Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

CV Rework -> Wie spiele ich CA/CL

12 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
2,153 posts
2,171 battles

Anlass dieses Threads:

siehe:

Mit der Bitte darum, Trolling, Bashing und unnötige Witze zu vermeiden, die im Zusammenhang mit dem CV Rework stehen, würde ich gerne mit Euch für uns und andere versuchen wollen, eine Threadreihe zu erstellen, die allen helfen soll, mit dem neuen Gameplay der Schiffsklassen spezifisch zu spielen.

Es geht in dieser Threadreihe nicht darum, wie euch das neue Gameplay gefällt.

Darum nehmt bitte Rücksicht auf die Spieler, die ein ernsthaftes Interesse haben zu helfen und zu lernen.

Das Gameplay hat sich auch sehr zum Unmut vieler verändert und nicht jeder kommt auf Anhieb damit klar.

Die Threadreihe teilt sich auf 4 Schiffsklassen auf, um Übersicht zu gewährlisten.

CV

BB

CA

DD

Ich wünsche Gutes Gelingen!

CV Rework, wie spiele ich:

CA/CL

[COSA]
Players
2,311 posts
11,346 battles

ich spiele mit manual AA auf den schiffen, wo ich vorher AFT drauf hatte. halte das ding für einen klasse skill und der aktuellen meta angemessen.

• Cool 1

Players
1,178 posts
17,927 battles

Ich gucke das erste Mal in diesen Thread.

Außer den Eingangs-Postings gab es hier genau ein weiteres Posting, von vor 20 Tagen.

Im Zerstörer-Thread gibt es 250 Postings.

Wenn sich Wargaming ein paar teuer bezahlte Analytiker einkauft, könnten diese das Problem mit dem CV-Rework wahrscheinlich einkreisen.

[DALF]
Beta Tester, In AlfaTesters
393 posts
4,851 battles
2 hours ago, Meister_der_Insel said:

Außer den Eingangs-Postings gab es hier genau ein weiteres Posting, von vor 20 Tagen.

Wenn sich Wargaming ein paar teuer bezahlte Analytiker einkauft, könnten diese das Problem mit dem CV-Rework wahrscheinlich einkreisen.

Man muss kein Analytiker sein um zu wissen, das Kreuzer vor dem Rework hinter Inseln rumgehockt haben, nach dem Rework auch hinter Inseln rumhocken, und nach künftigen Änderungen immer noch hinter Inseln rumhocken werden.

"Rabääääh, ich fahre DD und muss mich anpassen, die Kreuzer aber nicht!", oder worum gehts?

Players
1,178 posts
17,927 battles
6 minutes ago, eXpressi said:

Man muss kein Analytiker sein um zu wissen, das Kreuzer vor dem Rework hinter Inseln rumgehockt haben, nach dem Rework auch hinter Inseln rumhocken, und nach künftigen Änderungen immer noch hinter Inseln rumhocken werden.

Genau und Schlachtschiffe stehen immer hinten und Zerstörer fahren alle gleich ins Cap und sterben.

Witzig, im ersten Satz verbreitest du dieselben Plattheiten, die du im zweiten angeblich erkannt haben willst.

Players
1,178 posts
17,927 battles

Ach, 129 Gefechte in der Enterprise, mit einer Solo Winrate von knapp 70%, mehr als 10% über deinen üblichen Ergebnissen. Alles klar.

Nee, die Schiffe sind nicht OP, es ist alles ok und die Nerfs werden kommen, weil alle rumweinen.

• Cool 1

[DALF]
Beta Tester, In AlfaTesters
393 posts
4,851 battles
12 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Genau und Schlachtschiffe stehen immer hinten und Zerstörer fahren alle gleich ins Cap und sterben.

Witzig, im ersten Satz verbreitest du dieselben Plattheiten, die du im zweiten angeblich erkannt haben willst.

Weil? Sollen Kreuzer neuerdings übers offene Meer pushen, statt Deckung zu nutzen? Gab es einen Panzerungsbuff? Wohl eher nicht, oder?

