Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bockiskitchen

Anpassung der verschiebbaren Fenster

19 comments in this topic

Recommended Posts

[M-O-D]
Players
10 posts
6,426 battles

Moin,

 

vermutlich hat das Thema bereits so einen langen Bart, wie es mir graue Haare beschert.

Ist es nicht irgendwie möglich ein Fenster einzurichten, welches den Chat und Divisionen vereint?

Jedes Gott verdammte MMORPG ist im Stande unten links oder unten Rechts ein Fenster zu platzieren, das nicht verschiebbar ist, den globalen Chat, privaten Chat, Clan Chats usw. sowie Gruppen Chat/Divisionen in sich vereint. 

Das Ganze gepaart oder aufgemacht in anklickbaren Reitern. So schwer dürfte das glaube ich nicht sein....

 

Diese verschiebbaren Fenster sind einfach eine Qual. Man weiß nie wohin damit. Irgendwo rechts am Bildschirmrand sind sie im Weg, wenn man Tooltips lesen will. Links sind sie im Weg, wenn man an die Module oder Signale der Schiffe will. 

Unten stören sie im Karussell, wenn man Schiffe auswählen will. Oder man minimiert den Clan Chat und bekommt nichts mehr mit. 

 

Zudem sind die Anzeigen dort auch noch "verbuggt". Wenn Clan Member in einem Gefecht sind, wird dies nur gelegentlich oder sehrt zeitverzögert angezeigt.

 

Bitte WG, Verkleinert das Karussell einfach um 3 Spalten, und baut die Fenster dort unten an. 

 

Danke und Grüße

Bockiskitchen

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAGMA]
Players
11 posts
9,910 battles

Es gab mal ein fest angedocktes Divi-Fenster - glaube mit 0.7.0 wurde das in den aktuellen Modus geändert.

Wir fanden das vorher immens viel besser.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-O-D]
Players
10 posts
6,426 battles

Ja, das kenne ich auch noch. Das war zwar besser, aber auch nicht die Lösung des Problems. Das Chatfenster flog ja dennoch immer irgendwo umher...

Allein auch das aufrufen der Kontakte und die Suchfunktion darin sind der reinste Horror. Bis sich das Programm mal ausgekekst hat, den richtigen Kontakt nach korrekter Eingabe anzuzeigen....lächerlich. Manchmal springt er auch wieder raus und man fängt von vorne an.

Schön wäre wirklich wie oben beschrieben einen festen Ort unten links/rechts und mit Reitern versehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
1,597 posts
10,341 battles

Der InGame-Chat. Leidiges Thema seit Anno Tuk.

Ich habe es (fast) aufgeben zu hoffen, daß das mal besser wird.

Bringt halt kein Geld, daß zu überarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,237 posts
17,370 battles
On 5/13/2019 at 6:03 PM, Bockiskitchen said:
On 5/13/2019 at 9:26 AM, Djinnella said:

Es gab mal ein fest angedocktes Divi-Fenster - glaube mit 0.7.0 wurde das in den aktuellen Modus geändert.

Ja, das kenne ich auch noch. Das war zwar besser, aber auch nicht die Lösung des Problems.

 

Zumindest für einen Teil der Spielerschaft war das eine gute Lösung, weil sie den Ingame-Chat sowieso nie benutzt, sondern auf Teamspeak und Discord setzt. Ich kann mich beim alten geteilten Fenster jedenfalls nicht an irgendwelche Probleme erinnern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,475 posts
20,237 battles

post-500285765-0-54279600-1446215150.png

 

fix this crap :Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
462 posts
17,466 battles

Wir sind zu wenige um TS oder Discord zu nutzen, daher nehmen wir den eingebauten Sprachchat, ABER der schmeisst in letzter Zeit immer wieder ein Teammitglied raus: Erst hört derjenige einen nicht mehr, 1/2 Minute später ist er dann auch nicht mehr zu hören. Ein neues anlegen der Division hilft sofort, ist mitten im Spiel aber eher määäh.

Allgemein ist die Sprachqualität und die Verbindungsqualität des InGame-Voicechats oftmals eher schlecht, so dass wir sogar zu eine Skype-Konferenz greifen, nur um besseren Voicechat zu haben. Das sollte es aber echt nicht sein. Der Server scheint eher stiefmütterlich behandelt zu werden.

