Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Shisouka

Wann gibts endlich einen wirksamen Lock-on Bug Fix?

16 comments in this topic

Recommended Posts

[CATS]
Players
884 posts
8,005 battles

Falls ihr schon mal auf ein vermeintlich anvisiertes Ziel geschossen habt und die Murmeln sonst wo hin geflogen sind und ihr nur noch ein "WTF?" murmeln konntet .. Werft einen kurzen Blick auf die Minimap. Sollte um euer Ziel auf der Minimap kein kleiner grauer Kreis sein, seid ihr Opfer des Lock-on Bugs geworden. D.h. in der Zielsicht wurde das Ziel zwar anvisiert, eure Murmel werden aber so berechnet als wenn ihr blind feuern würdet, sprich mit einem ziemlich großen Streuungsmalus.

@Crysantos Wann gibt es endlich einen wirksamen Fix gegen diesen Bug?

• Cool 4

Players
980 posts
13,897 battles

Der Tipp mit der Minimap ist ja geil - werde das heute abend mal kontrollieren, ob das wirklich so ist.

Ansonsten besteht dieser Bug (wenn auch erst seit dem letztem "Fix" besonders häufig) schon seit Jahren.

Entsprechend wird die Reparatur wohl noch dauern?

P.S: Falls so noch nicht geschehen (Minimap-Hinweis), bitte auch dem Support mitteilen.

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
960 posts
5,792 battles
Vor 12 Minuten, Shisouka sagte:

Sollte um euer Ziel auf der Minimap kein kleiner grauer Kreis sein, seid ihr Opfer des Lock-on Bugs geworden. D.h. in der Zielsicht wurde das Ziel zwar anvisiert, eure Murmel werden aber so berechnet als wenn ihr blind feuern würdet, sprich mit einem ziemlich großen Streuungsmalus.

Du willst mir also damit sagen das ich , der große Godzilla , wegen diesem Bug ( kleiner Käfer ) kein Super Unicum bin. Na da hört sich ja alles auf.

• Funny 1

Players
138 posts
6,242 battles

Ich hab mir angewöhnt vor jedem abdrücken mein Ziel manuell zu delogen und wieder einzulogen...kann zwar auch nicht sein aber es hilft

• Cool 2

Players
19 posts
1,268 battles

Es ist ein ärgerlicher bug aber passiert euch das so oft? Ich selber merke ehrlich gesagt nichts davon.

• Cool 2

[WN1]
Players
297 posts
4,561 battles
4 hours ago, Godzilla1702 said:

Du willst mir also damit sagen das ich , der große Godzilla , wegen diesem Bug ( kleiner Käfer ) kein Super Unicum bin. Na da hört sich ja alles auf.

Vielleicht gehen deine Murmeln ohnehin immer überall hin, nur nicht aufs Ziel:Smile_smile:

@Käfer: Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ein Ziel automatisch anvisiert wird können die Geschosse daneben gehen, weil sie denken sie wären ein Blindschuss über den Grauenkreis in der Minimap. Aber wenn ich per X nochmal selber anvisiere passiert das nicht mehr? Interessant. Muss ich mal drauf achten. Vielleicht versenke ich dann weniger Gefahrstoff/Sondermüll sinnlos im Meer.

[TCNF]
Players
36 posts
2,316 battles

Sagt mal ich muss mal ganz doof nachfragen. Was macht dieses autolock? Und wie geht das ?

[CATS]
Players
884 posts
8,005 battles
10 minutes ago, Obinion said:

@Käfer: Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ein Ziel automatisch anvisiert wird können die Geschosse daneben gehen, weil sie denken sie wären ein Blindschuss über den Grauenkreis in der Minimap. Aber wenn ich per X nochmal selber anvisiere passiert das nicht mehr? Interessant. Muss ich mal drauf achten. Vielleicht versenke ich dann weniger Gefahrstoff/Sondermüll sinnlos im Meer.

Wenn ein Ziel automatisch anvisiert wird, kann es passieren dass im Zielkreuz das Ziel zwar als anvisiert dargestellt wird (Zielkreuz über dem Schiff), es aber nicht wirklich anvisiert wurde. D.h. deine Schüsse werden wie beim Blind-Feuer in einen Nebel berechnet. Man erkennt das nur an extrem verrissenen Streuung und an dem fehlenden Zielkreuz auf der Minimap.

Man behebt das Ganze wie PaxMaggie das schon erwähnte, indem man das Ziel mit Hilfe der X-Taste neu wählt.

• Cool 1

Modder
4,077 posts
10,217 battles
Vor 6 Stunden, McMurmel sagte:

Der Tipp mit der Minimap ist ja geil - werde das heute abend mal kontrollieren, ob das wirklich so ist.

