Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

So funktioniert es: Wassereinbruch

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,110 posts
11,562 battles

Schöne Berechnung- die selbst bei Schlachtschiffen Zeigt, ein Abwickler erfolg ist praktisch unmöglich.

 

"Flutung ist eine der größten Gefahren auf See" Selten so herzhaft gelacht.

Etwas darüber nachgedacht- ja ihr habt sogar RECHT- auf See- aber eben nicht bei World of Warships!

Früher konnte ein Profi mit 2 Floodings ein Schlachtschiff fast zerstören- heute braucht man 6 Floodings um erst Schadensbegrenzungsteam zu ziehen, dann 2 floodings zu setzen und das ganze nochmal Widerholen- das heißt es sind mindestens 6 Torp hits nötig und bei dem Torpedo Alpha dmg(gerade von DD) kann man sich ausrechnen ob dann überhaupt noch genug HP übrig wären für einen Abwickler erfolg, meiner erfahrung-NICHT.

Flugzeuge haben mittlerweile eine viel zu geringe flooding chance um damit zu arbeiten.

 

Ich stimme außerdem zu: "Flooding" umzutaufen in "schlechtes Feuer"

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
5,035 battles

War die Flutung vorher ein Baum, der dir volle Möhre aufs Auto knallt, so ist sie nun eher eine lästige Mücke, die nur einen hässlichen Fleck auf der Windschutzscheibe verursacht....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KOR]
Beta Tester
9 posts
6,833 battles

hmmn ein Torpedo reist ein Loch in den rumpf die Manschaft zimmert es in spätestens 45sek zu(das will ich im realen sehen sehen). Aber wen eine popelige HE Granate die Aufbauten trift brennt man mindestens genauso lange nur etwas öfter

 

was trifft eher zu Flutung oder Brand?

ich mag mich irren aber es fliegen gefühlte 90% HE Granaten durch die Luft

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
715 posts
14,839 battles

Boah! Jetzt musste ich mich heute den ganzen Tag mit ausgebüxtem Wasser (in der Fachsprache "bestimmungswidrig ausgetretenem Leitungswasser"), überfluteten Kellern und Rohrverstopfungen beschäftigen ... ich kann das Flu-Wort nicht mehr hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
[DMOK]
Players
506 posts
30,371 battles

Also eine Montana mit Legendärem Modul und richtig geskillt flutet sage und schreibe 15 Sekunden (mit Signal ) . 

Ansonsten tolles Video auch die Erklärung der Formel . 

 

Wo findet man den Wert für die Schiffe (wie im Video von der Alabama gezeigt 0.51 )weiß das wer ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Im Hafen, rechts in der Spalte Überlebensfähigkeit, wo auch die HP stehen und die Panzerung. Eine Übersicht über alle in Tabellenform kenne ich aktuell nicht, also quasi so als Excelsheet..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
922 posts
23,746 battles

Gibt es einen Grund warum Black und die IJN Torps 533mm Type 6 extrem schlechtere Flutungschance in Bezug auf Schaden haben als andere?

Standartorps haben so um die 1% je 60 Schaden bei +/- 2% Abweichung von der Norm je nach Torp.

(DW Torps liegen bei 1% je 48 Schaden, aber auch recht konsistent, die habe ich natürlich gesondert betrachtet.)

 

Die Black hat eine 43% schlechtere Flutungschance als alle anderen Schiffe und der japanische Torp (auf Minekaze, Isokaze, Kuma, Mutsu) hat noch -13% Flutungschance... Auffällig, dass es sich hierbei um eh schon schlecht treffende Torps (weil langsam wie Gletscher) handelt.

Tippfehler im Wiki oder einfach tolle Ausnahmen weil die Torps ja so dolle sind?  :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
3,194 battles
On 5/17/2019 at 1:30 AM, Laertes1972 said:

Boah! Jetzt musste ich mich heute den ganzen Tag mit ausgebüxtem Wasser (in der Fachsprache "bestimmungswidrig ausgetretenem Leitungswasser"), überfluteten Kellern und Rohrverstopfungen beschäftigen ... ich kann das Flu-Wort nicht mehr hören.

Versicherungs ID AD oder Regulierer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_A_G]
Players
9 posts
1,047 battles

Also, Ich fahre Momentan meine Neptune ganz gerne. Muss sagen das sich Wassereibrüche ziemlich oft ergeben wenn ich dem Enemy Torps drücke. Und immer noch gefährlich genug um jemanden damit zu Versenken... Versteh die diskussion darüber echt nicht. Naja, ich bin mit der Spielmechanik diesbezüglich zufrieden , Gameplay läuft und es macht spaß^^

Edited by runner312
Schreibfehler ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_A_G]
Players
9 posts
1,047 battles

Und, Realistisch gesehen... Naja wie soll ich sagen, würden wir alle Verkacken^^

Am 16.5.2019 um 18:49, Hecki sagte:

hmmn ein Torpedo reist ein Loch in den rumpf die Manschaft zimmert es in spätestens 45sek zu(das will ich im realen sehen sehen). Aber wen eine popelige HE Granate die Aufbauten trift brennt man mindestens genauso lange nur etwas öfter

 

was trifft eher zu Flutung oder Brand?

ich mag mich irren aber es fliegen gefühlte 90% HE Granaten durch die Luft

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
715 posts
14,839 battles
On 5/29/2019 at 1:08 PM, SirAceMcFly said:

Versicherungs ID AD oder Regulierer?

Weder noch. Hausverwalter!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×