Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eutank4

Torpedolaufbahnen

31 comments in this topic

Recommended Posts

[TSHT]
Players
177 posts
3,927 battles

Nach meinem Eindruck stimmen die angezeigten Torpedolaufbahnen nicht mehr. Auf meinem Bildschirm bin ich zum 2. Mal den Torpedolaufbahnen eines Zerstörers eindeutig ausgewichten - da knallt es.

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
985 posts
10,616 battles

Replay or Never happend. Kann man sonst nicht beurteilen.

• Cool 3

[KABEL]
Players
1,002 posts
14,226 battles

Das ist abhängig vom Server und von dem der die Torpedos abgeschossen hat:

Es kann durchaus passieren (sogar ziemlich regelmäßig), dass Torpedos 100 m vorbei gehen und trotzdem treffen.

Genauso passiert das mit Granaten - eigentlich hinter einem im Fahrwasser eingeschlagen und trotzdem Zitadellen-Treffer...

WG sieht das nicht so eng ... und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...

• Cool 1

[MIAU]
[MIAU]
Players
3,019 posts

Könnte daran liegen, dass dein Client nicht auf dem gleichen Stand wie der Server ist.

Wie ist denn dein Ping?

Siehst du Schiffe "ruckeln"?

Letztenendes ist das alles Server-Authorisiert. Das heist, der Server bestimmt ob du getroffen wurdest oder nicht, abhängig davon wohin der Gegner geschossen hat und wo du aufgrund deines Kurses und deiner Geschwindigkeit sein müsstest. Wenn dem Server die Daten fehlen, weil ein Datenpacket verloren ging oder zu spät ankam, dann berechnet er das aufgrund der ihm zuletzt vorliegenden Daten.

Mir jedenfalls sind keine Unregelmäßigkeiten mit den Torps aufgefallen. Und ich nutze sie reichlich.

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
4,797 posts
8,027 battles
1 hour ago, eutank4 said:

Nach meinem Eindruck stimmen die angezeigten Torpedolaufbahnen nicht mehr. Auf meinem Bildschirm bin ich zum 2. Mal den Torpedolaufbahnen eines Zerstörers eindeutig ausgewichten - da knallt es.

Dazu hast du sicher ein Replay oder Screenshot.

• Funny 1

[5-DSF]
Players
1,558 posts
56 minutes ago, Egoleter said:

Könnte daran liegen, dass dein Client nicht auf dem gleichen Stand wie der Server ist.

Wie ist denn dein Ping?

Letztenendes ist das alles Server-Authorisiert. Das heist, der Server bestimmt ob du getroffen wurdest oder nicht, abhängig davon wohin der Gegner geschossen hat und wo du aufgrund deines Kurses und deiner Geschwindigkeit sein müsstest. Wenn dem Server die Daten fehlen, weil ein Datenpacket verloren ging oder zu spät ankam, dann berechnet er das aufgrund der ihm zuletzt vorliegenden Daten.

Mir jedenfalls sind keine Unregelmäßigkeiten mit den Torps aufgefallen. Und ich nutze sie reichlich.

Das wird da wohl nicht der einzige Kkient sein, bei welchem es so ist. Auch mir ist es schon desöfteren vorgekommen, dass ich eine Salve kommen sah, schnell noch eine Abdrücken wollte, dieses aber nicht mehr schaffte, weil mein Kahn auf dem Server schon tot war. Was mich in diesem Zusammenhang nur immer wieder wundert: Abgedrückte Marmeln treffen fast immer wie gewünscht das Ziel, was ja eigentlich nicht sein dürfte, wenn der Server meinem Clienten immer 1 oder 2 Sekunden vorraus ist. Womöglich ist mitunter der Rechner auf dem Server deutlich schneller, wie das Signal, welches in Richtung meines PC's geschickt wird.

Players
336 posts
2,049 battles
Vor 3 Stunden, eutank4 sagte:

Spielst Du über WLAN? Hatte ich auch mal ne Zeit lang als ich den Router ungünstig aufgestellt hatte. Sendeleistung leicht angepasst, dann lief es wieder sauber.

Liegt höchstwahrscheinlich nicht am Spiel und nicht am Update.

Vor 2 Stunden, Rustynail84 sagte:

Replay or Never happend. Kann man sonst nicht beurteilen.

