Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Lemmingtrail

Fragen zur Ranked Season 12

43 comments in this topic

Recommended Posts

Players
15 posts
500 battles

Wann beginnt denn die nächste Ranked Season? Mit dem Update 0.84? Wann wird das voraussichtlich erscheinen?

 

Ich habe noch kein T10 Schiff und würde gerne ausrechnen ob ich noch rechtzeitig ein T10 Schiff erspielen kann.

 

Ich hatte noch nie ein T9+ Schiff, würde aber die Ranked Season 12 als Motivation nehmen mir so ein Schiff zu ergrinden. 

 

Zusatzfrage: Ich bin bei den deutschen Kreuzern bei T8 und bei den deutschen Schlachtschiffen bei T7. Ich kann aber aus Zeitgründen erstmal nur eine Linie weiterspielen und würde den Weg zur Hindenburg wählen. 

Denkt ihr das die Hindenburg für die Ranked Season 12 empfehlenswert ist? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
791 posts
7,976 battles
Vor 28 Minuten, Lemmingtrail sagte:

Wann beginnt denn die nächste Ranked Season? Mit dem Update 0.84? Wann wird das voraussichtlich erscheinen?

 

Ich habe noch kein T10 Schiff und würde gerne ausrechnen ob ich noch rechtzeitig ein T10 Schiff erspielen kann.

 

Ich hatte noch nie ein T9+ Schiff, würde aber die Ranked Season 12 als Motivation nehmen mir so ein Schiff zu ergrinden. 

 

Zusatzfrage: Ich bin bei den deutschen Kreuzern bei T8 und bei den deutschen Schlachtschiffen bei T7. Ich kann aber aus Zeitgründen erstmal nur eine Linie weiterspielen und würde den Weg zur Hindenburg wählen. 

Denkt ihr das die Hindenburg für die Ranked Season 12 empfehlenswert ist? 

Hindi ist nicht ideal, eigentlich alle Deutschen Schiffe außer die T61

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
710 posts
8,052 battles

Sollte die neue Ranked Season wieder so Brawlintensiv werden wie die vergangene ( was ich jedoch bezweifle ), wäre die Hindenburg eine dank Turtleback und Hydro starke Wahl. Long Range HE Spam kann die Henri besser und besonders herausstechende Flugabwehr für die CV Meta hat sie auch nicht. Dennoch eine solide Wahl, besser als der Große Kurfürst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,243 posts
6,912 battles

So wie es aussieht, wird die nächste Saison sehr wahrscheinlich mit Update 0.8.4 kommen, das ist richtig.

Prinzipiell kann natürlich jeder 10er im Ranked funktionieren, ich bevorzuge da aber meist Utility-Kreuzer (z.B. DesMo durch ihr Radar) oder eben Flankenkreuzer wie Zao oder Henri. Bei den BBs halte ich fürs Ranked präzise, aber robuste Schiffe für sinnvoll, sowas wie ein Kurfürst kann funktionieren, ist aber besonders zu Beginn oftmals unzuverlässig.

Von der Hindenburg würde ich fürs Ranked abraten, sie kann nichts wirklich gut, worauf es im Ranked oft ankommt. Longrange sind Zao oder Henri besser und in den Nahkampf kommen ist nicht grade einfach. Besonders wenn eben CVs anwesend sind.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,296 posts
14,490 battles
12 hours ago, A3iou said:

Hindi ist nicht ideal, eigentlich alle Deutschen Schiffe außer die T61

Generell geht jeder T10 Kreuzer, auch die Hindi. Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich Himmelskrebs spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
53 posts
5,905 battles

Wenn die Hindenburger richtig geskillt wird kann die auch solide AA.
Ist keine Worcester ider Mino, aber geht.
Und wenn man sie spielt als das was sie ist, nämlich ein Taschenmesser, dann kommt man gut damit aus.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,234 posts
14,403 battles

Ich finde auch das die Hindenburg ein guter Kreuzer ist. Kann Austeilen und Einstecken. Wenn man erstmal rausgefunden hat wie sie zu fahren ist dann macht es auch laune. Desmo hat mmn immer das problem sobald sie aufgedeckt ist bekommt sie gleich von allen seiten Feuer. Ist halt ein Luder. Radar,AA, Reload. Ich kann mit ihr nicht so gut. Aus der Deckung heraus ist nicht so mein ding.

Hindenburg ist ein solider Allrounder. Egal welches Schiff man nimmt. Bevor man ins Ranked geht sollte man sich mit dem Schiff vertraut machen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles

Mir stehen Hindenburg, Mino und Salem zur Verfügung, freigeschaltet habe ich ausserdem Zao, Desmo und Moskwa, kurz davor steht die Henry. Ich werde auch erstmal auf die Hindenburg zurückgreifen, und dann mal schauen, wie die Sache läuft. Rein prinzipiell sollen die Gewerteten ja wieder so laufen wie die letzten, also mit den Verbesserungen, etc.. Ich denke, dass auch die Mino eine gute Alternative darstellen könnte. Salem ist absolut nicht schlecht, könnte mir vorstellen, dass sie, zusammen mit der Desmo, zu einem "Geheimtipp" mutiert. Die grosse Frage lautet, wieviele Träger und Zerstörer dabei sein werden. Das weiss bisher noch niemand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATUM]
Players
15 posts
17,795 battles

Ähnlich wie bei den Clanbattles wird es auch Leihschiffe für Rankedkämpfe geben, jeder mit einem Stufe 8 Schiffe sollte diese freischalten können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,234 posts
14,403 battles

Gibt es eigentlich diese " Buff Zonen " wieder. Ist das jetzt standart bei den Ranked oder war das ne Ausnahme

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,777 posts
13,095 battles
Just now, Godzilla1702 said:

Gibt es eigentlich diese " Buff Zonen " wieder. Ist das jetzt standart bei den Ranked oder war das ne Ausnahme

nein, ist normal

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,041 posts
9,174 battles

als neuling auf T10 ist Hindeburg aufjedenfall empfehlenswerter wie andere Kreuzer die dann doch eher sehr speziell zu Spielen sind, sie verzeiht vielleicht eher mal einen fehler.

