Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Crysantos

DevBlog: Kommende Änderungen für Flugzeugträger

594 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
2,614 posts
12,161 battles

Hallo Kommandanten,

Wir arbeiten weiterhin an der Überarbeitung der Flugzeugträger und möchten Euch heute über die Änderungen informieren, die für die kommenden Updates geplant sind. Bitte denkt daran, dass sich Pläne ändern können und dass die hier aufgelisteten Informationen vorläufig sind. Daher kann es dazu kommen, dass Termine verschoben werden und weitere Änderungen später hinzugefügt werden.

1. Das Update 0.8.4 führt die Neuerung ein, dass zu Beginn des Gefechts die Flugzeugstaffeln erst nach einem gewissen Zeitraum abheben können, da sie vor dem Start noch gewartet werden müssen. Diese Änderung, die die Anflugzeit von Staffeln berücksichtigt, soll es Schiffen beider Teams ermöglichen, zu Beginn des Gefechts in vorteilhaftere Position zu kommen und sich in Richtung der Eroberungszonen zu bewegen, bevor die Staffeln in der Luft sind.
  2. Das Verbrauchsmaterial „Motorkühlung“ wird für alle Flugzeuge vereinheitlicht. Es wird nun den gleichen Geschwindigkeitsschub auf allen Stufen bieten – 35 Knoten (40 für alle japanischen Flugzeuge und Schlachtflugzeuge aller Nationen) – sowie die gleiche Bremswirkung – 17,5 Knoten (20 für alle japanischen Flugzeuge und Schlachtflugzeuge aller Nationen). Diese Änderung wird sowohl die Effektivität von Flugzeugen als Aufklärer, als auch das Schadenspotential der Flugzeugträger der höchsten Stufe reduzieren.
  3. Mit dem Update 0.8.4 planen wir die Interaktion zwischen Zerstörern und hochexplosiven Bomben zu verändern, ohne dabei die Effektivität dieser Flugzeugklasse gegen andere Schiffsklassen zu beeinflussen. Aktuell ist es aufgrund der zugrundeliegenden Ziel- & Streuungsmechanik relativ einfach, einen Zerstörer mit einer hohen Anzahl von Bomben zu treffen. Das ist an sich normal, aber auch problematisch: Bei einem Luftangriff dieser Art sind Ausweichmanöver von Zerstörern nicht gut genug, um Treffer zu vermeiden. Um dieses Problem zu lösen, wird die benötigte Abwurfhöhe für Bomben vergrößert, die Form der Zielellipse verändert und die Streuung der Bomben überarbeitet. Die Ellipse wird nun länglicher und schmaler sein und Bomben mit höherer Wahrscheinlichkeit am Rande der Ellipse landen statt in der Mitte. Daher wird nun das Timing und der Anflug mit diesem Flugzeugtyp einen größeren Einfluss bei dem Angriff auf kleinere Ziele wie Zerstörer haben – und Zerstörer werden bessere Chancen haben, diesen Angriffen auszuweichen. Dies führt dazu, dass z.B. Angriffe von Back-/Steuerbord auf einen fahrenden Zerstörer deutlich schwerer sein werden. Um die Interaktion mit anderen Klassen auf dem gleichen Niveau wie zuvor zu halten, werden wir die Zielparameter anpassen. Das Zielen wird nun schneller sein und direkt mit dem Einleiten der Attacke erfolgen, dabei werden Flugmanöver keinen Einfluss auf die Streuung haben. Diese Änderung kann auf dem öffentlichen Test für das Update 0.8.4 getestet werden.

4. In den kommenden Updates planen wir, die Autopilotfunktion zu verbessern und ihr „beizubringen“, Hindernissen auszuweichen. Damit werdet ihr in der Lage dazu sein, einen Punkt auf der Karte als Ziel auszuwählen und der Autopilot wird einen Kurs planen, der den Inseln ausweicht. Im Falle einer möglichen Kollision (z.B. in einer Meerenge) wird der Autopilot das Schiff zurück ins offene Meer steuern und den vorherigen Kurs fortsetzen.

