Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fox_Gecko

Neues Handling der Rabattcoupons?

23 comments in this topic

Recommended Posts

[LDG]
Beta Tester
801 posts

Guten Abend zusammen,

habe eben einen 30%-Coupon bekommen. Nun kenne ich das aus der Vergangenheit so, daß Coupons nicht für Aktionsangebote oder schon rabattierte Schiffe / Pakete verwendet werden können, allerdings scheint sich das geändert zu haben ohne daß ich ein System dahinter erkennen kann.

Schiffe die dauerhaft im Shop sind - Coupon geht

AL Montpelier / Yukikaze Admiralspaket - Coupon geht

AL Montpelier / Yukikaze Standardpaket - Coupon geht nicht

Lenin Admiralspaket - Coupon geht nicht

Lenin Standard-/Kapitänspaket  - Coupon geht

Bei den Containern genau dasselbe Kauderwelsch. Mal so, mal so, mal andersrum:Smile_amazed:

Falls ich irgendeine Änderung im Kleingedruckten überlesen habe oder jemand da ein (halbwegs sinnvolles) System entdeckt wäre ich dankbar für eine Erleuchtung!

[LDG]
Beta Tester
801 posts
1 minute ago, _hondo_ said:

die Sachen wo der coupon geht sind ohne Rabatt

Dachte ich auch immer. Aber Beispiel AL-Schiffe: die Admiralspakete sind im Shop mit 10% ausgewiesen - Coupon geht. Die Standardvariante hat keinen ausgewiesenen Rabatt, Coupon geht nicht.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

So etwas in der Richtung hatte ich vor ca. zwei Monaten auch schon mal erlebt. Entweder sind die Tags bei einzelnen Angeboten im Shop falsch gesetzt, oder aber es steckt tatsächlich Absicht dahinter. Aber zum Text des Coupons passen die "Ausreißer" auf jeden Fall mal nicht.

[PONYS]
Players
5,002 posts
18,370 battles
Vor 13 Minuten, Fox_Gecko sagte:

Dachte ich auch immer. Aber Beispiel AL-Schiffe: die Admiralspakete sind im Shop mit 10% ausgewiesen - Coupon geht. Die Standardvariante hat keinen ausgewiesenen Rabatt, Coupon geht nicht.

Machmal arbeiten Unternehmen mit Mondpreisen.
D.h. sie weisen einen vermeindlichen Rabatt aus, der in Wahrheit aber keiner ist, da die Preise eigens dafür erhöht ausgezeichnet wurden ;-)

Buchungstechnisch ändert sich dadurch nichts.

Vllt ist das hier auch der Fall, weshalb die Coupons nicht funktionieren.

Das Rabattsystem von WG habe ich aber noch nie so recht nachvollziehen können.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Habe den 30%er auch gerade nach dem Einloggen bekommen.

Neu und wirklich hilfreich: An allen Angeboten, für die der Coupon gilt, wird nun hinter dem Preis ein goldenes Coupon-Symbol angezeigt.

Verwirrend: Einige rabattierte Angebote funktionieren doch, einige nicht rabattierte Angebote doch nicht. (s.o.)

Unter dem Strich ist der Coupons wirklich gut, da auch er bei vielem teuren Zeug greift, das sonst gar nicht oder nur sehr viel weniger rabbatiert wird (Tier 8 und 9 Premiums, Premiumzeit, Dublonen) - zu schade, dass ich fast nichts davon benötige oder manches auch gar nicht will. Aber irgend etwas wird sich schon noch finden lassen. ;)

• Cool 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,983 posts
12,858 battles

Falls Du @Nekrodamus nicht weiß was damit tun. Ich nehm Dir gern die last von den Schultern. ( von wegen Entscheidungsdruck und so ) :Smile_veryhappy:

• Funny 1

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,069 battles

"Soll der Rabattcoupon für das Admiralspaket gelten?"

"Keine Ahnung...."

"Machen wir es doch wie bei allen anderen Entscheidungen auch!"

"Hat jemand unsere buisnesswürfel gesehen?"

