Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Marinelegenden: Sowjetski Sojus

16 comments in this topic

Recommended Posts

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,946 posts

Öhm... Naval Legends? Nicht wirklich.... Falsches Thema gewählt. Einfach ein Video "Entwicklung des blabla", aber doch nicht als Legende des Seekriegs...

Edit: Es sei denn, ihr nutzt jetzt die Zweideutigkeit: War Alles nur eine Legende, war nie wirklich, dann passt es ja wieder...

  • Cool 13
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
411 posts
6,722 battles

Ein Schiff das kaum das Reisbrett verlassen hat unter "Marinelegenden" zu führen hat schon was. :Smile_smile:
 

Das Video schwankt dann schon stark zwischen Realismus und Propaganda (oder Legende?).
Etwa so: Die UDSSR war nicht in der Lage ein wirklich modernes Schlachtschiff zu bauen, aber es wäre bestimmt das beste Schlachtschiff der ganzen Welt gewesen.

Meine Meinung zu dem Pott:
Irgendwie kommt es mir so vor wie wenn da 15x eine Yamato gebaut werden sollte, aber mit:

- kleineren Geschützen (406mm statt 460mm)

- schlechterer Sekundärgeschützen
- Schlechterer Flak

- Und das basierend auf einer Industrie die dafür nicht ausgelegt war und keine Erfahrung hatte. (Beispiel: Fertigung von guten, dicken Panzerplatten ist eine wahre Kunst).

 

=> Viel zu groß für den Einsatzzweck und damit komplett am Bedarf vorbei.
 

 

 

  • Cool 8
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_VM_]
Players
3 posts
4,554 battles

ist schon wieder 1. april? einfach nur kommunistisches wunschdenken. russland war damals technisch einfach nicht auf einer höhe mit den anderen führenden nationen. da kann wargaming noch so sehr fantasieren, sei es bei tanks, flugzeugen oder schiffen. aber wem will man nen vorwurf machen, wenn die jungs und mädels, den ganzen tag von den schulen und mädels, das gehirn gewaschen bekommen. da müssen wir uns mit abfinden...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,333 posts
11,539 battles
9 hours ago, The_EURL_Guy said:

Erfahrt die Geschichte des sowjetischen Schiffsbauprogramms für Großkampfschiffe.


Im portal lesen

 

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. "Legende", eher Größenwahn.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GEREM]
[GEREM]
Players
48 posts
9,504 battles

Ja, die Sojus

 

Ungesehen, Unbesiegt und nie Versenkt.

So gefährlich das die weissesten der Weissesten  im schutze des Kremel's

entschieden  das es besser sei diesen Weltenvernichter niemals in sterbliche Hände zulegen.

 

Zu groß ist ihre Macht und kein Mann kann diese schwere last tragen noch nicht mal zum schutz.

 

 

  • Funny 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-K-M]
Players
16 posts
5,105 battles

Sorry WG aber was hat ein "Traumschiff" der UDSSR bei den Legends zu Suchen?

Das Schiff gab es Nicht nur der Kiel wurde gelegt und 1 Geschütz Rohr war bei Leningrad im Einsatz und das wars

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,059 posts

Ich stimme meinen Vorredner absolut zu.

Eine "Legende" ist das Schiff allenfalls im dem Sinne, dass z.B. Atlantis auch eine Legende ist.

Richtig abstrus ist der Vergleich am Ende des Videos mit den anderen Schiffen. Einfach zu unterstellen, dass das RU-Schiff ja sicher mindestens so gut geworden wäre, wie man sich das erhofft hatte (was stark zu bezweifeln ist) und dann eine Überlegenheit zur real existierenden IOWA zu konstruieren, wirkt schon sehr nach Wunschdenken.

Fakt ist, das mit Abstand kampfstärkste Schiff in dem Vergleich war die IOWA.... einfach weil es das Einzige war, das überhaupt kampffähig war.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,036 posts
10,016 battles
Vor 5 Stunden, Marinebaer sagte:

Sorry WG aber was hat ein "Traumschiff" der UDSSR bei den Legends zu Suchen?

Das Schiff gab es Nicht nur der Kiel wurde gelegt und 1 Geschütz Rohr war bei Leningrad im Einsatz und das wars

Etwas mehr als nur der Kiel existierte schon. Drei Schiffe befanden sich immerhin im Bau und waren zu Kriegsbeginn in unterschiedlich weit fortgeschrittene Baustadien. Selbstverständlich war noch keines stapellaufbereit.

 

Nichtsdestotrotz schießt dieses Video weit über das Ziel hinaus und transportiert eine gehörige Menge an Wunschdenken und etwas zuviel Patriotismus. Das macht es nun nicht gerade glaubwürdig.

Bisher wurden unter der Rubrik Marinelegenden nur Schiffe vorgestellt, die auch tatsächlich im Einsatz waren bzw. deren Klasse im aktiven Dienst stand. Die Sovietsky Soyuz paßt nun wirklich nicht in das im Intro der Reihe kolportierte Kredo hinein.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
736 posts
7,509 battles

Wird ja als lustiger, dieser posthum-sowjetische Kindergarten-Pathos :cap_haloween:

 

Oder ist das Video nur in der Rubrik falsch platziert, weil WGs PR-Team wieder ein peinlicher Übersetzungsfehler unterlaufen ist?

