Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Crysantos

DevBlog: Kommende Änderungen für Flugzeugträger

594 comments in this topic

Recommended Posts

[DESK]
[DESK]
Players
2 posts
9,537 battles

Hi Leute, erst hatte ein Cv die Macht über den Großteil der Karte, es wurde gemeckert, jetzt kann er nur noch die aktuelle Position bearbeiten, es wird gemeckert!

Nehmt in einfach ganz raus und gebt allen Schiffen Radar und Hydro, damit man auch in Zukunft meckern kann. 

• Cool 3

Beta Tester
51 posts
10,319 battles

Hallo,

nett levelt die Flugzeugträger doch gleich komplett runter! 

Oder nimmst sie raus, ihr macht sie nur Kaputt !!!

Ein DD schwieriger zu treffen, na danke seine Torpedos treffen mich aber nicht schwerer wenn er in der nähe ist , also wieder nur Nachteil CV.

Ganz zu schweigen von der völlig überpowerten Flugabwehr! 

Eine Mino zum Beispiel, schießt eine komplette Staffel ab ohne oder mit nur einen Angriff,( Das bei allen Modulen und 19 Kapitän), wo kann man Torpedos oder Kugeln abwehren??? 

Oh gar nicht , prima, wenn die Flieger so runter geschossen werden können , verlange ich auch ein Torpedonetz für meine Schiffe und ein Schutzschild gegen Kugeln!

OH das bekomme ich nicht , warum also eine überzogene Luftabwehr?

Ach und immer wieder TIer 8 in Tier 10 Gefechte zu stecken sollte endlich aufhören!

Meine Zeppelin hat laufend 10 Gefechte, toll ein AA Schiff das einem 10 Träger zu schaffen macht, schießt alle Tier 8 Flieger runter. Das heißt man kann nicht mal sein Schiff verteidigen!!! 

DAS IST SO PASSIERT !!!
TIER 10 AA Schiff hat mich runter geschossen und KEIN FLIEGER hat Schaden machen können !!! 

Da sag noch einer CV sind überpwowert  , einfach LACHHAFT !!

Wenn ein Schlachtschiff ein 100% Schiff killt sagt KEINER was, oh auch ein Torpedo eines Zerstörers ist OK , hat je jemals jemand gesehen das ein CV ein 100% Schiff gekillt hat, oh NEIN nicht, komisch dann sind alle andere doch überpowert, nicht der CV!

Jetzt sollen Flieger noch später starten, damit der CV noch mehr benachteiligt wird!!! 

Sagt doch einfach wenn ihr sie aus dem Spiel nehmen wollt , die Hälfte ist ja schon weg, und der Rest wird kaputt gemacht !!!

Macht das Spiel weiter Kaputt mit noch mehr Radar Schiffen , damit DDs gleich keine Chance haben und noch mehr AA Schiffen, damit CV kaum Chancen haben, (Ironie an) und last bloß das MM so (Ironie aus) es ist super wenn der Gegner 4 Radar Schiffe oder AA Schiffe hat und das eigne Team nicht eins !!!

Wie soll das weiter gehen? Soll demnächst der CV nur noch LACKSCHÄDEN  machen? 

• Cool 13
  • Boring 2

[TSHT]
Players
177 posts
3,863 battles

Prima! 0.8.4 gibt mir eine Menge spielfreie Zeit zurück. Meine Frau wird sich freuen. Wenn jetzt auch noch Bot-Flugzeugträger kommen, macht es mit Zerstörern nicht einmal mehr Sinn Coop zu spielen. Ich werde beim Auftauchen von Flugzeugträgern künftig sofort aus dem Gefecht aussteigen und die Abbrecherstrafe in Kauf nehmen. Wenn ich das Spiel überhaupt noch starte.

• Cool 3
  • Funny 2
  • Boring 2
  • Bad 5

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,066 posts

Tja WG, super weg, für 2020 rufen wir dann das nächste Jahr des CV aus, weil sie nicht mehr gespielt werden? Könnt ihr auch anders als mit dem Holzhammer?

• Cool 13

Players
38 posts
10,105 battles
18 minutes ago, Teekesselchen said:

Absolut lächerlich. CVs brauchen GROSSE nerfs bis sie auch nur annähernd als balanced angesehen werden könnten.

Das ist absoluter nonsens. Der durchschnitliche Schaden eines CVs ist schon deutlch runter gegangen. Dann kamen die spotting nerfs (und nun noch einer) welche gerechtfertigt waren und wohl wieder sind. Was willst du denn noch an "großen" nerfs? Dmg kommplett weg? Spotting nur noch für den CV selbst? Oh warte ich habs ... rauspatchen wäre ne idee.

