Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
imark_14

12te Ranked Season mit Cv und Leihschiffen

34 comments in this topic

Recommended Posts

[ENUF_]
Players
38 posts
11,559 battles

Hallo an alle

Ich war heute mal auf Facebook und habe heute auf dem WOWSdevblock acc gelesen das beim neuen Ranked was auf tier 10 sein wird es Cvs und sogar Leihschiffe geben wird. Meine Meinung dazu:

1. Die DDs werden vom cv direkt von anfang an gejackt und dann auch meistens schwer beschädigt oder zerstört und da hilft es dem DD auch nichts wenn er seine flak komplett takt da die Flieger einfach zu stark sind und mit def aa auch nicht wirklich viele flieger drauf gehen, der DD wird gezwungen am anfang zu warten und bei seinen AA kreuzern zu bleiben bis der cv das interesse verliert und somit wird der DD komplett nutzlos für das team. Kreuzer sie hinde, Zao, moskwas, stalingrad und henri werden nicht wirklich dann beliebt da diese schiffe keine gute aa haben und für den cv nur futter sind wenn sie mal verusuchen dir gegner bbs zu nerven, nur schiffe  wie des moins, salem, mino und worce kann man dann wirklich spielen um sich zu verteidigen

2. Das nächste problem ist dann wenn ein Team ein cv hat der keine ahnung hat vom Game und der gegner Cv das spiel kann ( kommt nicht damit an das man in tier 10 ahnung haben kann, es gibt genügend leute die nach 5000 gefechten immer noch schlecht sind und das ist schon traurig genug) dann ist das eigene team am [edited] da der cv einfach zu stark ist da er viel damage macht und keine konzequenzen zieht wenn er schiffe mal angreift die paar flieger runter holen. Das gesamte team wird gezwungen leaming train zu fahren was natürlich mal zum sieg bringt aber meiner meinung verliere ich zdie Spiele wo lemming train gemacht wird zu 90% da mein team da nicht mal pusht und somit wird ranked langweilig da man schon am anfang sieht okay der gegner cv ist warscheinlich besser als unser also fahr ich einfach garnicht los oder schau das ich auf krampf erster werde

3 Das mit den Leihschiffen finde ich persönlich einfach keine gute idee da dann leute Schiffe fahren die sie noch nie gefahren haben oder noch nie  tier 10 schiffe hatten, die leute bekommen schiffe die stock sind und die im kämpfen in nachteil sind und früher aufgehen und gefocust werden und für das eigene Team nur Kanonenfutter ist was dem team aber nichts bringt, natürlich kann man mit leihschiffen auch was reisen aber man wird immer im nachteil bleiben, vorallem wenn man für das schiff noch nicht mal ein kapitän hat dann kann man eh eigentlich es lassen da diese schiffe keine chance. Ich persönlich finde WG sollte die Cvs aus ranked rausnehmen und mal überarbeiten, es ist einfach nicht ein faires Game in meinen augen, ein cv kann dich die ganze zeit angreifen so oft wie er will und du must hoffen das er dich nie trifft bei seinen angriffen, ich finde wenn WG cvs zu ranked hinzufügt dann sollte Sie die Flak der schiffe erhöhen den der CV soll es spüren wenn er was falsch gemacht hat und nicht erst spüren wenn das games fast fertig ist und die leihschiffe haben bei ranked nichts zu suchen

Das ist meine persönliche Meinung, ich möchte niemanden persönlich angreifen da ich euch nicht persönlich kenne, Ihr müsst nicht meine meinung sein ihr durft sagen das cvs einfach in ranked gehören oder das auch leute die erst tier 8 schiffe in ranked tier 10 mitspielen dürfen, das ist dann natürlich eure meinung. 

  • Cool 1
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles

Der CV macht weniger Schaden, hat weniger Impact und im Falle des skill gaps ist man auch nicht mehr so auf einen guten CV-Spieler angewiesen wie vorher. Die Situation für Ranked hat sich daher meiner Meinung nach verbessert.

Der CV hat, wenn man es so sehen möchte, viele Nerfs erlitten gegenüber dem RTS-CV, deswegen sehe ich keine Probleme, warum der CV nicht weiterhin im Ranked Game sein soll.

