Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.4

48 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,924 posts
1,202 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.8.4 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log

[PUPSI]
Freibeuter
7,299 posts

Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber ich wüsste nicht was:

1. Beschreibung

Random-Sieg wird nicht für Auftrag "Summer season #1" gezählt

Spiel gewinnen

3. Ergebnis

Kein Missionsfortschritt

4. Erwartetes Ergebnis

Teils gefüllter Balken mit 1/15 sollte erscheinen

5. Technische Details

Anfang des Match 08.05., 19:06 Uhr

ptscombat.jpg.7b49b7818794fa4b73efdb3f522ee56e.jpg

[227]
Players
53 posts
9,074 battles
17 minutes ago, Klopirat said:

1. Beschreibung

Spiel gewinnen

3. Ergebnis

Kein Missionsfortschritt

4. Erwartetes Ergebnis

5. Technische Details

Kann ich bestätigen; ist bei mir auch der Fall. Keine Anzeige von gewonnenen Zufallsgefechten.

Players
19 posts
5,823 battles

also ich habe das problem angemeldet für zufallsgefecht, startet sobald sound kommt das gefecht startet. game crash keine fehlermeldung

[227]
Players
53 posts
9,074 battles

Fehler bei den Tarnungen bzw. Signalen & Flaggen der japanischen Schiffe.

Es wird Signale und Flaggen angezeigt aber nicht Tarnungen. Die Tarnungen erscheinen sofort nach dem aufrufen von Äußeres. Ein wechseln innerhalb dieses Screens ist nicht möglich, d.h. wenn man von den Tarnungen zu den Signalen wechselt muss man erst wieder zum Hafen um wieder zu den Tarnungen zu gelangen.

Wenn man eine Tarnung einbauen möchte erhält man eine Fehlermeldung "Transaktion fehlgeschlagen"

Auch taucht die Kobayashi Tarnung für die Yamato nach dem Erwerb in der Waffenkammer nicht bei den Tarnungen der Yamato auf... die 7000 Dublonen sind aber abgezogen und in der Waffenkammer steht die Tarnung auf bereits erworben.

a Image1.jpg

a Image2.jpg

[1160]
[1160]
Players
423 posts
12,315 battles
Vor 33 Minuten, Klopirat sagte:

1. Beschreibung

Spiel gewinnen

3. Ergebnis

Kein Missionsfortschritt

4. Erwartetes Ergebnis

5. Technische Details

Das selbe Problem bei mir

PTS-1.jpg.640fa864aa2d66861399f861467f1edf.jpgPTS-2.jpg.d001528841851dbcb2a4b2776e3a1a37.jpg

[PUPSI]
Freibeuter
7,299 posts
Vor 2 Minuten, Lancer_EX sagte:

aber nur bei den Mietschiffen oder? Bei den Mietschiffen für CBs kann man keine Camos anbringen, könnte bei diesen Schiffen genauso sein, d.h. die Anzeige der Camos sollte dann eigentlich gar nicht auftauchen und der Fehler beim Anbringen könnte dann daraus resultieren

• Cool 2

[1160]
[1160]
Players
423 posts
12,315 battles
Vor 6 Minuten, Lancer_EX sagte:

Es wird Signale und Flaggen angezeigt aber nicht Tarnungen. Die Tarnungen erscheinen sofort nach dem aufrufen von Äußeres. Ein wechseln innerhalb dieses Screens ist nicht möglich, d.h. wenn man von den Tarnungen zu den Signalen wechselt muss man erst wieder zum Hafen um wieder zu den Tarnungen zu gelangen.

Wenn man eine Tarnung einbauen möchte erhält man eine Fehlermeldung "Transaktion fehlgeschlagen"

Auch taucht die Kobayashi Tarnung für die Yamato nach dem Erwerb in der Waffenkammer nicht bei den Tarnungen der Yamato auf... die 7000 Dublonen sind aber abgezogen und in der Waffenkammer steht die Tarnung auf bereits erworben.

Auf Leihschiffen gibt es keine Tarnungen

• Cool 1

Players
19 posts
5,823 battles

auch die quest wegen loobox läst sich nicht beenden, auch der fortschritt mit den 15 siegen zählt bei mir auch nicht weiter.

