin...

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,575 battles
Vor 1 Stunde, Captain_Ahab_Pirates sagte:

......

Meines Wissens, sie dürfen mich zu jederzeit korrigieren, erreichte die Artillerie der Roma über 40 km, hier im Spiel sind es 18,1 km. Ich halte ihre Umsetzung der einzelnen Schiffe in ihrem Spiel in manchen Punkten geradezu lächerlich.

......

Dir ist aber schon klar, daß dies hier ein reines Arcade-Game ist und keine Simulation!?

Die Schiffe fahren auch nicht die Geschwindigkeit wie angegeben, sondern einer dem Maßstab angegebenen Geschwindigkeit. Die Waffenreichweite ist auch der Größe der Karten geschuldet. Es ist halt ein Arcade-Game und keine realitätsnahe Simulation!

Hier entspricht nichts der Wirklichkeit! 
Das dich ein Gegner mit einen Schuß rausgenommen hat, kommt vor! Das kannst du im Gegenzug mit deinem Schiff auch erreichen. 
Ohne Replay der von dir beschriebenen Version, kann man nichts nachvollziehen. 
Wer weiß in was für einen Winkel du zum Gegner gestanden hast und mit was für einer Art von Munition du ihn überhaupt getroffen hast! 

Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, nicht nur das RNG! 

Einfach nur alles negativ bewerten, nur weil es russischer Herkunft ist, erscheint mir etwas vage! 

Fakten zählen! Ohne Replays wo man die Situation nachvollziehen könnte, sollte man nicht solche Behauptungen aufstellen, die man nicht belegen kann!

Beste Grüße

Arty_Chief

• Cool 2

Players
571 posts
21,615 battles

Fazit: Man hat zwar nie irgendwas davon gebaut und teilweise hat man Fantasiewerte angenommen, die nicht mal zu schwimmfähigen Schiffen geführt hätten, aber WENN man die Schiffe doch gebaut HÄTTE, wären sie die besten auf der Welt gewesen...ja nee, is klar.

• Cool 7
  • Funny 8

[IDC]
Players
63 posts
8,644 battles
2 hours ago, Captain_Ahab_Pirates said:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren Entwickler und Programmierer.

Ich weiß nicht genau seit wie langem ich an ihrem Spiel teilnehme. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch viel Spaß und spannende Unterhaltung. Es ist aber jetzt an der Zeit einmal ein paar ernste Wörter an sie zu richten:

1.) die Entwicklung ihrer russischen Schlachtschiffe entsprechen genau dem aktuellen Zeitgeist, Patriotismus über alles. Ich hatte das Glück gegen eines ihrer neuen russischen Schlachtschiffe mit meiner Roma gegenüberzustehen. Bei 32 Zieltreffer mit AP Munition, gelang es mir knapp 8000 Schadenspunkte

zu machen. Wohingegen ihr neues russisches Schlachtschiff mich mit einer Salve von Full Life in die Versenkung schoss. Wenn man den Geschichtsbüchern Glauben schenken mag, war die Roma eines der gefürchtetsen Schlachtschiffe seiner Zeit.

Es gibt Momente in welchen ich mich frage welcher geistig irrgeleitete Mensch so einen Quatsch zustande bringt.

Ich habe allen Respekt vor der Leistung der Programmierer an sich, aber mit tatsächlicher Geschichte sind die momentan gegebenen Umstände, was Ihre Umsetzung mancher Schiffe betrifft, in meinen Augen surreal, ja vielmehr sogar Abstruss.

2.) wie ich schon erwähnte hatte ich an diesem Spiel meinen Spaß, welcher mir aber so ein bisschen scheibchenweise genommen wird. Das sanktionieren von Spielern welche Team Schaden anrichten hat wenn man es genau betrachtet lotterieähnlichen Charakter.

Ich wurde in einem COOP Gefecht von einem Team eigenen BOT torpediert und versenkt. Bitte inwieweit wurde der Bord sanktioniert? Ich stehe in meinem Nebel, ein Teampartner sucht in meinem Nebel Deckung und rammt mich dabei, mir werden am Ende Punkte abgezogen und ich werde sanktioniert

obwohl ich für nichts verantwortlich zu machen bin. Finden Sie das etwa lustig? Richtig ich auch. Ich warnte mein Team, speziell einen Kapitän eines Zerstörers, dass ich jetzt Torpedos absetzen werde und erbat nicht nach links zu steuern . Ich torpediere, er zieht nach links, und ich bin wieder rosa wie Schweinchen

[edited], für zwei Spiele. Mein Teamkollege aus demselben Clan fährt mit mir in der Division wir sind miteinander über TS verbunden, er schießt mich versehentlich an, er wird sanktioniert obwohl ich das gar nicht will, glauben Sie Clan Mitglieder beschießen sich gegenseitig absichtlich?

Ich finde an der Stelle wenn sie schon das Monopol für die Gerechtigkeit und Sanktion für sich in Anspruch nehmen, dann sollten Sie nach einer Möglichkeit suchen dass der der schuldig ist sanktioniert wird und nicht pauschal alle Beteiligten oder so ähnlich.