 

Wenn ein DD ein bisschen cleverer spielt, geht das auch. Ein DD ist niemals nutzlos, wenn der Spieler sich nicht dumm verhält.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,216 posts
14,325 battles

Bei meinem ersten Ranked ( 9te Saison)  gab es T8 und TX. Man musste mit T8 beginnen und bis Rang 10 Spielen dann kam TX. Hatte ich zwar darmals noch nicht fand die Reglung aber ganz gut. Das könnte man doch durchaus für zukünftige Runden mal wieder ins Auge fassen. (< kann weh tun ) Und da ja CV mit rein soll könnte man durchaus sogar bei T6 beginnen. Bin eh der meinung das es auch mal T7 ( mit T6 CV )oder T8 geben sollte

Leihschiffe find ich auch nicht gut. Auch nicht bei den Clan Wars. Hab auch nie eins benutzt als ich selbst noch keine Tx hatte. Schadet nur dem Team wenn man den Kahn nicht kennt und keinen Kapitän dafür hat. selbst wenn einer richtig gut auf zb. T8 ist heist ja noch lange nicht das es auch auf TX klappt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,297 posts
9,514 battles
2 hours ago, Godzilla1702 said:

in eh der meinung das es auch mal T7 ( mit T6 CV )oder T8 geben sollte

T7 mit T6 CV darf es nicht geben. Das wäre ja ein automatischer Nachteil für die CVs und das wäre mMn nicht in Ordnung. Sonst könnte man ja auch T7 vs T8 CV machen. 

2 hours ago, Godzilla1702 said:

Leihschiffe find ich auch nicht gut. Auch nicht bei den Clan Wars. 

In Clan War's sind sie ok, dort entscheidet der jeweilige FK ob er sie mitnimmt oder nicht. Im Ranked sehe ich sie mehr als kritisch. 

 

6 hours ago, Pikkozoikum said:

Der CV macht weniger Schaden, hat weniger Impact und im Falle des skill gaps ist man auch nicht mehr so auf einen guten CV-Spieler angewiesen wie vorher.

Das kannst du noch so häufig erzählen, dadurch steigt der Wahrheitsgehalt der Aussage trotzdem nicht. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,032 posts
9,170 battles

mit CV´s gibts dann vielleicht auch endlich wieder mehr Kreuzer im ranked...diese BB und DD only Gefechte waren mehr als nerfig....wenn dann pro seit 4 DD´s unterwegs waren so wie im letzten Ranked.

Wird aber bestimmt dann eine Mino Worcester schweme geben, so lange bis keiner mehr CV´s spielt, dann können wir zum alten bb und dd only gefechten zurück kehren.

Könnte also dem Spiel gut tun, man sollte dann halt bisschen drüber nach denken wie man seine Schiffe skillt und ob man AA mit nimmt usw.

 

Das mit den Leihschiffen ist schon so eine sache und hat eine herbes geschäckle...allerdings gibt es auch genug Leute auf T10 die keine Ahnung haben und trotzdem dort rum eiern. Also wird hier nur den Leuten das rumeiern erlaubt die noch keinen T10 im Hafen haben. Werden dann einfach nur mehr sein wie vorher.

Aber die Eier gab es auch schon letzte und vorletzte Saison.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,032 posts
9,170 battles
7 hours ago, imark_14 said:

Kreuzer sie hinde, Zao, moskwas, stalingrad und henri werden nicht wirklich dann beliebt da diese schiffe keine gute aa haben

gerade eben gesehen bei dem ganzen Text muss man erst mal durchblicken

 

...Hindburg Zao Moskwa haben schlechte Flak??? Upsi dann solltest du einfach mal ein bisschen was in die Flakskills rein stecken und dann merkst du das die nicht so schlecht sind...Moskwa und Stalingrad haben eher ein problem weil sie sehr statisch sind und deshalb eher opfer, aber dann gibts schon keine stalingrad schweme im ranked...AA vom Henri ist nicht so gut das stimmt aber den muss man trotzdem erst mal erwischen und mit seiner deff AA kann der dir auch sehr weh tun also so hilfslos sind die Kreuzer auch nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,216 posts
14,325 battles

Wenn Ranked auch nur ansatzweise so läuft wie CW ,nähmlich das die Schiffe zusammenbleiben, wird es für die CVs eh schon schwer. Ist den eigentlich pro Team ein CV muss ??

