Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Puma_____

Clan Statistik

4 comments in this topic

Recommended Posts

[W_F_]
Players
2 posts
5,585 battles

Hallo, es wäre für den Clancomander sehr hilfreich wenn er bei Clangefechten die gleiche Statistik erhalten würde, wie bei den Zufallsgefechten. Denn es ist sehr schwierig oder nicht möglich die Spieler bei Clangefechten zu beurteilen, wer gut oder schlecht ist. Denn man hat keine Anhaltspunkte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,458 posts
7,354 battles
15 minutes ago, Puma_____ said:

Hallo, es wäre für den Clancomander sehr hilfreich wenn er bei Clangefechten die gleiche Statistik erhalten würde, wie bei den Zufallsgefechten. Denn es ist sehr schwierig oder nicht möglich die Spieler bei Clangefechten zu beurteilen, wer gut oder schlecht ist. Denn man hat keine Anhaltspunkte.

Bloß hat man im Clangefecht andere Bedingungen wie in Random. Wie bewertest Du zum Beispiel die Des Moines, die den Cap mit Radar abdeckt und einen Capversuch im Ansatz unterbindet, aber sonst keinerlei Schaden macht? Die würde in der Abrechnung ganz weit unten stehen.

 

Wenn der Clancommander die Spieler beurteilen möchte, dann kann er das mit Hilfe der Replays tun. Ein klärendes Gespräch kann auch helfen und Wunder wirken. 

Ein zusätzlicher Grund ist, dass man ja die geheime EXP-Berechnung dann ableiten kann und dieses Wissen im Random einsetzt. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,977 posts
6,948 battles

Verleietet nur zur falschen Einstellung im Clanspiel.

 

Also nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,553 battles

Wie Fichtenmoped schon sagt. Teamdienliches spielen muss nicht immer viel Schaden oder viele Kills oder sonst was zählbares sein. Gegner durch gut platzierte Torps abzudrängen ist genauso wichtig kann aber nicht gezählt werden. Einen DD mit Radar zu bedrohen - Stichwort "Fleet in beeing" - und damit auf Abstand halten ist auch nicht zählbar aber genauso wichtig. Taktische Aufstellung die den Gegner zu schwierigen Entscheidungen zwingt (z.B. das Erreichen einer taktisch guten Position ist mit hohem Risiko für einen Dev Strike verbunden - will man das nicht, bleibt man auf einer ungünstigen Position) - nicht messbar, aber unbezahlbar. Einen Gegner spotten zwingt ihn zum abdrehen um nicht im Fokus zu landen. (Vielleicht) kein messbarer Erfolg, aber um zu gewinnen enorm wertvoll. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

 

Deshalb sollte eine Bewertung im Clan Battle immer ganz individuell vorgenommen werden. Am besten mit Replay und Aussprache, wie Fichtenmoped schon bemerkte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×