Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Terminatus_Est

Probleme mit CVs und wie man sie lösen könnte.

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
77 posts
15,813 battles

Ich habe nun seit Patch 0.8.0 eine Menge träger gespielt und mich zur Midway, Haku und Implacable hochgearbeitet. Ebenso habe ich and allen Testrunden des reworks teilgenommen und auch da mehrfach meine Meinung zu gewissen Mechaniken kund getan. (haben sich alle noch nicht geändert aber ok)
Nach diesen Tagen und Wochen des Spielen und Lernen der neuen Mechaniken kann ich nur zu dem Schluß kommen das ein Teil der Beschwerden der Spielerschaft mehr als berechtigt sind. (wenn auch nicht in dem Ton in dem sie geäußert werden.
Es macht als DD oder BB Fahrer einfach wenig Spaß wenn der "rote" CV der Meinung ist, das man sterben soll und dann alles in seiner Macht stehende tut um dies zu verwirklichen und man selbst nur zusehen kann wie das zwar hübsche Flak Feuerwerk leuchtet und poppt aber nur selten wirklich was passiert das einen rettet.
Hier nun also ein paar Ideen um das Spielen mit und gegen CVs etwas angenehmer zu gestalten. (bitte spart euch die "CVs rauspatchen Kommentare)

 

1. Kommplette Überarbeitung des "on call" Fighters.
    Fighter kann NICHT mehr spotten, wird dafür jedoch von Flak ignoriert. Idee hierbei ist ihn zu einem reinen anti-CV Werkzeug zu machen das nur die Aufgabe des Schutzes der eigenen Flotte erfüllen soll.
    Im selben Zuge muss der Fighter jedoch deutlich schneller und agressiver werden damit es sich lohnt in zu benutzen.

 

2. Größe der Strike und Bomber Gruppen.
    9-12 Flugzeuge mit 3-6 Angriffsflügen sind schlicht zu viel. Kaum ein guter CV Spieler nutzt volle Staffeln für Angriffe da man selten Anflüge nach dem zweiten ins Ziel bringen kann.
    Reduktion der Gruppengrößen wie folgt: Staffeln mit 3 Angriffen auf 2 reduzieren

                                                                            Staffeln mit 4 Angriffen auf 3 reduzieren
                                                                            Staffeln mit 5 oder mehr Angriffen auf 4 reduzieren
   Die Idee hierbei ist es zum einen die permanente Map Präsenz des CVs zu reduzieren und damit das andauernde Spotting und zum Anderen eine reduktion in "Flugzeugspam" da der CV öfter von seiner Position aus anfliegen muss.
   Zum Ausgleich der deutlichen Reduktion im Gesammtschaden der einzelnen Fluggruppen kann der Schaden der einzelnen Waffen leicht erhöht werden. (kein Potential für "Dev. Strike")
   Eine 6er Gruppe verliert 33% Gesammtschaden (von 9 auf 6 Flugzeuge) und kriegt dafür 15% höheren Gesammtschaden für die verbleibende Ladung (aufgeteilt auf jede einzelne Bombe, Rakete und Torpedo; Flutung/Feuer chance ändern sich nicht).
   Gleichwertige Anpassungen für die weiteren vorgeschlagenen reduktionen. Dies würde zum einen dazu führen, das der CV Spieler sich etwas mehr fühlt als würde er bedeutenden Schaden leisten und nicht einen "Tod durch 1000 Schnitte" jedoch
   gleichzeitig den Gesammtschaden des Trägers an einem Ziel in einem Anflug (eine Staffel) reduzieren. (anpassungen der Wirtschafft fürs CVs müssten Folgen damit sich diese Reduktion ausgleicht)

 

3. Überarbeitung der Flak.
   Oberflächenschiffe haben zwar jetzt eine hübsche Flak (und um ehrlich zu sein die "neuen" Effekte sehen TOLL aus) aber sie ist nach wie vor KI gesteuert und ihre Effekte sind dem totalen Zufall überlassen. (mal 1-2 Abschüsse mal kompletter "wipe")
   Dies macht keinen Spaß und fühlt sich werder gut and wenn man sich drauf verlassen muss als Schutz noch ist es wirklich erfreulich dagegen zu spielen.
   Ich geben zu hier fehlt mir eine gute Idee um dies besser machen zu können aber es muss auf jeden Fall etwas geändert werden.
 