Mmh, sieht man im Replay nicht zwangsläufig.

Solche deplaced Torps hatte ich auch schon durch lag spikes.. lag aber wie o.g. an meinem Netzwerk.

[TSHT]
Players
177 posts
3,927 battles

Danke für die Antworten. Ja, ich spiele über WLAN. Mein Ping hat auch schon mal 5.500 "geschafft". Replay weiß ich nicht, wie's geht. Und für Screenshot ist ja alles schon zu spät: Blasenbahnen weg und ich weg.

[DMOK]
Players
506 posts
21,769 battles

Replays findest du im Replayordner . Im Hauptverzeichnis des World of Warship Ordners.

Was du erlebst hast ist der sogenannte Desync . Oder mit anderen Worten dein Client ist nicht in der selben Zeit wie der Server (oder Dimension  -Spass-).

Kommt vor und ist extrem nervig . Ich hab das auch ab und an und ich hab nen ping mit konstant 32ms (bei einer 50Megabyte down und 5 Megabyte upload  Leitung -Byte nicht Bit - ) und spiele mit nem "teuren" Lan kabel ohne kurven knicks oder störquellen(kabel ist geschirmt ) .  Und meine Rig ist schnell genug i54590 mit ner 1070Gtx 16 gb Ram inklusive einer 1TB SSD  (die Lankarte hat mehr kapazität als die Leitung ).

Das passiert eigentlich sehr häufig mit dem Dsync spiel mal 20-30 Gefechte jeden Tag dann siehst du den kram öfters.  Cita treffer wo keine Cita sein darf (tja  die Granaten schlagen nicht dort ein wo du es siehst und manchmal doch ) Tracerbahnen die aufeinmal gerade auf das Schiff runter sausen und die Flugbahn einen "knick" bekommt .Obwohl man vorher noch dachte ja die gehen daneben . Die Liste ist sehr lang .

Daher taugt das Spiel (und auf grund diverser andere bugs die ekannt sind seit Jahren und immer noch nicht behoben ) nicht zum Competive Spielen.

Mein Fazit nach 3 Jahren und 20 k Gefechten . Das Spiel macht spass wenn man es nicht ernst nimmt . Aber fürs Progaming ist es nix.

Ich habe schon Geistertorps gesehen die laufen ewig und durch Terrain (Geister weil nur für den Client real nicht für den Server die gehen auch durch Schiffe)

Hatte auch schon momente auf Schleife ( der bug wurde gefixt ) da konnte man unter gewissen umständen durch die Insel im B cap torpen . Man gab das nen crap storm als ich da einen versenkt habe (ich war auch geschockt da die torps ein Missklick waren ).

Unsere Superunicums mit 4-10k Gefechten seit Beta sehen das nicht oft weil se nicht oft spielen (von den hat keiner nen Avg Match count von 19 jeden Tag ).

MFG Drake847

p.s im Replay kannst du auch Screenshots erstellen . Das Replay aus den Ordnern startet man mit der Wows Exe (rechts klick auf der replay datein und öffnen mit da die Wows exe auswählen )

mit . spult man vor  rechts strg rechts shift und backspace  drücken und in der reihen folge (vorige taste gedrückt halten  ) dann loslassen und die linke maustaste drücken aktiviert die freie umsicht im Replay

Vor uns zurück mit den pfeil tasten Links rechts schwenken mit der Maus .

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
191 posts
13,258 battles
Vor 7 Stunden, eutank4 sagte:

Hatte ich auch schon des Öfteren. Im Replay hat's dann (leider) aber immer gepasst. Könnte ein "Schluckauf" vom Client sein.

[_DMP_]
Players
1,377 posts
1 hour ago, Drake847 said:

p.s im Replay kannst du auch Screenshots erstellen . Das Replay aus den Ordnern startet man mit der Wows Exe (rechts klick auf der replay datein und öffnen mit da die Wows exe auswählen )

mit . spult man vor  rechts strg rechts shift und backspace  drücken und in der reihen folge (vorige taste gedrückt halten  ) dann loslassen und die linke maustaste drücken aktiviert die freie umsicht im Replay

Vor uns zurück mit den pfeil tasten Links rechts schwenken mit der Maus .

Ups, Mega Dank!

Hatte schon öfter hier und da gesucht, aber nie was erschöpfendes gefunden.