2te mal pan asia dd genommen, gleiche spiel, spiel startet crash kein einloggen mehr möglich, bzw lädt ton kommt schlacht beginnt crash. neu einloggen, spiel startet da ich noch im gefecht bin crash

[PUPSI]
Freibeuter
7,299 posts
Vor 4 Minuten, _Ernie_ sagte:

die Camo-Auswahl wird halt angezeigt, wenn man auf einem normalen Schiff zu den Camos geht und dann zu einem Leihschiff wechselt. Ist auf dem Live-Server z.B. bei den ARP-Schiffen atm auch so

Vor 1 Minute, schuetze_18 sagte:

auch die quest wegen loobox läst sich nicht beenden,

die lässt sich ja auch immer wieder wiederholen :crab:

[227]
Players
53 posts
9,074 battles
17 minutes ago, _Ernie_ said:

Sind jetzt auf dem Test auch Leihschiffe.... ist mir entgangen...

[ARGUS]
Players
2,293 posts
6,525 battles
3 minutes ago, Lancer_EX said:

Sind jetzt auf dem Test auch Leihschiffe.... ist mir entgangen...

Eckige Klammer um den Namen + goldige Schrifft und als du sie bekamst kam rechts unten ne Meldung dazu :fish_glass:

Die sind anscheinend für´s Spielen der "Ranked Battles / Gewerteten Gefechte" hinzugefügt.

• Cool 1

Players
20 posts
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

1. Beschreibung

Spiel gewinnen

3. Ergebnis

Kein Missionsfortschritt

4. Erwartetes Ergebnis

5. Technische Details

Gleiches Problem bei mir.

Die Zählung der gewerteten Gefechte funtioniert aber.

Moderator
4,298 posts
8,794 battles

Anscheinend sind bei manchen Fliegern die Fahrwerke nicht so ganz i.O. Mitten im Flug immer noch in DOWN.

Planes_Stuck_Gear.thumb.jpg.6d965948c35cd218a63b903e06f1878d.jpg

[7TEEN]
[7TEEN]
Players
1 post
10,163 battles

meine mitspieler können meine tarnung von den mods nicht sehen .hindenburg montana iowa.ich kann aber von anderen spielern alles sehen.

[227]
Players
53 posts
9,074 battles
1 hour ago, SMS_Schwaben said:

Gleiches Problem bei mir.

Die Zählung der gewerteten Gefechte funtioniert aber.

Inzwischen funktioniert die Zählung auch bei den Zufallsgefechten... allerdings sind die zuvor eingefahrenen Siege nicht in der Wertung - fehlen also.

Aber wenn wir schon bei den Missionen sind... da steht durchführbar bis 20.5.; laut News geht der Test aber nur bis 13.5.... Wo liegt da jetzt der Fehler? Müssen die Missionen bis 13.5. abgeschlossen sein oder geht der Test bis 20.5. bzw. wird die Mission in den nächsten Abschnitt übernommen.  

Moderator
4,298 posts
8,794 battles
Just now, Lancer_EX said:

eht der Test bis 20.5. bzw. wird die Mission in den nächsten Abschnitt übernommen.  

Ich vermute mal, die Missionen werden in Abschnitt zwei Übernommen

[227]
Players
53 posts
9,074 battles
15 minutes ago, Allied_Winter said:

Ich vermute mal, die Missionen werden in Abschnitt zwei Übernommen

Für Abschnitt 2 und 3 ist ja aber die Mission mit den 15 Zufallsgefechten nochmals angekündigt; weil man die 3 x erfüllen muss um den extra Bonus zu bekommen.

Da wäre es richtig doof wenn man sich drauf verlässt, dass man bis 20.5. Zeit hat und dann ist schon am 13.5. Schluss und man bekommt die 3 Missionen nicht mehr voll... 

Players
20 posts

Siehe Beschreibung:

Öffentlicher Test 0.8.4

• Auftrag: Gewinnt im Verlauf des ÖT 15 Zufallsgefechte.
  • Belohnung: 2x kostenloser Container „Im Dienst für das Vaterland“ für euer Hauptkonto, wenn das Update 0.8.4 live geht.

Öffentlicher Test 0.8.5

• Belohnung: Kostbare Spielgegenstände aus dem Update 0.8.5 (wir halten sie noch geheim, sonst würden wir zu viel vom Update verraten).

Öffentlicher Test 0.8.6

• Belohnung: Kostbare Spielgegenstände aus dem Update 0.8.6 (wir halten sie noch geheim, sonst würden wir zu viel vom Update verraten).

Die Spieler, die alle drei Aufträge aus diesen drei Öffentlichen Tests abschließen, erhalten die ultimative Belohnung der Sommersaison!

---------------------------------

Die zwei unterschiedlichen Datumsangaben sind vermutlich auf die 2 Phasen des PTS 0.8.4 bezogen. Waren ja bisher auch immer zwei (manchmal 3) Phasen.

