Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Öffentlicher Test von Update 0.8.4: Runde 2

40 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
2,065 posts
2,794 battles
Zitat

Ultimative Belohnung:

  • Einen Aufnäher und eine Flagge für die Teilnahme an den Öffentlichen Tests während der Sommersaison
  • Einen Spezialcontainer, der garantiert ein Stufe-VI-Premiumschiff enthält. Wenn ihr bereits alle Stufe-VI-Premiumschiffe besitzt, erhaltet ihr eine Vergütung in Dublonen.

 

Zählt als "Stufe-VI-Premiumschiff" eventuell auch die Shinonome ?  :Smile_smile:

 

Dublonen brauch' ich nämlich gerade irgendwie nicht...  :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-L-R]
[D-L-R]
Players
6 posts
555 battles

Ab wann kann ich die Testversion installieren? Erst heute Abend?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
133 posts
6,187 battles
13 minutes ago, FlatLineXR said:

Ab wann kann ich die Testversion installieren? Erst heute Abend?

 

Den kannst du jetzt schon installieren über das WGC.

 

Spoiler

Anleitung

Wenn ihr den Client des Öffentlichen Tests bereits auf eurem PC installiert habt, könnt ihr diesen in das Game Center importieren:

  1. Öffnet das Game Center und geht auf „ALLE SPIELE“.
  2. Klickt „Installierte Spiele importieren“ an.
  3. Folgt den Anweisungen, um die Spiele auszuwählen, die ihr in das Game Center importieren wollt.
  4. Geht auf den Reiter „World of Warships“, wählt „World of Warships PT“ in der Auswahlliste des Feldes „Spielinstanz“ und klickt auf „Spielen“.

Wenn ihr den Client für den Öffentlichen Test noch nicht auf eurem PC installiert habt, folgt diesen Schritten:

  1. Geht auf den Reiter „ALLE SPIELE“.
  2. Klickt „Spiel nach ID installieren“ an und gebt folgenden Code ein: V09XUy5QVC5QUk9EVUNUSU9OQGh0dHA6Ly93Z3VzLXdvd3NwdC53b3JsZG9md2Fyc2hpcHMucnUv
  3. Gebt die erforderlichen Parameter ein (Installationsverzeichnis, Clienttyp, usw.).
  4. Geht auf den Reiter „World of Warships“, wählt „World of Warships PT“ in der Auswahlliste des Feldes „Spielinstanz“ und klickt auf „Spielen“.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCAS]
Beta Tester
46 posts

@Sehales

Es steht bei den Bedingungen für die Flagge und die Contauner:

"Auftrag: Gewinnt im Verlauf des ÖT 15 Zufallsgefechte. "

 

Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn man es, zum Mindest in 8.4 auch für Gewertete Gefechte zählen lässt?

So werden viele dann vllt nur Zufallsgefechte fahren und ie Gewerteten außen vor lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,924 posts
1,202 battles
23 hours ago, Gabriel_Frei said:

@Sehales

Es steht bei den Bedingungen für die Flagge und die Contauner:

"Auftrag: Gewinnt im Verlauf des ÖT 15 Zufallsgefechte. "

 

Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn man es, zum Mindest in 8.4 auch für Gewertete Gefechte zählen lässt?

So werden viele dann vllt nur Zufallsgefechte fahren und ie Gewerteten außen vor lassen.

Die Entwickler können damit mehr allgemeine Daten zusammenbekommen. Ansonsten gäbe es dabei dann auch andere Spielmodi.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,270 posts
12,047 battles

Also ich würde mich auch gerne mit einem Tier 4 Premium bescheiden!

 

Da fehlt mir nämlich noch ein ganz bestimmter Dampfer in der Sammlung ...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
195 posts

Hallo Sehales oder Crysantos oder wer vom Stab sonst antworten mag,

ich habe mal interessehalber die letzten Änderungen der T1 Schiffe auf dem Testserver ausprobiert.

Fazit:

Damit macht ihr nicht nur die Balance endgültig kaputt, sondern gebt Anfängern ein völlig falsches Bild über die Spielmechaniken!
Die Grundlagen sollten auch auf T1 vermittelt, gelernt- angewendet oder bestraft werden!

Ein Szenario mit entsprechnden Belohnungen am Ende, für das korrekte Umsetzen bestimmter Techniken  könnte sich dann positiv auf die spätere Spielerfahrung und damit den Umsatz auswirken.