Ein Kreuzer hat mehr HP als ein DD, einen größeren Rumpf als ein DD, auf den entsprechend mehr Flak-Geschütze passen als auf einen DD, und muss dementsprechend weniger Angst vor einem CV haben, als ein DD.
Soll die Einführung des Radars rückgängig gemacht werden, weil Kreuzer weniger Angst vor Radar haben müssen als ein DD?

"Klasse X hat es jetzt schwerer, Klasse Y aber nicht!" ist irgendwie ein hanebüchenes Argument. Obwohl, nein. Es ist überhaupt kein Argument.

6 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Ach, 129 Gefechte in der Enterprise, mit einer Solo Winrate von knapp 70%, mehr als 10% über deinen üblichen Ergebnissen. Alles klar.

Nee, die Schiffe sind nicht OP, es ist alles ok und die Nerfs werden kommen, weil alle rumweinen.

Boah, dieses Rumgesülze...
Deine DD-Winrate, viel höher als beim Kreuzer, blabla, nerf DDs.
Im Topic "CV-Spotting: Änderungen im Supertest" steht meine Meinung darüber, wie man es den DD´s einfacher machen kann. Lies das, statt hier irgendwelche Statistiken anzuführen, die in dieser Diskussion völlig irrelevant sind.

Oder fahr CV und polier mit den SuperOPwtfpwn-Dingern deine Winrate darauf auf oder so.

Es gibt bereits 2 Threads, in denen darüber diskutiert wird, was man machen könnte, um CV vs. DD zu entschärfen. Keine Ahnung warum die beiden Threads dir nicht reichen, und du hier auch noch rummoppern musst.

Players
1,178 posts
17,927 battles
1 minute ago, eXpressi said:

Weil? Sollen Kreuzer neuerdings übers offene Meer pushen, statt Deckung zu nutzen? Gab es einen Panzerungsbuff? Wohl eher nicht, oder?

Ja, französische Kreuzer, russische Kreuzer, japanische Kreuzer, deutsche Kreuzer, alles Inselkreuzer.

• Cool 1

Beta Tester
477 posts
3,150 battles

Meine Fresse, seid ihr schlecht gelaunt in der Nachtschicht....

Und wie ihr hier von Hölzchen auf Stöckchen kommt ist auch beeindruckend!

Hier gehts doch wirklich nicht um campende Kreuzer, bzw. Schutz hinter Inseln. 

Der Thread ist/ war hier so leer, da Kreuzer idR noch die beste AA ins Match bringen. 

Auch in den anderen Threads (zB DD Thread) wurden gelegentlich Inhalte zu Kreuzer vs. CV eingebracht. Auch von mir. Sah nur keine Notwendigkeit die hier extra nochmal einzukopieren. 

IdR können sich Kreuzer noch am besten gegen CVs wehren, auch wenn es kaum noch „No Fly Zones“ gibt. 

Auch für BBs hat sich wenig geändert. Fahren Sie alleine, werden sie aufs Korn genommen. Fahren Sie im Pulk, sind sie geschützt(-er). 

Thats all. Wie der Meister der Inseln augenzwinkernd bereits angemerkt hat. Liegt im CV vs. DD das meiste im Argen. 

[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles
11 hours ago, Meister_der_Insel said:

Ja warum wohl? Die Kreuzer sind immer noch mehr beschäftigt, den 4-5 BBs keine Breitseite zu zeigen.Für sie hat sich eigentlich nichts durch den CV-Rework verändert, außer, das sie jetzt vom CV anstatt vom DD aufgedeckt werden.

• Cool 1

Players
1,109 posts
12,582 battles
3 hours ago, Zemeritt said:

Für sie hat sich eigentlich nichts durch den CV-Rework verändert, außer, das sie jetzt vom CV anstatt vom DD aufgedeckt werden.

Nicht mal das, zumindest nicht sehr lange, da Erkennbarkeitsreichweite i.d.R. gleich Flakreichweite.