Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
I_am_Potatoe

Immer mehr (teure) Stahlschiffe

271 comments in this topic

Recommended Posts

Players
849 posts
9,767 battles

Hallo

leider stellt es mir mit dem Update 8.3 wieder die Haare auf da die Neustrashimy für  20.500 Stahl ins spiel kommt, was ja ca 43% mehr ist als wie die Black oder so. Was in erster linie ja schon alleine Wahnsinnig ist....

Leider ärgert das Spieler wie mich sehr, das man das nur für Stahl bekommt und ich habe leider nicht immer zeit für CW und deshalb ist sie für mich unerreichbar und mit den neuen 6 angekündigten Schiffe wo ja einige auch Tier 10 sind, es vermiesen mir echt die Laune - da es immer mehr Schiffe sind die ich nicht erreichen kann. Und wen man auf Reddit liest geht es nicht nur mir so und es schein einigen sauer aufzustoßen das hier auch ein großer unterschied kreiert wird zu den nicht CW spielern.

Ich hatte leider keine Ahnung wo ich das sonst kundtun kann - wens nicht passt das schließen und fertig - aber ich denke wen ich mich nicht beschwere darüber dann ändert wahrscheinlich nie wer was.

• Cool 3
  • Funny 9
  • Bad 2

[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles

Na da kann man doch froh sein, dass die Neustra ausreichend kacke ist um nicht gekauft zu werden.

• Cool 8
  • Funny 6

[ENUF]
Players
4,803 posts
14,622 battles

Und was kann WG nun dafuer, dass du kein CB spielst? Das liegt ja nicht an WG. und besondere Schiffe kommen mit einer besonderen Waehrung, sollen die die lieber fuer 80€ im shop anbieten? dann wird wieder geweint warum die so teuer is und blablabla.
Stahlschiffe sollen ein privilieg sein fuer leute die CB spielen (da sie uns ja schon die stalingrad entwertet haben durch so nen quatsch), die sich dann fuer ihre leistung im "competitive modus" eine einzigartige Belohnung holen koennen. Und man kann auch so stahl bekommen: SC, auftraege kaufen die es ab und an mal gibt, clankasse die es demnaechst geben wird...
Und dass die stahlschiffe immer teurer werden, ist ganz normal. WG hat sich das ihrer eigenen Waehrungsinflation zuzuschreiben. stahl/kohle/freexp sind im ueberfluss vorhanden und so kommen die preise zustande. 
WG kann genau 0 dafuer dass du diese schiffe nicht haben willst/kannst. Besondere Belohnungen sind wie Lotto spielen, jeder kann gewinnen/sie haben, aber nicht alle.

Was ist das Problem daran wenn WG die leute belohnen will, die ihren competitive Modus aktiv spielen? warum sollen die die es nicht spielen die gleichen Belohnungen bekommen koennen? ist genauso unfair fuer die die CB spielen und sich diese Schiffe verdienen.

• Cool 8

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,241 battles
Vor 9 Minuten, I_am_Potatoe sagte:

ich habe leider nicht immer zeit für CW und deshalb ist sie für mich unerreichbar

Das Einzige, worauf es wirklich ankommt, ist, dass alle Spieler die Möglichkeit haben, ein Schiff zu "erspielen". Dieser Grundsatz ist gegeben. Dafür, dass du keine Zeit hast, kann WG nichts. 

Ich werde auf absehbare Zeit ( laaaaange) auch kein Stahlschiff besitzen. Das ist bei mir zwar nicht zeitlich sondern durch meine Leistungen bedingt, jedoch akzeptiere ich das ganz einfach ;-)

• Cool 16

[MBK-1]
Players
663 posts
24,895 battles

Belohnung muss sein. Finde ich okay. Hätte auch gerne eine Stalin, aber ich müsste dann auch Clan Battles spielen, und bei mir klappt das nur selten. Daher dauert das halt.

Und wenn einer sich Stahl verdient, dann zurecht.

Wäre doch öde, wenn man kein Ziel hat und alles kaufen kann oder geschenkt bekommt.

Immerhin hat es bis jetzt für die black gereicht.

• Cool 2

Players
675 posts
8,930 battles

Und stahlschiffe machen dich nicht gleich besser .  