5. Gute Nachrichten für die Fans von Co-op und Trainingsraumgefechten – die Flugzeugträgerbots kehren zurück. Jedoch ist es noch zu früh für deren Rückkehr in Unternehmen. Dazu müssen wir den Bots erst noch beibringen, die spezifischen Manöver auszuführen, die in diesem Modus stattfinden.
  6. Die Mechanik von Luftabwehrsektoren wird komplett überarbeitet werden. Wir haben uns dazu entschieden, nicht nur die visuelle Komponente zu überarbeiten, sondern auch signifikante Änderungen bei der Interaktion zwischen Schiff und Flugzeug vorzunehmen. Es ist noch zu früh, um über genaue Details zu sprechen. Aber unser Hauptziel ist es, dass es für Spieler möglich sein wird, durch richtige Nutzung der Priorität für Luftabwehrsektoren und ihrer Wahl bei Schiffsverbesserungen und Kapitänsfertigkeiten ihre Flak effizienter einzusetzen.

7. Mit dem Update 0.8.4 werden wir die Anzeige für verursachten Schaden an Flugzeugen in die Gefechtsstatistiken mit aufnehmen, die nach dem Gefecht angezeigt werden. In einem der zukünftigen Updates werden die Kredit- und Erfahrungspunkte, die aktuell als Belohnung für den Abschuss von Flugzeugen vergeben werden, hin zu verursachtem Schaden an Flugzeugen transferiert (anstatt Anzahl abgeschossener Flugzeuge gilt nun verursachter Schaden an Flugzeugen). Bevor wir diese Änderung einführen können, wollen wir sicher sein, dass die aktuelle Spielökonomie stabil ist. Daher werden wir den Transfer nach der Einführung der Änderung an Luftabwehrsektoren vornehmen. In dem gleichen Zeitraum planen wir auch die Errungenschaften anzupassen, die mit Flugzeugen zusammenhängen.

Wir möchten betonen, dass die Liste der Änderungen, die im Spiel implementiert werden soll, vorläufig ist und eventuell noch ergänzt werden kann. Wir werden euch wie gewohnt über zukünftige Änderungen und Pläne auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für euer ehrliches und konstruktives Feedback!

• Cool 11
  • Funny 1
  • Bad 9
  • Angry 1

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
926 posts
9,072 battles

Schön das noch mehr an Überarbeitungen kommt.

19 minutes ago, Crysantos said:
  1. Das Update 0.8.4 führt die Neuerung ein, dass zu Beginn des Gefechts die Flugschwadronen erst nach einem gewissen Zeitraum abheben werden können, da sie erst vor dem Start gewartet werden müssen. Diese Änderung, die die Anflugzeit von Schwadronen berücksichtigt, soll es Schiffen beider Teams ermöglichen zu Beginn des Gefechts in vorteilhaftere Position zu kommen und sich in Richtung Eroberungszonen zu bewegen, bevor die Schwadronen in der Luft sind.

Hierzu die Frage ob es auch Teil der Planung ist den dadurch entstehenden Schadensnerf auszugleichen? Wenn die Zahlen die bisher genannt wurden korrekt sind ist das eine Spielzeitbeschneidung von locker 5%, und Träger arbeiten ja mit Schaden über Zeit. Weniger Zeit = weniger Schaden. Eine zweite Frage: Meint ihr wirklich das das sinnvoll ist? So werden die Schiffe angegriffen wenn sie schon zerstreuter sind. Der Initialspot kommt zwar später, der erste Angriff der Träger dürfte dafür aber eher Einzelfahrer treffen - insbesondere übereifrige DDs auf dem Weg zum Cap die mit der Verzögerung erst recht isoliert sind.

Auf mich wirkt diese Regelung insgesamt weder ausgeglichen noch wirksam... erinnert etwas an die neue Flooding-Mechanik.