Aber wie immer hat WG die Fähigkeit bewiesen, mit nicht eindeutigen Formulierungen die Spieler zu verwirren.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,452 posts
7,354 battles
1 hour ago, Allied_Winter said:

Anscheinend sind bei manchen Fliegern die Fahrwerke nicht so ganz i.O. Mitten im Flug immer noch in DOWN.

Planes_Stuck_Gear.thumb.jpg.6d965948c35cd218a63b903e06f1878d.jpg

Jepp. Bisher beobachtet bei den Lexington-Raketenfliegern mit den Tiny Tim, die den Midway-Raketenfliegern mit den Tiny Tim und bei den Midway-Torpedobombern.

Players
19 posts
5,823 battles

habe immernoch das problem pan asia dd gefecht beitreten, schon wieder game crash kann nich einloggen solange er im gefecht ist direkt wieder crash.

wegen unsportlichkeit darf ich nun nur noch co op fahren, im co op probiert gleiche spiel

Players
208 posts
3,712 battles

Der 10er CV der Britten , da ist ein Anzeigebug mit der Propellern

1 Gefecht wurde nicht aufgezeichnet für das Random, ich hätte doch schon gerne das es behoben wird.

Tarnung ging zu Anfangs auch nicht

Und ist es richtig das im Coop nur 30 Sekunden Zwangspause ist?

[PUPSI]
Freibeuter
7,299 posts
Vor 5 Stunden, Lancer_EX sagte:

Inzwischen funktioniert die Zählung auch bei den Zufallsgefechten... allerdings sind die zuvor eingefahrenen Siege nicht in der Wertung - fehlen also.

na toll, also freut man sich über 3 Siege in 3 Spielen und dann war es nutzlos...und ich bin mir sicher, ab jetzt wurd meine Siegrate nahe 0 liegen....

Vor 4 Stunden, Lancer_EX sagte:

Für Abschnitt 2 und 3 ist ja aber die Mission mit den 15 Zufallsgefechten nochmals angekündigt

das sind die nächsten beiden PTS, nicht nächste Runde vom 0.8.4. PTS

Vor 4 Stunden, SMS_Schwaben sagte:

Aber wie immer hat WG die Fähigkeit bewiesen, mit nicht eindeutigen Formulierungen die Spieler zu verwirren.

du hast es ja selber zitiert, da steht doch eindeutig 0.8.5. und 0.8.6. für die nächsten beiden 15 Siege Missionen. Und im Text steht ja auch noch mal, dass es um die nächsten drei PTS geht

[-I-N-]
Beta Tester
3,353 posts
6,243 battles
  • Der "behobene" Fehler, dass nach dem gefecht die Meldung "Fighter destroyed" abgespielt wird tritt nun nach jedem Gefecht auf.
  • Luftabwehr wird nurnoch vereinzellt gerendert.
  • Flugzeuge fahren ihre Fahrwerke nicht ein/ Bewaffnung der Flugzeuge wird nicht gerendert
  • Luftabwehr macht unmöglichen Schaden. In einem extremen Fall hatte ich eine Gearing weclhe Immun gegen Flugzeuge war und mir mit jedem Anflug immer innerhalb von 2-3 Sekunden die gesamte Staffel abgeschossen hatte. Er benedete das Gefecht mit 39 abgeschossenen Flugzeugen. Laut eigener Aussage (und dem schwarzem rauch den er abgab) spiele er sogar ohne T-Virus. Dieser Fehler ist auch unter den bekannten Fehlern im Bereich "Aktuelles update->CV bugs" zu finden. Nun tritt er jedoch fast schon regelmäßig auf. Luftabwehr erscheint dadurch abartig stark und selbst das Anfliegen von einzelnen Schiffen ist kaum mehr möglich, da der "instand deleation bug" eine zu beachtende Variable bei jedem Anflug darstellt.
  • Die bomben der Hakuryu fallen langsamer als in 0.8.3. Dies kann jedoch am Serverlag liegen, aber mit der Erfahrung aus vorherigen patches liste ich es lieber mal mit auf. Auf andere "Bugs", ich nenne sie ab jetzt beim namen: Stealth nerfs" gibt es nun ja schon seit 3 patches keine Meldung seitens WG.
  • Divebomber können in einigen Fällen ihre ladung erst abwerfen wenn sie voll eingezielt sind und nicht sobald der Zielkreis grün wird ( ich rede hier von einer Verzögerung von 2s+, welche spielentscheident sein kann)
Edited by _Ezio_
Ergänzungen

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.