Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Seppelini_Germany

Vom Premium CV hin zum normalen CV : Es kotzt mich an!

4 comments in this topic

Recommended Posts

Players
155 posts
2,133 battles

 

 

Als CV Spieler: Was soll der Quatsch in Stufe VIII mit den 2 bis hin zu 4 Torpedobombern die gleichzeitig angreifen jenachdem welches Land man wählt. Da hat man insbesondere mit den Japanern nur 2 gleichzeitige Angreifer bei voll ausgebauten Schiff und obendrein verhalten die sich noch wie Papierflieger, die in kürzester Zeit abgeknallt sind. Dazu die Kaga die 4 Torps abschmeißt? Das Spiel wird total zerrissen und eine Kaga ist da klar im Vorteil gegenüber den anderen CVs. Wer soll denn da noch ausweichen wenn plötzlich 4 Torps kommen mit einen Schlachtschiff? Da trifft fast immer einer wenn nicht mehr Torps. Dagegen mit den Japanern ein reines Glücksspiel, wenn das Schlachtschiff rechtzeitig abdreht. Dann heißt es wieder einen enormen Bogen fliegen, damit wenigstens die Flieger überleben und es erneut versuchen aber auch da wird es dann wieder zum Glücksspiel.

 

Dazu kommt, dass viele Schiffe erst dann aufgeklärt werden, wenn man aus allen RIchtungen mit Flak befeuert wird. Macht sehr viel Spaß wenn man auf offener See geradeaus  auf ein Schlachtschiff zusteuert, es nur noch 6KM weg ist und plötzlich von allen Seiten Flakfeuer kommt, weil plötzlich Schiffe aus dem nichts auftauchen, die offenbar eher eine winzige Fliegerstaffel am Himmel erkennen als meine Flieger ein großes Schiff auf See wie einen Kreuzer oder halt ein Schlachtschiff. Obendrein muss man mal fragen, warum Schiffe sich tarnen dürfen, man aber die Flieger des CVs nicht tarnen darf? Auch wenn das Spiel World of Warships heißt sollte es möglich sein, Flieger zu tarnen.

 

Japanische Flugzeugträger zu spielen macht jedenfalls einfach keinen Spaß und da gehört nachgebessert. Ewige Zeiten um einzuzielen, trotz maximaler Verbesserungen, kaum Schaden ( an einen Zerstörer der Stufe VI mit voller HP und Treffer mittig gerademal 1700 Schaden gemacht mit Stufe VIII CV), Papierfliegerverhalten, kaum Trefferchancen mit Torpedos...

 

Langsam aber sicher bekommt man das Gefühl, dass Wargaming seine Premium Schiffe auf Teufel komm raus loswerden will oder warum sind unter anderen die CVs den normalen Schiffen derart überlegen?

 

 

Und was soll der Schwachsinn, dass man mit dem Patch offenbar garnichts bewirkt hat, was das CV Gameplay angeht? Seitenweise Kritik und keine Besserung. Schon allein das Absetzen der Jäger ist eine Katastrophe. Fliege irgendwo hin, drücke T und plötzlich sendet ein UFO die Jäger, welche im Radius von ca. 5KM alles angreifen ( wenn sie denn Lust haben), auf 6 KM ist einen alles Scheiß egal und gegnerische Flieger verfolgen tun die auch nicht. Dazu dieses völlig bescheuerte 1 Jäger für 1 abgeknalltes Flugzeug. Warum kann man die Jäger nicht wie früher frei über die Karte navigieren indem man die Position über die Map steuert?

 

Dann auch wieder das ewig angesprochene: Eine Fliegerstaffel weg, hol ich halt die nächste.

Mal ne dumme Frage dazu: "Wie lange haben früher Flugzeugträger gebraucht um eine Staffel wieder nachzuladen, wenn es die Bomben und Co. aufgebraucht hat?"

Es fehlt einfach eine Art Nachladezeit. Das ich 3 Staffeln kurz hintereinander losschicken kann ist noch Okay, dass ich aber endlos Torpedoflieger und Co. regelrecht spammen kann und dadurch sich nähernde Schiffe nahezu garkeine Chance haben allein an einen CV ranzukommen ist totaler Schwachsinn. Irgendwann sind die An und Abflugzeiten so kurz das auch mal das Thema nachladen ins Spiel kommen sollte.

 

 

Und ja ich weis, dass es einen CV Thread gibt, aber ich habe einfach die Schnauze voll, dass sich mit dem Patch überhaupt nichts getan hat. Ich hatte damals sogar Wargaming persönlich angeschrieben und man meinte, dass man dran arbeitet. Und die Fliegerstaffeln der Japaner von 2 auf 3 zu erhöhen und die Strukturpunkte anzupassen sollte nicht das große Ding sein.

 

Ich gehe mit meinen Japanern jedenfalls grundsätzlich aus dem Spiel, sobald der Gegner 2 stufen höher ist.

 

  • Funny 2
  • Boring 5
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
155 posts
2,133 battles

Klar, 2 Spiele direkt abgebrochen mit Japaner. Ist einfach lächerlich, wie man das Spiel zerstört. Schon allein  die Änderung hätte es nicht gebraucht aber es hatten wohl zuviele rumgeheult, dass der CV ohne Flieger nutzlos wäre. Wenn ich mir überlege, wie gut meine CV Statistiken vorm und nach der Änderung waren kommt mir das Kotzen. Damals konnte man auch mal 200000 Schaden machen, aber jetzt mit mikrigen Torps die nichtmal Ansatzweise den Schaden von früher machen? Ein Stufe IV CV Spieler tut mir richtig leid!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,844 posts
5,219 battles

Lieber TE

Wir haben extra hier im Forum einen CV Diskussions Thread eingerichtet


Allerdings sollte man dazu eine Diskussiongrundlage mitbringen
Wenn die allerdings nur aus Frust besteht dann steht dieser Thread zur Verfügung

mfg

Thread geschlossen
_Propaganda_Panda_

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×