Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

CV Rework -> Wie spiele ich BB

17 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
1,286 posts

Anlass dieses Threads:

siehe:

 

 

Mit der Bitte darum, Trolling, Bashing und unnötige Witze zu vermeiden, die im Zusammenhang mit dem CV Rework stehen, würde ich gerne mit Euch für uns und andere versuchen wollen, eine Threadreihe zu erstellen, die allen helfen soll, mit dem neuen Gameplay der Schiffsklassen spezifisch zu spielen.

 

Es geht in dieser Threadreihe nicht darum, wie euch das neue Gameplay gefällt.

Darum nehmt bitte Rücksicht auf die Spieler, die ein ernsthaftes Interesse haben zu helfen und zu lernen.

 

Das Gameplay hat sich auch sehr zum Unmut vieler verändert und nicht jeder kommt auf Anhieb damit klar.

 

Die Threadreihe teilt sich auf 4 Schiffsklassen auf, um Übersicht zu gewährlisten.

 

CV

BB

CA

DD

 

Ich wünsche Gutes Gelingen!

 

CV Rework, wie spiele ich:

 

BB

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
362 posts
11,493 battles

Ausweichen und dafür Breitseite zeigen sollte man immer gut abwägen! Ansonsten gilt, was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt. Besser an einem HP Pool der es verkraften kann, als an einem der es nicht kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
436 posts
5,658 battles

Hallo allerseits,

 

hier meine Tips

 

stellt die verstärkt die FLAK Seite immer auf die des zu erwarteten Angriff, wen Ihr dreht, wechseln.

Wenn Torpbomber kommen asap auf die Flieger zudrehen, wenn ihr das Ziel seid... Aber denkt daran, BREITSEITE einem gegnerischen BB zeigen verursacht in der Regel mehr Schaden.... das muss man Abwägen in der jeweiligen Situation. Ein Torp im T8 macht 5k Schaden, eine saubere Breitseite.... meist 10-20k

Zu zweit fahren.... dann geht meist nur ein Abwurf, und der CV überlegt ob er die Flieger opfert bei einem 2ten run.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
460 posts
7,533 battles

Ich habe es mir angewöhnt, die Flak auf der Seite zu verstärken, von der der Angriff kommen wird. Ob ich auf die Torps eindrehe entscheide ich in der jeweiligen Situation: wieviel HP habe ich noch, zeige ich dann Breitseite gegen einen Gegner, der mir stärker wehtun kann, bringe ich mich damit in eine schlechtere Position? Was ich nicht tue ist, nur noch mit AA-Monstern ins Gefecht zu gehen. Ich spiele weiterhin gern Schiffe wie die Ashitaka und habe nicht den Eindruck, dass ich dann vom CV besonders heftig auf's Korn genommen werde. Natürlich vermeide ich es nach Möglichkeit, ganz alleine irgendwo herumzuschippern, andererseits wechsle ich trotz der Bedrohung aus der Luft auch mal die Flanke, wenn dort Hilfe benötigt wird. Wichtig finde ich, dass man beim Push im BB auch vorangeht, damit man die Flanke schnell hat. Damit setzt man die CV in aller Regel zusätzlich unter Druck, denn in den meisten Fällen geht es denen dann direkt an den Kragen. Je länger man dafür braucht, seinen Bereich unter Kontrolle zu bringen, desto eher spielt das den CV in die Karten. Es entwickelt sich dann ein eher statisches Gefecht, und langsame oder gar stehende Schiffe, insbesondere BB, sind nunmal leichte Ziele für den CV. Konsequent nachsetzen, aber ohne sein Schiff in unbedachten Yolo-Aktionen wegzuwerfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
41 posts
2,419 battles
9 hours ago, LamaDenMex said:

Wenn Torpbomber kommen asap auf die Flieger zudrehen, wenn ihr das Ziel seid... 

 

Du hast vollkommen Recht! Ich würde aber eine Winzigkeit anders empfehlen. Von den anfliegenden Torpedobomber wegdrehen, wenn es die Situation erlaubt. Klingt im ersten Moment banal, aber hat einen Vorteil. 

 

Wenn ihr auf die Flieger zudreht, bewegt ihr euch entgegen der Flugrichtung. Das bedeutet wenn der Angriff durch ist, erhöht sich schneller die Distanz. Der CV hat beim Wenden mehr Zeit, mehr Zeit bedeutet besseres Zielen. Wenn ihr Euch wegdreht, folgt ihr den Fliegern. Dadurch ist es für ungeübte CV mitunter unmöglich direkt einen zweiten drop nach der Kehre zu machen da die Distanz zum Ziel nicht reicht um einzuzielen/ Torps scharf werden zu lassen und muss ggf noch eine Runde drehen. Der geübte CV Spieler beobachtet das und fliegt eine Weile gerade aus und leitet die Kehre später ein. Auf jeden Fall habt ihr aber Zeit gewonnen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
460 posts
7,533 battles

Gegen Sturzbomber so fahren, dass diese euch nicht direkt von vorn oder hinten angreifen können. Soweit das mit so etwas Behäbigem wie einem Schlachtschiff möglich ist. Man bekommt dann zwar immer noch etwas ab, aber meist weniger als wenn euer Schiff von seinem Zielkreis komplett abgedeckt ist. Im Grunde also wie vor dem Rework.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,994 posts
10,545 battles