Ansonsten besteht dieser Bug (wenn auch erst seit dem letztem "Fix" besonders häufig) schon seit Jahren.

Entsprechend wird die Reparatur wohl noch dauern?

P.S: Falls so noch nicht geschehen (Minimap-Hinweis), bitte auch dem Support mitteilen.

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich werde das mal beobachten.

Players
980 posts
13,897 battles
15 minutes ago, juger65 said:

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich werde das mal beobachten.

Wenn man japanische Kreuzer fährt und auf einmal auf 10 km um ein gegnerisches Schlachtschiff drumherum ballert, dann fällt das sofort auf.

Die japanischen Kreuzer haben eine merklich geringe Streuung, als alle anderen.

• Cool 1

Modder
4,077 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, McMurmel sagte:

Wenn man japanische Kreuzer fährt und auf einmal auf 10 km um ein gegnerisches Schlachtschiff drumherum ballert, dann fällt das sofort auf.

Die japanischen Kreuzer haben eine merklich geringe Streuung, als alle anderen.

Ok, löst sich da manchmal der Auto-Lock?

Ich glaub das hatte ich schon mal, da muß ich nochmal genauer hinschauen.

[CATS]
Players
884 posts
8,005 battles
1 hour ago, juger65 said:

Ok, löst sich da manchmal der Auto-Lock?

Ich glaub das hatte ich schon mal, da muß ich nochmal genauer hinschauen.

Nein, normalerweise tritt das nur auf wenn man ein Schiff neu anvisiert.

• Cool 2

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
960 posts
5,792 battles
Vor 15 Stunden, Obinion sagte:

Vielleicht gehen deine Murmeln ohnehin immer überall hin, nur nicht aufs Ziel:Smile_smile:

da könntest Du durchaus recht haben. Ich sag ja immer don´t Drink and Drive a ship.:Smile_teethhappy: 

[WN1]
Players
297 posts
4,561 battles

Bei manchen Gefechten bekomme ich aber den Eindruck die Leute würden besser kämpfen wenn sie mehr getrunken hätten:Smile_honoring:

• Cool 2
  • Funny 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,553 battles
Am 7.5.2019 um 16:55, mori1982 sagte:

Sagt mal ich muss mal ganz doof nachfragen. Was macht dieses autolock? Und wie geht das ?

Es gibt einen Unterschied, ob man seine Geschütze einfach in die Wallachei schießen lässt oder auf ein markiertes Ziel - der Autolock. Das ist eine Zieluntersützung die im Spiel eingebaut ist und hat zwei Funktionen:

- Reduzierung der Streuung deiner Geschosse

- Festlegung der Zielentfernung (erklär ich gleich am Beispiel)

Die Zielmarkierung kommt meist automatisch wenn man ein Schiff anvisiert. Dann erscheint um das Ziel ein kleines Fadenkreuz. Im Visier selber und auf der Minimap. Über die X-Taste kann man ein Ziel manuell anvisieren, bei mehreren nebeneinander die Ziele durchschalten und auch bei erneutem drücken von X das Ziel abwählen und wieder neu anwählen.

Bei dem hier genannten Bug wird zwar im Visier das Schiff markiert, aber nicht auf der Minimap und das zeigt, dass die Vorteile des Markierens nicht zum tragen kommen.

Warum ist das Markieren so wichtig? Das zeige ich am besten an einem Beispiel:

Ich sitze in einer Des Moines mit schönen hohen Pissbögen. Mein Ziel ist hinter einer Insel, über die ich aber drüber schießen kann, und steht still. Wenn ich das Ziel betrachte und schieße gibt es zwei Möglichkeiten:

Ziel nicht anvisiert: Das Spiel erkennt, dass ich auf die Insel schaue und zielt auf den Punkt den ich betrachte - meine Granaten landen auf der Insel

Ziel anvisiert:           Das Spiel erkennt, dass ich auf das Schiff hinter Insel ziele und passt die Rohrerhöhung so dann, dass die Granaten über die Insel und auf mein Ziel gehen.

Obwohl ich also auf die gleiche Stelle schaue, habe ich komplett verschiedene Feuerlösungen.

Inwieweit der Bug auch das Schießen über Inseln beeinflusst oder nur die Streuung nicht anpasst kann ich spontan nicht sagen. Vielleicht haben andere das schon bemerkt?

• Cool 2

[KILIS]
Beta Tester
1,416 posts
10,112 battles
Am 7.5.2019 um 14:48, PaxMaggie sagte:

Ich hab mir angewöhnt vor jedem abdrücken mein Ziel manuell zu delogen und wieder einzulogen...kann zwar auch nicht sein aber es hilft

Also da hast du bei Schiffen wie der Chabarovsk oder Minotaur ja echt Spaß :Smile_hiding:

• Funny 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.