Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Crysantos

DevBlog: Kommende Änderungen für Flugzeugträger

599 comments in this topic

Recommended Posts

[FISTR]
Players
2,253 posts
8,621 battles

Lowtier? Vielleicht treffen sich da gerade alle zum RU BB Robbenklatschen und ärgern sich das da plötzlich 12 Kamikaze rum eiern...:cap_haloween:

[-FS-]
Players
4 posts
1,792 battles

Habe gerade wieder ein Gefecht mit der Zeppelin geführt. Also inzwischen absolut nutzlos. Zwei Mal schon im Anflug von gegnerischen Schiffen die ganze Staffel auseinandergenommen ohne in die Nähe zu kommen und die Streuung der Torpedos sind ein Witz. Andere Träger werfen die Torpedos in einer Linie, hier laufen sie seltsam auseinander und damit weniger Chancen um überhaupt mehr als einmal zu treffen.

So war das ein schlechter Kauf und bleibt der einzige Träger in meiner Sammlung. Absolut nutzlos.

• Cool 1

[GPSC]
Players
2,048 posts
9,590 battles
Vor 11 Minuten, TwinTurboZX sagte:

Andere Träger werfen die Torpedos in einer Linie, hier laufen sie seltsam auseinander und damit weniger Chancen um überhaupt mehr als einmal zu treffen.

Versuch mal im Anflug zu bremsen (S-Taste), dann geht der Fächer sauber rein. Musst halt vorhalten und berückscihtigen, auf TX sind die Schlachter fix.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,350 posts

Vorhalt ungefähr Fächerbreite Abstand zum Bug. Und entweder bremsen wie oben beschrieben, oder den Anflug früher beginnen. Am besten ist das im Coop zu testen, die Kollegen dort versauen einen den Abwurf nicht mit irgendwelchen Kurswechseln, oder im Trainingsraum.

• Cool 2

[5-DSF]
Players
2,581 posts
12,994 battles
On 5/17/2019 at 11:50 AM, The_Pillager said:

......

Fairerweise muss ich sagen, daß es bis T6 noch machbar ist. 6er Träger können nervig sein, aber mit etwas WASD-Hack und FlakSkillung kann man sich wehren.

Gegen die 8er machts schon kaum mehr Spaß und gegen Midway und Hakuryu ist es einfach nur noch blöd.

Hab das T9/TX Fahren momentan fast eingestellt.

Level 8 - 10 fahre ich auch nur noch ausgesprochen ungerne. Selbst im CO-OP verlaufen Runden in diesen Levelstufen meistens ziemlich merkwürdig. (Bin ja schon am überlegen, Kohle- und Stahlschiffe auf diesen Stufen zu ignorieren) Ich denke ebenfalls, dass die Träger auf Level 10 einfach nur noch zu stark sind. Zumindestens Schiffe auf Level 10 sollten eine deutlich stärkere Flugabwehr erhalten, und zum Ausgleich die Träger nur noch mit +/- 1 Stufe matchen. Ansonsten haben die Level-8-Träger überhaupt keine Chance mehr.

[HEBU]
Players
34 posts
7,727 battles

Nur zu deiner Info , magst mit denem Softcap usw  recht haben aber die Realität sieht anders aus , hatte wieder auf jeder Seite 6 DDs , und es ist mir vollkommen egal ob du es glaubst oder nicht !

Aber wenn ich dich mit deinem Softcap  richtig verstehe impliziert das doch das zu dem Zeitpunkt so viele DDs auf ein Gefecht gewartet haben das es zu den 12er Partys gekommen ist , was doch letztlich das bestätigt das es derzeit mehr als von Vorteil ist einen DD zu fahren .

Oder verstehe ich deine Erklärung was den Softcap angeht falsch?:cap_like:

Fakt ist aber doch das es sooooo schlimm für die DDs nicht sein kann wenn die mit den Kreuzern zunehmend das Teamranking dominieren was allerdings nur möglich ist wenn eines der Teams pennt und nicht die Kreuzer anfangs soweit es geht dezimiert sondern auf die größeren Ziele wie BBs schießt um Punkte zu machen .

Zumindest ist das in den Gefechten so wo ich mit von der Partie bin und das mittlerweile nicht mehr als CV-Fahrer .

Bis CV 8 fahre ich noch ab und an weil die 10ner sich absolut nicht mehr lohnen , sei es nun was das Stresslevel angeht der überpowerten Flak auszuweichen oder aber das rumeiern um die DDs offen zu halten für die Kreuzer , oder  das Einkommen an  Credits was auch mehr wie dürftig ist.

