Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
auftrag_1

Clanführer Inaktiv aus privaten Gründen / Leader Übergabe wie geht das ?

9 comments in this topic

Recommended Posts

[AHOI-]
Players
60 posts
17,605 battles

Hallo Zusammen,

unser Leader ist aus verständlichen privaten Gründen derzeit nicht mehr aktiv und auch nicht mehr Online ,

weder im Spiel noch auf DISCORD . Grundsätzlich können wir den Clan als CO ja weiterführen, jedoch 

können wir keine weiteren CO-Leader einsetzten um die Aufgaben breiter zu verteilen ! 

Was können wir tun das die Leader Position temporär an einen von uns abgegeben wird ?

Danke im Voraus

[-SBG-]
Tournament Organizer
924 posts
21,829 battles

@auftrag_1
Leider gibt es keine möglichkeit OHNE den Clankommandanten .

Das heisst entweder braucht Ihr die Daten des Kommandanten für seinen Account oder er macht diese Beförderung selbst!

Was Ihr Versuchen könnt ist beim Support nachzufragen ob sie da weiterhelfen können! Denke wird aber schwierig!
Oder was denkst du @Sehales

mfg kikki1979

[BAZI]
[BAZI]
Players
644 posts
15,416 battles

Kann ein Stellvertreter nicht anwerberrechte erteilen? Dann kann er auch Leute einladen oder kicken

[CORNG]
Players
1,869 posts
16,910 battles
Vor 3 Stunden, Killi_billi_1 sagte:

Kann ein Stellvertreter nicht anwerberrechte erteilen? Dann kann er auch Leute einladen oder kicken

Ein Anwerber kann nur einladen, nicht rausschmeißen.

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,757 battles
Am 28.4.2019 um 17:53, auftrag_1 sagte:

Hallo Zusammen,

unser Leader ist aus verständlichen privaten Gründen derzeit nicht mehr aktiv und auch nicht mehr Online ,

weder im Spiel noch auf DISCORD . Grundsätzlich können wir den Clan als CO ja weiterführen, jedoch 

können wir keine weiteren CO-Leader einsetzten um die Aufgaben breiter zu verteilen ! 

Was können wir tun das die Leader Position temporär an einen von uns abgegeben wird ?

Danke im Voraus

Kundendienst kontaktieren!
Es gibt unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, den Clankommandanten abzusetzen und den Clan auf einen der Stellvertreter zu übertragen. Grundvoraussetzung  ist aber immer eine mehrere Monatelange Inaktivität des Kommandanten.
Laut den Regeln des Supports, muß der Clankommandant min. länger als 3 Monate nicht mehr im Spiel gewesen sein, bzw. eingeloggt. Dann kann der Clan ggf. übertragen werden! 
Hier der Link zum passenden Thema des Supports; https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/article/22945/ 
Dort kannst du dann auch gleich ein passendes Ticket eröffnen!

[BAZI]
[BAZI]
Players
644 posts
15,416 battles
2 hours ago, Arty_Chief said:

Kundendienst kontaktieren!
Es gibt unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, den Clankommandanten abzusetzen und den Clan auf einen der Stellvertreter zu übertragen. Grundvoraussetzung  ist aber immer eine mehrere Monatelange Inaktivität des Kommandanten.
Laut den Regeln des Supports, muß der Clankommandant min. länger als 3 Monate nicht mehr im Spiel gewesen sein, bzw. eingeloggt. Dann kann der Clan ggf. übertragen werden! 

Grüß Dich, warum sollte das grundsätzlich gehen ? Wenn ich einen Clan erstelle für 2500 Dubl. , warum soll der nach irgendeiner Zeit an einem Stellvertreter gehen? Der Clan ist Stufe 9 . Das dauert Monate den hochzuziehen. 

Das glaube ich nicht. Oder besser, das hoffe ich nicht. 

Ich gebe Geld aus und weil jemand anders wegen Abwesenheit meinerseits ein Problem wegen irgendwas hat, guck ich durch die Röhre? 

Nicht wirklich....

• Cool 1

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,757 battles
Vor 10 Stunden, Killi_billi_1 sagte:

Grüß Dich, warum sollte das grundsätzlich gehen ? Wenn ich einen Clan erstelle für 2500 Dubl. , warum soll der nach irgendeiner Zeit an einem Stellvertreter gehen? Der Clan ist Stufe 9 . Das dauert Monate den hochzuziehen. 

Das glaube ich nicht. Oder besser, das hoffe ich nicht. 

Ich gebe Geld aus und weil jemand anders wegen Abwesenheit meinerseits ein Problem wegen irgendwas hat, guck ich durch die Röhre? 

Nicht wirklich....

Ich zitiere nur das, was WG dort unter dieser Rubrik mitteilt! Das kann man nun glauben oder nicht. Fakt ist das es möglich ist!
Ich persönlich finde die Frist von 3 Monate auch zu kurz, vor allen wenn man bedenkt das es Menschen gibt die vielleicht einen längeren Krankenhausaufenhalt hinter sich haben oder beruflich ein paar Monate fest eingebunden sind.
Da sollte man die Zeitspanne eher deutlich raufsetzen, zumal es jedem Frei steht sich einen eigenen Clan zu suchen.

• Cool 1

[DEWH]
Players
4 posts
7,772 battles

Moin Moin , ich denke wenn ihr so gut kommuniziert und wisst warum er erstmal nicht anwesend ist , warum wollt ihr ihn dann absetzen ? Ist doch Quatsch . Ihr habt Stellvertreter um den Clan zu führen . Sehr da keinen Grund , schätze mal das er ja auch irgendwann wieder kommt wenn private Dinge geklärt sind . Gruß Hibbel