Wie meinst du rechts strg rechts shift?

Gibts noch mehr Kombis? Würde gerne hin und wieder in das Schiff eines Mitspielers kommen können geht das?

[DMOK]
Players
506 posts
21,769 battles

ja google einfach ma replay Controlls oder die suchfunktion im forum da hat jemand mal was dazu geschrieben .

na auf deiner Tastatur die rechte STRG(Ctrl) und rechte shift taste .

Schön das ich helfen konnte .

MFG Drake847

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,377 posts

Achso ok! 
Danke, auch für den Speed der Antwort. :)

[DMOK]
Players
506 posts
21,769 battles

Falls du noch fragen hast was das Spiel angeht einfach ne pm schicken . Dann machen wir nen Tag aus und ich erklär dir im Discord  was du wissen willst .

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,377 posts
2 minutes ago, Drake847 said:

Falls du noch fragen hast was das Spiel angeht einfach ne pm schicken . Dann machen wir nen Tag aus und ich erklär dir im Discord  was du wissen willst .

Cool, mach ich gerne, melde mich bei Bedarf. Ich werde zunächst mal paar Tage überlegen, welche Fragen noch offen sind und ob ich sicher bin, das wichtigste zu wissen. :)

[1160]
[1160]
Players
429 posts
12,455 battles

Das ist mir alles an Tastenzuordnung für Replays bekannt

Zitat

Replay-Funktionen

Das ist bekannt:
-Pos1 - Abspielen in Normalgeschwindigkeit
-Ende - Pause (genaugenommen, Wiedergabe in der kleinsten Abspielgeschwindkeit)
-Einfg - Abspielgeschwindigkeit erhöhen
-Entf - Abspielgeschwindigkeit verringern
-Bild hoch - heran zoomen
-Bild runter - weg zoomen
-linke Hochstellstaste - Einblenden des Fadenkreuzs
-Steuerung + G - Interface ein- und ausblenden
-linke Maustaste - wechsel zwischen freier Kamerabewegung und Spielerbewegungen
-Steuerung + rechte Hochstelltaste + Zurück - Kamera entkoppeln

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,377 posts

Super!

Aus unserem Forum habe ich jetzt das gefunden:

[KABEL]
Players
133 posts
19,794 battles
Am 11.5.2019 um 13:36, Egoleter sagte:

Wie ist denn dein Ping?

Erklär uns mal wie das der Client nicht mehr aktuell sein kann und trotzdem spielen kann.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,432 posts
15,590 battles
Vor 9 Stunden, Heidi_Hodenbrecher sagte:

Erklär uns mal wie das der Client nicht mehr aktuell sein kann und trotzdem spielen kann.

Er meint damit nicht Programmversionen sondern Informationen aus dem Gefecht, die Dein Client erst 0,5 oder 1 Sekunder später hat als der Server.

Der Server weiß schon, dass Du Explodiert bist, der Client nicht.. der weiß das erst 1 Sekunde später.

• Cool 3

Players
661 posts
13,326 battles

Das ganze bezeichnet mal als "desync" und das kommt bei WoWs leider regelmäßig vor...habe schon mehrfach nen Torp gefressen, der laut meiner Bildschirmanzeige klar am Schiff vorbeigelaufen wäre. Andererseits habe ich schon Torps gesehen, die wie ein Tiefwassertorpedo unter nem Schiff durchrauschen obwohl es sich dabei um einen normalen Torpedo gehandelt hat...

Der Begriff "desync" beschreibt einen Fehler oder eine Verzögerung bei der Synchronisierung zwischen Client und Server. Bedeutet Dein Client zeigt Dir auf Deinem Bilschirm an, dass der Torp vorbeiläuft...die serverseitige Berechnung der Torpedolaufbahn weicht aber von der Anzeige Deines Clients ab. Da die Trefferberechnung offensichtlich serverseitig stattfindet ist dabei egal was Dein Bildschirm anzeigt.

Kann man leider nicht viel gegen machen und die Gründe für den desync können verschiendenster Natur sein...Deal with it!

Edit: eine schlechte W-Lan Verbindung kann z.B. einer der möglichen Gründe dafür sein

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,432 posts
15,590 battles
Vor 1 Stunde, Slaughterino sagte:

Das ganze bezeichnet mal als "desync" und das kommt bei WoWs leider regelmäßig vor...

