Jump to content
Sign in to follow this  
_Durchlaucht_

Warum sehe ich keine Schiffe aus dem Nebel?

27 comments in this topic

Recommended Posts

Players
15 posts
196 battles

Hallo,

warum kann ich die Schiffe, welche auf mich schießen, wenn ich im Nebel steh nicht sehen, die mich aber schon, wenn ich aus dem Nebel schieße?

Mir ist natürlich bekannt, dass es bei jedem Schiff einen Wert zum abfeuern im Nebel gibt, nur warum seh ich nicht aus dem Nebel raus, obwohl der Gegner schießt, aber der Gegner rein?

Völliger Käse wie ich finde. 

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,243 posts
6,911 battles

Es kommt immer darauf an, wie nahe ein Gegner an dir dran ist.

Beispiel: du gehst auf 6 km beim Schießen im Nebel auf, Gegner A (ein BB) geht auf 15 km auf, dazu ist aber auch noch Gegner B da, ein DD. Gegner A ist jetzt z.B. 16km von dir entfernt, Gegner B ist nur 5 km entfernt, schießt aber nicht. Du schießt jetzt auf einen gespotteten gegner, wodurch dich Gegner B spotten kann. Dadurch sieht auch Gegner A dich und kann auf dich schießen, du siehst ihn allerdings nicht, da er mehr als 15 km entfernt ist und keiner aus dem Team ihn spotten kann (z.B. weil alle hinter deinem Nebel stehen).

Weitere Details zum Spotting findest du auch noch hier:

http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Spotting

[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles
6 minutes ago, _Durchlaucht_ said:

Hallo,

warum kann ich die Schiffe, welche auf mich schießen, wenn ich im Nebel steh nicht sehen, die mich aber schon, wenn ich aus dem Nebel schieße?

Mir ist natürlich bekannt, dass es bei jedem Schiff einen Wert zum abfeuern im Nebel gibt, nur warum seh ich nicht aus dem Nebel raus, obwohl der Gegner schießt, aber der Gegner rein?

Völliger Käse wie ich finde. 

Schon mal daran gedacht Dir diesen Werte bei den Schiffen anzuschauen, die auf Dich schießen?

Players
15 posts
196 battles
Vor 10 Minuten, ColonelPete sagte:

Schon mal daran gedacht Dir diesen Werte bei den Schiffen anzuschauen, die auf Dich schießen?

Players
15 posts
196 battles

Der besagte Fall war eine myoko, die mich bei 7,5km aufmachte und beschoss. Es geht mir aber eher darum, dass ich gesehen werde ab km x nach abfeuern und der mich aufmacht und auf mich feuert, den seh ich nicht. Auch schon passiert bei 3,5km wenn ich mich recht erinnere... 

[4_0_4]
Players
7,880 posts
14,340 battles
10 minutes ago, _Durchlaucht_ said:

Der besagte Fall war eine myoko, die mich bei 7,5km aufmachte und beschoss. Es geht mir aber eher darum, dass ich gesehen werde ab km x nach abfeuern und der mich aufmacht und auf mich feuert, den seh ich nicht. Auch schon passiert bei 3,5km wenn ich mich recht erinnere... 

War evtl. ein DD nahe am Nebel?

[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles
17 minutes ago, _Durchlaucht_ said:

Dann hast Du die Myoko aber gesehen. Sie kann Dich nicht aus 7.5 km beschießen und unentdeckt bleiben, es sei denn sie ist hinter einer Insel und jemand anders spotted.

[-O_O-]
Players
40 posts

Auch wenn man im Nebel ist kann man Beschossen werden .. und das sogar , ohne von einem Radar erfasst wurden zu sein  ... Es soll Leute geben .. die Ballern einfach in das Nebel Feld .. woraus geschossen wird ... ^^^... also genau dahin , woher die Geschosse kommen .. also nebel is was schönes , aber nix , womit man nun nicht unverwundbar ist ;)

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,221 posts
14,385 battles
Vor 4 Stunden, DasBernd sagte:

Auch wenn man im Nebel ist kann man Beschossen werden .. und das sogar , ohne von einem Radar erfasst wurden zu sein  ... Es soll Leute geben .. die Ballern einfach in das Nebel Feld .. woraus geschossen wird ... ^^^... also genau dahin , woher die Geschosse kommen .. also nebel is was schönes , aber nix , womit man nun nicht unverwundbar ist ;)

die Trefferquote ist da zwar sehr gering. Weil eigentlich sollte man als DD auch im Nebel in Bewegung bleiben, schon allein wegen der Torps. die auf verdacht in den Nebel gehen. Ich macht das aber auch wenn ich sehen das aus dem Nebel immer von der selben Stelle geschossen wird halt ich da auch mal rein. Hat schon den ein oder anderen Treffer und Brand verursacht. UNd ein Unerfahrener DD Fahrer wird vieleicht nervös und verlässt vorzeitig den Nebel.

Players
15 posts
196 battles
Vor 17 Stunden, Zemeritt sagte:

War evtl. ein DD nahe am Nebel?

Nein, war keiner in der nähe.