 

Zu den Änderungen an Flugzeugträgern. Für den Gelegenheitsspieler macht ihr die Klasse damit noch uninteressanter.! Es ist für mich im Szenario schon jetzt schwer genug auch mal einen KIll zu bekommen - selbst wenn man Schaden macht, reicht es einigen nicht aus. Es gibt Leute die werfen das Handtuch, wenn sie eienn Flugzeugträger im Szenario sehen - Begründung wenn er nichts versenkt kann er nicht für die Gruppe  gut sein. Wenn jetzt noch die Wartezeit dazu kommt wird das sicher nicht beser! Mein Gegenvorschlag wäre für 60 Sekunden die genaue Aufklärung für das Team abzuschalten.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass langsam Betriebsblindheit die Entscheidungen bezüglich einiger Änderungen das Spiel negativ beeinflusst, und es überhaupt nicht von Belang zu sein scheint!

 

Zum Autopiloten -  der hätte vor der Einführung funktionieren sollen! Bessser wäre allerdings der Wechsel zwischen Staffeln und Träger wie es bei dem RTS möglich war!

 

Andere Dinge Kleinigkeiten - wann wird es möglich sein einzelne Türme in einer bestimmten Richtung zu fixieren? Wäre es möglich, die Verbrauchsgüter zumindest auf den gleichen Buchstaben zu legen - wie die Reperatur ?

 

Ein Gedanke noch zu der Informationspolitik. Ich weiß nicht wer die Idee hat dass man immer Überraschungen braucht - manche Leute mögen das nicht. Ein Ausblick über 2 Monate falls möglich kann sicher nicht schaden?

Der Ständige Wechsel von Ingamewährungen wie beim aktuellen Fall ist bestenfalls ärgerlich.

 

Im Übrigen ist das gegenwärtige Träger-Konzept ein Widerspruch in sich - sollte es ursprünglichmehr zu tun geben - wie bei Zerstörern - ist es nun doch schon ähnlich wie bei Schlachtern.

Wieviel Leute werden die Geduld zum Warten haben?

 

Hochachtungsvoll ....

 

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
195 posts
On 5/9/2019 at 4:43 PM, Sehales said:

Die Entwickler können damit mehr allgemeine Daten zusammenbekommen. Ansonsten gäbe es dabei dann auch andere Spielmodi. 

Inwiefern? Davon merkt man in den letzten Verbesserungen ( auch Update gennant) nicht allzu viel ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DBC]
Players
30 posts
3,526 battles

15 Siege. Wird wohl länger dauern. Nach ca 30 Gefechten mit 2 Siegen ist mir die Motivation für den Testserver vergangen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMES]
Players
133 posts
10,478 battles

Jetzt gibt es wirklich eine neue "Währung", innerhalb des selben Events. Hatte auf Lazo + Wladi-Tarnung spekuliert = 2000 Marken in zwei Monaten, o.k..
Aber Überraschung: Nun muss man die Lazo nach 4 Wochen im Sack haben und für den Spezial-Kapitän auch im Juni jeden Tag spielen, 2 x 1500 Marken. Was für ein Scheiß. Langsam reichts.
Nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus im Fahrplan. Aber dass es zwischen Verzicht und quasi jeden verdammten Tag Marken sammeln nichts Vernünftiges gibt, nervt! Nichtmal eine durchgemachte Nacht würde einen wirklich weiter bringen.
Das Konzept ist eigentlich stupide. Der große Wettkampf nur Staffage. Der Exeter-Grind war verglichen DAMIT höchst kreativ!

So bescheuerte Grinds macht man eine zeitlang aufgeregt mit und freut sich, dass man etwas für lau bekommt, aber irgendwann setzt die Überlegung ein.
Und die Lazo kann man nichtmal zu einem fairen Preis kaufen. Blöder Lotterie-Kistendreck! Jetzt noch kombiniert mit ein wenig Grinderleichterung - greifen Sie zu!!! (75 Marken = 4,50).
Ätzend.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
217 posts

Tja 15 Zufallsgefechte zu gewinnen ist schon nicht einfach und dann noch Rank 1 in den gewerteten, ich frage mich echt was die von Wargaming rauchen, solltet mal selber spielen und nicht eure Theorien aufsetzen, denn in der Praxis muss man auch mal das passende Team haben und keins das nach 5 Min schon dermaßen dezimiert ist, man hat ja auch nichts mehr anderes zu tun, dafür sind die Belohnungen mir es nicht wert.