6.Die Mechanik von Luftabwehrsektoren wird komplett überarbeitet werden. Wir haben uns dazu entschieden, nicht nur die visuelle Komponente zu überarbeiten, sondern auch signifikante Änderungen bei der Interaktion zwischen Schiff und Flugzeug vorzunehmen. Es ist noch zu früh, um über genaue Details zu sprechen. Aber unser Hauptziel ist es, dass es für Spieler möglich sein wird, durch richtige Nutzung der Priorität für Luftabwehrsektoren und ihrer Wahl bei Schiffsverbesserungen und Kapitänsfertigkeiten ihre Flak effizienter einzusetzen.

Finde ich grundsätzlich gut wenn es funktioniert - die Spieler brauchen das Gefühl sich wehren zu können und nicht reine Opfer zu sein. Gleichzeitig ist das natürlich als AA-Buff und damit als CV-Nerf zu verstehen, womit wir bei 3 von 7 Punkten der kommenden Änderungen neue CV-Nerfs vorliegen haben. 

Meint ihr nicht das der Nerf von Raketen und HE-Bombern gegen DDs erstmal reichen sollte? Warum muss es schon wieder der Holzhammer via Mehrfachnerf sein?

Und findet ihr es wirklich fair die Premium-CVs rauszubringen und kurz danach mit nem Dreifachnerf der Klasse zu beharken? Grade letzteres finde ich echt fragwürdig :Smile_sceptic:

• Cool 15
  • Funny 2

Beta Tester
8,851 posts
7,298 battles

Mir gefällt auf jeden Fall der Punkt die KI-Träger/Flugzeuge betreffend.

Jetzt stehen die Chancen wieder ein klitzekleines Mü höher, dass es irgendwann doch noch Hybridträger geben wird (Ise Heika Banzai!!!  :Smile_izmena:).

• Cool 2

Weekend Tester
1,404 posts
5,086 battles

Ich hoffe das die AA wirklich überarbeitet wird, oder zumindest der MM. Als 8er CV in nem 10er Match hat man überhaupt nichts zu lachen, vorallem wenn sich die Anzahl der 8er und 9er in grenzen hält und es gut 9-10 TX Schiffe sind und wenn die dann noch in nem Blob unterwegs sind.. gute Nacht. Da kann man dann höchstens ein wenig spotten.

• Cool 1

Players
2,467 posts
Am 6.5.2019 um 17:11, Crysantos sagte:

Das Update 0.8.4 führt die Neuerung ein, dass zu Beginn des Gefechts die Flugzeugstaffeln erst nach einem gewissen Zeitraum abheben können, da sie vor dem Start noch gewartet werden müssen. Diese Änderung, die die Anflugzeit von Staffeln berücksichtigt, soll es Schiffen beider Teams ermöglichen, zu Beginn des Gefechts in vorteilhaftere Position zu kommen und sich in Richtung der Eroberungszonen zu bewegen, bevor die Staffeln in der Luft sind

halte ich nichts von. die zerstörer werden weniger wissen wo der träger angeflogen kommt und für den trägerfahrer bedeutet das erst mal eine minute warten in der runde.....

hoffentlich ist wg klar das der trägerspieler dadurch auch eine minute weniger zeit hat schaden am gegner zu machen usw...