 

Allgemein ist die Anzeige über "im Battle" oder eben nicht, nichts wert, da sie meist nicht funktioniert oder in zwei verschiedenen Fenstern zwei verschiedene Zustände anzeigt...

 

Das Fenster ist erst seit der Vereinigung mit dem Divichat ZU groß geworden, vorher war es kleiner und man konnte es irgendwo parken wo es nicht störte. Es sprang auch nicht willkürlich weg, wenn man <Bereit> klicken wollte... :Smile_facepalm: Vorher hat alles funktioniert und niemand wollte die neue Version haben, nicht mal entfernt zu vernehmende Klagen gab es.... bis WG auf die Idee kam es zu verhunzen.

 

Der (Tipp)-Chat selbst ist dann aber wieder ein anderes Thema, der interessiert uns aber nicht, da wir eben direkt in den Voicechat gehen. Daher kann ich dazu nicht allzuviel sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,237 posts
17,370 battles
12 hours ago, Chronos1969 said:

Allgemein ist die Sprachqualität und die Verbindungsqualität des InGame-Voicechats oftmals eher schlecht, so dass wir sogar zu eine Skype-Konferenz greifen, nur um besseren Voicechat zu haben

Ihr könntet auf den offiziellen WoWs-TS zurückgreifen:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,254 posts
8,752 battles
18 hours ago, Chronos1969 said:

Wir sind zu wenige um TS oder Discord zu nutzen, daher nehmen wir den eingebauten Sprachchat, ABER der schmeisst in letzter Zeit immer wieder ein Teammitglied raus: Erst hört derjenige einen nicht mehr, 1/2 Minute später ist er dann auch nicht mehr zu hören. Ein neues anlegen der Division hilft sofort, ist mitten im Spiel aber eher määäh.

Für Discord kann man gar nicht zu wenige sein. Einfach Server anlegen und Adresse an alle verteilen. Der Server hat direkt einen Text und einen Voice Chat. Wenn du mehr willst kannst du das sehr einfach konfigurieren, musst du aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
462 posts
17,466 battles
On 5/19/2019 at 4:08 AM, Jules_Papillon said:

Ihr könntet auf den offiziellen WoWs-TS zurückgreifen: 

Danke, aber ich probiere lieber mal was privates aus :)

Ich versuch mal Discord, Danke Najxi, für den Hinweis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
696 posts
3,570 battles

Einen TS Server kann man übrigens bei sich lokal auch sehr einfach installieren. 

Muss man den Kumpels halt nur die externe IP mitteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,254 posts
8,752 battles
3 hours ago, dughor said:

Einen TS Server kann man übrigens bei sich lokal auch sehr einfach installieren. 

Muss man den Kumpels halt nur die externe IP mitteilen.

Als sehr einfach würde ich das nicht gerade bezeichnen, wenn man sich nicht generell etwas Computer und Netzwerktechnik auskennt.

Mit einfach Programm runterladen und darin ein-zwei Knöpfe drücken ist das nicht getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
696 posts
3,570 battles
5 minutes ago, Najxi said:

Als sehr einfach würde ich das nicht gerade bezeichnen, wenn man sich nicht generell etwas Computer und Netzwerktechnik auskennt.

Mit einfach Programm runterladen und darin ein-zwei Knöpfe drücken ist das nicht getan.

Was soll daran schwer sein?!

Server runterladen und installieren. Ports in der Firewall freigeben. Läuft.

(so war es zumindest bei mir...)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,254 posts
8,752 battles
4 hours ago, dughor said:

Ports in der Firewall freigeben.

Da fängt es ja schon an. Das kannst du dem durchschnittlichem Nutzer heute nicht mehr zutrauen.

4 hours ago, dughor said:

Server runterladen und installieren. Ports in der Firewall freigeben. Läuft.

(so war es zumindest bei mir...)

Ich gehe mal davon aus, dass du eine statische IP hast. Viele Nutzer haben aber eine Dynamische und da wird es schon etwas komplizierter die an andere weiter zu geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
696 posts
3,570 battles

Nope - ist nicht statisch, soweit ich weiss.

Aber so lange man online ist, ändert die sich ja nicht (abgesehen von einer Zwangstrennung).

Da er den TS Server nur braucht, um mit den Kumpels zu spielen, ist die zu diesem Zeitpunkt aktuelle IP ausreichend.