Alle die sich ne Stalingrad geholt haben und denken geil jetzt bin ich op. nö ist leider nicht so.sehe ich derzeit oft im Zufall wie manche breit mit der Stalin fahren .  Aber zurück zum Thema ich finde es teils gut das die etwas teuerer werden .hab selbst keins aber ist mir auch egal ^^.

• Cool 3

[WN1]
Players
588 posts
4,561 battles
1 minute ago, Darkwhite_Belfast said:

Und stahlschiffe machen dich nicht gleich besser .  

Alle die sich ne Stalingrad geholt haben und denken geil jetzt bin ich op. nö ist leider nicht so.sehe ich derzeit oft im Zufall wie manche breit mit der Stalin fahren .  Aber zurück zum Thema ich finde es teils gut das die etwas teuerer werden .hab selbst keins aber ist mir auch egal ^^.

Da brauchst du nicht die Stalingard. Schau nur mal auf Belfast, Kutusow und Kamikaze. Alles Schiffe die man nur im Hafen stehen haben muss um OP Runden hinzulegen. So zumindest die Legende....:Smile_sceptic:

Wie gut das sie niemand jemals als Potenzmittel beworben hat, aber wer weiss, vielleicht kommt WG noch auf den Trichter:Smile_hiding::Smile_honoring:

• Funny 1
  • Boring 1

[KILIS]
Beta Tester
1,535 posts
14,708 battles

Ich spiele auch kein CW und meist nur bis Rang 10 Ranked und ich habe es sogar geschafft, eine Black zu kaufen und 4500 weiteren Stahl anzusammeln.

Reicht mir. Die Flint interessiert mich nicht, die anderen sind teuer, dann halt weiter sparen.

In der nächsten Ranked gibts dann wieder bissel Stahlfür mich, an Weihnachten vielleicht auch wieder, das wird schon.

Aber wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, sich den Stahl für zumindest eines der Stahlschiffe zu erspielen, der muss halt doch etwas mehr tun.

Denn einfach in den Schoß fallen sollen diese Schiffe wirklich nicht.

Players
849 posts
9,767 battles

Ich habe mir flint und black geholt da ich die wollte, aber stalingrad ubd Bourgogne sind für mich schon wieder nicht zu bekommen, jetzt die neutrashimy.... 

Natürlich schreien wieder Leute das diese Schiffe exklusiv sein sollen - ist mir ehelichgesagt egal, warum werden Leute ausgeschlossen nur weil sie nicht die Zeit haben die zu erspielen - es wird nie jeder glücklich sein

Wie gesagt gegen optische Belohnungen für die CW spieler hab ich ja nix - wie Z. B Camo oder nen CPT der grüne leuchtspuren schießt, aber ich als Sammler habe halt gerne jedes Schiff und das sind mittlerweile schon 3 die ich nicht haben kann - was  nicht nur mich nervt 

• Cool 4
  • Boring 2
  • Bad 1

[XSESX]
Players
394 posts
12,184 battles

Einfach mal Arschbacken zusammen kneifen und sich im Ranked durchbeißen anstatt weiter Zufallsgefechte zu fahren dann gibt's auch ne ordentliche Portion Stahl.

Clangefechte sollten es obendrein ermöglichen etwas Stahl abzugreifen da muss man sich halt mit der Familie arrangieren. 

Bissle Glück mit Super Containern und schwubs ist so eine Stalingrad im Hafen (Coupon nicht vergessen).

Hab mich auch mal im letzten Ranked durchgebissen und CW immer dann gespielt wenn es mit der Familie im Einklang zu bringen war. 

Belohnung steht dafür im Hafen. 

Man muss auch kein Unicum sein um eine Stalingrad oder Black zu fahren aber nur die können es halt richtig gut :cap_haloween:.

Mein nächstes Ziel "Bourgogne" (im 1. Jahr hoffendlich realisiert).

Players
675 posts
8,930 battles
7 minutes ago, Giesbert_PK said:

Einfach mal Arschbacken zusammen kneifen und sich im Ranked durchbeißen anstatt weiter Zufallsgefechte zu fahren dann gibt's auch ne ordentliche Portion Stahl.