 

Man bekam noch Marken auf dem PTS 8.4 aber nur zum Ende des Tages, wo man in der Ruhmeshalle steht.

 

Edit: einiges abgeändert da man schon etwas geschlaucht war

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,059 posts
6 hours ago, c_t_s said:

Jetzt gibt es wirklich eine neue "Währung", innerhalb des selben Events. Hatte auf Lazo + Wladi-Tarnung spekuliert = 2000 Marken in zwei Monaten, o.k..
Aber Überraschung: Nun muss man die Lazo nach 4 Wochen im Sack haben und für den Spezial-Kapitän auch im Juni jeden Tag spielen, 2 x 1500 Marken. Was für ein Scheiß. Langsam reichts.
Nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus im Fahrplan. Aber dass es zwischen Verzicht und quasi jeden verdammten Tag Marken sammeln nichts Vernünftiges gibt, nervt! Nichtmal eine durchgemachte Nacht würde einen wirklich weiter bringen.
Das Konzept ist eigentlich stupide. Der große Wettkampf nur Staffage. Der Exeter-Grind war dagegen höchst kreativ!
.....

Bitte sag mir jemand, dass das fett markierte ein Irrtum oder meinetwegen ein Scherz ist!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMES]
Players
133 posts
10,478 battles
7 minutes ago, Pyrdacor said:

Bitte sag mir jemand, dass das fett markierte ein Irrtum oder meinetwegen ein Scherz ist!?

Es wurde ja schon fleißig darüber spekuliert, ob das so kommt, weil die Formulierungen nicht 100% klar sind.

Nun, gestern Testserver gespielt ..... da ist es klar!!

Wäre gut, wenn das nochmal überdacht würde.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
7,339 posts
Vor 9 Minuten, Pyrdacor sagte:

Bitte sag mir jemand, dass das fett markierte ein Irrtum oder meinetwegen ein Scherz ist!?

steht doch schon im Developer Bulletin zu 0.8.4. mit den neuen Token...

 

und wegen der Lazo:

Wenn der letzte Event-Tag zum Erspielen von den aktuellen Tokens am 28. früh zu Ende gehen sollte (wovon ich atm ausgehen würde), dann sollte jemand, der täglich nur die 500 Punkte für die max. Token beim normalen Schwierigkeitsgrad erspielt hat, bei 1728 Token angekommen sein, d.h. etwas Luft zu den nötigen 1500 ist da. Natürlich muss man trotzdem sehr regelmäßig gespielt haben, aber es geht ja auch um ein Tier VII-Premiumschiff...

 

Vor 3 Minuten, c_t_s sagte:

Nun, gestern Testserver gespielt ..... da ist es klar!!

wobei ich auf dem PTS auch mal beide Tokenarten bekommen habe, die neuen für die 500 Punkte, die alten für die Ruhmeshalle...aber k.A. ob das so hatte sein sollen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMES]
Players
133 posts
10,478 battles
58 minutes ago, Klopirat said:

[...] dann sollte jemand, der täglich nur die 500 Punkte für die max. Token beim normalen Schwierigkeitsgrad erspielt hat, bei 1728 Token angekommen sein, d.h. etwas Luft zu den nötigen 1500 ist da. Natürlich muss man trotzdem sehr regelmäßig gespielt haben, aber es geht ja auch um ein Tier VII-Premiumschiff...

 


Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Ist halt nur Scheiße, wenn die Lazo-Grind-Zeit quasi halbiert wird (womit man nicht ernsthaft rechnen konnte) und der nächste einfallslose (Kapitäns-)Grind mit denselben (verschärften) Bedingungen gleich drangehängt wird - anstatt eine schöne entspannte Missionsreihe zu starten, wie für die anderen prominenten Kapitäne.
Das wollte ich ausdrücken.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
217 posts
1 hour ago, c_t_s said:


Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Ist halt nur Scheiße, wenn die Lazo-Grind-Zeit quasi halbiert wird (womit man nicht ernsthaft rechnen konnte) und der nächste einfallslose (Kapitäns-)Grind mit denselben (verschärften) Bedingungen gleich drangehängt wird - anstatt eine schöne entspannte Missionsreihe zu starten, wie für die anderen prominenten Kapitäne.
Das wollte ich ausdrücken.