Ich meine auch, dass sich AR auf die Geschwindigkeit der Flieger auswirkt, wenn die Staffeln HP verlieren. Ansonsten wundert es mich, dass noch keiner angefangen hat, sich selbst zu Beginn ein paar Bomben aufs Deck zu schmeißen um die Bereitstellungszeit der Flugzeuge zu reduzieren. Ist zwar mitunter riskant (weswegen ich es auch nicht machen würde), aber oft gibt es ja Spezialisten, die gern das Letzte rausquetschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,286 posts
10 minutes ago, agentelrond said:

Ich meine auch, dass sich AR auf die Geschwindigkeit der Flieger auswirkt, wenn die Staffeln HP verlieren. Ansonsten wundert es mich, dass noch keiner angefangen hat, sich selbst zu Beginn ein paar Bomben aufs Deck zu schmeißen um die Bereitstellungszeit der Flugzeuge zu reduzieren. Ist zwar mitunter riskant (weswegen ich es auch nicht machen würde), aber oft gibt es ja Spezialisten, die gern das Letzte rausquetschen.

 

 

33.jpg.9dee288639f7e4e68ba0da237cf6e713.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_LW_]
Players
94 posts
10,450 battles

Meine Scharnhorst Runden haben mir heute gezeigt..wenn der CV Lust hat ...hast du Pech gehabt. Die Scharnhorst ist wirklich nicht träge..dennoch....von einer Torpstaffel DREI Anflüge kassiert....trotz reindrehen immer zwei torps mitgenommen.

Runde später von ein und derselben Bomberstaffel 32k gefdresesn und geplatzt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
835 posts
4,528 battles
Am 5.5.2019 um 07:51, mori1982 sagte:

Du hast vollkommen Recht! Ich würde aber eine Winzigkeit anders empfehlen. Von den anfliegenden Torpedobomber wegdrehen, wenn es die Situation erlaubt. Klingt im ersten Moment banal, aber hat einen Vorteil. 

 

Wenn ihr auf die Flieger zudreht, bewegt ihr euch entgegen der Flugrichtung. Das bedeutet wenn der Angriff durch ist, erhöht sich schneller die Distanz. Der CV hat beim Wenden mehr Zeit, mehr Zeit bedeutet besseres Zielen. Wenn ihr Euch wegdreht, folgt ihr den Fliegern. Dadurch ist es für ungeübte CV mitunter unmöglich direkt einen zweiten drop nach der Kehre zu machen da die Distanz zum Ziel nicht reicht um einzuzielen/ Torps scharf werden zu lassen und muss ggf noch eine Runde drehen. Der geübte CV Spieler beobachtet das und fliegt eine Weile gerade aus und leitet die Kehre später ein. Auf jeden Fall habt ihr aber Zeit gewonnen. 

 

Mir ist das ziemlich Bolle wohin du drehst. Ich schmeiße den ersten Drop im 45-Gard Winkel. Die Hälfte trifft. Und nach der Kehre habe ich dich Breitseite. Auch Flugzeuge haben die „s-Taste“ - da dreht die Staffel fast auf der Stelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
60 posts
6,071 battles

Ich versuche die CV im Game zu ignorieren und konzentriere mich auf die anderen Schiffe. Manchmal überlebt man länger und manchmal auch nicht, dass ist halt so, aber wenn ich ein Ausweichenspiel spielen möchte ala jump and run ,dann lieber ein Super Mario Bros.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles

Bei CV ingame fahrst halt mit der Masse mit, wie jedes andere Schiff.

Gibt nichts anderes.

 

 

Wenn du siehst das der CV ne Pfeiffe ist, dann kannst normal spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
60 posts
6,071 battles
On 5/22/2019 at 11:57 PM, nX79 said:

Meine Scharnhorst Runden haben mir heute gezeigt..wenn der CV Lust hat ...hast du Pech gehabt. Die Scharnhorst ist wirklich nicht träge..dennoch....von einer Torpstaffel DREI Anflüge kassiert....trotz reindrehen immer zwei torps mitgenommen.

Runde später von ein und derselben Bomberstaffel 32k gefdresesn und geplatzt

 

Mein Tipp aktuell. Fahre nur Schiffe mit wirklich guter AA, sonst heisst du Goliath und der CV David. Ich habe mir extra die Jean Bart in den Hafen gestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCA]
Beta Tester, In AlfaTesters
309 posts
3,583 battles
6 hours ago, First_Defender_79 said:

Mein Tipp aktuell. Fahre nur Schiffe mit wirklich guter AA, sonst heisst du Goliath und der CV David. Ich habe mir extra die Jean Bart in den Hafen gestellt.


Und mit der bleibst du stehen oder fährst nur langsam und wunderst dich, das du trotzdem Torps abbekommst. Richtig?

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
60 posts
6,071 battles
23 minutes ago, eXpressi said:


Und mit der bleibst du stehen oder fährst nur langsam und wunderst dich, das du trotzdem Torps abbekommst. Richtig?

Aus welchem Satz hast du deine Interpretation gezogen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCA]
Beta Tester, In AlfaTesters
309 posts
3,583 battles
Just now, First_Defender_79 said:

Aus welchem Satz hast du deine Interpretation gezogen?


Erfahrungswerte.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×