Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
snake0008

Schiffs EP auf Wladiwostok ist komplett weg ?

15 comments in this topic

Recommended Posts

[CUA]
Players
356 posts
8,192 battles

habe gerade mit Erschrecken festgestellt das die komplette Schiffs EP auf der Wladiwostok bei mir verschwunden ist.

In der Statistik sind die Spiele noch vorhanden, aber wenn ich das Schiff im Hafen auswähle steht bei Schiffs EP 0, restart des Spiels hat nicht geholfen.

Hat das Problem noch jemand anderes bemerkt oder ist es nur ein Anzeige Bug.

[FROC]
Players
13 posts

Hast du zufällig XP in FreeXP umgewandelt? Habe gerade mal geschaut und ich kann bei mir z.B. die Izmail auswählen um XP zu tauschen. Wäre nat. denkbar unglücklich.

MfG

• Cool 1

[CUA]
Players
356 posts
8,192 battles

jupp das wird's gewesen sein, die russischen BB haben ja zur Zeit einen Premium Status, aber das sie sich bei über 15 Mio EP und ~200 Schiffen gerade die Wladiwostok rauspicken, schon etwas seltsam.

Players
1,597 posts
10,481 battles

naja es wird ja gezeigt von welchem schiff wie viel genommen wird, da kannst du jederzeit sehen von welchem schiff die das nehmen...und sogar selber einstellen damit genau solche sachen nicht vorkommen

• Cool 1

[CUA]
Players
356 posts
8,192 battles
25 minutes ago, TT_ReWinD said:

naja es wird ja gezeigt von welchem schiff wie viel genommen wird, da kannst du jederzeit sehen von welchem schiff die das nehmen...und sogar selber einstellen damit genau solche sachen nicht vorkommen

probiere ich nachher gleich mal aus, aber momentan sind die Server abgespackt und komme nicht ins Spiel.

Edited by snake0008
da wird nichts angezeigt von welchem Schiff das genommen wird, jedenfalls nichts wenn ich die Menge der umzuwandelden Dublonen unten selbst eingebe, du kannst nur den Haken bei alle Schiffe rausnehmen und dann eines für den Umtausch wählen

[ASOP]
Beta Tester
1,407 posts
7,455 battles

Ich schätze mal, dass die Liste der angezeigten Schiffe der Reihe nach abgearbeitet wird. Und die Liste scheint ziemlich unsortiert zu sein.

Die Lenin taucht bei mir ziemlich weit oben auf, die Sinop ist aber deutlich weiter unten, Wladiwostok habe ich nicht.

Tipp für die Zukunft, unter der Schiffsliste den Haken neben "alle Schiffe" abwählen und dann die Schiffe, von denen die EP abgezogen werden sollen, manuell auswählen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei so vielen EP einzelne Schiffe mit so vielen angesammelten EP vorhanden sind, dass man da nicht zu viel klicken muss. :cap_like:

• Cool 1

[LDG]
Beta Tester
701 posts
2 hours ago, snake0008 said:

probiere ich nachher gleich mal aus, aber momentan sind die Server abgespackt und komme nicht ins Spiel.

Kannst auch mehrere auswählen. Einfach alle abwählen und solange Haken setzen bis die gewünschte Summe (ca.) erreicht ist.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,939 posts
1,203 battles
On 5/11/2019 at 10:12 PM, Cartman666 said:

Ich schätze mal, dass die Liste der angezeigten Schiffe der Reihe nach abgearbeitet wird. Und die Liste scheint ziemlich unsortiert zu sein.

Die Lenin taucht bei mir ziemlich weit oben auf, die Sinop ist aber deutlich weiter unten, Wladiwostok habe ich nicht.

Tipp für die Zukunft, unter der Schiffsliste den Haken neben "alle Schiffe" abwählen und dann die Schiffe, von denen die EP abgezogen werden sollen, manuell auswählen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei so vielen EP einzelne Schiffe mit so vielen angesammelten EP vorhanden sind, dass man da nicht zu viel klicken muss. :cap_like:

Die Sortierung ist mir auch nicht bekannt, ich meine aber es ist einfach der Reihe nach, mit dem neuesten Schiff zuerst.