Will mal nicht so sein, kleine Hilfe: nicht "Marinelegenden" - das Wort, das ihr sucht, ist "Seemannsgarn"! :Smile_veryhappy: 

  • Cool 2
  • Funny 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCL]
Players
14 posts
7,507 battles

Für die rote Armee!!!

 

Jeder kannte doch die echt mächtige russische Marine. Das war doch gerade der Grund, warum die Allierten Hilfslieferung alle in Richtung Amerika von der Sowjetunion liefeten und nicht umgekehrt, wie die Pro-West-Propaganda behauptet. Wären nicht die real existierenden überlegenden und hochtechnisierten  sowjetischen Marine gewesen, wer weiß wer dann die Küsten der Welt geschützt hätte? Etwa die Amerkaner oder gar die Briten?

 

Heil Stalin! Immerhin war der ja ein echter Held (je nachdem, welches Geschichtsbuch man liest und wo sonst total absurder crap wie was von militärischer  Säuberungen und Gulaks zu lesen ist...).

 

Mal ab von den sog. alternativen Fakten: In meinem Malbuch habe ich ne Menge unbesiegbare Schiffe "entworfen" und auch wenn die so niemals funktioniert könnten, wie ich das will, wenn ich mal ein Spiel programmiere, ich glaube dann werden die da ganz groß rauskommen! Und damit die dann auch in der echten Welt voll gut ankommen, denke ich mir einfach ne gute Geschichte dazu aus und behaupte einfach was die alles gekonnt hätten. Gibt ja genug Leute die einem alles glauben, wenn man nur einen You-Tube-Film dazu machten. Damals war das freilich anders, da glauben jeder Idiot was im Fernsehn läuft...

 

MfG

:P

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CALI]
Beta Tester
18 posts
5,978 battles

Na, na, na!

 

Hat da wieder einer Drogen vorm Zu-Bett-gehen genascht? :Smile_child:

 

Wenn man nix in der Hose hat, dann wenigstens auf Dicke-Hose machen, gell. :Smile_great:

 

Legenden sind entweder Menschen oder Dinge, die mal existierten - Dinge, die man sich ausmalt, und nie existierten, sind Märchen! :Smile_child:

 

Das russische Seelchen steckt ja gerne in einem freundlichen Körper mit viel Muskeln, hatte aber auch schon immer was kindliches. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
736 posts
7,509 battles
Am 14.5.2019 um 22:30, Cali64 sagte:

Legenden sind entweder Menschen oder Dinge, die mal existierten - Dinge, die man sich ausmalt, und nie existierten, sind Märchen! :Smile_child:

4231263.jpg.7719d5eb4ed23aadff1a4609191be10e.jpg

 

 

Zitat

Das russische Seelchen steckt ja gerne in einem freundlichen Körper mit viel Muskeln, hatte aber auch schon immer was kindliches. :Smile_Default:

Irgendwie weckt das bei mir 80er Kind Assoziationen an Mad Max III.... :Smile_veryhappy:

 

mb4.thumb.jpg.3c10ba89f733681930321985cf4a20e0.jpgblaster.jpg.5186c0a76d70599018dbd1f191299e83.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,096 posts
5,850 battles

Junge Junge Junge...Wie viel Wodka wurde konsumiert um einen Papiertiger zur "Naval Legends" deklarieren zu können?

 

Mal abgesehen davon das Russland weder das Wissen noch die technischen Möglichkeiten besass die benötigten Panzerplatten in der Menge und Qualität produzieren zu können, fehlte ihnen auch hier das Wissen und ebefalls die Möglichkeiten die Antriebe in der Größe produzieren zu können um die Schiffe beweglich gestalten zu können.

 

Aber, und da ziehe ich meinen Hut vor euch WG, ihr habt es Tricktechnisch so gut drauf diesen Papiertiger so realistisch wie möglich in ein reales Video einzubauen. Damit ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten für euch was Propaganda betrifft. Vielleicht beschränkt ihr euch in Zukunft doch lieber darauf...:Smile_trollface:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
736 posts
7,509 battles
Vor 9 Stunden, Septimus sagte:

Aber, und da ziehe ich meinen Hut vor euch WG, ihr habt es Tricktechnisch so gut drauf diesen Papiertiger so realistisch wie möglich in ein reales Video einzubauen. Damit ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten für euch was Propaganda betrifft. Vielleicht beschränkt ihr euch in Zukunft doch lieber darauf...:Smile_trollface:

Propaganda wirkt! Zumindest bei tumben Naturen... 

Wenn Trump das Video sieht, macht er womöglich einen riesen Aufstand im Kongress, warum die unfähigen Tröpfe die Iowa-Klasse in den Ruhestand geschickt haben und wieso seit 1945 keine BB-Neubauten mehr in Auftrag gegeben wurden. :cap_haloween:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,096 posts
5,850 battles
Vor 12 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Propaganda wirkt! Zumindest bei tumben Naturen... 

Wenn Trump das Video sieht, macht er womöglich einen riesen Aufstand im Kongress, warum die unfähigen Tröpfe die Iowa-Klasse in den Ruhestand geschickt haben und wieso seit 1945 keine BB-Neubauten mehr in Auftrag gegeben wurden. :cap_haloween:

 

Wir sollten ihm das geschnittene Video einfach mal zu kommen lassen und abwarten wie er reagiert.

Das dürfte ein Höllenspaß werden wenn er so reagiert wie du es beschrieben hast. :Smile_teethhappy:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×