Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eutank4

Torpedolaufbahnen

31 comments in this topic

Recommended Posts

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,072 posts
10,180 battles
Vor 1 Stunde, eutank4 sagte:

Halbes Dankeschön togMOR! Und wie komme ich wieder raus? Oder muss ich da bis zum Ende der Torpedolaufbahn bleiben? Ich würde lieber wieder schießen.

Einfach die selbe Taste nochmals drücken. Das sollte dich wieder in deine vorherige Ansicht zurückbefördern.

• Cool 1

[TSHT]
Players
177 posts
3,910 battles
Am 16.5.2019 um 20:31, togMOR sagte:

Controls Menü (rechter Reiter) in der Camera Rubrik

Hallo togMOR,

1. ja, es ist "Z" und mit nochmaligem "Z" komme ich wieder raus (wenn auch nicht immer - keine Ahnung, warum).

2. meinst Du in der deutschen Version die "Einstellungen", erreichbar über das Zahnrädchen links oben oder schneller über Esc? Da gibt es bei mir keine Rubrik Camera. Der rechte Reiter heißt bei mir Steuerung. Ein Klick darauf bietet zwar u.a. "Gefechtskamera". Aber Buchstaben werden dazu nicht genannt. Geschweige denn, dass ich die Torpedoverfolgung auf einen anderen, für mich weniger "gefährlichen" Buchstaben legen könnte.

Einstellungen1.jpg

Einstellungen2.jpg

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,072 posts
10,180 battles

@eutank4

Da ich meinen Client auf Englisch habe, weiß ich nicht, wie der Punkt auf Deutsch genau bezeichnet ist.

Aber in deinem letzten Bild bist du schon richtig.

Im rechten Menü, dort wo die ganzen Tastenbelegungen angezeigt werden, gibt es einen Abschnitt Kamera oder Kamerasteuerung (oder etwas in der Richtung) ... etwas weiter herunterscrollen ...

Das entsprechende Feld anklicken und mit einer Taste deiner Wahl belegen (einfach diese Taste drücken). Sollte diese schon in Verwendung sein, wird dir das dann angezeigt.

• Cool 1

[TK3]
Players
101 posts
5,735 battles

Alle mit deutschem Tastaturlayout sollten sich die Kameraverfolgung ohnehin auf Y setzen und Verbrauchsmaterial auf Z. Denn eigentlich ist es so gedacht, dass alle Tasten ab dem R (Schadensbegrenzungsteam) für Verbrauchsmaterialien reserviert sind. Nun ist auf einer deutschen Tastatur Y und Z vertauscht, sodass bei einer Neuinstallation die Controls angepasst werden müssen.

• Cool 1

[TSHT]
Players
177 posts
3,910 battles

Danke Euch beiden. Nach langem dumm gucken und viel try and error habe ich herausgefunden, dass ich tatsächlich mit dem Mausrad scrollen kann, wenn der Mauszeiger in dem dunkelgrauen Feld ist. Bin gespannt, ob meine neue Taste akzeptiert wird.

Players
267 posts
9,527 battles
On 5/11/2019 at 7:38 PM, Drake847 said:

Replays findest du im Replayordner . Im Hauptverzeichnis des World of Warship Ordners.

Man soll ja immer mit was positiven anfangen, also...sehr gute Hilfe für den TE...die leider nicht zu einem für uns sichtbaren Replay geführt hat @eutank4

So...nun muss ich aber leider den Rest deines Posts ein wenig auseinander nehmen...bin schon überrascht, das sich da noch keiner der üblichen Verdächtigen gerührt hat....

Was du erlebst hast ist der sogenannte Desync . Oder mit anderen Worten dein Client ist nicht in der selben Zeit wie der Server (oder Dimension  -Spass-).

Kommt vor und ist extrem nervig .

Korrekt! Allerdings kommt es meiner Erfahrung nach EXTREM selten vor und hat dann entweder was mit dem Internetprovider (außerhalb der Macht von WG und bei jedem Shooter weit schlimmer als in WoWS) oder eben mit den WG Servern zu tun, was sich dann meist in zügigen Entschädigungen seitens WG wiederspiegelt. 