Im brawl hat sie dank den Torps eine super Verteidigung da die winkel besser sind wie bei der Zao. AA ist besser wie die der Zao und HIV also von dem her aufjedenfall zu empfehlen.

Aber was wichtiger ist ich find die Roon spielt sich leichter wie der Friedrich weshalb da mehr spass aufkommt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles
56 minutes ago, Vandent said:

Ähnlich wie bei den Clanbattles wird es auch Leihschiffe für Rankedkämpfe geben, jeder mit einem Stufe 8 Schiffe sollte diese freischalten können.

Eben, man kann sich ja an den Leihschiffen bedienen, da würde ich jetzt nicht unbedingt noch schnell 2-3 Zehner zusammen farmen.

 

Welche Schiffe empfehlenswert sein werden wird sich noch zeigen, hängt bspw. von der Frage ab wie häufig CVs vorkommen. Zumindest für alle zweistelligen Ränge wird es aber wohl sowieso ziemlich egal sein womit man antritt, dort erwarte ich eine riesige Clownfiesta, u.a. eben auch durch die Leihschiffe.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,777 posts
13,095 battles

Die große Frage bleibt aber -> wird es leih CVs geben? Selbst die Russen weichen dem im Forum bisher aus 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BROT]
Players
84 posts
13,961 battles

Mir egal solange CV dabei sind. Dann wird es für mich auch wieder mal interessant Ranked zu spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
791 posts
7,976 battles

Zum Flankieren sind Zao und HIV der Hindenburg überlegen. 

Moskwa ist frontal gespielt stabiler und hat Radar. 

Und im infight gegen Wuster, Desmo, Salem reicht es für die Hindenburg auch mit Torps nicht. 

 

Ich mag die Hindenburg nur fehlt ihr das im Ranked so wichtige early game impact oder einer fehigkeit wie Radar. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,234 posts
14,403 battles
Vor 26 Minuten, A3iou sagte:

nd im infight gegen Wuster, Desmo, Salem reicht es für die Hindenburg auch mit Torps nicht. 

??? seh ich genau anders. Im Infight ist die ein Tier. Gerade gegen die genannten. Auf jeden fall bei mir so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,041 posts
9,174 battles

Hindenburg ist gerade am Anfang immer noch die beste Wahl, nicht zu speziell wie HIV oder Worcester, verzeiht mehr fehler wie eine Moskwa oder Zao, AA ist nicht schlecht, Torps für den infigth, hält mehr aus wie die anderen, sehr gute AP, gute Feuerchance, gute Reichweite, Sonar ist sehr gut also so schlecht ist das ding nicht gerade am Anfang.

Wenn du dann eher weist wie du lieber spielst was du besser kannst, dann kannst du auf andere gehen und dich an speziellen Spielweisen versuchen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles
5 minutes ago, KommodoreBaer said:

Und gleich die Frage hinterher... welchen DD? USA oder PA? Japaner wohl ehr nicht oder?

Metaabhängig. Wenn's in 2 von 3 Spielen CVs gibt, dann kannste DDs ohne def. AA wohl ziemlich vergessen und selbst Gearing und Grozo haben nicht unbedingt den großen Spaß wenn ne Midway sie tot haben will...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
393 posts
12,170 battles

Ist denn eigentlich schon Sicher das die Session 12  wieder TX sein wird ?

 

Wenn ja werde ich mich mit Yamato, Montana, Hindenburg und Zao versuchen. 

 

Desmo,Salem,Henry, Moskwa und Whooster sind mir zu Speziell. 

 

Stalingrad lass ich für mich außen vor !

 

Republik,Conqueror  und Kurfürst fressen zu viel DMG in den Aufbauten und schießen mir nicht genau genug. 

 

Bei den DD's werde ich mal wieder Z52 probieren, ihr 6 km Hydro kann der entscheidende Faktor sein um die Runde zu unseren Gunsten zu entscheiden. 

 

DD muss ich aber erst mal sehen ob sich mit den CV's aus geht!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles
1 minute ago, Giesbert_PK said:

Ist denn eigentlich schon Sicher das die Session 12  wieder TX sein wird ?

Ja, sagt der DevBlog:

"The update 0.8.4 will feature a new ranked season with teams of 7 Tier X ships."

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
393 posts
12,170 battles
Vor 2 Minuten, wanninger17 sagte:

Ja, sagt der DevBlog:

"The update 0.8.4 will feature a new ranked season with teams of 7 Tier X ships."

Ok danke, hatte ich wohl übersehen :cap_fainting::cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,777 posts
13,095 battles

Die einzige Variable ist derzeit ob es mit oder ohne CV stattfindet, und WG will eigentlich mit. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×