2. Mit dem Update 0.8.4 planen wir die Interaktion zwischen Zerstörern und hochexplosiven Bomben zu verändern, ohne dabei die Effektivität dieser Flugzeugklasse gegen andere Schiffsklassen zu beeinflussen. Aktuell ist es aufgrund der zugrundeliegenden Ziel- & Streuungsmechanik relativ einfach, einen Zerstörer mit einer hohen Anzahl von Bomben zu treffen. Das ist an sich normal, aber auch problematisch: Bei einem Luftangriff dieser Art sind Ausweichmanöver von Zerstörern nicht gut genug, um Treffer zu vermeiden. Um dieses Problem zu lösen, wird die benötigte Abwurfhöhe für Bomben vergrößert, die Form der Zielellipse verändert und die Streuung der Bomben überarbeitet. Die Ellipse wird nun länglicher und schmaler sein und Bomben mit höherer Wahrscheinlichkeit am Rande der Ellipse landen statt in der Mitte. Daher wird nun das Timing und der Anflug mit diesem Flugzeugtyp einen größeren Einfluss bei dem Angriff auf kleinere Ziele wie Zerstörer haben – und Zerstörer werden bessere Chancen haben, diesen Angriffen auszuweichen. Dies führt dazu, dass z.B. Angriffe von Back-/Steuerbord auf einen fahrenden Zerstörer deutlich schwerer sein werden. Um die Interaktion mit anderen Klassen auf dem gleichen Niveau wie zuvor zu halten, werden wir die Zielparameter anpassen. Das Zielen wird nun schneller sein und direkt mit dem Einleiten der Attacke erfolgen, dabei werden Flugmanöver keinen Einfluss auf die Streuung haben. Diese Änderung kann auf dem öffentlichen Test für das Update 0.8.4 getestet werden.

das unterstrichene ist mehr als willkommen^^

Mit dem Update 0.8.4 werden wir die Anzeige für verursachten Schaden an Flugzeugen in die Gefechtsstatistiken mit aufnehmen, die nach dem Gefecht angezeigt werden. In einem der zukünftigen Updates werden die Kredit- und Erfahrungspunkte, die aktuell als Belohnung für den Abschuss von Flugzeugen vergeben werden, hin zu verursachtem Schaden an Flugzeugen transferiert (anstatt Anzahl abgeschossener Flugzeuge gilt nun verursachter Schaden an Flugzeugen). Bevor wir diese Änderung einführen können, wollen wir sicher sein, dass die aktuelle Spielökonomie stabil ist. Daher werden wir den Transfer nach der Einführung der Änderung an Luftabwehrsektoren vornehmen. In dem gleichen Zeitraum planen wir auch die Errungenschaften anzupassen, die mit Flugzeugen zusammenhängen.

der potenzielle schaden und der aufklärungsschaden wären auch interessant.

• Cool 2

Beta Tester, Players
882 posts
5,673 battles
Just now, KarmaKater said:

halte ich nichts von. die zerstörer werden weniger wissen wo der träger angeflogen kommt und für den trägerfahrer bedeutet das ert mal eine minute warten in der runde.....

Das kann von Leuten die schon jetzt in Ihrem DD nicht mit dem CV klar kommen getan werden. Ich denke die guten Spieler werden das nicht tun. Stehen doch schon jetzt so viele nur hinterm Berg. Schlechter wird es dadurch definitiv nicht!

2 minutes ago, KarmaKater said:

hoffentlich ist wg klar das der trägerspieler dadurch auch eine minute weniger zeit hat schaden am gegner zu machen usw...

Das stimmt auch nicht, da die Träger in den ersten Minuten derzeit nur Aufklärung betreiben. Das sind nur ganz wenige die sich sofort auf Schaden stürzen. Ändert also kaum etwas.

Ist aber nur meine Meinung und nicht als persönlicher Angriff zu verstehen...

• Bad 1

[4_0_4]
Players
5,449 posts
11,620 battles
1 hour ago, Crysantos said:

Das Update 0.8.4 führt die Neuerung ein, dass zu Beginn des Gefechts die Flugzeugstaffeln erst nach einem gewissen Zeitraum abheben können, da sie vor dem Start noch gewartet werden müssen. Diese Änderung, die die Anflugzeit von Staffeln berücksichtigt, soll es Schiffen beider Teams ermöglichen, zu Beginn des Gefechts in vorteilhaftere Position zu kommen und sich in Richtung der Eroberungszonen zu bewegen, bevor die Staffeln in der Luft sind.

Ich habe schon öfters erwähnt, das diese Änderung nichts bewirken wird, außer, das ungeduldige DDs noch weiter von der eigenen Flotte alleine abgefarmt werden.

Aber hauptsache, der CV darf erstmal eine gewisse Zeit nur dumm afk rumsitzen.