@Der_Naschfuchs  dann halt T7 ohne CV. Ausnahmsweise. Oder macht doch was Ihr wollt. Immer gibts was zu meckern. Schlimm .:Smile_teethhappy:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,297 posts
9,514 battles
11 minutes ago, Godzilla1702 said:

Wenn Ranked auch nur ansatzweise so läuft wie CW ,nähmlich das die Schiffe zusammenbleiben, wird es für die CVs eh schon schwer.

Werden sie nicht. Ist Random im 7vs7 Modus. 

11 minutes ago, Godzilla1702 said:

Ist den eigentlich pro Team ein CV muss ??

Wenn keine in der Qeue sind wird ohne gespielt denke ich. 

12 minutes ago, Godzilla1702 said:

dann halt T7 ohne CV. Ausnahmsweise. Oder macht doch was Ihr wollt. Immer gibts was zu meckern. Schlimm .:Smile_teethhappy:

:Smile_trollface:

Sollte ja von den Grundvoraussetzungen her schon fair bleiben, also immer gleiches Tier. :Smile_bajan2:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
38 posts
11,559 battles
1 hour ago, muelltonne_steel said:

gerade eben gesehen bei dem ganzen Text muss man erst mal durchblicken

 

...Hindburg Zao Moskwa haben schlechte Flak??? Upsi dann solltest du einfach mal ein bisschen was in die Flakskills rein stecken und dann merkst du das die nicht so schlecht sind...Moskwa und Stalingrad haben eher ein problem weil sie sehr statisch sind und deshalb eher opfer, aber dann gibts schon keine stalingrad schweme im ranked...AA vom Henri ist nicht so gut das stimmt aber den muss man trotzdem erst mal erwischen und mit seiner deff AA kann der dir auch sehr weh tun also so hilfslos sind die Kreuzer auch nicht

Natürlich kann man diese schiffe auch auf AA skillen keine frage dann wäre die stärker aber das sind keine AA schiffe, die grund AA von den hat keine chance gegen eine grund AA von Des, salam, mino und worce, man nutzt den Captain nicht um schwäche wie AA zu verbessen sondern verbessert die stärken von schiffe nur noch mehr, man kann natürlich das machen aber meiner meinung skillt man zumbeispiel den Kurfürsten und rep nicht auf Flak sondern auf Anti feuer oder auf Sec. Eine hindeburg kann gute AA haben aber wird trotzdem nie an eine des oder salam ankommen und deswegen ist das in meinen augen sinlos, vorallem sollte man eine hinde immer mit hydro spielen meiner meinung nach da das starke an den deutschen ist und ich vermute mal weiss aber jetzt nicht ob das stimmt aber ein cv kann bestimmt auch eine full as hinden burg rausnehmen ohne probleme und würde weniger verlieren als bei einer Mino. Natürlich jeder macht das was er für richtig hält, ich bin hier nicht der Lehrer der dir vorschreibt wie man welches schiff skillt, du must selber wissen wie du sie skillst

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles
2 hours ago, Der_Naschfuchs said:

Das kannst du noch so häufig erzählen, dadurch steigt der Wahrheitsgehalt der Aussage trotzdem nicht. 

Zu sagen "Das stimmt nicht" ist kein Argument. Dagegen kann man sich im Falle des Schadens die Statistiken anschauen.

Mit gesundem Menschenverstand sollte auch jeder verstehen, warum das Skillgap weniger ein Problem geworden ist bezüglich des CV vs CV.

Bezüglich des Impacts sollte auch klar sein, wenn man an nur einmal kurz an die ganzen Änderung denkt wie

- Nur ein Squad statt 7

- Kein Torpedospotting

- Kein Instant-Heal nach verlassen der Flakaura.

- Concealment-Buff gegen Flugzeuge

- geringerer Alphaschaden

- Flutungsänderung (nerf)

- Flutungschance (nerf)

 

All das war vorher anders

 

 

  • Cool 4
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
166 posts
15,698 battles

Hi,

 

der Unterschied wird sein das in der Vergangenheit CV eher die Ausnahme ab Rank 8 gewesen sind als die Regel und ich sehe für die neue Season eher das gegenteil das Spiele ohne CV die Ausnahme sein werden.