Da kann man wesentlich erfolgreicher und Stressfreier Kreuzer fahren .

In dem Sinn gute Besserung WG.

Beta Tester
1,921 posts
10,388 battles

Das ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind ...

Das mit der "überpowerten Flak" passt jetzt beispielsweise überhaupt nicht zu meiner Wahrnehmung.

Zu Zeiten des "Slingshot Bugs" ist es völlig Banane, wie gut Deine Flak ist, der 10er Träger wird Dich töten.

Ist mir erst die Tage wieder im ranked passiert. Voll auf Flak geskillte/ausgebaute Salem gegen Midway (mit sicherlich einem echt guten Spieler am Steuer).  Ich glaube 12 oder 13 Flieger hat es ihn gekostet, dann war ich down, trotz Flaksperrfeuer, AFT, BFT plus AASpezialmodul. 

Bei den Zerstörern bin ich zwiegespalten.

Ich stehe nach wie vor dazu, daß man gegen T6 und T8 Träger leben kann. Es ist generell schwieriger als früher, finde ich, seit die Raketen-Jabos auf DD-Suche sind. Aber ich fahre derzeit nur DD, die sich wenigstens ein bisschen wehren können und finde es nicht unspielbar.

leider fallen die Schiffe, die keine oder kaum eine  haben völlig unter den Tisch. Die lohnen einfach nicht.

• Cool 2
  • Bad 1

[HEBU]
Players
34 posts
7,727 battles

Ich hab gerade wieder einen Roman geschrieben , aber ich gebs einfach auf . Hat echt keinen Sinn, ich denke es wird sich wieder was bewegen wenn denen wieder das Geld entzogen wird. Die von mir mal ins Auge gefasste Zeppelin wird es so wie WoWs derzeit aufgestellt ist nicht geben.

In dem Sinn angelehnt ans Wetter, gibt's da eine Kiste Bier und ein lecker Eis von.:cap_like:

• Cool 2
  • Funny 1

Players
4,534 posts
11,472 battles
On 6/23/2019 at 11:22 PM, Pater_Braun said:

Ich hab gerade wieder einen Roman geschrieben , aber ich gebs einfach auf . Hat echt keinen Sinn, ich denke es wird sich wieder was bewegen wenn denen wieder das Geld entzogen wird. Die von mir mal ins Auge gefasste Zeppelin wird es so wie WoWs derzeit aufgestellt ist nicht geben.

In dem Sinn angelehnt ans Wetter, gibt's da eine Kiste Bier und ein lecker Eis von.:cap_like:

Jo, rausgehen bei dem Wetter.

War heute auch im Kino, Nachos mit Käsesauce, lecker und die Avengers geguckt.

Das mit den Änderungen will ich mir lieber nicht angucken.

Man merkt jetzt schon weniger CVs im T10 und bin gespannt, wenn deren toller Patch rauskommt.

Naja, WG hat es halt voll drauf....

Players
22 posts
11,017 battles
On 5/16/2019 at 12:59 PM, quash said:

Mein Ansatz wäre dabei mal zu testen was passiert wenn man den Fliegern die Zähne gegen DDs zieht, dem CV-Käptn aber im Gegenzug die direkte Kontrolle über die Artillerie des CV gibt sobald er das Schiff steuert, dazu gehört natürlich auch ne Jagdpatroullie die DDs im mittleren Nahbereich aufmacht (maximal 8 bis 10km auf TX, logischerweise immer weniger als der maximale Tarnwert des CV hergibt so daß Stealthtorpen für alles was kein reiner Gun-DD ist möglich ist). 

Die Amis sind vollgestopft mit 12,7ern, die Japaner mit 100mm, dazu gibt's noch sowas wie Kaga und GZ mit 20cm Knarren. Die dürften natürlich auch keine 15+km weit ballern, Ich fände das nicht unfair unter der Voraussetzung das die Fliegern gegen DDs weitestgehend zahnlos werden - dann kann man das Schiff selber ruhig einigermaßen wehrhaft gestalten.

Leider hat WG wenig Bereitschaft alternative Mechaniken zu testen, auch wenns angesichts der allgemeinen Unzufriedenheit deutlich angebrachter wäre sich über Mechaniken Gedanken zu machen als dieses Nerfschraubengedrehe weiterzuführen. Was das angeht ist nach dem Nerf absehbar vor dem nächsten Nerf womit die Unzufriedenheit auf beiden Seiten bestehen bleibt.