Kann ich demnächst ja erstmal die ersten Sekunden damit verbringen, meine Teamkollege im Chat auf die Nerven zu gehen, damit die mich nicht für AFK halten :Smile_sceptic:

• Cool 6
  • Funny 1

Beta Tester, Players
882 posts
5,673 battles
10 minutes ago, Zemeritt said:

Aber hauptsache, der CV darf erstmal eine gewisse Zeit nur dumm afk rumsitzen.

Er kann den Träger schon positionieren, oder?

10 minutes ago, Zemeritt said:

Kann ich demnächst ja erstmal die ersten Sekunden damit verbringen, meine Teamkollege im Chat auf die Nerven zu gehen, damit die mich nicht für AFK halten :Smile_sceptic:

Hätte ich das geschrieben hätte es wieder Prügel gegeben. :Smile_veryhappy: Aber nein, sobald Du fährst sollte jeder Depp sehen das Du eben nicht afk bist. Und nach einer gewissen Zeit weiß es jeder wie es läuft. Bis dahin müssen wir wohl im Chat schreiben "planes cool down for 1 minute!". :cap_like:

(wobei ich mit der shiratsuyu auch immer schreib das ich keinen Nebel hab und dann dumme Sprüche bekomm wie man auf so was verzichten kann wenn CV´s im Spiel sind :Smile_sceptic:)

• Cool 1
  • Bad 2

Beta Tester
436 posts
5,658 battles

HM... muss man spielen bevor man was sagen kann.

Gemessen daran, das mit CV den selben Schaden einzufahren meines Erachtens schwieriger ist, würd ich einen NERF eher für Kontraproduktiv halten.

Wenn ich non-CV spiele komme ich nachwievor bei min. einem von 3 Matches in ein Match ohne CV.... das bedeutet für mich, das die Anzahl der CV Spieler immer noch knapp ist.

Eine weitere Reduktion birgt die Gefahr, das diese Klasse wieder verschwindet, da sie nicht gespielt wird.... was Schade wäre.

WG hat hier sicherlich die Zahlen... Ziel sollte schon sein, das in jedem Match alle Klassen vorhanden sind!

LM

• Cool 1
  • Funny 4

[4_0_4]
Players
5,449 posts
11,620 battles
1 minute ago, new_BumbleBee said:

Er kann den Träger schon positionieren, oder?

Ich bewege meinen Träger erst, sobald ich absehen kann, wohin der grüne Ballast fährt :fish_sleep:

2 minutes ago, new_BumbleBee said:

Hätte ich das geschrieben hätte es wieder Prügel gegeben. :Smile_veryhappy: Aber nein, sobald Du fährst sollte jeder Depp sehen das Du eben nicht afk bist. Und nach einer gewissen Zeit weiß es jeder wie es läuft. Bis dahin müssen wir wohl im Chat schreiben "planes cool down for 1 minute!". :cap_like:

(wobei ich mit der shiratsuyu auch immer schreib das ich keinen Nebel hab und dann dumme Sprüche bekomm wie man auf so was verzichten kann wenn CV´s im Spiel sind :Smile_sceptic:)

Wie gesagt: selbst wenn ich mich bewegen würde. selbst dann würden schon die ersten Reports wegen keine Flieger kommen.

• Cool 6

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
926 posts
9,072 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Das stimmt auch nicht, da die Träger in den ersten Minuten derzeit nur Aufklärung betreiben. Das sind nur ganz wenige die sich sofort auf Schaden stürzen. Ändert also kaum etwas.

Sry, aber das ist einfach falsch. Je nach Träger und Situation fliege ich auch direkt Angriffe.