Also erst mal wird nichts halbiert, vielleicht in deinen Augen weil du damit gerechnet hast, aber es stand schon von Anfang an da "Teil 1" und da hätte man schon denken können das da noch was kommen wird und die Laso die kann man schnell erreichen, mir persönlich fehlt da nicht mehr viel und könnte mir die diese Woche holen, aber dann muss man abwägen, ist es die überhaupt Wert, genauso wie die Exeter, und wenn dir das Schiff es wert ist, solltest du auch mal überlegen 10 Euro zu investieren und die PC zu holen

  • Boring 2
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMES]
Players
133 posts
10,478 battles

Ist ja nur normal das sofort jemand angewieselt kommt, der es nicht aushalten kann wenn jemand etwas kritisiert, weil ja Alles so super ist.

GJ!

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
195 posts
6 hours ago, Stahlgeruest said:

Also erst mal wird nichts halbiert, vielleicht in deinen Augen weil du damit gerechnet hast, aber es stand schon von Anfang an da "Teil 1" und da hätte man schon denken können das da noch was kommen wird und die Laso die kann man schnell erreichen, mir persönlich fehlt da nicht mehr viel und könnte mir die diese Woche holen, aber dann muss man abwägen, ist es die überhaupt Wert, genauso wie die Exeter, und wenn dir das Schiff es wert ist, solltest du auch mal überlegen 10 Euro zu investieren und die PC zu holen 

Zuerst einmal sollte man nicht urteilen, denn der "Beitrag" ist überflüssig. Wenn da Teil 1 steht heißt das bei der gegenwärtigen Informationspolitik von WG scheinbar gar nichts, aber aus der Perspektive der Sprache hängt da schon etwas zusammen. => Es sollte mit Teil 1 kompatibel sein. Nun ja wird es leider nicht. Aber Übersetzungsfehler sind ja die Regel ? Das Abwägen des Wertes könnte erst nach einem Test erfolgen ;)  => unmöglich - finanztechnisch ist der Wert 0.

Im übrigen was sollen PC sein ? Personal Computer =Rechner ? Oder sind die überteuerten Lootboxen gemeint? Die können z.B. in Belgien nicht erworben werden, weil es da unter Glücksspiel fällt. => also Eisengerüst wo liegt der Fehler ? Ach ja jemanf dachte .....

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
679 posts
Vor 6 Stunden, Stahlgeruest sagte:

Also erst mal wird nichts halbiert, vielleicht in deinen Augen weil du damit gerechnet hast, aber es stand schon von Anfang an da "Teil 1" und da hätte man schon denken können das da noch was kommen wird und die Laso die kann man schnell erreichen, mir persönlich fehlt da nicht mehr viel und könnte mir die diese Woche holen, aber dann muss man abwägen, ist es die überhaupt Wert, genauso wie die Exeter, und wenn dir das Schiff es wert ist, solltest du auch mal überlegen 10 Euro zu investieren und die PC zu holen

Ich hatte das mit Teil 1 gesehen und mir sowas auch gedacht. Basiert auf dem Verhalten von WG so in der letzten Zeit zeigt, bin ich nicht von 2 Monaten ausgegangen.

Allerdings hätte ich alleine aus Höflichkeitsgründen das nicht in der Form gepostet. Und wenn man den Abkürzungsfimmel frönt sollte man beides zusammensetzen, Langform und Abkürzung. Sonst kann es sein, das sich jemand unter PC sonstwas vorstellt.

Ob das Schiff in der aktuellen Meta das Geld Wert ist, muß jeder für sich entscheiden.

 

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
208 posts
12,506 battles

Preisfrage: kommt für 0.8.4 noch eine Runde oder war's das schon?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PHL]
Players
79 posts
10,273 battles
Vor 8 Stunden, yahooooo sagte:

Preisfrage: kommt für 0.8.4 noch eine Runde oder war's das schon?

Vermutlich nächstes Wochenende noch eine. Dafür sprechen:

- die Belohnungen in der Ankündigung zu Runde 1 waren in 2 Phasen aufgeteilt

- ingame war der 20.05. das Enddatum für den Kampfauftrag mit den 15 Siegen in Zufallsgefechten

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,924 posts
1,202 battles
11 hours ago, yahooooo said:

Preisfrage: kommt für 0.8.4 noch eine Runde oder war's das schon?

Normalerweise haben wir immer 2 Runden. In seltenen Fällen auch mal 3. Sobald die 2. Runde ansteht, werden wir es auf dem Portal ankündigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
4,012 battles

Ahoi 

 

Irgendwie kann ich meine Belohnung für die Erste test Runde nich abholen.. oder kommt die erst nach der 2ten?

 

Lg Neophyte65 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×