Ok wenn die das dann aber machen dann bitte auch die Zähne vom DD gegen den CV ziehen , der Cv hat doch jetzt schon keine Chance mehr was zu machen. Die DD Fahrer jammern doch nur weil sie wollen das der Cv viel schwächer wird oder am besten ganz rausgenommen werden soll damit die DDs wieder ohne richtige Gegenwehr ihre Torps versenken und Schaden machen können.

Der Cv ist halt ein gutes Mittel gegen überaschende DD Angriffe deshalb ist es gut das er drin ist . Allerdings nicht mehr als 1 Cv wäre gut ausser vieleicht bei T4 , allerdings sollte auch im gegenzug die Anzahl der DDs nicht mehr als 3 pro Seite sein und wenn ein Cv drin ist dann vielleicht nur noch 2 DDs. Das wäre mal was den  warum fährt ein BB nimmer vor weil oft 4 oder 5 DDs in einemGefecht pro Seite drin sind und da fahre ich mit meinem BB auch nimmer vor.

Und die Flak ist zu stark aber die Spieler wo den Cv nicht haben wollen ( meist DDs ) wollen das halt runterspielen mehr nicht. Wenn Ihr den Cv so geändert habt wie bei WOT die Artis dann könnt Ihr den auch ganz rausnehmen. Bei Wot Arti spielen ist genauso scheiße wie jetzt CV bei WOWs. Ihr vermurkst den Cv immer mehr das macht schon gar keinen Spass mehr . Bringt die ungeraden Cv wieder rein und dann könnt Ihr besser ausbalancieren , so wird  das nix. T8 Cv für T6 /T7 zu stark und für T8/T9/T10 ist der Cv zu schwach bzw. der Flakschaden viel zu hoch. Ansonsten nemmt den Cv raus bevor ihr den noch mehr schreddert und gebt mir die Dublonen wieder , den als ich mir den Cv gekauft habe war der noch gut und jetzt kannste den in die Tonne treten mit Eurem ständigen schwächer machen und das nur weil die DD Fahrer Jammerlappen sind.

Players
22 posts
11,017 battles
On 6/6/2019 at 7:09 PM, Zemeritt said:

Weiß du warum es eigentlich nicht möglich ist? Da DDs genau auf 4 pro Seite einen Softcap haben, das erst nach mehreren Minuten aufgelöst wird. :Smile_facepalm:

Daher: Es kann möglich sein, sicher, nur extrem unwahrscheinlich, da idR. kein DD über 3 Minuten warten muss, um ein Match zu finden.

Ich hatte auch schon mehrmals 5 DDs pro Seite drin!1 Also ist das sehr gut möglich

Players
22 posts
11,017 battles
On 6/9/2019 at 1:18 PM, TwinTurboZX said:

Habe gerade wieder ein Gefecht mit der Zeppelin geführt. Also inzwischen absolut nutzlos. Zwei Mal schon im Anflug von gegnerischen Schiffen die ganze Staffel auseinandergenommen ohne in die Nähe zu kommen und die Streuung der Torpedos sind ein Witz. Andere Träger werfen die Torpedos in einer Linie, hier laufen sie seltsam auseinander und damit weniger Chancen um überhaupt mehr als einmal zu treffen.

So war das ein schlechter Kauf und bleibt der einzige Träger in meiner Sammlung. Absolut nutzlos.

Das betrifft nicht nur die Graf auch bei der kaga oder anderen Cv fallen die Flieger wie die Mücken runter dank dem gejammer der DDs und dem ganzen Nerv an den Cvs

• Cool 1

[HEBU]
Players
34 posts
7,727 battles

Laßt die Träger im Hafen , das ist das einzige was wirklich wirkt , dann kann WG sich überlegen sie wieder Spielbar zu machen oder aus dem Spiel zu entfernen um den Bemühungen der DDs zu erfüllen.

Macht übrigends Spass DD zu fahren solltet ihr mal probieren anstatt sich mit dem Cv zu ärgern.

In dem Sinn.

• Cool 1

[_DMG_]
Players
36 posts

Seltsame Diskussion hier

Seitdem WG kraft Ihrer Wassersuppe beschlossen hat CVs zu "reworken" gibts endlose Diskussion und immer nur unzufriedene Spieler.

Dieser Rework ist grandios gescheitert. Und WG reitet weiterhin das tote Pferd und fummelt ein bischen an den Symptomen rum - statt sich mal entspannt zu überlegen wo denn eigentlich das Problem liegt.