• Cool 2

Players
74 posts
7,387 battles

Ich hatte ja gehofft, der erste Absatz beginnt mit "... haben wir uns entschlossen, CVs komplett aus dem Spiel zu entfernen."  Mist, wieder nichts :Smile_sceptic::Smile_veryhappy:

• Cool 18
  • Funny 5
  • Boring 6
  • Bad 2
  • Angry 1

[_VM_]
Players
3 posts
4,645 battles

gleicht doch mal  den schaden der flugabwehr von t4 bis t10 etwas an, sowie die hp der flugzeuge von t4 bis t10, wenn man als lowtier nen hochstufiges schiff anfliegt verliert man einfach immer zu viele staffeln

• Cool 4
  • Funny 3

Beta Tester, Players
882 posts
5,673 battles
12 minutes ago, quash said:

Sry, aber das ist einfach falsch.

Nein, dies entspricht nur nicht DEINEM Spielstil. Ich bin ja nicht blind. In fast allen Gefechten fliegen die Flugzeuge erst ein paar Runden um die Caps und Richtung Fein. Angriffe kommen zumeist (nicht immer) erst später. Von sich auf alle schließen ist eben nicht immer richtig.

• Cool 2

[NVC]
[NVC]
Players
2 posts
5,060 battles

Schade, dass es wieder ein NERV wird und kein umbauen. Was sollen CVs tun? DDs jagen ist böse, Kreuzer jagen die Flieger aus der Luft und heilige BB versenken geht ja mal garnicht. Achja Luftkampf wurde entfernt.

Man müsste es statt nerven eher so gestallten, dass bestimmte Schiffe top AA haben können und andere nicht bzw. ein fullAA Schiff sollte auch genug Flieger abschießen und ein nicht AA Schiff ist Beute.

Scouten einschränken ist Unsinn! DDs sind eh nicht leicht zu finden, wenn die gut spielen.

• Cool 2
  • Boring 2
  • Bad 2

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
926 posts
9,072 battles

1 minute ago, new_BumbleBee said:

Nein, dies entspricht nur nicht DEINEM Spielstil. Ich bin ja nicht blind. In fast allen Gefechten fliegen die Flugzeuge erst ein paar Runden um die Caps und Richtung Fein. Angriffe kommen zumeist (nicht immer) erst später. Von sich auf alle schließen ist eben nicht immer richtig.

Na dann frag doch mal die DDs - die werden alle immer sofort von CV angegangen. Nur daher kommt doch die Delay-Idee. Und das kann nicht alles ich sein, so viele Spiele im CV mache ich auch nicht. Vielleicht täuscht ja dein Eindruck einfach. So oder so - mir nimmt diese Änderung aktive Spielzeit und Schaden, und das finde ich nicht gut. Insbesondere nicht auf Premium-CV. 

• Cool 5
  • Bad 1
  • Angry 1

[NVC]
[NVC]
Players
2 posts
5,060 battles
3 minutes ago, new_BumbleBee said:

Viele CVs scouten erstmal und das macht Sinn, denn am Anfang kann man nicht in den ganzen Haufen reinfliegen. Da wird der Himmel schwarz und weg sind die Flieger. Man wird ja gezwungen auf die einzelnen Schiffe zu gehen, also die DDs im CAP. Da sind sicher keine AA BBs, denn die sind weit weg und weiter hinten.

Beta Tester
133 posts
6,187 battles
Vor 22 Stunden, quash sagte:

Und findet ihr es wirklich fair die Premium-CVs rauszubringen und kurz danach mit nem Dreifachnerf der Klasse zu beharken? Grade letzteres finde ich echt fragwürdig :Smile_sceptic:

Nein , das ist schon in Ordnung ,  ist ja ne allgemeine Änderung das macht WG was sie wollen egal wie hart es Premium Schiffe nerft.  Aber " Unser vertrauen ist  WG ja wichtig "   Nicht wahr @Sehales ? 

Vor 20 Stunden, quash sagte:

Na dann frag doch mal die DDs - die werden alle immer sofort von CV angegangen. Nur daher kommt doch die Delay-Idee.

Die Delay-Idee kommt weil zu viele *edited* DD Mains einfach nicht auf P drücken können. Aber was soll es so kriegen sie die  3-5K Raketen Kelle eben  45 Sekunden später werden dann von den bereits in Position stehenden Feindschiffen zerrissen und flennen dann wieder das Forum voll.  