• Cool 3
  • Boring 3

Beta Tester
51 posts
10,319 battles
25 minutes ago, Teekesselchen said:

Hahahaha ja du solltest CV besser sein lassen. So sieht es zur Zeit nämlich für alle anderen aus:

8zo1r3oqfgu21.png

Absolut lächerlich. CVs brauchen GROSSE nerfs bis sie auch nur annähernd als balanced angesehen werden könnten.

Wie man hier sieht , ist der CV viel zu SCHLECHT !!! ein Kreuzer, Zerstörer oder ein Schlacht Schiff kann ein DD mit einer Salve Killen oder einen Torpedo !!!

Jetzt soll der Träger noch schlechter werden der 42 TREFFER braucht ???? Na Danke 

• Cool 10
  • Boring 1
  • Bad 1

[1-DBM]
Beta Tester
51 posts
4,935 battles

" Die Ellipse wird nun länglicher und schmaler sein und Bomben mit höherer Wahrscheinlichkeit am Rande der Ellipse landen statt in der Mitte. "

Euer Ernst?!

Selbst bei Schlachtschiffen verfehlt man gerne das Schiff, wenn der Zielkreis auch nur einen Meter über den Rumpf hinaus ragt. Ihr scheint eurer eigenes Spiel nicht zu spielen... anders kann ich mir solche Brainfarts nicht erklären.

• Cool 11
  • Bad 1

Players
16 posts

es nerft einfach nur noch ständig mit einem spiel zu spielen was alle drei Wochen geändert wird , um wie immer in dem game geht's darum den dds das spielen möglich zu machen ohne grossem schaden zu bekommen.  macht doch für alles und jedem die gleichen werte und fertig. Einen dd mit Raketen zu treffen ist eh schon schwieriger geworden der schaden ist doch nicht mehr so hoch, mit was soll ich den denn angreifen können,ist doch lächerlich das die stärkste Einheit aus dem zweiten Weltkrieg zu einem nichts gemacht wird.Der dd kann doch auch mit einer salve den träger versenken das ist ok  oder was.da fällt mir nichts mehr zu ein.es ist eben so das ich mit diesem oder jenem schiff einem nach teil habe. muss ich eben sehn wenn ich das spielen will wie ich das Kompensiere,wenn ich einen  träger habe ist es nun mal so wenn ich ein schiff alleine antreffe das ich es zerstören kann.achso auch mit bomben triffst du einen dd nicht mehr so gut.ich muss den dd mehr mals an fliegen weil er immer wieder durch seine Tarnung aus meinem sichtfeld verschwindet.leute hört auf damit ständig alles wieder zu verschlechtern.sonnst nehmt das alte  wieder und fertig,mit dem was ihr hier ständig macht tut ihr niemanden einen gefallen.ihr solltet lieber dafür sorgen das in t8 runden nur ein träger drin ist statt zwei das wäre eine Verbesserung und wenn ich t8 spiele auch nur t8 oder nur eine stufe trunter oder trüber habe, und ich meine endweder t8 und t9 oder t8 und t7 aber nicht beides.

• Cool 3

[DESK]
[DESK]
Players
2 posts
9,537 battles

Und jetzt an Stelle des T X Trägers ein die Implacable, dann hätte die Udaloi das Gefecht überlebt.

[-SBG-]
Alpha Tester
471 posts
4,441 battles

Danke WG ihr habt mit mit dem Xten Nerf der neuen CVs  1 Mille Free EXP gerettet.

Wollte ich doch glatt die Briten und IJN CV hochklicken.

Aber so wird das nix.

• Cool 2
  • Boring 1

[1-DBM]
Beta Tester
51 posts
4,935 battles

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich um den ganzen DD-Beschwerden bzgl. Schlachtflugzeugen entgegen zu kommen, diese einfach entfernen. Dafür bekommt jeder Träger AP- UND HE-Bomber, die auch den Punkt treffen, den sie anvisieren. DDs mit Bomben zu treffen ist wesentlich herausfordernder (sofern der DD nicht stumpf geradeaus fährt) und man könnte je nach Gegnertyp die geeigneten Bombein einsetzen...

• Cool 11

[_DMP_]
Players
1,283 posts

Man muss natürlich abwarten, wie effektiv das neue Einzielen ist, diesen Punkt muss man berücksichtigen.

Dennoch wird vergessen, dass Träger doch oft alleine bleiben und für sich, weil es die ersten Minuten keine gute Idee ist auf den meisten Maps nach vorne zu fahren. Im Random hat keiner die CV´s auf dem Plan, die sind 98% solo.

Das wird bedeuten, weil die 12 Mann Team Pulks zugenommen haben und oft nicht mehr in der Breite an die Front gefahren wird, dass nur 1 DD durchkommen muss, und der Träger ist raus.

Bisher konnte man den DD zumindest mit 4-6 Anflügen doch sehr ärgern.