 

Und auch im neuen CV Gamplay macht ein guter gegen ein schlechten CV ein gravierender Unterschied. Heute sogar schlimemr als früher! Damals hatte wenn in der eigenen Divi kein CV drin war vieleicht jedes 6-8 spiel ein CV gehabt auf T10. Heute sind in der Regel bei 10 Spielen 8-9 mal ein CV dabei.

 

Die Ranked mit so vielen CV wird bestimmt interessant.

 

Grüße

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
166 posts
15,698 battles
3 minutes ago, Pikkozoikum said:

Zu sagen "Das stimmt nicht" ist kein Argument. Dagegen kann man sich im Falle des Schadens die Statistiken anschauen.

Mit gesundem Menschenverstand sollte auch jeder verstehen, warum das Skillgap weniger ein Problem geworden ist bezüglich des CV vs CV.

Bezüglich des Impacts sollte auch klar sein, wenn man an nur einmal kurz an die ganzen Änderung denkt wie

- Nur ein Squad statt 7

- Kein Torpedospotting

- Kein Instant-Heal nach verlassen der Flakaura.

- Concealment-Buff gegen Flugzeuge

- geringerer Alphaschaden

- Flutungsänderung (nerf)

- Flutungschance (nerf)

 

All das war vorher anders

 

 

Ahmm und trotzdem ist das Skillgap groß bei der Klasse. Es ist schon ein Unterschied ob ein CV einen DD Zerstören kann oder nicht. Ein Guter CV kann auch heute noch das Spiel sehr stark beeinflussen.

Alles andere ist Quatch. Einfach zu sehen an der PR Difference je größer die Schere bei einem Schiff ist umso mehr ist der Skill entscheident.

 

 

Alte Midway Top 100 sind mit einer PR von ca max 2400 rumgekaspert. Bei den neuen benötigt man schon 2500. Und heute sind einfach mehr davon unterwegs. In 3 Monaten ca 250.000 Games auf der Midway. In über 3 Jahren davor ~640.000.

 

Jo Killes pro Schiff sind runter gegangen aber Damage ist dafür hoch gegangen. Ich bin mir sicher wenn man wollte häte man die alten CV ähnlich Spielen können vom Damage/Kill her aber di Top CV Spieler haben früher immer die DDs erstmal raus genommen das machen sie heute nicht mehr so rigoross. Allerdings gibt es einige die auch das noch machen.

 

Aber egal durch die pure Schwemme find ich das Gamplay zumindest auf T10 blöder. Im Midtier hat sich nicht so viel geändert.

 

Grüße

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,297 posts
9,514 battles
10 minutes ago, Pikkozoikum said:

Zu sagen "Das stimmt nicht" ist kein Argument.

Doch ist es. 

10 minutes ago, Pikkozoikum said:

Dagegen kann man sich im Falle des Schadens die Statistiken anschauen.

Dann Vergleiche mal die schlechtesten und die besten Spieler vorher/nachher. 

 

16 minutes ago, Pikkozoikum said:

Mit gesundem Menschenverstand sollte auch jeder verstehen, warum das Skillgap weniger ein Problem geworden ist bezüglich des CV vs CV.

Sie behindern sich kaum noch gegenseitig richtig. 

17 minutes ago, Pikkozoikum said:

Bezüglich des Impacts sollte auch klar sein, wenn man an nur einmal kurz an die ganzen Änderung denkt wie

- Nur ein Squad statt 7

- Kein Torpedospotting

- Kein Instant-Heal nach verlassen der Flakaura.

- Concealment-Buff gegen Flugzeuge

- geringerer Alphaschaden

- Flutungsänderung (nerf)

- Flutungschance (nerf)

-AA ist schwächer als pre Rework und kann teilweise mit skill negiert werden. 