Denken wir also vielleicht nochmal drüber nach warum die allermeisten Spieler von CVs so angepestet sind.
CVs suchen sich aktiv ihre Opfer. Sie entscheiden sich Dein BB (CA, DD) anzugreifen - und Du musst damit leben. Das Miese dabei: er kann Dir wehtun, Du ihm aber nicht wirklich. Im besten Falle ballerst Du ihm alle Flugzeuzge weg - und dann? Stört ihn das? Nö. Er weiss dann, dass Du gut aa-geskillt bist und sucht sich einfach beim nächsten Anflug ein anderes Opfer. Oder (Tier X) er macht Dich trotzdem platt. Und Du kannst nichts dagegen tun.
Selbst wenn er Dich mal nicht angreift: er spottet die ganze Zeit ungestraft. Wenn er möchte, dass ein CAP dauergespottet ist, dann ist er das. Und Du kannst nichts dagegen tun.

VOR dem Rework hat ein CV-Spieler richtig geblutet wenn er auf ein aa-geskilltes Schiff gestossen ist. Und wenn er zuviele Fehler gemacht hat war der Träger funktionell tot (alle Flieger zerstört).

NACH dem Rework schickt der CV-Spieler eine Staffel nach der anderen raus, egal wie viele Flieger draufgegangen sind. Jaja, die Nachladefrequenz wird geringer. Aber der CV ist niemals mehr funktionell tot.

Und genau DAS dürfte die meisten der Nicht-CV-Spieler maximal anpesten. Das ist das "sky-cancer-unbalancing": permanent Schaden austeilen aber selber keinen relevanten Schaden erhalten.

WGs "Lösung" dafür: der Schadenoutput der CVs wird generft.

DAS GENAU ist falsch. Weil es das Problem nicht löst. Überspitzt beschrieben: ein Tier 8 CV ballert Dir weiterhin völlig schmerzfrei Dein Tier 7 BB of Null runter - es dauert nur länger. Und er kann das ohne echte Bestrafung tun selbst wenn Dein BB auf Luftabwehr geskilled ist. Dieses Problem gab es in ähnlicher Form auch bei Schiffen. Kutusov steht im Nebel fernab jeden Radars und ballert und ballert. Oder Belfast. Ballert aus dem Nebel raus und dazu noch Radar. Keine echte Kontermöglichkeit. Und genau deshalb gibt es diese Schiffe nicht mehr zu kaufen. Weil sie kaum zu kontern sind und alle anderen angepi+##t waren.

Jetzt werfen wir noch mal einen Blick zurück auf die prä-rework-Ära. Der Grund für den "skill-gap" zwischen SUs und Durchschnittsspielern kann auf genau ZWEI Dinge runtergebrochen werden: manuelles torpen und strafen. Das SU hat in 99% der Fälle erst mal die Flieger des gegnerischen CVs platt gemacht. Das strafen war dabei technisch so anspruchsvoll, dass der ältere Gelegenheitsspieler da chancenlos war. Das Ganze in Kombination mit 3 zu koordinierenden Staffeln in der Luft. Für die allermeisten Spieler einfach nicht lernbar bzw. handelbar.

Ketzerische These: WG hätte einfach alles so lassen können wie in der "prä-CV-rework"-Zeit. Sie hätten einfach nur das manuelle torpen, mindestens aber das strafen abschaffen müssen. Der Skill gap wäre beseitigt gewesen. Der Nicht-CV-Fahrer würde sich nicht so hilflos fühlen wie jetzt und die CVs könnten immer noch reichlich Schaden machen.

• Cool 3

[PONYS]
Players
4,605 posts
16,940 battles
Vor 1 Stunde, ClaaWu1 sagte:

Seltsame Diskussion hier

Seltsames Statement.

was erzählst du da eigentlich für einen Unsinn?  Klingt mir mehr nach einem Rant für die Frusttherapie.

Wie gesagt: Rework ist noch längst nicht abgeschlossen. demnach auch noch nicht gescheitert.

Seit der letzten Änderung fallen die Flugzeuge teilweise wie Fliegen vom Himmel. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

Es gibt nunmal schiffe mit guter AA und welche mit weniger guten. Ist halt so und das soll auch so bleiben. Man kann es nicht jedem Recht machen.

Wenn du Flugzuge rasieren willst, nimm halt ein Schiff mit einer guten AA.

VOR dem Rework hat ein CV-Spieler richtig geblutet wenn er auf ein aa-geskilltes Schiff gestossen ist. Und wenn er zuviele Fehler gemacht hat war der Träger funktionell tot (alle Flieger zerstört).