Vielleicht sollte man allen Maps pro Seite 10 Inseln mehr geben sich zu verschanzen, um die Suche der DD´s zumindest etwas zu erschweren.

Zudem ist meine Feststellung, dass die CV´s im Querschnitt sich sehr gut eingegliedert haben vom Endresultat.

Es wird langsam und schleichend folgendes passieren.

Die CV´s werden auf das Maß an Aufkommen vor dem Rework zurück fallen.

Dieser Patch kann für mich sehr teuer werden, habe alle Träger, Forschung wie Premium.

Nun bin ich als großer Verfechter des neuen CV Systems zum ersten Mal doch etwas enttäuscht und sehe die Größe der Änderung als Wandlung, dass ich hoffentlich nicht in die Lage komme, meinen Geldlichen Einsatz zurück zu fordern.  

• Cool 4
  • Boring 1

Players
138 posts
10,506 battles

Wow wie viele CVs die sich hier beschweren.

Jeder halbwegs dezente CV Spieler weiss dass diese Änderungen an der CV-Dominanz nicht mal kratzen werden. Wer ernsthaft denkt CVs wären gerade schwach hat einfach keine Ahnung und versucht das eigene Versagen mit der Spielbalance zu entschuldigen.

Lernt spielen.

image.thumb.png.8f2afb196fd6fe9b2b10c5b7d12bb1dd.png

• Cool 8
  • Boring 4
  • Bad 18

[2PTS]
Players
3 posts
4,632 battles

Hallo Leute,

muss da auch mein Senf abgeben :)

Wargaming mach doch die Flugzeugträger noch uninteressanter das bald keiner mehr Lust auf die hat.

Die sind eh schon scheiße zum Spielen, aber das ist euch mal egal, Hauptsache Premium verkaufen und dann die Träger mal richtig verhunzeln.

Oje Oje die arme DD’s haben aua aua bekommen und heulen rum.

Wie schon mache im Chat geschrieben haben Schaft nur Tier 10 Träger soviel schaden das er alleine ein Schlachtschiff zu versenken.

Die 4- 6 – 8 brauchen definitiv Schützenhilfe um ein schiff zu versenken.

Aber macht nur weiter so und Nerft die Schiffe bis bald keiner mehr Lust das Spiel zu Spielen.

Wünsche allen eine gute Fahrt.

• Cool 9
  • Boring 1

Beta Tester
134 posts
8,634 battles

Also, obwohl ich auch die neuen CVs gerne gespielt habe, bin ich jetzt auch der Meinung, sie sollten endlich aus dem Spiel entfernt werden, da ihre einzige Daseinsberechtigung in Zukunft die Arbeitssicherung der Nerfabteilung zu sein scheint.

Macht endlich den Deckel aufs Fass, gebt den Leuten das Geld für die Prem CVs zurück und zahlt den Rest der CV Spieler in Free XP und Silber aus. Danach sieht man sich dann wieder im nächsten "DD OP" topic ;)

• Cool 6
  • Funny 2

[AWG-M]
Beta Tester
35 posts
8,717 battles

Also ich als hauptsächlicher Zerstörerfahrer mag auch keine Flugzeugträger. Es hätte aber meiner Meinung nach gereicht, die Anzahl der Flugzeuge wieder zu begrenzen.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
27 posts
11,743 battles

na ja - mir ist's egal.

Seitdem ich kein CV-Käpt mehr bin, sondern nur noch Pilot, ist der CV für mich nur eine seltene sight-seeing tour - während das Schiff macht, was es will - und meistens negativ.

Sie hätten wenigstens die Möglichkeit schaffen können, das HUD abzuschalten - und tiefere Überflüge über eigene Schiffe für bessere screenshots - ansonsten geht mein CV gegen 0 und auch meine sonstige rate ist gesunken. Der Spaß-Effekt ist weitaus früher verflogen - CV ist keine Herausforderung mehr, sondern nur lästig.

Das WARGAMING jetzt versucht, mit der HOMO ÖKONOMIKUS-Theorie die Spieler so zu steuern, wie sie es nach einigen EXCEL-Schreibtischspielern gerne hätten, ist nur noch ein Trauerspiel - ich kann WarlordHarrsk nur zustimmen.

Das alte Spiel war gut - ich habe mit meinen Trägern i.d.R. so ausgeteilt wie ein Schlachtschiff und war meistens in der Mitte der Resultatleiste - machte Spaß und hat mir genügt. War etwas anstrengender als Gunnery, deshalb war mein Verhältnis etwas 80-9 für Guns. Ich bin auch jetzt noch in der Mitte der Resultatleiste - aber es macht keinen Spaß mehr.

Heute ist es etwa 99 zu 1 - bei sinkender Gesamtrate.