In einem anderen Gefecht war nur noch ein Schlachtschiff übrig als Gegner, zwei Zerstörer also ich und ein weiterer Zerstörer im Team, fahren unter Vollgas um den verbleibenden Gegner zu versenken, mein Team Kollege kündigt im Chat an, dass dieser Kill an ihn geht, während ich noch überlege

was der wohl meint treffen mich seine Torpedos und versenken mich. Im Chat am linken Rand erwähnt er noch beiläufig dass die Sanktion ihm völlig einerlei sei, er habe die vielen Punkte jetzt trotzdem für sich.

Auch hier sollten Sie einmal darüber nachdenken ob so ein Vergehen nicht eine höhere bzw. stärkere Sanktion nach sich ziehen sollte.

Das war Vorsatz und sicherlich hat es sich auch bis zu ihnen herumgesprochen das in der Rechtsprechung der Vorsatz noch härter bestraft wird.

Tieferote WR und PR... ich würde dich wohl auch auf 4km volle Breitseite versenken, während du mir 8k in die Nase machst... bei nem 6er 😉

Keine Ahnung vom Spiel, aber zuerst mal beschweren und den Fehler bloß nicht bei sich suchen 🤔

• Cool 1
  • Bad 2

[TK2]
Players
1,054 posts
24,047 battles
Vor 4 Stunden, The_EURL_Guy sagte:

„Hätte man sie gebaut, wären sie die Crème de la Crème des weltweiten Schiffbaus gewesen.“

Na ein bisschen Grössenwahn ist hier schon am Werk!!!!:etc_swear:

• Cool 7

[SDW]
Players
198 posts
15,570 battles
4 hours ago, The_EURL_Guy said:

„Hätte man sie gebaut, wären sie die Crème de la Crème des weltweiten Schiffbaus gewesen.“

Im portal lesen

Hätte hätte, Fahrradkette

Man, ist das interessant:-)

Wieviel zahlt Moskau denn für diese Propaganda? 

Seit 1904 hat die russische Marine doch keine Schlagzeilen mehr gemacht.

• Cool 3

[PIKAS]
Beta Tester
2,272 posts
6,627 battles

wäre den Briten, Amerikanern und Japanern nicht der Londoner Flottenvertrag in die Quere gekommen, hätten die Soviets aber mal dumm aus der Wäsche geschaut was so auf den Meeren rumgeschwommen wäre.....

Oh ihr Götter , was ein Blödsinn nur weil es um Soviet Kram geht..................

EDIT: Fehler meinerseits, der Flottenvetrag der die Schlachtschiffe regulierte war der von Washington :Smile_hiding:

• Cool 11

[SDW]
Players
198 posts
15,570 battles
4 minutes ago, stinkmorchel said:

Oh ihr Götter , was ein Blödsinn nur weil es um Soviet Kram geht..................

Wir müssen verstehen, daß für den Osten die UdSSR eben die gute alte Zeit ist

• Cool 1

[-WDT-]
Players
127 posts
9,812 battles
4 hours ago, The_EURL_Guy said:

Klar und die technische Überlegenheit nach dem Vorsatz Qualität vor Quantität war auch einer der Hauptgründe der Erfolge der Roten Armee, ach ne warte.....

Diese doch teilweisen abstrusen Werte die sowjetische Schiffe haben ist immer wieder nervig. Wenn es nach Entwürfen und so gehen würde, wären die anderen Nationen WEIT aber wirklich WEEEIT

überlegen, allein durch technologische Vorteile. Und die sowjetische Marine hat im 2.WK nochmal was gemacht? Achja britische Leihschiffe ungenutzt so heftig verrosten lassen, dass sie völlig unbrauchbar waren

• Cool 4

Players
571 posts
21,615 battles

Ich habe aus zuverlässigen Quellen erfahren, dass der Inhalt aus diesem Artikel ursprünglich als Bewerbung für den "Naval Nonsense Contest" gedacht war. :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 11

[5-DSF]
Players
2,968 posts
14,864 battles

Ich denke, ich werde mal darauf verzichten, die Kanal zu abonnieren. In der Glotze läuft eh schon genügend Schrott, dass muss ich mir nun nicht auch noch im Internet antun.

• Cool 3
  • Funny 3

[4_0_4]
Players
7,667 posts
14,009 battles

[insert soviet theme here]

Lächerlich. Wie verzweifelt muss man an der Vergangenheit hängen, um sowas zu äußern?

• Cool 3

Beta Tester
287 posts
23,257 battles

Hier hat wohl jemand ein Trauma. Was die russen nie zustande brachten wird hier im Spiel inszeniert und peinlich gefeiert.

Wenn ich alleine die Izmael mit der P.E.F. vergleiche.......einfach nur lächerlich.

• Cool 12

[DREAD]
Players
9,860 posts
6,932 battles
28 minutes ago, Zemeritt said:

[insert soviet theme here]

Lächerlich. Wie verzweifelt muss man an der Vergangenheit hängen, um sowas zu äußern?

Es ist ja noch viel besser. Es ist ja nur eine erträumte Vergangenheit. In Wirklichkeit haben die Russkies nicht mal die Panzerplatten herstellen können. 