NACH dem Rework schickt der CV-Spieler eine Staffel nach der anderen raus, egal wie viele Flieger draufgegangen sind. Jaja, die Nachladefrequenz wird geringer. Aber der CV ist niemals mehr funktionell tot.

Sorry, aber das ist Schwachsinn und zeigt, das du noch nie einen Träger angefasst hast.

Ein CV blutet auch (gerade) jetzt noch, einige sogar richtig heftig. Die meisten CV juckt das sehr wohl.

Wenn ein CV 2-3 Staffeln verloren hat, was gerade ziemlich einfach ist, dann hat er lange zeit nichts mehr. Bis du danach wieder eine brauchbare anzahl an Flugzeugen zusammen hast, ist meist das Spiel zuende oder der CV versenkt.

Dann hat er vllt dieses eine flugzeug

Oder Belfast. Ballert aus dem Nebel raus und dazu noch Radar. Keine echte Kontermöglichkeit. Und genau deshalb gibt es diese Schiffe nicht mehr zu kaufen. Weil sie kaum zu kontern sind und alle anderen angepi+##t waren.

Eine einsame Belfast im Nebel lässt sich sogar ziemlich einfach kontern. Du brauchst dafür nur etwas Eier in der Hose.
wenn du es einigermaßen gut anstellst, dann kann sie dir gar nichts mehr

Nicht-CV-Fahrer würde sich nicht so hilflos fühlen wie jetzt und die CVs könnten immer noch reichlich Schaden machen.

Ich fühle mich nicht hilflos und ich fahre wenig CV. Wenn du jetzt immer stirbst wenn CV im Spiel sind, dann liegt es sehr wahrscheinlich an Dir. Gewinnst und überlebst du denn ohne CV jedes Spiel?

Lerne, mit em CV umzugehen, dann wird vieles leichter. Weil eins steht fest: die CVs sind im Spiel und werden auch immer dort bleiben.

Git Gud

• Cool 1
  • Bad 1

[_DMG_]
Players
36 posts
37 minutes ago, Maviba_76 said:

Seltsames Statement.

was erzählst du da eigentlich für einen Unsinn?  Klingt mir mehr nach einem Rant für die Frusttherapie.

Wie gesagt: Rework ist noch längst nicht abgeschlossen. demnach auch noch nicht gescheitert.

Seit der letzten Änderung fallen die Flugzeuge teilweise wie Fliegen vom Himmel. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

Es gibt nunmal schiffe mit guter AA und welche mit weniger guten. Ist halt so und das soll auch so bleiben. Man kann es nicht jedem Recht machen.

Wenn du Flugzuge rasieren willst, nimm halt ein Schiff mit einer guten AA.

Sorry, aber das ist Schwachsinn und zeigt, das du noch nie einen Träger angefasst hast.

Ein CV blutet auch (gerade) jetzt noch, einige sogar richtig heftig. Die meisten CV juckt das sehr wohl.

Wenn ein CV 2-3 Staffeln verloren hat, was gerade ziemlich einfach ist, dann hat er lange zeit nichts mehr. Bis du danach wieder eine brauchbare anzahl an Flugzeugen zusammen hast, ist meist das Spiel zuende oder der CV versenkt.

Dann hat er vllt dieses eine flugzeug

Eine einsame Belfast im Nebel lässt sich sogar ziemlich einfach kontern. Du brauchst dafür nur etwas Eier in der Hose.
wenn du es einigermaßen gut anstellst, dann kann sie dir gar nichts mehr

Ich fühle mich nicht hilflos und ich fahre wenig CV. Wenn du jetzt immer stirbst wenn CV im Spiel sind, dann liegt es sehr wahrscheinlich an Dir. Gewinnst und überlebst du denn ohne CV jedes Spiel?

Lerne, mit em CV umzugehen, dann wird vieles leichter. Weil eins steht fest: die CVs sind im Spiel und werden auch immer dort bleiben.

Git Gud

Du hast nicht mal das Problem verstanden. Wenn ein CV 2-3 Staffeln verliert verringert sich seine "Nachladegeschwindigkeit". Aber seine funktionelle Struktur ist (im Gegensatz zum Schiff das von ihm angegriffen wurde) nicht beschädigt. Vor dem Rework bedeutete jedes abgeschossene Flugzeug einen Verlust einen Verlust an funktionellen Hitpoints (alle Flieger abgeschossen: CV funktionell tot). JETZT kannst Du zwar Flieger abschiesswen aber der CV schickt bis zur letzten Minute immer wieder neue Flieger (wenn auch vielleicht langsamer).