-Häufigere Angriffe

-besseres Dotting als früher 

-keine langen Wartezeiten zwischen Angriffen

-AA Range Nerf

-Immunität kurz nach dem drop bis zur erneuten Kontrolle der übrigen Staffel

-zurückkehrende Flugzeuge sind sicher und können nicht abgeschossen werden 

-T-virus und Jäger beeinflussen den Spread nicht mehr

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,032 posts
9,170 battles
59 minutes ago, imark_14 said:

Natürlich kann man diese schiffe auch auf AA skillen keine frage dann wäre die stärker aber das sind keine AA schiffe, die grund AA von den hat keine chance gegen eine grund AA von Des, salam, mino und worce, man nutzt den Captain nicht um schwäche wie AA zu verbessen sondern verbessert die stärken von schiffe nur noch mehr, man kann natürlich das machen aber meiner meinung skillt man zumbeispiel den Kurfürsten und rep nicht auf Flak sondern auf Anti feuer oder auf Sec. Eine hindeburg kann gute AA haben aber wird trotzdem nie an eine des oder salam ankommen und deswegen ist das in meinen augen sinlos, vorallem sollte man eine hinde immer mit hydro spielen meiner meinung nach da das starke an den deutschen ist und ich vermute mal weiss aber jetzt nicht ob das stimmt aber ein cv kann bestimmt auch eine full as hinden burg rausnehmen ohne probleme und würde weniger verlieren als bei einer Mino. Natürlich jeder macht das was er für richtig hält, ich bin hier nicht der Lehrer der dir vorschreibt wie man welches schiff skillt, du must selber wissen wie du sie skillst

so hat jedes Schiff aber seine Schwächen und wenn man weis es wird mehr CV´s geben warum nicht die Schwächen ausgleichen um seinem Team besser zu helfen????

Ich bezweifel das du viele DD´s am Anfang sehen wirst wenn es CV´s gibt und die DD´s keinen Bock drauf haben. Ne Mino hat dann wieder ganz andere schwächen, wenn dann zwei drei BB´s im Gefecht pro Seite sind. Also das man jetzt so dringend Hydro braucht seh ich nicht eher dann deff AA, die wird nützlicher sein.

Du spielst halt die Schiffe alle anderst eine DesMo ist vielleicht eher auf die AA angewiesen da du mit ihr doch an der Insel der Cap stehst und dann dich nicht drauf verlassen kannst mal Torps auszuweichen, wärend eine Hindeburg Zao oder HIV auf offenem Gewässer doch mal eher ausweichen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles
19 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Doch ist es. 

Nein, es brauch einen Beweis für ein Argument. Ohne Beweis ist es eine Behauptung.

 

20 minutes ago, Der_Naschfuchs said:
46 minutes ago, Pikkozoikum said:

Dagegen kann man sich im Falle des Schadens die Statistiken anschauen.

Dann Vergleiche mal die schlechtesten und die besten Spieler vorher/nachher. 

Habe ich, und Hakuryu scheint der einzige CV zu sein, der nun mehr average Damage hat, welcher von vielen aber als schlechter CV abgetan wird.

Spoiler

stats.thumb.png.85934e9f3e4c635c32ff1cb061f6406d.png

 

36 minutes ago, Der_Naschfuchs said:
1 hour ago, Pikkozoikum said:

Mit gesundem Menschenverstand sollte auch jeder verstehen, warum das Skillgap weniger ein Problem geworden ist bezüglich des CV vs CV.

Sie behindern sich kaum noch gegenseitig richtig. 

Ja, und es ging eben darum. Dass der Unicum CV den anderen behindert im RTS und freie Bahn hat, während der schlechte CV total behindert wird und nichts mehr machen kann. Darum ging es in der "Skill gap" Problematik.

 


-AA ist schwächer als pre Rework und kann teilweise mit skill negiert werden. 

Negiert kann sie nahe zu nicht, die cont. Dps wird immer Treffer. Die Slingshot Tactic nehme ich nicht an.

 

-Häufigere Angriffe

Welche schwächer sind.

 

-besseres Dotting als früher 

schlechteres. Die Chancen wurden gesenkt, das Flooding geändert. Perma-floods waren stärker, einfacher zu generieren und die Chance war höher.

 

-keine langen Wartezeiten zwischen Angriffen

Der einzige Punkt, der sich geändert hat, und dennoch machen sie weniger Schaden, also eher ein must-have. Wobei da auch noch eine Änderung kommen wird.