Wenn das eine Dauereinrichtung werden soll, bräuchte man einen DynDNS Dienst...

...und zumindest in einer Fritzbox ist der genau so leicht einrichtbar, wie eine entsprechende Portfreigabe.

 

Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. Es gibt mehr als genug Tutorial(-Videos) da draussen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D182]
Players
117 posts
2,265 battles

Fenster? Ja muss ich auf jeden Fall Zustimmen!

Aber es gibt noch weit mehr was nervt...

Einzeln Signale auswählen statt kleine Check boxen an den Signalen wo man einfach nenn haken setzt und am ende einfach nur noch auf Auswählen....

Dann ist da diese Meldung von 19 bis 23 Uhr Clangefechte... Ich muss da manchmal 15 mal auf X drücken damit die Verschwindet und selbst wenn ich Clangefecht ausgewählt habe, kommt die Meldung andauernd wieder.

Richtig mies war es gestern Abend, die Meldung überlagerte den Cpt. Skills (neu Einrichten) Button, diesmal bekam ich selbst nach 20 mal auf X die scheiß Meldung nicht weg.

Das sind nur 3 Nerv raubende Fails, es gibt so viele Baustellen in dem Spiel, bzw. der Spieloberfläche (Hafen, Arsenal (Waffenkammer)....hier muss man echt mal genauer hinsehen, ne Waffenkammer ist ne kleine Kammer für Muni und paar Waffen....

Ein Arsenal ist etwas großes...

Aber das ist irgendwie echt Typisch Russen Spiel, da heißt der Cpt. auch Kapitän Kapitän...

Ich finde die sollten sich mal einen Deutschen einstellen, der alles korrekt Übersetzen kann, es gibt so viel miese Übersetzungsfehler in dem Spiel, das ist einfach nur Traurig.

Auch sind an vielen Stellen im Wehrpass die Mouse Over Texte komplett nicht vorhanden, kommt nur der Code zum Vorschein....

Aber der Shop der Läuft ^^ und selbst da gibt es noch einiges was Verbesserungswürdig wäre... nur solange der Rubbel rollt.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-O-D]
Players
10 posts
6,426 battles
1 hour ago, CptXer0_2019 said:

Fenster? Ja muss ich auf jeden Fall Zustimmen!

Aber es gibt noch weit mehr was nervt...

Einzeln Signale auswählen statt kleine Check boxen an den Signalen wo man einfach nenn haken setzt und am ende einfach nur noch auf Auswählen....

Dann ist da diese Meldung von 19 bis 23 Uhr Clangefechte... Ich muss da manchmal 15 mal auf X drücken damit die Verschwindet und selbst wenn ich Clangefecht ausgewählt habe, kommt die Meldung andauernd wieder.

Richtig mies war es gestern Abend, die Meldung überlagerte den Cpt. Skills (neu Einrichten) Button, diesmal bekam ich selbst nach 20 mal auf X die scheiß Meldung nicht weg.

Das sind nur 3 Nerv raubende Fails, es gibt so viele Baustellen in dem Spiel, bzw. der Spieloberfläche (Hafen, Arsenal (Waffenkammer)....hier muss man echt mal genauer hinsehen, ne Waffenkammer ist ne kleine Kammer für Muni und paar Waffen....

Ein Arsenal ist etwas großes...

Aber das ist irgendwie echt Typisch Russen Spiel, da heißt der Cpt. auch Kapitän Kapitän...

Ich finde die sollten sich mal einen Deutschen einstellen, der alles korrekt Übersetzen kann, es gibt so viel miese Übersetzungsfehler in dem Spiel, das ist einfach nur Traurig.

Auch sind an vielen Stellen im Wehrpass die Mouse Over Texte komplett nicht vorhanden, kommt nur der Code zum Vorschein....

Aber der Shop der Läuft ^^ und selbst da gibt es noch einiges was Verbesserungswürdig wäre... nur solange der Rubbel rollt.....

