Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hans_Albers71

Spezialmunition ??

18 comments in this topic

Recommended Posts

[PLF]
Players
425 posts
13,287 battles

Heute ist es extrem oft vorgekommen das Salven die eigentlich in eine Insel oder Bergrücken eingeschlagen sind komplett durch diese "Durchgeflogen" sind und schaden anrichten, sollte so nicht sein.

Bei der AA kenne wir das schon aber seit kurzem tritt das Phänomen verstärkt auf, habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht??

Was ebenfalls aufgefallen ist , das Salven die das Rohr verlassen haben erst auf halber Strecke zum Gegner sichtbar werden.

Daher die große Frage haben die Game Server zurzeit Probleme ??

• Funny 1

Moderator
4,287 posts
8,794 battles

Es gibt einen Bug, dass wenn deine Geschosse eine Inseln treffen, der Server das erkennt und die Geschosse somit verloren sind. Im Game Client wird angezeigt (!) dass die Geschosse jedoch weiterfliegen und den Gegner zumindest treffen. Oder da landen wo der Gegner ist. Schaden dürfte keiner entstehen. 

Ansonsten, wenn du ein Replay hast, ab zum Report. Der freut sich wenn mehr Leute den Bug reproduzieren können.

Edit: Da gab es vor ein paar Tagen schon mal einen Thread zu: https://forum.worldofwarships.eu/topic/117415-kugeln-treffen-nicht/?page=1

• Cool 3

Players
2,450 posts
Vor 1 Stunde, Hans_Albers71 sagte:

Heute ist es extrem oft vorgekommen das Salven die eigentlich in eine Insel oder Bergrücken eingeschlagen sind komplett durch diese "Durchgeflogen" sind und schaden anrichten, sollte so nicht sein.

Bei der AA kenne wir das schon aber seit kurzem tritt das Phänomen verstärkt auf, habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht??

Was ebenfalls aufgefallen ist , das Salven die das Rohr verlassen haben erst auf halber Strecke zum Gegner sichtbar werden.

Daher die große Frage haben die Game Server zurzeit Probleme ??

du hast den donnerstag um eine stunde verpasst.:cap_old:

• Bad 2
  • Angry 2

[PLF]
Players
425 posts
13,287 battles
5 hours ago, KarmaKater said:

du hast den donnerstag um eine stunde verpasst.

Ich wusste das ein Dummer solch einen Spruch macht , anstatt zu sehen das jemand eine Frage hat und Du wohl nicht in der Lage bist solche Sachen zu beantworten.

• Bad 1

[PONY]
Beta Tester
4,674 posts
7,854 battles
42 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Ich wusste das ein Dummer solch einen Spruch macht , anstatt zu sehen das jemand eine Frage hat und Du wohl nicht in der Lage bist solche Sachen zu beantworten.

Zu deiner Frage gehört aber ein Replay. Da gibt es eigentukein Argument dagegen.

Ansonsten hat ja @Allied_Winterschon erklärt woran es liegen könnte.

[SOCA]
Beta Tester, In AlfaTesters
309 posts
3,583 battles

Es ist ein bekannter Bug. Keine Ahnung  warum dann noch ein Replay erforderlich ist. WG weiss Bescheid, ein Replay wäre hier nur fürs Forum.

• Cool 2

[PLF]
Players
425 posts
13,287 battles
9 minutes ago, eXpressi said:

Es ist ein bekannter Bug.

Gut mir war dieser Bug bisher nicht bekannt , weil Ich nie dieses Problem hatte bis Vorgestern aber danke für die Information deinerseits.

[TK3]
Players
98 posts
5,579 battles

Ja, bekannter Bug. Aber keine Sorge, der Server merkt das früh genug, und die fehlerhafte Granate richtet keinen Schaden an. Nur der Client verpennt da was.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,730 posts
5,207 battles
Vor 1 Stunde, Hans_Albers71 sagte:

Gut mir war dieser Bug bisher nicht bekannt , weil Ich nie dieses Problem hatte bis Vorgestern aber danke für die Information deinerseits.

Hans die Feedbacks mit Problemen zum Spiel und den Updates werden immer gesondert gesammelt (alte oder neue Probleme mit gleichzeitiger Aktualisierung wenn was neues aufgetreten ist) damit man sich darum kümmern kann
Die findet man dann immer hier (EN only)
https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/article/10746/

mfg

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,033 posts
12,680 battles
1 hour ago, eXpressi said:

Es ist ein bekannter Bug. Keine Ahnung  warum dann noch ein Replay erforderlich ist. WG weiss Bescheid, ein Replay wäre hier nur fürs Forum.