Clangefechte sollten es obendrein ermöglichen etwas Stahl abzugreifen da muss man sich halt mit der Familie arrangieren. 

Bissle Glück mit Super Containern und schwubs ist so eine Stalingrad im Hafen (Coupon nicht vergessen).

Hab mich auch mal im letzten Ranked durchgebissen und CW immer dann gespielt wenn es mit der Familie im Einklang zu bringen war. 

Belohnung steht dafür im Hafen. 

Man muss auch kein Unicum sein um eine Stalingrad oder Black zu fahren aber nur die können es halt richtig gut :cap_haloween:.

Mein nächstes Ziel "Bourgogne" (im 1. Jahr hoffendlich realisiert).

Halte ich nicht aus meist 1 rank runde Ende ist die Stimmung entweder meckern alle das du da was deutsches fährst oder alle fahren am Kartenrand  .sehe  mich schon wieder als CV Cappen 

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,253 posts
14,448 battles

is doch wie im RL. Da kann ich mir auch nicht alles leisten. So hier auch. Wenn ich Stahl haben will muss ich halt einen weg finden. Ansonsten halt Nase am Schaufenster breit drücken und weiter sabbern. Mach ich auch.

• Cool 1
  • Funny 1

[XSESX]
Players
394 posts
12,184 battles
Vor 4 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Halte ich nicht aus meist 1 rank runde Ende ist die Stimmung entweder meckern alle das du da was deutsches fährst oder alle fahren am Kartenrand  .sehe  mich schon wieder als CV Cappen 

Teste mehrere Schiffe und nimm das das dir am besten liegt.  Ignoriere den Chat und konzentriere dich auf dein eigenes Gameplay.

Du willst, wenn du schon verlierst ganz oben stehen um keinen Stern zu verlieren. 

Teamplay ist das höchste gut, aber nur so lange wie ein TEAM am Start ist, wenn nicht mach dein Ding !

• Bad 1

[ENUF]
Players
4,803 posts
14,622 battles
Vor 5 Minuten, ThetaDelta sagte:

Wir sind die besten Spieler und alles sollte sich nur um uns drehen . Wir sollten exclusive Schiffe, Tarnungen und am besten noch Dates mit Dasha und Alena bekommen . Wir gewinnen Clan Battles . Wir sind so toll . Ihr Plebs verdient  keine Stalingrad. Schneeflocken Event war eine Beleidigung für alle  Competitive Spieler. Besucht meinen Live Stream und lernt was. 
 [edited]off. 

Viel gelesen und nix verstanden. Haddu fein gemacht, eieiei. Solltest du verstanden haben worum es geht, kannst es ja gerne nochmal versuchen, vllt haste dann mehr chancen nicht ganz so viel muell reininterpretieren zu wollen

[SNAPE]
[SNAPE]
Players
414 posts
20,604 battles
29 minutes ago, I_am_Potatoe said:

das sind mittlerweile schon 3 die ich nicht haben kann

Du hast so schöne Premiumschiffe, die so selten gespielt worden sind.

T-61 1x, Z-39 2x, Kamikaze R 4x, Gremjaschtschi 4x, Giulio Cesare 6x, Kronshtadt 10x 

Flint 11x

Spiel doch diese schönen Schiffe öfters und erfreue dich daran, andere Spieler hätten diese Perlen gerne im Hafen.

Ansonsten sehe ich hier eher den Futterneid, den nur Sammler an den Tag legen. 

• Cool 3
  • Boring 1

Players
1,956 posts
1 hour ago, TT_ReWinD said:

Das liegt ja nicht an WG

Aber klar liegt es an WG.
WG könnte auch mal ein neues Schiff für Kohle rausbringen, ein Rohstoff der für wesentlich mehr Spieler erreichbar

und der in den täglich erspielbaren Containern zu finden ist. Doch an der Kohlefront herrscht Flaute. 

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 2

[XSESX]
Players
394 posts
12,184 battles
Vor 4 Minuten, RottenBit sagte:

WG könnte auch mal ein neues Schiff für Kohle rausbringen, ein Rohstoff der für wesentlich mehr Spieler erreichbar

und der in den täglich erspielbaren Containern zu finden ist. Doch an der Kohlefront herrscht Flaute. 

