Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Micander

Steamplay Linux

5 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
939 posts

Für den Fall, dass es hier noch jemanden gibt, der von Windows Ausschlag bekommt:

 

Unter Steamplay lief WOWs auch nach dem Update - aber eben nur noch mit dem Steamaccount. Früher konnte man hier WOWs durch das verschieben einer Datei noch zu einer Neuanmeldung mit dem WG-Account überreden, diese Möglichkeit scheint aber verschwunden zu sein.

 

Ersatzweise gibt es aber jetzt die Möglichkeit, ein Nicht-Steam Game im Proton Kontext auszuführen. Das bedeutet: Spiel löschen, mit wine neu installieren. Über den Steamclient kann man das Game dann in die Bibliothek aufnehmen und unter den Einstellungen lässt sich danach die Ausführung unter Proton erzwingen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGSH]
Players
10 posts
11,721 battles

Warum wurde die Yamato eigentlich äußerlich schöner gemacht aber über die längere Zitadelle nicht mal ansatzweise was in den Update erwähnt. Sie bekommt mehr Damage auf Range und brennt schneller als ein Franzose.... Warum?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,796 posts
Vor 6 Stunden, Micander sagte:

Unter Steamplay lief WOWs auch nach dem Update - aber eben nur noch mit dem Steamaccount. Früher konnte man hier WOWs durch das verschieben einer Datei noch zu einer Neuanmeldung mit dem WG-Account überreden, diese Möglichkeit scheint aber verschwunden zu sein.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
939 posts
3 hours ago, Klopirat said:

 

Die dort beschriebene Lösung funktioniert auch, aber nach dem nächsten Update wahrscheinlich dann halt auch wieder nicht mehr. Installiert man das Spiel außerhalb von Steam, hat sich das bleibend erledigt. Zudem kommt, dass mit dem Verändern von Gamefiles immer mal wieder ein kleines Risiko dabei ist, falls der eine oder andere hypersensible Prüfsummenscanner da anschlagen sollte. Ich finde es außerdem nett von den Jungs, die Ausführung von Nicht-Steam Software zuzulassen. Das müssten sie nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
939 posts
9 hours ago, kleini23 said:

Warum wurde die Yamato eigentlich äußerlich schöner gemacht aber über die längere Zitadelle nicht mal ansatzweise was in den Update erwähnt. Sie bekommt mehr Damage auf Range und brennt schneller als ein Franzose.... Warum?

Was genau hat das auch nur ansatzweise mit dem Topic zu tun? Das ist natürlich grundsätzlich diskussionswürdig, aber eben nicht hier. Kannst du das im gepinnten Thread einwerfen oder einen neuen erstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×