 

-AA Range Nerf

Es ist nur ein Nerf, wenn man nicht den Rework mit einbezieht. Das ist ein Fehler, die Mechaniken sind komplett anders, sodass die geringere Reichweite mehr effekt hat, als die längere beim RTS.

Der RTS CV hatte Wendekreise wie ein Panzer und ist vor dem Ziel abgdreht. Der neue CV muss mit seinen Fliegern mehrere Kilometer über das Ziel hinaus fliegen.

Zudem haben viele Schiffe höhere Reichweiten bekommen

 

-Immunität kurz nach dem drop bis zur erneuten Kontrolle der übrigen Staffel

Sind nicht immun, sie werden nur nicht angezielt. Können dennoch Schaden erleiden. Darüber hinaus vergleichen wir das mit Flugzeugen, die kurz einen Abwurf machen, und sofort wieder vollheilen. Da ist das eher ein nerf.

 

-zurückkehrende Flugzeuge sind sicher und können nicht abgeschossen werden 

Stimmt, nach dem Abwurf werden die beim Aufsteigen nicht fast immer zerschossen... xD

 

-T-virus und Jäger beeinflussen den Spread nicht mehr

Der dmg ist höher und zerschießt die mit einem Treffer, darüber hinaus... mussten Bomber vorher in einer Linie anfliegen, um einen Spread zu verringern? Vorher hatten sie immer den besten Spread von vorne rein.

 

Der RTS CV war stärker. Es wird einfach nur vergessen, denn so oft hatte man keinen RTS CV im match. Jetzt wo man einen hat, fällt das einfach nur auf. Aber die Bobs, die sich einfach wegmachen lassen von einem CV, die gab es auch mit dem RTS CV, es passierte nur sehr viel seltener. Ich finde es sehr angenehm gegen CVs zu spielen im Gegensatz zu vorher

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,297 posts
9,514 battles
9 minutes ago, Pikkozoikum said:

Negiert kann sie nahe zu nicht, die cont. Dps wird immer Treffer. Die Slingshot Tactic nehme ich nicht an

Continous AA hat eine Trefferwahrscheinlichkeit. Sie trifft also auch nicht immer. 

Zusätzlich ist die Flak dodgebar. 

 

10 minutes ago, Pikkozoikum said:

Welche schwächer sind.

Dafür sind sie häufiger. 

11 minutes ago, Pikkozoikum said:

schlechteres. Die Chancen wurden gesenkt, das Flooding geändert. Perma-floods waren stärker, einfacher zu generieren und die Chance war höher.

Wesentlich mehr Anflüge in kürzerer Zeit mit mehreren Angriffen pro Staffel = mehr DoTs = mehr DoT DMG. 

13 minutes ago, Pikkozoikum said:

Wobei da auch noch eine Änderung kommen wird.

Quelle? 

14 minutes ago, Pikkozoikum said:

Es ist nur ein Nerf, wenn man nicht den Rework mit einbezieht. Das ist ein Fehler, die Mechaniken sind komplett anders, sodass die geringere Reichweite mehr effekt hat, als die längere beim RTS.

Jetzt wirkt jede Aura für sich. Long range ist in den allermeisten Fällen komplett harmlos. Pre rework hast du da schon Flieger verloren. 

In der angriffssequenz zB der TBs nimmst du dazu noch reduzierten Schaden. 

Ja Mechaniken sind anders. AA ist schwächer. 

17 minutes ago, Pikkozoikum said:

Der neue CV muss mit seinen Fliegern mehrere Kilometer über das Ziel hinaus fliegen.

Speed boost + drop Immunität und du bist schon halb wieder raus aus der AA. 

18 minutes ago, Pikkozoikum said:

Sind nicht immun, sie werden nur nicht angezielt. Können dennoch Schaden erleiden.

Was verstehst du nicht am Immunität? 

Schau die doch das Video von Yuro nochmal an als er mit Slingshot Taktik in der Shokaku eine DM angeflogen ist. Ohne Immunität wäre bei der Staffel Größe und dem DPM der DM nichts zurück gekommen. 

18 minutes ago, Pikkozoikum said:

Darüber hinaus vergleichen wir das mit Flugzeugen, die kurz einen Abwurf machen, und sofort wieder vollheilen.

Diese konnten auf dem Weg zurück zum cv weiterhin abgeschossen werden. 