 

Bei deinen Punkten stimme ich dir definitiv auch zu, wollte mein Paket nur nicht zu groß schnüren, damit sich, sofern sich dem Thema überhaupt mal ein Offizieller annimmt, nicht gleich zu ausladend wird! :D
Das Ding mit den Fenstern ist nur, willste Details in den Modulen sehen, schiebste die Ollen Fenster nach rechts.  Willste dann irgendwelche Infos aus ner Sammlung sehen, musste den Rotz wieder nach links schaufeln.
Hast du dann noch ne Divi offen, was meist der Fall ist, haste eben zwei so dämliche Fenster irgendwo geparkt.... da wirste affig.
 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,254 posts
8,752 battles
3 hours ago, dughor said:

Nope - ist nicht statisch, soweit ich weiss.

Aber so lange man online ist, ändert die sich ja nicht (abgesehen von einer Zwangstrennung).

Da er den TS Server nur braucht, um mit den Kumpels zu spielen, ist die zu diesem Zeitpunkt aktuelle IP ausreichend.

Jedes mal die IP raus zu suchen und an alle zu verteilen würde ich jetzt nicht als wirklich praxistauglich bezeichnen.

3 hours ago, dughor said:

Wenn das eine Dauereinrichtung werden soll, bräuchte man einen DynDNS Dienst...

...und zumindest in einer Fritzbox ist der genau so leicht einrichtbar, wie eine entsprechende Portfreigabe.

 

Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. Es gibt mehr als genug Tutorial(-Videos) da draussen.

Also für mich fällt das nicht mehr unter die Kategorie sehr einfach, sondern eher unter nicht ganz so aufwendig, wenn ich erst ein oder mehrere Tutorial Videos schauen muss. Videos anzuschauen ist auch schon ziemlich veraltet, momentan geht der Trend zu selbsterklärend oder sogar "Ich drück den Knopf und das Programm macht schon".

 

2 hours ago, CptXer0_2019 said:

Aber es gibt noch weit mehr was nervt...

Einzeln Signale auswählen statt kleine Check boxen an den Signalen wo man einfach nenn haken setzt und am ende einfach nur noch auf Auswählen....

Dann ist da diese Meldung von 19 bis 23 Uhr Clangefechte... Ich muss da manchmal 15 mal auf X drücken damit die Verschwindet und selbst wenn ich Clangefecht ausgewählt habe, kommt die Meldung andauernd wieder.

 Richtig mies war es gestern Abend, die Meldung überlagerte den Cpt. Skills (neu Einrichten) Button, diesmal bekam ich selbst nach 20 mal auf X die scheiß Meldung nicht weg.

Geh mir weg damit. Ich muss schon kotzen, wenn ich nur daran denke wie viel Lebenszeit mir dieser ganze Kleinscheiß schon gestohlen hat.

2 hours ago, CptXer0_2019 said:

Das sind nur 3 Nerv raubende Fails, es gibt so viele Baustellen in dem Spiel, bzw. der Spieloberfläche (Hafen, Arsenal (Waffenkammer)....hier muss man echt mal genauer hinsehen, ne Waffenkammer ist ne kleine Kammer für Muni und paar Waffen....

Ein Arsenal ist etwas großes...

Stimme ich dir 100% zu. Das Schlimmste ist, das dumme Teil hieß bis vor kurzem Arsenal und irgendeine Intelligenzbestie ist dann auf die glorreiche Idee gekommen es umzubenennen.

 

16 minutes ago, Bockiskitchen said:

Bei deinen Punkten stimme ich dir definitiv auch zu, wollte mein Paket nur nicht zu groß schnüren, damit sich, sofern sich dem Thema überhaupt mal ein Offizieller annimmt, nicht gleich zu ausladend wird! :D

Mach dir keine Hoffnungen. Das hier liest höchstens @Sehales und der kennt diese Probleme mit absoluter Sicherheit selbst zur Genüge. Leider gehört der nicht zu den Entwicklern und kann sowas auch nur weiter melden. Die sollten das aber auch so langsam mitbekommen haben, dass es große Probleme beim Interface gibt und ich glaube das steht auch irgendwo auf einer der offiziellen to-do-Listen, nur wird dem noch noch keine besonders hohe Priorität beigemessen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,939 posts
1,203 battles

Es wird konstant am Interface und Optimierungen daran gearbeitet. In den letzten Updates gab es stetig Verbesserungen. Es wird allerdings nicht ein einzelnes Update geben, was auf einmal alles verbessert, sondern eben Stück für Stück. Wir haben ein eigenes Team was an derartigen "Pain-Points" der Community arbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×