Vor 20 Stunden, quash sagte:

So oder so - mir nimmt diese Änderung aktive Spielzeit und Schaden, und das finde ich nicht gut.

Freu dich schon mal auf die Millionen von AFK Reports die du bekommen wirst weil du keine Flieger in die Luft schickst in den ersten 45 Sekunden auf T10 von den ganzen hirntoten BB/DD/CA/CL Mains die keine Patchnotes lesen können. 

Edited by _Propaganda_Panda_
Beleidigung
  • Cool 8
  • Bad 1

[-WDT-]
Players
79 posts
7,112 battles

Ich finde es echt schade und auch ziemliche, naja schreibe ich lieber nicht, das bei CV der Nerfhammer immer so heftig zuschlägt. Sie sind schon schwerer zu meistern als vorher, der Durchschnittschaden der

Durchschnittsspieler sinkt und hier wird wieder nur anhand der Unicums gemessen. Den Trick mit den Bomben habe ich gar nicht drauf und ich spiele auch nicht oft genug CV um mir den aneignen zu wollen.

Dann die Tatsache, das Trägerfahrer über Gebühr mit Reports belastet werden:

1.Einfach weil sie Träger fahren und

2.Weil sie erstmal ne Minute warten müssen bevor sie überhaupt was machen können.

Ich habe das Gefühl WG beschneidet die Träger immer dann, wenn diese gerade etwas gefunden haben, was sie mit ihren begrenzten Möglichkeiten noch tun können,

was aber hauptächlich die Unicums sind, während Otto-normal-Trägerfaher sich dem Hass des Teams stellen muss, weil er mit den andauernden Nerfs nicht zurechtkommt und sich

nicht so schnell anpassen kann.

Und alle die sagen "Dann spiel doch keine Träger" sage ich:

Lasst mich doch sagen was viele Nichtunicums denken. Ich finde Flugzeugträger historisch interessant und ich habe mich einigermaßen mit ihnen beschäftigt.

Und wenn ich die Möglichkeit habe in einen zu schlüpfen, dann möchte ich das auch gerne.

• Cool 12
  • Boring 3

[T-T-T]
Players
260 posts
3,926 battles
Vor 2 Stunden, Crysantos sagte:

Die Mechanik von Luftabwehrsektoren wird komplett überarbeitet werden. Wir haben uns dazu entschieden, nicht nur die visuelle Komponente zu überarbeiten, sondern auch signifikante Änderungen bei der Interaktion zwischen Schiff und Flugzeug vorzunehmen. Es ist noch zu früh, um über genaue Details zu sprechen. Aber unser Hauptziel ist es, dass es für Spieler möglich sein wird, durch richtige Nutzung der Priorität für Luftabwehrsektoren und ihrer Wahl bei Schiffsverbesserungen und Kapitänsfertigkeiten ihre Flak effizienter einzusetzen.

und wie schaut es aus wenn man zB als T4 gegen T6 CV fährt, also welche Möglichkeiten des Ausgleichs gibt es da ?

könnte jetzt auch T6 gegen T8 CV erwähnen oder T8 gegen T10 CV außer Wendigkeit evt (bei BB sieht das meist traurig aus), hat man ja wenig entgegenzusetzen !

oder ist es so gedacht, das Spieler die 2 Tiers unter den CV sind gleich afk gehen können ??? denn eine wirksame Gegenwehr gibt es ja nicht und man ist dann eh Free EP !!!!

• Cool 4

[PVE-D]
Players
1 post
6,820 battles

Oh wie schade das immer nur bei den CV Fahren der Hammer angesetzt wird. Man hat es eh schon schwer in den Gefechten, aber nee, wenn die Zerstörer wieder rum jammern muss der CV wieder dran glauben. Da sollen se sich mal net immer hinter den Inseln rum treiben, und och mal bewegen.....

Langsam machen die CV´s keinen Spass mehr..........o.W.