Dies waren meine momentanen "5 cent" für eine Verbesserung der Trägersituation. Sämtliche Nummern und Zahlen die hier angeführt wurden waren pure Ideen und können/müssten natürlich angepasst werden sollte dies jemals in Erwägung gezogen werden.

 

Mfg
Terminatus Est
 

Möge Großvater Nurgle euch segnen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,238 posts
14,442 battles
Vor 12 Minuten, Terminatus_Est sagte:

Hier nun also ein paar Ideen um das Spielen mit und gegen CVs etwas angenehmer zu gestalten. (bitte spart euch die "CVs rauspatchen Kommentare)

1. Kommplette Überarbeitung des "on call" Fighters.

paar Ideen ?

seh nur eine

und warum nicht hier rein ??

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
77 posts
15,813 battles

@ Godzilla 1702
Weil mich mein PC beim schreiben verklappst hat und es postete bevor ich fertig war und weil ich denke das ein Post mit über 90 Seiten etwas ausgeleiert sein könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,794 posts
14,620 battles

Vote for closed

 

Wieder n neuer cv Fred mit wieder dem gleichen zeugs drin... Wir brauchen nicht für alles nen neuen Fred. Es gibt schon einen dafür, dann sollte das auch da rein gepostet werden

  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUNE]
Beta Tester
31 posts
11,367 battles

guter Ansatz

meine 2 cent

warum schliessen verschieben geht doch auch :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,037 posts
18,178 battles

Ist schön zu sehen das sich noch wer Gedanken macht anstatt rumzunörgeln oder dumme Kommentare abzugeben wie das einige wieder perfekt zeigen.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles

Also viel Gehalt bietet dieser Fred nicht gerade. Es werden "Lösungen" (Mehrzahl) für das CV-Problem versprochen. Am Ende steht genau EIN Punkt (keine Mehrzahl) da und auch der ist noch dürftig. Wie soll diese "grundlegende Änderung" denn aussehen? Einfach mal sagen "So wie es ist, ist es Mist - machts bitte besser" hilft nicht wirklich ein Problem zu lösen.

 

Von daher ja, der Fred ist überflüssig. Zumal die angepriesene "Lösung" die Fighter Mechanik zu ändern schon zig mal vorgeschlagen wurde, auch im verlinkten Fred. Es hier zum hundersten mal wiederzukäuen ist nicht hilfreich und lenkt dann wieder von sinnvollen Vorschlägen ab. Vote for Close!

 

Edit sagt: Hab die Bearbeitung des ersten Posts übersehen, deshalb ist die Hälfte meines Beitrags unsinnig. Nichtsdestotrotz sollte man den angepinnten Fred nutzen, da der auch von WG verfolgt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,794 posts
14,620 battles

Es machen sich viele Leute Gedanken. Nur posten sie die dorthin, wo sie sie hinposten sollen, nämlich im dazugehörigen Thema. Es wurde mehrfach gesagt dass keine neuen Fred's dafür gemacht werden sollen, sondern sich in den bestehenden (sogar gepinnten) threads darüber unterhalten wird. Warum darüber hinwegsetzen bzw beschweren wenn man darauf hingewiesen wird? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,180 posts
6,704 battles

Lieber TE

Der CV Diskussion Thread ist nicht "ausgeleiert" mit 90 Seiten sondern er wurde extra dafür bereitgestellt und angepinnt
Du kannst ja deine Gedanken dort noch einmal bereitstellen und dich der Diskussion in Pro und Kontra anschließen

Link->


Danke an die Member die ihn schon darauf hinweisen wollten

Thread geschlossen
_Propaganda_Panda_

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×