Vor 17 Stunden, ColonelPete sagte:

Dann hast Du die Myoko aber gesehen. Sie kann Dich nicht aus 7.5 km beschießen und unentdeckt bleiben, es sei denn sie ist hinter einer Insel und jemand anders spotted.

Bin mir da nicht ganz sicher, währe vielleicht möglich, dass sie von einem Stück Felsen abgedeckt war, müsste ich nochmal die replay anschauen. Nur dann sollte ich doch auch abgeckt sein, oder zählt das für mich dann nicht? 

Vor 14 Stunden, DasBernd sagte:

Da ich das "entdeckt" Zeichen bekam und ich auch wusste, dass die myoko in der nähe ist kann die nicht blind geschossen haben.

Danke an alle für die antworten... 

[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles
1 minute ago, _Durchlaucht_ said:

Bin mir da nicht ganz sicher, währe vielleicht möglich, dass sie von einem Stück Felsen abgedeckt war, müsste ich nochmal die replay anschauen. Nur dann sollte ich doch auch abgeckt sein, oder zählt das für mich dann nicht?

Ganz einfach zu beantworten. Hast Du sie gesehen? Wenn nein und Du warst entdeckt, war da ein anderes Schiff.

Auerßdem waere es interessant zu wissen was für Schiff Du hattest....

[CORNG]
Players
2,091 posts
16,716 battles

Ich habe den Client gerade nicht da so dass ich die Werte nicht vergleichen kann aber es könnte auch sein dass doch noch ein gegnerischer DD (unentdeckt) nahe bei Deinem Nebel war, wenn der dich sieht dann sehen dich auch die anderen in seinem Team.

[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles
11 minutes ago, _Durchlaucht_ said:

War ne kutosow, und ich hab sie nicht gesehen, deswegen find ich es auch so fraglich

Die Kutuzov geht im Nebel 120m früher auf als die Myoko.

Das könnte schon den Unterschied gemacht haben.

Ansonsten brauchen wir mehr Daten, um andere Schiffe in Deiner Nähe zu 100% auszuschließen.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,424 posts
14,489 battles

Vielleicht kannst du einfach das Replay hier als Anhang beifügen. Damit ließe sich am schnellsten herausfinden, wer dich gespottet haben könnte und warum.

[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles

war ne mogami, keine myoko, sry. und der einzige dd stimmt auch nicht, aber die lightning ist in diesem moment auf c3

Die Kutuzov geht im Nebel ca. 930m früher auf als die Mogami...

Das ist ein Haufen Spielraum.

[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles
29 minutes ago, _Durchlaucht_ said:

war ne mogami, keine myoko, sry. und der einzige dd stimmt auch nicht, aber die lightning ist in diesem moment auf c3

Inkedshot-19.04.29_17.06.20-0972_LI.jpg

Inkedshot-19.04.29_17.06.51-0259_LI.jpg

Inkedshot-19.04.29_17.07.05-0253_LI.jpg

Mogami als leichte Kreuzer-Variante kann auf 6.8 km Smoke-Stealth Feuern.

Players
15 posts
196 battles

Das wäre dann wohl die Erklärung. Da ich das nicht lang genug überlebt hab, um die mogami noch zu sehen, muss es dann wohl so sein. Danke für die Aufklärung. 

Wenn ich das dann richtig verstanden hab, seh ich dann das Schiff außerhalb des Nebels, welches mich  im Nebel aufdeckt und auf mich schießt, bei richtiger Entfernung auch? 

[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles

Das wäre dann wohl die Erklärung. Da ich das nicht lang genug überlebt hab, um die mogami noch zu sehen, muss es dann wohl so sein. Danke für die Aufklärung. 

Wenn ich das dann richtig verstanden hab, seh ich dann das Schiff außerhalb des Nebels, welches mich  im Nebel aufdeckt und auf mich schießt, bei richtiger Entfernung auch? 

Ja, ab 6,8 km würdest du die Mogami sehen.

Die Sichtbarkeit in den Nebel und aus dem Nebel hängt von der Geschützgröße ab. Die Mogami kann als leichter Kreuzer gespielt werden und hat so sehr kleine Kaliber.

Man kann auch sagen, dass es keinen Unterschied zwischen "im Nebel" und "außerhalb des Nebels" gibt. Denn es ist eine Sichtblokade für alle Beteiligten.

[4_0_4]
Players
7,880 posts
14,340 battles
1 hour ago, Pikkozoikum said:

Ja, ab 6,8 km würdest du die Mogami sehen.

Die Sichtbarkeit in den Nebel und aus dem Nebel hängt von der Geschützgröße ab. Die Mogami kann als leichter Kreuzer gespielt werden und hat so sehr kleine Kaliber.

Man kann auch sagen, dass es keinen Unterschied zwischen "im Nebel" und "außerhalb des Nebels" gibt. Denn es ist eine Sichtblokade für alle Beteiligten.

Kutuzow ist aber auch ein CL :Smile_trollface:

[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles
36 minutes ago, Zemeritt said:

Kutuzow ist aber auch ein CL :Smile_trollface:

Nicht jeder CL ist gleich ;)

Sign in to follow this