Gleicht die Luftabwehr bei den Schiffen erst mal an, und beim CV 10er, das man endlich das Zusatzmodul einbauen kann, bevor an irgendwas dran rum geschraubt wird....... 

Aber wieder clever von WG gemacht: erst CV´s neu rein bringen ins spiel für Geld, dann den Hammer ansetzten........... 

• Boring 3

[G_B_M]
Players
1 post
19,998 battles

da können die DD jetzt wieder ungehindert CV abschlachten da man sie ja nicht mehr so gut treffen kann ..und mal eben das Schiff auf die schnelle selbst steuern um Torps auszuweichen is auch nicht drinn ..was solls ich lass es einfach sein CV zu spielen 

• Cool 5
  • Boring 2

Players
138 posts
10,506 battles
1 minute ago, stkp_7 said:

da können die DD jetzt wieder ungehindert CV abschlachten da man sie ja nicht mehr so gut treffen kann ..und mal eben das Schiff auf die schnelle selbst steuern um Torps auszuweichen is auch nicht drinn ..was solls ich lass es einfach sein CV zu spielen 

Hahahaha ja du solltest CV besser sein lassen. So sieht es zur Zeit nämlich für alle anderen aus:

8zo1r3oqfgu21.png

Absolut lächerlich. CVs brauchen GROSSE nerfs bis sie auch nur annähernd als balanced angesehen werden könnten.

• Cool 9
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 13

Players
70 posts
20,411 battles

NEGATIV NEGATIV NEGATIV

Gibt`s EINEN Vorteil die die Träger haben muß SOFORT eine ÄNDERUNG her

Vorteil für Träger :_AUFKLÄRUNG -- muß SOFORT zurückgesetzt werden --weil die DD-Fahrer keine Aufklärungsbänder mehr bekommen

Vorteil für Träger: Viele Bomben Trefferwahrscheinlichkeit HOCH --muß sofort geändert werden -- weil zuviel Schaden auf DD-Fahrer

Vorteil für Träger: Mehrere Anflüge mit Torpedofliegern - könnt ja zuviel Schaden an den Schlachtschiff-Fahrern machen 

1 Zerstörer-Torpedo macht 18 000 Schaden  --- ein Träger-Torpedo macht 4500 Schaden ----           WO IST DIE RELATION BITTE ????? 

EIN SCHLACHTSCHIFF sieht einen Zerstörer EHER als ein HOCH fliegendes Flugzeug ; auch hier : WO IST DIE RELATION BITTE ?????

Ein 4er Träger ist nicht fähig ALLEINE ein SCHLACHTSCHIFF zu Versenken ; ..und auch hier :         WO IST DIE RELATION BITTE ?????

Die JÄGERSTAFFEL ist nur gut zum Spotten von Aufgeklärten Zerstörern ; Wozu braucht`s DIE überhaupt ??????

Im Co-op sind Trägerfahrer IMMER die Verlierer meist auf dem Vorletzen Wertungsplatz ;

WARUM: A:  ZEIT Reicht nicht mal für die DRITTE Staffel

B: FLAK VIEL ZU STARK

WARGAMMING : EUER TRÄGERSYSTEM IST [edited] __ GEBT UNS UNSER ALTES TRÄGERSYSTEM WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Cool 17
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 2
  • Angry 1

[PR-G]
[PR-G]
Players
9 posts

Also nun mal ernsthaft hier.Ist WarGaming nur ……………………. nervt die CV Klassen noch weiter runter nur weil hier stetig gejammert wird.Wieso denn CV nomma herab setzen ???Alleine das DD´s hier ne bessere AA wie Kreuzer haben ist mal mehr als lächerlich.Kommt da wieder nen  nerv sind die Cv´s raus aus mein Hafen,und am besten WarGaming nimmt sie nun raus.Kack getuhe  hier auf dauer wird langsam nervig,und WG soll doch einfach ihre traum Russen schiffe weiter raus hauen egal woher die Idee kommt. Muss echt zu oft kotzen.

• Cool 4
  • Funny 3
  • Boring 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.