Ich hab das auch ab und an und ich hab nen ping mit konstant 32ms (bei einer 50Megabyte down und 5 Megabyte upload  Leitung -Byte nicht Bit - ) und spiele mit nem "teuren" Lan kabel ohne kurven knicks oder störquellen(kabel ist geschirmt ) .  Und meine Rig ist schnell genug i54590 mit ner 1070Gtx 16 gb Ram inklusive einer 1TB SSD  (die Lankarte hat mehr kapazität als die Leitung ).

Nicht eine dieser Komponenten hat in geringster Weise (außer sie ist defekt) einen Einfluss auf den Desync selbst 6 MBIT mit 1 MBIT Upload reichen für WoWS an Bandbreite mehr als nur aus um die als Flaschenhals auszuschließen.

Das passiert eigentlich sehr häufig mit dem Dsync spiel mal 20-30 Gefechte jeden Tag dann siehst du den kram öfters.  Cita treffer wo keine Cita sein darf (tja  die Granaten schlagen nicht dort ein wo du es siehst und manchmal doch ) Tracerbahnen die aufeinmal gerade auf das Schiff runter sausen und die Flugbahn einen "knick" bekommt .Obwohl man vorher noch dachte ja die gehen daneben . Die Liste ist sehr lang .

Nun wirds langsam richtig interessant...schaust du dir jedes deiner 20k Spiele auch nochmal im Replay an? Oder verfolgst du jede salve per "Z"? denn wenn nicht, habe ich Schwierigkeiten, deine Ausführungen nicht als EXTREM subjektiv abzustempeln. Denn auf die Entfernung solche Unterschiede sehen zu wollen, halte ich für gelinde gesagt, extrem schwer.

Daher taugt das Spiel (und auf grund diverser andere bugs die ekannt sind seit Jahren und immer noch nicht behoben ) nicht zum Competive Spielen.

Mein Fazit nach 3 Jahren und 20 k Gefechten . Das Spiel macht spass wenn man es nicht ernst nimmt . Aber fürs Progaming ist es nix.

Jetzt kommen wir zum Kern der Sache, REGELMÄßIGES Desync und nicht näher beschriebene BUGS machen es dir unmöglich auf PRO Niveu zu spielen. 

Ich meine, wir brauchen nicht drüber Streiten, das WoWS nix ist, womit man tatsächlich als professioneller Spieler an Turnieren teilnimmt und Geld gewinnt, das liegt aber eher an der nicht so guten Massentauglichkeit und der recht gemütlichen Gangart. 

Andererseits gibt es da draußen genügend Spieler die auf einem sehr hohen Niveau performen und die hört man irgendwie GARNICHT über Desyncs oder Lags oder ständige Geistertorps oder torpdurchlässige Inseln (Die ja tatsächlich zeitnah gefixt wurden) meckern.  Klar mir ist auch schon 1-2 mal ein Geistertorp über den Screen gehuscht, aber auf meine über 7k Spiele, ist das ein so verschwindend geringer Teil, das es eigentlich keiner Erwähnung bedarf.

Unsere Superunicums mit 4-10k Gefechten seit Beta sehen das nicht oft weil se nicht oft spielen (von den hat keiner nen Avg Match count von 19 jeden Tag ).

So und dein Matchcount macht nun welchen Unterschied?! Klar absolut siehst du mehr Glitches, aber die Glitches Multiplizieren sich ja nicht, nur weil du mehr Matches runter reißt. Sprich, wir Normalos müssten die auch im Verhältnis genauso oft sehen.

Somit gibts für mich 2 Erklärungen für das was ich hier von dir lese. Entweder du hast bei dir im Haus ein Netzwerk Problem, wie z.B. einen Billig Router, der gerne mal das eine oder andere Paket verschluckt, Oder du schließt von gelegentlichen Glitches die du siehst, auf VIEL mehr Glitches die du nicht siehst und hast da deinen Sündenbock gefunden.

Schlussendlich kann ich für mich behaupten, die letzten Monate so gut wie gar keine Lag bedingten Probleme gehabt zu haben. Torps treffen mich wenn sie sollten, und gehen an mir vorbei wenn sie vorbei sein sollten. Wenn ich gut ziele und die Granaten in Zita Gegend runter kommen, habe ich meist mehr Zitas als wenn es anders ausschaut.:cap_haloween:

Das bei einem ONLINE Spiel auf dem Weg mal was daneben gehen kann, sollte aber denke ich jedem bewusst sein, und dafür kann der Betreiber dieses Spiels in vielen Fällen mal absolut gar nix.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.