Ich kenne ja nicht die Geschäftstheorie dahinter, aber unterhaltungstechnisch sinkt es in meinen Augen -  und letztlich stimme ich da mit den Füßen ab.

Mit freundlichen Grüßen

• Cool 5

[T_G]
Beta Tester
8 posts
3,027 battles

Juhuuu ich darf auch :Smile_popcorn:sagen wir mal so es wird schon seinen Grund haben das Pape nicht mehr spielt. Bin jetzt erst vor paar tagen zurück ins Spiel gekommen und muss gestehen, die Hakuryu ist nen schlechter scherz im vergleich zur Midway. Wenn ich glück habe komm ich vielleicht gerade so an die 98K vielleicht auch mal knapp über 100k, was nen BB Fahrer aus dem linken Ärmel schüttelt. 

Mag sein das ich eventuell vielleicht grundlegend was falsch mache, der Gedanke ist ja das man so nah wie möglich ans Schiff fliegt und dann die Torps abschmeißt, Funktioniert allerdings in der Praxis null :Smile_teethhappy: Wenn ich jetzt höre das ein weitere Nerv kommt, verliert man wirklich die Lust am CV spielen. Was ich grundlegend nicht verstehe, warum bekommen Leute die mit einer Klasse gut umgehen können, immer direkt eins aufs Fressbrett. 

Da wird dann wieder gleich rumgeheult das CV's zu stark sind nur weil sie in einem Game vielleicht auf nen wirklich guten CV Spieler gestoßen sind. 

In diesem sinne Viel Spatz... 

:Smile-_tongue:

• Cool 5

Players
929 posts
11,036 battles
32 minutes ago, Teekesselchen said:

Jeder halbwegs dezente CV Spieler weiss dass diese Änderungen an der CV-Dominanz nicht mal kratzen werden. Wer ernsthaft denkt CVs wären gerade schwach hat einfach keine Ahnung und versucht das eigene Versagen mit der Spielbalance zu entschuldigen.

Lernt spielen.

Dein Conquerer hat etwa 20% mehr durchschnitt dmg als deine CV- schreist du da nach einem Massiven Nerv?

Deine Yammato hat etwa 10% mehr durchschnitt dmg als deine CV- schreist du da nach einem Massiven Nerv?

Deine Monatana hat etwa gleichviel durchschnitt dmg wie deine CV- schreist du da nach einem Massiven Nerv?

WG will laut eigener aussage nach dem DUrchschittsspieler Balancen und nicht nach den SU-DIvi only Spielern.

Leider sieht es aber bei CV gerade nach dem absoluten Gegenteil aus.

• Cool 8

[MDV]
[MDV]
Players
431 posts
6,483 battles
Vor 5 Stunden, Crysantos sagte:

Vielen Dank für euer ehrliches und konstruktives Feedback!

Coole Sache...jetzt wird es noch einfacher gegen CV vorzugehen (meine US DD's freuen sich:cap_haloween:)

:Smile_trollface:

• Cool 1
  • Boring 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,590 posts
7,396 battles
19 minutes ago, Azucai said:

Coole Sache...jetzt wird es noch einfacher gegen CV vorzugehen (meine US DD's freuen sich:cap_haloween:)

:Smile_trollface:

Freu Dich nicht zu früh... WG wird garantiert irgendwo Bockmist bauen.

@Sehales

Gedenkt WG auch etwas gegen die CV-Bugs zu unternehmen? Darunter so beliebte Dinge wie:

- versetzter Drop zum Abwurfbereich

- klebenbleiben des Dropkreises auf dem Wasser/auf dem Schiff

- das hängenbleiben in der Luft von ganzen Staffeln nach einem Drop/Rückruf, die erst zum CV in den Hangar „gebeamt“ werden, wenn man den selben Staffeltyp wieder startet (blöd vor allem bei CV mit kleinem Deck)

- die fehlerhafte AA-Berechnung, die volle Staffeln Instant schreddert, wenn man in den AA-Bereich eintritt

- fehlerhafte Anzeige von AA-Wolken bei nicht sichtbaren Schiffen

...

• Cool 8

Players
5 posts
8,969 battles
38 minutes ago, Azucai said:
5 hours ago, Crysantos said:

Vielen Dank für euer ehrliches und konstruktives Feedback!

Crysantos und was passiert jetzt mit dem ehrlichen und konstruktiven Feedback?......wie immer nichts vermute ich mal, generft wird trotzdem.

Schönen Tach auch noch!

• Cool 6

Players
51 posts
5,820 battles
Vor 22 Minuten, Bulletproof270185 sagte:

Verstehe nicht wieso man die cv wieder nerft. ist doch alles bestens :D 

dy9N2vZqSQqMoFXoA8_DsA.png

und wie viele solcher runden haste?

eher selten oder 

• Cool 1

[-I-N-]