• Cool 9

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,790 posts
8,878 battles
6 hours ago, The_EURL_Guy said:

Im portal lesen

Merke: Die „sekret Dokuments“ nur anschauen, NICHT rauchen!

• Cool 2
  • Funny 12

[5-DSF]
Players
2,968 posts
14,864 battles
16 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Es ist ja noch viel besser. Es ist ja nur eine erträumte Vergangenheit. In Wirklichkeit haben die Russkies nicht mal die Panzerplatten herstellen können. 

Darum geht es bei all dem Theater auch nicht. Das Land war nach dem stalinistischen Terror mit Millionen von Toten gespalten wie sonstwas. Dann kam der 2. WW, welcher gewonnen wurde. Dieser Sieg wurde dazu genutzt, um der Bevölkerung klar zu machen, dass man trotz all der Unterschiede etwas gemeinsam schaffen konnte. Dementsprechend verklärt wird die Vergangenheit auch heute noch dargestellt. Schliesslich sind die Unterschiede innerhalb der Bevölkerung über die Jahrzehnte hinweg geblieben, und die alljährlich stattfindenden Siegesfeiern sollen daran erinnern, dass diese Unterschiede keine Rolle spielen, das Russland nur stark sein kann, wenn es zusammen hält. Begleitet wird das alles natürlich von der immer perfekter funktionierenden Propaganda. Egal, ich hatte ja schon andernorts mal angeregt, dass es womöglich sinnvoller ist, die politischen Differenzen aussen vor zu lassen, und sich mehr mit dem im Spiel befindlichen Material zu beschäftigen. Und da scheint ja schon irgendwie offensichtlich zu sein, dass es sich bei den russischen Schlachtern eben nicht um die befürchteten Überschiffe handelt, sondern das sie durchaus ihre Schwächen haben. Und das ist ja auch gut so.

• Cool 1

[WGP2L]
Players
9 posts
11,021 battles
7 hours ago, The_EURL_Guy said:

Im portal lesen

Hätte Hätte Fahradkette

[GEREM]
[GEREM]
Players
131 posts
13,208 battles
4 hours ago, Irrecoolertypmitpanzer said:

Die Sovjet BB line kommt mir ein bisschen wie DeviantArt Fanfiction vor.

Aber im stiele einer Mary Sue  Fanfiction.:Smile_veryhappy:

[CORNG]
Beta Tester
796 posts
12,322 battles

Ihr scheint hier aber alle zu vergessen, dass die ruhmreiche russische Rotbanner-Flotte schließlich alle 5 Weltkriege alleine gewonnen hat. :cap_rambo::Smile_hiding:

• Funny 7

Players
1,489 posts
6,156 battles

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben aber da gibt es doch einiges was ich loswerden möchte. Erstmal ist es einfach nur lächerlich das die ru BBs vor den Italienern kommen. Naja und es wären die besten gewesen? Das glaube ich kaum denn wenn ich mir die Entwicklung der sowjetischen Schlachtschiffe im Breyer so anschaue haben sie erstmal andere Staaten gefragt wer ihnen denn ein Schlachtschiff entwerfen könnte und auch die entsprechenden Ausrüstung liefert. Und das Projekt 24 ist immer noch geheim? Komisch Breyer beschreibt dieses doch einigermaßen Ausführlich und liefert sogar noch eine Seitenansicht mit. Und zu guter letzt sind also 16 Zoll Geschütze nicht gut genug für ein TX Schlachtschiff. Gut dann hätte ich für die Kurfürst auch 18 Zöller in Zwillingstürmen. 

• Cool 6

[G-O-T]
Players
456 posts
23,228 battles

"Crème de la Crème"

Realität und Einbildung ..... (Genauso ein bekloppter Gigantismus wie es andere Diktatoren in der Zeit an den Tag gelegt haben.)

Wären diese Pötte niemals gewesen da veraltet, zu spät und andere Nationen waren schneller (und zum Glück erkannt das die Zeit der BB schon zum Start WW2 obsolet waren, Träger, U-Boote und Zerstörer die Zukunft und auch da waren die Russen absolut hinter der Zeit und sind es bis heute noch  - siehe Admiral Kusnezow. Es muss immer ein Schlepper mitfahren da dass Schiff permanent droht liegen zu bleiben) ....

Keine Ahnung was für einen Komplex die Russen haben aber realistische Selbsteinschätzung war wohl noch nie deren Stärke ....

Wie oben schon erwähnt hätte hätte Fahrradkette und nicht zu vergessen: Wären Sie gebaut worden wären auch andere gebaut worden (Super-Yamato, Montana, H-44 und so weiter - aber unter anderem diese Nationen waren sich im Klaren, dass wie bereits erwähnt das Schlachtschiff veraltet und eine reine Ressourcenverschwendung darstellen.). 

Ist schon klar nur ein Spiel aber solch bescheuerte Videos und Aussagen nur lächerlich und wie bereits einige Vorredner geäußert scheinen die wohl echt ein Trauma zu haben ....

• Cool 4