• Funny 5

Supertester
2,040 posts
12,598 battles

Was geändert wurden ist, dass nicht mehr alle neuen Sachen im Shop automatisch als "Sonderangebot" klassifiziert sind, selbst wenn es überhaupt gar keine Sonderangebote sind. Die Standard Schiffs Pakete wie aktuell die Lenin sind daher jetzt rabattiert zu bekommen. Ob das gewollt oder ein Fehler ist weiß ich allerdings nicht ^^

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,069 battles

So, nun ist auch bei mir ein Gutschein eingetrudelt. Zusammen mit 10 Tarnungen für den ersten Jahrestag meiner ersten Seeschlacht. Ja nee, ist klar, das Emblem für 3 Jahre hab ich selbst ins Wappen gephotoshopped 😂

Anscheinend haben sie die Würfel nicht gefunden und sind zu Stein - Papier - Schere - Echse - Spock übergegangen....

[LDG]
Beta Tester
801 posts

Nach jedem weiteren Match kommt ein Jahr dazu, war bei mir gestern auch so - aber über kostenlose Tarnungen beschwert man sich ja nicht.

Was das Coupon-Thema angeht bin ich geneigt der These mit den Würfeln zu glauben :Smile_teethhappy:

• Cool 1

[C-N-S]
Players
459 posts
13,449 battles

Wenn man im Shop (bspw. über den Browser) angemeldet ist und den Coupon zur Verfügung hat, werden Produkte, für die der Coupon gilt mit einem zusätzlichen Symbol markiert. Damit erkennt man sehr schnell was mit dem Coupon kombiniert werden kann und was nicht.

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,069 battles
Vor 18 Minuten, Shagga_Felskraehe sagte:

Ebendiesen?

il_794xN.1515714141_7qpt.jpg

Ich war noch am überlegen, ob ich W20 schreibe....nur ging ich davon aus, dass die wenigsten damit etwas anfangen können 👍

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Hallo? Hier sind doch alles leidenschaftliche Zocker unterwegs!

• Cool 1

[KILIS]
Beta Tester
1,517 posts
13,848 battles
Vor 1 Stunde, DaMaGGo sagte:

Ich war noch am überlegen, ob ich W20 schreibe....nur ging ich davon aus, dass die wenigsten damit etwas anfangen können 👍

Also ich kann sagen, ich habe sogar noch nen W100 in meinem alten Würfelbeutel (schön mit Wolfs Dragoons Punzierung und so :Smile_Default:)

Das ist dann fast eine Kugel mit VIELEN flachen Stellen außen :Smile_smile:

• Cool 2

Players
3,305 posts
17,780 battles
Am 10.5.2019 um 12:10, Shagga_Felskraehe sagte:

Ebendiesen?

il_794xN.1515714141_7qpt.jpg

Uuh, gerade erst gesehen, dass du wieder da bist.

Willkommen zurück!

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,515 posts
On 5/9/2019 at 10:55 PM, Nekrodamus said:

....

Unter dem Strich ist der Coupons wirklich gut, da auch er bei vielem teuren Zeug greift, das sonst gar nicht oder nur sehr viel weniger rabbatiert wird (Tier 8 und 9 Premiums, Premiumzeit, Dublonen) - zu schade, dass ich fast nichts davon benötige oder manches auch gar nicht will. Aber irgend etwas wird sich schon noch finden lassen. ;)

Hatte neulich auch einen. Und auch ein ähnliches Problem.

Wenn ich nicht schon so viel Premiumzeit hätte, dann hätte ich mir ein Premiumjahr mit den 30% Rabatt genommen, da kann man ja nicht viel falsch machen.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Ich hatte ja eigentlich tatsächlich vor, den Coupon einzusetzen, aber dann kamen gleich wieder einige hochgradig "spaßige" Runden mit CVs und ich habe ihn dann doch lieber verfallen lassen.

[PVE-D]
Players
268 posts
9,018 battles

Wenn ich nen 30% Coupon kriegen würde, würde ich auch glatt mal wieder ein Schiff kaufen. Seit Eröffnung dieses Threads aber nichts passiert in die Richtung. :(