20 minutes ago, Pikkozoikum said:

Stimmt, nach dem Abwurf werden die beim Aufsteigen nicht fast immer zerschossen... xD

Bei mir nicht. Es kommt idR genug zurück. 

Die Verzögerung wurde bei Flugzeugen die regulär gedroppt haben ja wieder angepasst. Btw kann man mit Drops ins Leere verfolgende Jäger austricksen.

22 minutes ago, Pikkozoikum said:

Der dmg ist höher und zerschießt die mit einem Treffer

Nein. 

22 minutes ago, Pikkozoikum said:

mussten Bomber vorher in einer Linie anfliegen, um einen Spread zu verringern? Vorher hatten sie immer den besten Spread von vorne rein.

Was soll das für ein Argument sein? 

Andere Mechanik. Hast du selbst gesagt.

24 minutes ago, Pikkozoikum said:

Der RTS CV war stärker.

Er war anders. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
535 posts
Vor 2 Stunden, Pikkozoikum sagte:

Zu sagen "Das stimmt nicht" ist kein Argument. Dagegen kann man sich im Falle des Schadens die Statistiken anschauen.

Mit gesundem Menschenverstand sollte auch jeder verstehen, warum das Skillgap weniger ein Problem geworden ist bezüglich des CV vs CV.

Bezüglich des Impacts sollte auch klar sein, wenn man an nur einmal kurz an die ganzen Änderung denkt wie

- Nur ein Squad statt 7

- Kein Torpedospotting

- Kein Instant-Heal nach verlassen der Flakaura.

- Concealment-Buff gegen Flugzeuge

- geringerer Alphaschaden

- Flutungsänderung (nerf)

- Flutungschance (nerf)

 

All das war vorher anders

 

 

Die Auflistung ist völlig wertlos, da CVs nicht gegen RTS-CVs spielen, sondern gegen die anderen drei Klassen. 'Früher war alles schlimmer' gibt uns Null Auskunft über die aktuelle Situation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NBS]
Players
101 posts
7,703 battles

Lieber TE, dein Eingangstext ist nur ein Wirr-Warr ohne Punkt und Komma und daher schwer lesbar. Dennoch ein paar gut gemeinte Worte: Es zwingt dich keiner bei Ranked mitzufahren. Meistens habe ich selbst zwar ein paar Gefechte mitgemacht, bis ich das Interesse verloren und mich anderen Dingen gewidmet hatte. Außerdem ist WoWs kein Shooter wie Battlefield. Hier kann ein "Lemmingtrain" durchaus Erfolg haben, wenn man es richtig macht. Also bitte nicht immer auf die anderen schieben. Ferner ist das pushende Team prinzipiell im Nachteil, sofern es nicht situativ bevorteiligt ist (Anzahl der Schiffe vg. Lemmingtrain, Auswahl der Schiffe, geografische Strukturen der Map). Ich denke nach ein paar Tausend Gefechten sollte man das Spielprinzip verstanden haben. 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
166 posts
15,698 battles
On 4/24/2019 at 2:46 PM, Pikkozoikum said:

 

 

  Reveal hidden contents

stats.thumb.png.85934e9f3e4c635c32ff1cb061f6406d.png

Der RTS CV war stärker. Es wird einfach nur vergessen, denn so oft hatte man keinen RTS CV im match. Jetzt wo man einen hat, fällt das einfach nur auf. Aber die Bobs, die sich einfach wegmachen lassen von einem CV, die gab es auch mit dem RTS CV, es passierte nur sehr viel seltener. Ich finde es sehr angenehm gegen CVs zu spielen im Gegensatz zu vorher 

Sorry,

 

dann Spiel doch mal T8-T10 DD welches nicht eins der bekannten AA DDs ist und dann sag mir nach ca 10-15 CV matches ob das immer noch so dolle ist. Die meisten DDs sind fast unspielbar geworden da fast immer 1 CV im T8-T10 Game ist. Und wenn der CV ein wenig was auf Kasten hat macht das für einen Kagero oder Z46 oder für einen Daring fahrer 0,0000 Spaß. Man ist eigentlich nutzlos.