Kommt doch bald, die große Schwester der Azuma auf TX (Yoshino). 

Aber dann wird auch wieder gemeckert weil sie dann 300000 Kohle kostet .

• Cool 2

[ENUF]
Players
4,803 posts
14,622 battles
Vor 5 Minuten, RottenBit sagte:

es kommen doch neue kohleschiffe. patchnotes/devblog lesen soll helfen hab ich gehoert. und es gibt genug die nichtmal fuer die jetzigen kohleschiffe genug kohle haben. andere haben alle stahlschiffe und sitzen auf 20k stahl und wissen nich wohin damit.
Mit kohle kann man auch viel mehr kaufen als man es mit stahl koennte. das ganze arsenal ist voll mit kohlegoodies, die man kaufen kann.

• Cool 1
  • Funny 1

[ENUF]
Players
4,803 posts
14,622 battles
Gerade eben, Godzilla1702 sagte:

Ne Mogamibit wäre mal schön.

meinst so ne specialtarnung wie arp oder azur lane? wie sollte die aussehen?

Players
1,109 posts
12,586 battles

Bei den Neujahrsevents waren noch alle begeistert, weil auch alle dadurch mehr Stahl bekommen haben. Das es eine Verarsche ist, sollte jetzt auch der Letze begriffen haben. Im Endeffekt dient es wohl nur dazu, dass mehr Spieler bei Events mit Stahl als Belohnung teilnehmen. Davor gab es Stahl nur als Belohnung für Clan-Battles, ein Großteil der Spieler hatte keine Möglichkeit da ran zu kommen und sich zwar entsprechend geärgert, aber eben auch kein Problem bei der Frage, was er mit seinem Stahl anfangen kann. Jetzt hat Spieler XY halt z.B. 50 Stahl erhalten für einen Tier IX im Hafen und bräuchte über 400 Jahre für die Neustrashimy, wenn er weitermacht wie bisher und eben nicht neue Schiffe erforscht und an Events teilnimmt.

Tja, und hat er dann einen Tier X und spielt damit ein paar hundert Gefechte Ranked, hat er ein paar tausend Stahl auf dem Konto, dafür fehlen ihm jetzt Credits und er gibt eben dafür direkt oder indirekt über Premium oder Signale Echtgeld aus. Er kann sich dann zwar schon in ein paar Jahren die Neustrashimy holen, in der gleichen Zeit hätte er aber auch ein paar silberne Zerstörer erforschen können. Das macht er jetzt vielleicht mit FreeXP, die er für Dublonen kauft. FreeXP fehlt dann für Schiffe wie die Alaska, aber kein Problem, die gibt es ja für 66 € im Shop.

Top-Tipp von mir: Einfach nicht anstecken lassen von dem Wahn und nicht jedem Schiff hinterherhecheln! Guckt was möglich ist und entscheidet euch bewusst für oder gegen einen bestimmten Weg, da habt ihr am Ende mehr Spaß dran.

Ich hätte mich früher auch über eine Flint gefreut, jetzt ist die Black in Reichweite, für beide Schiffe reicht es aber nicht. Spare ich noch ein bisschen für die Neustrashimy, ärgere ich mich schon über zwei Schiffe, die ich nicht bekomme. Am besten ich hol mir die Flint und tausch den restlichen Stahl gegen Kohle und hol mir dann zur Yoshino auch noch die Salem. Dann hab ich drei Schiffe gleich statt einem nächstes oder übernächstes Jahr, das ist doch mal vernünftig!

• Cool 5

Players
1,444 posts
16,915 battles
Vor 12 Minuten, TT_ReWinD sagte:

meinst so ne specialtarnung wie arp oder azur lane? wie sollte die aussehen?

-3% Tarnwert 

+50% FXP 

+100% chance auf t10 mm 

+200% chance der einzige t8er zu sein

• Funny 11

[MIC]
Players
3,602 posts
18,058 battles

Wenns im Juni nen neuen Coupon gibt, kommt ne Flint. Das wird wohl dann das einzige Stahlschiff sein, das ich jemals haben werde