Wobei das von Dir beschriebene geht ja noch einigermaßen.

Den heftigsten Desync hatte ich mal vor ca. 2 Jahren.

Knifefight mit nem anderern DD, ich vresenke Ihn bin vorsichtig wegen Torpedos.... Da kommen keine (auch keine Warnung (puh also weitermachen... 2 Minuten lang weiter ballern auf andere, auch Schaden dabei gemacht, plötzlich *Bumm* aus heiterem Himmel... Laut Anzeige dann: Versenkt durch Torpedo von dem Spieler den man vor zwei Minuten auf 4 km gekillt hat. :fish_nerv:

• Funny 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,070 posts
1,228 battles
On 5/11/2019 at 2:37 PM, Nemoria said:

Das wird da wohl nicht der einzige Kkient sein, bei welchem es so ist. Auch mir ist es schon desöfteren vorgekommen, dass ich eine Salve kommen sah, schnell noch eine Abdrücken wollte, dieses aber nicht mehr schaffte, weil mein Kahn auf dem Server schon tot war. Was mich in diesem Zusammenhang nur immer wieder wundert: Abgedrückte Marmeln treffen fast immer wie gewünscht das Ziel, was ja eigentlich nicht sein dürfte, wenn der Server meinem Clienten immer 1 oder 2 Sekunden vorraus ist. Womöglich ist mitunter der Rechner auf dem Server deutlich schneller, wie das Signal, welches in Richtung meines PC's geschickt wird.

Der Server ist dir nicht 1-2 Sekunden, sondern meist nur einige Millisekunden (Ping) voraus. Wenn man einen höheren Ping oder Paketverlust hat, kann dies auch mal eine Sekunde sein, das ist aber eher selten und daran können wir auch nichts machen. Das liegt dann an der Verbindung oder dem eigenen System.

Es gibt einige Spiele (vor allem Shooter), bei denen viel lokal berechnet wird. Das hat den Vorteil, dass es weniger anfällig für Desyncs und Ping-Probleme ist, aber auch den großen Nachteil, dass man darüber recht einfach cheaten kann. Bei WoWs hat der Server die volle Kontrolle und somit kann nichts vom Spiel auf Seiten des Clients manipuliert werden.

[TSHT]
Players
177 posts
3,927 battles
Am 11.5.2019 um 19:38, Drake847 sagte:

Replays findest du im Replayordner . Im Hauptverzeichnis des World of Warship Ordners

Danke, Drake847! Jetzt weiß sogar ich, dass WOWS automatisch Replays aufzeichnet und einige Zeit auf meiner Festplatte speichert. Und dass ich sie anschauen kann, wenn ich sie mit WorldOfWarships.exe verknüpfe. Allerdings werden darin nicht meine oft fürchterlich langen Ping-Zeiten wiedergegeben. Es wird ein Idealwert eingeblendet.

Dann kannst Du mir bestimmt auch verraten, wie ich wieder zum Artillerie-Zielen-Bildschirm komme: Manchmal drücke ich aus Versehen auf eine falsche Taste (ich weiß nicht einmal welche) und "reite dadurch für einige Zeit auf einem meiner Torpedos" und kann so lange nichts mehr unternehmen.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,075 posts
10,224 battles
Vor 5 Minuten, eutank4 sagte:

Dann kannst Du mir bestimmt auch verraten, wie ich wieder zum Artillerie-Zielen-Bildschirm komme: Manchmal drücke ich aus Versehen auf eine falsche Taste (ich weiß nicht einmal welche) und "reite dadurch für einige Zeit auf einem meiner Torpedos" und kann so lange nichts mehr unternehmen.

Ich nehme an, du meinst die Track Object Funktion während des Gefechts. Standardmäßig sollte das auf Z liegen.

Zu finden in den Einstellungen im Controls Menü (rechter Reiter) in der Camera Rubrik.

[TSHT]
Players
177 posts
3,927 battles
Vor 4 Minuten, togMOR sagte:

Standardmäßig sollte das auf Z liegen

Halbes Dankeschön togMOR! Und wie komme ich wieder raus? Oder muss ich da bis zum Ende der Torpedolaufbahn bleiben? Ich würde lieber wieder schießen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.