Und natürlich ist eine Belfast (und noch mehr eine Kutusov) schwer zu kontern. Genau deshalb kann man sie ja nicht mehr kaufen. Das ist doch völlig banal, aber offenbar gibts immer Leute die selbst gegen Offensichtlichkeiten anquatschen.

Naja, WG hats ja offenbar auch nicht verstanden. Und sie haben auch nicht von WOT gelernt.

macht ja auch alles nix, irgendwann werden sie´s halt "the hard way" lernen.

Und NATÜRLICH ist der CV-Rework gescheitert. Die Kommentare in allen Foren sagen genau DAS.

• Funny 1

[PONYS]
Players
4,605 posts
16,940 battles
Vor 38 Minuten, ClaaWu1 sagte:

Du hast nicht mal das Problem verstanden. Wenn ein CV 2-3 Staffeln verliert verringert sich seine "Nachladegeschwindigkeit". Aber seine funktionelle Struktur ist (im Gegensatz zum Schiff das von ihm angegriffen wurde) nicht beschädigt. Vor dem Rework bedeutete jedes abgeschossene Flugzeug einen Verlust einen Verlust an funktionellen Hitpoints (alle Flieger abgeschossen: CV funktionell tot).

Du kannst einen CV auch nach dem Rework faktisch deplanen. Das willst du aber nicht verstehen

Ein Träger, der keine Flieger mehr hat ist vollkommen hilflos.

Ein Träger, der nur noch ein oder 2 flieger pro staffel hat, ist genauso hilflos, weil er sie nicht mehr zur Verteidigung einsetzen kann. 1-2 flugzeuge kommen durch keine AA. mehr

Er ist dann funktionell tot, auch wenn er noch seine HP hat.

Ist ein CV erst mal soweit, kannst du mit jedem schiff hinfahren und ihn versenken. Da hilft ihm auch die nachproduktion nicht mehr, weil sie zu lange dauert

Zitat

JETZT kannst Du zwar Flieger abschiesswen aber der CV schickt bis zur letzten Minute immer wieder neue Flieger (wenn auch vielleicht langsamer).

und genau das ist deswegen Schwachsinn.

Zitat

Und NATÜRLICH ist der CV-Rework gescheitert. Die Kommentare in allen Foren sagen genau DAS.

Foren erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Oft sind es nur hohle Phrasen von Trollen und Frustabbau. Nur die wenigsten aktiven Spieler sind auch in den Foren aktiv, insofern interessieren die nur wenig.

Was zählt, ist der große Mammon. Und solange der rubel rollt, kann in den Foren stehen, was will.

• Cool 2

Players
4,534 posts
11,472 battles
1 hour ago, ClaaWu1 said:

Du hast nicht mal das Problem verstanden. Wenn ein CV 2-3 Staffeln verliert verringert sich seine "Nachladegeschwindigkeit". Aber seine funktionelle Struktur ist (im Gegensatz zum Schiff das von ihm angegriffen wurde) nicht beschädigt. Vor dem Rework bedeutete jedes abgeschossene Flugzeug einen Verlust einen Verlust an funktionellen Hitpoints (alle Flieger abgeschossen: CV funktionell tot). JETZT kannst Du zwar Flieger abschiesswen aber der CV schickt bis zur letzten Minute immer wieder neue Flieger (wenn auch vielleicht langsamer).

Und natürlich ist eine Belfast (und noch mehr eine Kutusov) schwer zu kontern. Genau deshalb kann man sie ja nicht mehr kaufen. Das ist doch völlig banal, aber offenbar gibts immer Leute die selbst gegen Offensichtlichkeiten anquatschen.

Naja, WG hats ja offenbar auch nicht verstanden. Und sie haben auch nicht von WOT gelernt.

macht ja auch alles nix, irgendwann werden sie´s halt "the hard way" lernen.

So wie MAviba schrieb, hast du vermutlich nicht einmal ein CV gespielt, denn deine Aussagen sind einfach nur sinnfrei und zeugen von absoluter Unwissenheit.

Würdest du ein CV spielen, dann würdest du so nicht schreiben.

Somit lass es lieber.

Das die Kommentare in Foren alle genau das sagen.

Beweise!!! und nicht hohle Phrasen die man sich zurecht legt.

Players
388 posts
8,628 battles
1 hour ago, ClaaWu1 said:

Und wieder einer, der den kompletten Durchblick hat :Smile-_tongue: Bevor man sich zu irgendwas äußert, selber fahren und nicht das nachplappern  was andere erzählen!