On 5/11/2019 at 10:41 PM, Fox_Gecko said:

Kannst auch mehrere auswählen. Einfach alle abwählen und solange Haken setzen bis die gewünschte Summe (ca.) erreicht ist.

Genau, man kann es auswählen.

[ASOP]
Beta Tester
1,407 posts
7,455 battles
Vor 34 Minuten, Sehales sagte:

Die Sortierung ist mir auch nicht bekannt, ich meine aber es ist einfach der Reihe nach, mit dem neuesten Schiff zuerst.

Für mich ist da keine Sortierung bei der Schiffsliste erkennbar (siehe Screenshot). Meine neuesten Schiffe wären Lenin, Yamato, Daring, Lazo und Sinop.

Es ist auch nicht so, dass erst alle Premiumschiffe aufgelistet werden, das ist jetzt Zufall, dass bei mit da oben ein paar Premiumschiffe stehen.

Es ist natürlich die Frage, ob beim Umwandeln auch nach dieser Reihenfolge vorgegangen wird (wenn man nicht genug Dublonen zum Umwandeln hat).

shot-19.05.13_12.49.21-0437.png

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
602 posts
13,277 battles

Möglicherweise hast Du Dir auch nur die Module oder die Tarnung angeschaut und hast dann mit Schrecken festgestellt, dass dabei die XP nicht angezeigt werden?

Ist mir zumindest passiert :)

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,939 posts
1,203 battles
57 minutes ago, Cartman666 said:

Für mich ist da keine Sortierung bei der Schiffsliste erkennbar (siehe Screenshot). Meine neuesten Schiffe wären Lenin, Yamato, Daring, Lazo und Sinop.

Es ist auch nicht so, dass erst alle Premiumschiffe aufgelistet werden, das ist jetzt Zufall, dass bei mit da oben ein paar Premiumschiffe stehen.

Es ist natürlich die Frage, ob beim Umwandeln auch nach dieser Reihenfolge vorgegangen wird (wenn man nicht genug Dublonen zum Umwandeln hat).

shot-19.05.13_12.49.21-0437.png

Im Zweifelsfall ist es einfach durcheinander. Du kannst allerdings die Häckchen rausnehmen und nur bestimmte Schiffs-EP nutzen.

[ASOP]
Beta Tester
1,407 posts
7,455 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Im Zweifelsfall ist es einfach durcheinander. Du kannst allerdings die Häckchen rausnehmen und nur bestimmte Schiffs-EP nutzen.

Ja, ich hatte jetzt durch den Rabatt ein paar EP umgewandelt und dafür dann nur ein einzelnes Eliteschiff mit massig EP ausgewählt.

Im Endeffekt nutzt man das normalerweise auch eher selten (ist ja ein recht teurer Spaß) und zu Problemen kommt es nur wie jetzt wenn Technologiebaumschiffe vorab als Premiumschiffe gekennzeichnet sind.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, da die sowjetischen Schlachtschiffe momentan als Premiumschiffe behandelt werden kann man dadurch einen Kapitän von Schiff zu Schiff schieben um ihn zu trainieren.

Vielleicht könnte man das ändern, dass standardmäßig keine Schiffe ausgewählt sind und die Liste absteigend nach umwandelbaren EP sortieren. Das dürfte leistungstechnisch keinen weiteren negativen Einfluss auf das UI haben. :cap_haloween:

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
4,696 posts
7,884 battles
48 minutes ago, Cartman666 said:

Vielleicht könnte man das ändern, dass standardmäßig keine Schiffe ausgewählt sind und die Liste absteigend nach umwandelbaren EP sortieren. Das dürfte leistungstechnisch keinen weiteren negativen Einfluss auf das UI haben. :cap_haloween:

Eine solche Änderung würde ich definitiv auch begrüssen.

Players
64 posts
13,382 battles

Optimal fände Ich ein Filtersystem wie im Schiffskarussel, mit dem man nach Nation, Stufe, Schiff-nicht-im-Bestand usw. filtern kann.

Die Nichts-ausgewählt-Grundeinstellung bei der EP-Umwandlung würde ich auch begrüßen.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.