 

Nur mal als Vergleich bir dir selber alte zu neuer Kaga. oder verglichen Kaga heute mit Shoku bei dir alt. Bist bei allem weit besser als vorher.

 

 

DDs haben es verdammt schwer im verleich zu früher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,825 posts
9,146 battles

Ich seh ein anderes Problem im Ranked, was man schon früher vor 0.8.0 beobachten konnte.

 

Es wird fast jedes Match einen DD geben, der aufs Team scheißt, sich am Kartenrand entlang bewegt, dabei jedes Cap ignoriert und nicht (bewusst) aufklärt und versucht den CV auszuschalten um sich den Platz1 im Verliererteam zu sichern.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles
On 4/25/2019 at 4:07 PM, SirTrami said:

Sorry,

 

dann Spiel doch mal T8-T10 DD welches nicht eins der bekannten AA DDs ist und dann sag mir nach ca 10-15 CV matches ob das immer noch so dolle ist. Die meisten DDs sind fast unspielbar geworden da fast immer 1 CV im T8-T10 Game ist. Und wenn der CV ein wenig was auf Kasten hat macht das für einen Kagero oder Z46 oder für einen Daring fahrer 0,0000 Spaß. Man ist eigentlich nutzlos.

 

Nur mal als Vergleich bir dir selber alte zu neuer Kaga. oder verglichen Kaga heute mit Shoku bei dir alt. Bist bei allem weit besser als vorher.

 

 

DDs haben es verdammt schwer im verleich zu früher.

Ich spiele Asashio und Harugumo und habe ohne CV weniger Spaß.

 

Dass die Kaga bei mir noch so gut ist, lag teilweise am F-Key abuse. Darüber hinaus ist meine alte Kaga fast genau so gut? Die Siegesrate ist 67% vs 68%.

Darüber sind Statistiken des einzelnen nicht so bedeuten wie die Gesamtstatistiken. Denn du weiß nicht, was die genau Ursache sein könnte, warum ich z.B. mit der Shokaku viel besser bin.

1. war ich mit der alten Shokaku spielerisch einfach nicht gut - ganz allgemein

2. Ich habe extrem viel Betatest mit der neuen Shokaku gespielt, als der Patch released wurde, hatte ich Erfahrungstechnischen einen riesen Vorteil gegen über den anderen.

3. Die Shokaku RTS leidet auch noch darunter, dass ich generell unerfahrener mit den CVs war, als ich diese gespielt habe.

 

Vergleicht man allgemeine Statistiken, dann haben früher Leute mit der Shokaku allgemein besser gespielt, und mehr Gesamtschaden gemacht als mit dem Rework. Sprich meine Statistik ist genau entgegengesetzt zu dem eigentlich Trend und somit ein sehr schlechtes Beispiel dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
641 posts
11,201 battles
On 4/24/2019 at 4:02 AM, imark_14 said:

Die DDs werden vom cv direkt von anfang an gejackt

 

On 4/24/2019 at 4:02 AM, imark_14 said:

hilft es dem DD auch nichts wenn er seine flak komplett takt

Kann mir das mal einer übersetzen, bitte?

 

Und sonst so - Oh Nein! Leistung im Ranked nötig! OMG!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 8 Minuten, MightyAvatar sagte:

Kann mir das mal einer übersetzen, bitte?

Die Übersetzung ist doch ganz einfach:   ... mimimimimimi....

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
Players
175 posts
14,677 battles

CV's im Spiel von mir aus. Es muss einfach gewährleistet sein das in jedem Team einer steht. Nicht so wie bei den CB Serverübergreifende wo es Teams gab die kein CV hatten und dadurch schon zu leiden hatten. 

 

Mit den Leihschhiffe hab ich mehr mühe, nicht weil ich den Leuten die kein T10 haben das Spielen bei Ranked nicht gönne, sondern das Gefühl dass diese doppelt bestrafft sind mit Schiffen die Sie nicht kennen und diese auch noch Stock sind.

 

Hätte doch T8 oder T6 nehmen können! CV's wären dabei und man müsste keine Leihschiffe stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAG]
Players
46 posts
12,682 battles

Die kommende Ranked kannste als Livetest für die CB ansehen! Deswegen ist auch T10 ausgewählt worden.... einfach um zu sehen wie die CV in einem 7vs7 performen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×