• Boring 1

[TWFK]
Players
18 posts
6,646 battles

Ich spiele jetzt seit ewigkeiten CV und es hat mir bisher immer spass gemacht, aber nun frustiert es mich so, dass ich keine lust mehr habe. Die Änderungen in den Updates ab 0.8 sind so furchterregend out of balance zu ungunsten der Carrier das man Wein könnte.

Erst wurde der Angriff auf dds generfed. Kann ich nachvollziehen, aber die Mechanik, die dazu verwendet wird, ist als hätte man zuvor eine Schwalbe geflogen und plötzlich einen Öltanker. Was soll das? Fällt euch nichts besseres ein?

Hat auch gleich noch den Nachteil, dass man auch besonders leicht abgeschossen werden kann, durch den Lock-IN beim Angriff.

Die Sichtbarkeit von dds ist nun so gering, dass ich Ihn nur mit dieser Öltanker Mechanik angreifen kann. Also, wenn niemand anders den DD sieht, kann ich einen Zickzack fahrenden DD nicht ohne Einschränkung angreifen. Ist das ein Scherz?!

Dann die Änderungen am AA Mechanismus - der Sargnagel: Die Idee, dass alle Flak geschütze defacto nur ein Flugzeug treffen, ist nicht nur unrealistisch, sondern führt im Spiel zu einem Effekt, das selbst einzelne Schiffe ganze Staffeln wegfegen, die auch nur einen einzigen Angriff fliegen. Wenn man aber in überlappende AA Schirme und die Schirme von vielen Schiffen sind groß, die man ja nicht sehen kann einfliegt ist man in sekundenschnelle vom Himmel gefegt wird.

Zusammen mit der langsamen Repairzeit... kann man jetzt weniger Schiffe per Run angreifen, trifft schlechter und es werden auch noch soviele Flugzeuge zerstört, dass spielen keinen spass mehr macht.

Wenn wenigstens adequater Schaden dagegen stehen würde. Aber nein. Flugzeugtorpedos machen bei meiner Hakuryu 9300 Schaden.

Abwerfen kann ich 2 ... Im Vergleich zu einem Zerstörer mit 19000 Höchstschaden und 2x5 pro Salve. Eine Yamato hast fast 100.000 Schadenspunkte und kann heilen. Es dauert das ganze Spiel mit Anflugzeit etc... um so ein Schiff zu zerstören.

Mehr Schaden wie vor 0.8. an Flugzeugen ok. Aber so wie es heute ist, verliert man viel zu viele Flugzeuge.

Ändert das!

Fazit: Einfach nur dutzende Flugzeuge verheizen ist mir zu langweilig. Ich steig nun auf DD um.

(kleine Replik auf den Rant von )

ClaaWu1

• Cool 1

[HEBU]
Players
34 posts
7,727 battles

Wenn ich diesen Unsinn hier höre , man kann einem Träger nicht weh tun , echt jetzt .

Wenn du gegen ein Schiff mit einer größeren Ari Reichweite kämpfst kannst du dem auch nicht weh tun und dem geht garantiert NICHT die Munition aus aber auf jedem Fall dem CV die Flieger , dazu kommt das du mittlerweile bei GUT laufenden Gefechten mit T 10 bei der Abrechnung drauf zahlst und das mit Premium aufgrund der hohen Fliegerverluste , also mir muss erstmal wieder einer erklären warum ich einen T 10 CV oder gar einen Japanischen anfassen soll, derzeit hat man Schläge verdient wenn man es tut , somit ist doch schon die Königsklasse bei den CVs aus dem Game raus weil sie einfach dem Account schaden und lustig ist es garantiert auch nicht mehr einen 10er im Gefecht zu haben.

Ich fahre eigentlich nur noch im Geplänkel meine CV ansonsten bleiben sie meist im Hafen , vor allem die 10ner .

Oder aber warum beklagst du dich nicht auch gleich über den Schaden den DDs verursachen 10 15 oder mehr k Schaden und das aus dem verborgenen raus mit 1 Torp,kannst du etwas mit deinem Schiff dann dem DD Strukturellen Schaden zufügen? Nein natürlich nicht aber bei dem CV willst du das anprangern , sorry aber das ist ja lächerlich.

Habe die letzten Tage mal bei meinen Gefechten mit den anderen Schiffsklassen Strichliste gemacht und siehe da , in 20 % der Gefechte war nur noch ein CV anwesend . Weiß nicht ob das nur " Glück" war oder das den derzeitigen Anteil an CVs im Spiel entspricht mal abgesehen davon das von den CVs dann auch noch eine nicht unerhebliche Anzahl Premiumschiffe waren.