Bei dem bekannten Bug machen die "Ghostshells" aber keinen Schaden am Gegner, also nur ein Anzeigefehler.

Wenn diese Granaten aber nun plötzlich Wirkung haben, dann ist das natürlich ein schwerwiegenderes Problem.

• Cool 1

Beta Tester
374 posts
2,495 battles
2 hours ago, wanninger17 said:

Bei dem bekannten Bug machen die "Ghostshells" aber keinen Schaden am Gegner, also nur ein Anzeigefehler.

Wenn diese Granaten aber nun plötzlich Wirkung haben, dann ist das natürlich ein schwerwiegenderes Problem.

Für mich klingt es wie dasselbe Problem!?

Bei den Panzern hatten (? Evtl. immernoch?) sie mal dasselbe/ähnliche Probleme. Da wurde die Landschaft/Berge falsch gerendert/dargestellt. Es gab Ecken mit sichtbar freiem Schusskanal, obwohl da n unsichtbarer Fels/Berg war und es gab Felsen/Berge durch die man durchschießen konnte. Da war halt „einfach“ schlampig gearbeitet worden. 

Hier ist ist es ja wohl ne Fehlerkette zwischen Client und Server. Stell dir ne Insel vor, die im Client 50 Meter zuweit links angezeigt wird, als auf dem Server hinterlegt/berechnet ist. Dann kannste rechts zwar gedacht schießen, aber die Kugeln bleiben hängen und links denkste du bleibst hängen, aber die Mumpeln fliegen durch. 

Ich hoffe es ist nachvollziehbar, was ich meine? Bitte kein gehate wegen dem Geschreibsel, „durfte“ die Nacht nicht schlafen. :Smile_sad: 

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,033 posts
12,680 battles
1 minute ago, Koyaga said:

Für mich klingt es wie dasselbe Problem!?

Nein, die Fehlerwirkung ist unterschiedlich. Ob die Ursache an der selben Stelle zu finden ist müssen die Entwickler herausfinden.

1. Fall: Granate wird fälschlicherweise dargestellt obwohl sie in der Insel hängt.

2. Fall: Granate geht fälschlicherweise durch die Insel.

Natürlich ist es auch nicht besonders schön, wenn ich hinter ner Insel stehe, nicht genau hinschaue und denke ich treff den Gegner dauernd, dabei bleiben meine Granaten eigentlich in der Insel hängen. Schwerwiegender ist es aber wohl, wenn Granaten harte Deckung komplett ignorieren.

• Cool 1

Beta Tester
374 posts
2,495 battles
25 minutes ago, wanninger17 said:

Nein, die Fehlerwirkung ist unterschiedlich. Ob die Ursache an der selben Stelle zu finden ist müssen die Entwickler herausfinden.

1. Fall: Granate wird fälschlicherweise dargestellt obwohl sie in der Insel hängt.

2. Fall: Granate geht fälschlicherweise durch die Insel.

Natürlich ist es auch nicht besonders schön, wenn ich hinter ner Insel stehe, nicht genau hinschaue und denke ich treff den Gegner dauernd, dabei bleiben meine Granaten eigentlich in der Insel hängen. Schwerwiegender ist es aber wohl, wenn Granaten harte Deckung komplett ignorieren.

Ja, die Fehlerwirkung ist natürlich unterschiedlich. 

Aber die Ursache dürfte die Gleiche sein. 

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,033 posts
12,680 battles
51 minutes ago, Koyaga said:

Ja, die Fehlerwirkung ist natürlich unterschiedlich. 

Aber die Ursache dürfte die Gleiche sein. 

Kann durchaus sein, die Ursachenforschung liegt aber grundsätzlich in der Verantwortung der Entwickler.

Players
1,565 posts
10,469 battles
Vor 23 Minuten, wanninger17 sagte:

Kann durchaus sein, die Ursachenforschung liegt aber grundsätzlich in der Verantwortung der Entwickler.

Bei wg? :cap_book:

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,033 posts
12,680 battles
Just now, TT_ReWinD said:

Bei wg? :cap_book:

Naja allgemein bei der SW-Entwicklung.

Players
1,565 posts
10,469 battles
Vor 10 Minuten, wanninger17 sagte:

Naja allgemein bei der SW-Entwicklung.

Das schon, aber wg, Ursachenforschung und verantwortung in einem Satz... :cap_fainting:

• Funny 3

Players
4,817 posts
9,609 battles
29 minutes ago, TT_ReWinD said:

Das schon, aber wg, Ursachenforschung und verantwortung in einem Satz... :cap_fainting:

"needs more data"

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.