Hat dazu einer auf irgendeiner Seite eine Statistik?

Mir kommt es zumindest so vor das WG langsam sein Ziel erreicht hat . Zumindest bei mir !

[5-DSF]
Players
2,581 posts
12,994 battles

Momentan fahre ich ja überwiegend CO-OP, und dort sind in geschätzten 5 % der Runden Träger dabei. Wobei ein geringer Teil der Träger auf beiden Seiten durch Bots gestellt werden. Einmal war ich selber im CO-OP mit der Enterprise unterwegs, das Ergebnis war ausgesprochen mies. Was mich bei all den Änderungen irritiert: Die Träger sind entweder nur Opfer, oder metzeln alles nieder. Flugzeuge lassen sich im momentanen Zustand des Spiels einfach nicht ausgewogen einbauen, und gehören daher verschrottet. Oder man nehme wieder die alten Träger, evtl. auch mit den neuen Waffen und der Flugzeugproduktion, und Streiche das Strafing (oder auch gleich alle Jäger) und den gezielten Bomben-/Torpedoabwurf.

Players
10 posts
8,681 battles

Ich fahr seit einiger Zeit nur noch DD. Natürlich werde ich in den höheren Tiers regelmässig von den Trägern in 2 Anflügen nach ca. 2 Minuten auseinandergenommen. Das ist frustrierend, da ja eh das Iwo Jima Dauerfeuer von den Kreuzern und Schlachtschiffen losgeht, wenn ich sichtbar bin.

Ich verstecke mich nicht und torpe nicht aus dem Nebel. Ich nutze den Nebel als Fluchmöglichkeit. Wer ausser mir sollte sonst jammern?

Aber in letzter Zeit bin ich regelmässig schon nach kurzer Zeit draussen, dank wem? Entweder ein Schlachtschiff, welches hinter einer Insel Dauerfeuer spuckend, auf einen mitten im Meer alleine kreuzenden DD losballert oder ein Träger. Dieser ist entweder am Kartenrand deponiert oder sonst meilenweit weg ohne dass ich ihn erreichen kann. Ich glaube ab und zu den verbissenen CV Spieler im Cockpit seiner fliegenden Ratten zu sehen und sich diebisch zu freuen, wenn er einen kleinen, praktisch harmlosen, schutzlosen Zerstörer in seine Einzelteile zerlegen kann.

Aufruf: DD schliesst euch zusammen und greift zusammen einzelne Schiffe an, das ist die einzige Möglichkeit den Typen welche sich hinter ihren grossen Kanonen verstecken, eins auszuwischen. Die wahren Ritter der Meere sind die DD's die sich in Zweikämpfen duellieren und nicht wie die schadenfreudigen, an Mamas Rockzipfel hängenden, in 20 km Entfernung hinter einer Insel losballernden, in Panzerschiffen sitzenden Feiglinge!

So, jetzt habe ich es euch gegeben. Habe ich jetzt allen Frust los?

• Funny 1

[-DRR-]
[-DRR-]
Players
127 posts
11,750 battles
2 hours ago, Corvus_Apologize said:

wenn er einen kleinen, praktisch harmlosen, schutzlosen Zerstörer in seine Einzelteile zerlegen kann.

:Smile_veryhappy:

warum werden DD's vom CV gefocused? Warum schiesst auch ein guter BB-Kapitän auf einen DD? Keiner stellt hier die Frage! Weil der kleine süsse, schnucklige, ach so arme und wehrlose DD auf ein Match den meisten Impact haben kann^^ Sei es, das er dank Map sieht, dass er für sein Team spotten muss oder er mit den Torps mal schnell ein inselkuschelndes Rudel aufscheucht und Schusslinie seine Teamkameraden bringt. Wenn man mit dem CV einen DD finden will, der auch noch seine Flak wohl wissend deaktiviert hat, muss man an ihn auf min. 3 km rankommen und dass, obwohl er die Flieger auf 10 km schon sehen kann... und dann muss der CV den wieselflinken DD dann auch erstmal treffen^^ Gute DD-Fahrer wissen, wie man Bombenanflügen entgegen wirkt und auch den -schaden durch die Raketenflieger minimieren kann. Aber selbst mir, als mittelprächtigen CV Fahrer gelingt es, mit den US Fliegertorps gegnerische DD's zu treffen, und das liegt sicher nicht daran, dass es einfach ist oder ich gut bin^^

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.