Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.8.3

152 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,398 posts
2,117 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zur Version 0.8.2 mitteilen.

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-083-the-victory/

Update Video:

[R_N_G]
Players
216 posts

Es wäre überaus reizend, wenn sich die Häfen nicht automatisch aufgrund irgendwelcher Events ändern würden. Davon abgesehen ist die Kirschblüte beinahe vorbei und im Hafen von Zipangu schneit es noch immer auf die Weihnachtsgeschenke herab. Bitte bringt die Kirschblüten zurück, die Neujahrsfestivitäten sind längst vorbei.

Davon abgesehen erhoffe ich mir noch immer eine Antwort auf die Frage nach Rabatten im Arsenal in der Waffenkammer.

Hochachtungsvoll,

Easha

• Cool 1

[HEY]
Players
162 posts
11,466 battles

Die ersten 2 Verschlechterungen sind mir aufgefallen:

- Bei den erforschbaren Modulen muß man jetzt scrollen, 

- Wenn ich auf den Reiter Module wechsel werden die Schiffs XP über dem Kapitän nicht mehr angezeigt.

EDIT: Auflösung ist 1920 x 1200

• Cool 2

[MOWA]
Players
4 posts
6,966 battles

Jetz melde ich mich hier auch mal.

Seit Update 0.8.2 crashed das Spiel regelmäßig am Anfang der Runde (Runde wird nicht geladen). Es hilft nicht das Spiel im abgesicherten Modus zu starten, da es immer wieder mal passiert.

Reperaturfuktion wurde von mir auch schon genutzt, das das updaten auf ein neues Update teilweise bi zu einer Stunde brauch. Hab langsam echt kein Bock mehr auf den Mist, da ich das Spiel auch schon mehrmals neu instaliert habe und die Probleme immer wieder auftreten.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,398 posts
2,117 battles
1 hour ago, Easha said:

Es wäre überaus reizend, wenn sich die Häfen nicht automatisch aufgrund irgendwelcher Events ändern würden. Davon abgesehen ist die Kirschblüte beinahe vorbei und im Hafen von Zipangu schneit es noch immer auf die Weihnachtsgeschenke herab. Bitte bringt die Kirschblüten zurück, die Neujahrsfestivitäten sind längst vorbei.

Das kommt bald. Wir haben neue Wettereffekte in Häfen geplant, schau mal auf dem DevBlog. Damit wird sich dann auch Zipangu wieder ändern.

1 hour ago, Easha said:

Davon abgesehen erhoffe ich mir noch immer eine Antwort auf die Frage nach Rabatten im Arsenal in der Waffenkammer.

Was Rabatte angeht, so sind diese natürlich auch in der Waffenkammer für die verschiedenen Währungen möglich. Mehr dazu gibt es, sobald wir eine entsprechende Aktion haben. Wir können grundsätzlich keine Details dazu herausgeben, wann es welche Schiffe im Angebot gibt oder wann neue Schiffe hinzukommen.

29 minutes ago, riedochs said:

Die ersten 2 Verschlechterungen sind mir aufgefallen:

- Bei den erforschbaren Modulen muß man jetzt scrollen, 

- Wenn ich auf den Reiter Module wechsel werden die Schiffs XP über dem Kapitän nicht mehr angezeigt.

EDIT: Auflösung ist 1920 x 1200

Die Schiffs-EP werden direkt neben dem Schiff angezeigt. Siehe Patchnotes. Dass sie neben dem Kapitän stehen wäre dann einfach doppelt.

23 minutes ago, Emil200067 said:

Jetz melde ich mich hier auch mal.

Seit Update 0.8.2 crashed das Spiel regelmäßig am Anfang der Runde (Runde wird nicht geladen). Es hilft nicht das Spiel im abgesicherten Modus zu starten, da es immer wieder mal passiert.

Reperaturfuktion wurde von mir auch schon genutzt, das das updaten auf ein neues Update teilweise bi zu einer Stunde brauch. Hab langsam echt kein Bock mehr auf den Mist, da ich das Spiel auch schon mehrmals neu instaliert habe und die Probleme immer wieder auftreten.

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst, so können wir da leider nicht wirklich weiterhelfen.

[-LA-]
Players
19 posts
41,096 battles

Hallo, das Nvidia Overlay funktioniert seit dem Update leider nicht mehr.  Meldung bei ALT+f3 -> Es wird ein unterstüztes Spiel benötigt. 

Erklärung Funktionsweise Overlay  ->

• Cool 1

[HEY]
Players
162 posts
11,466 battles
28 minutes ago, Sehales said:

Die Schiffs-EP werden direkt neben dem Schiff angezeigt. Siehe Patchnotes. Dass sie neben dem Kapitän stehen wäre dann einfach doppelt.

Danke, hatte ich übersehen. Nur das notwendige scrollen nervt noch.

[7TEEN]
Players
915 posts
9,935 battles

64 bit?

Ich dachte unter Widnows 64bit, erkennt der Client automatisch die 64bit Umgebung und Aktiviert je nach RAM ob er nun in 64bit oder doch in 32bit Läuft ?

Ich habe Win10-1809 in 64bit Installiert und Insgesamt  18GB Ram.

Aber dennoch wird nur die 32bit Client Version gestartet.

Wo ist der Fehler ?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,398 posts
2,117 battles
1 hour ago, S_Paule said:

Hallo, das Nvidia Overlay funktioniert seit dem Update leider nicht mehr.  Meldung bei ALT+f3 -> Es wird ein unterstüztes Spiel benötigt.

Das muss NVidia ändern. Da sich der Name des Programms geändert hat (64 und 32 Bit Client-Versionen von WoWs), erkennt Nvidia'S Overlay das wahrscheinlich nicht mehr richtig.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,398 posts
2,117 battles
44 minutes ago, CptXer0_2019 said:

64 bit?

Ich dachte unter Widnows 64bit, erkennt der Client automatisch die 64bit Umgebung und Aktiviert je nach RAM ob er nun in 64bit oder doch in 32bit Läuft ?

Ich habe Win10-1809 in 64bit Installiert und Insgesamt  18GB Ram.

Aber dennoch wird nur die 32bit Client Version gestartet.

Wo ist der Fehler ?

Wo der Fehler liegt ist ohne weitere Infos schwer zu sagen. Wie startest du denn das Spiel? Wo siehst du, dass es 32bit ist? Wird es dir im Taskmanager als solches angezeigt?

Falls dem so ist, kannst du dich an den Kundendienst wenden, um zu schauen woran es genau liegt.

[7TEEN]
Players
915 posts
9,935 battles
Am 26.4.2019 um 13:55, Sehales sagte:

Wo der Fehler liegt ist ohne weitere Infos schwer zu sagen. Wie startest du denn das Spiel? Wo siehst du, dass es 32bit ist? Wird es dir im Taskmanager als solches angezeigt?

Falls dem so ist, kannst du dich an den Kundendienst wenden, um zu schauen woran es genau liegt.

Richtig, Taskmanager.

Aber mir fiel auf das der Fehler diesmal meiner war, bzw. es ist einfach etwas zu versteckt.

Das GameCenter ist immer noch 32bit und wird es auch vermutlich bleiben.

Wichtig ist wohl zu wissen das man Direkt Rechts neben den Dicken START Button, eine kleine Schmale Fäche hat, wo man dann das Spiel selbst in 64bit ausführen kann.

Außerdem liegt ein bin64 Ordner im Root Verzeichnis von WOWs, dort ist auch noch die WorldOfWarships64.exe zu finden, davon habe ich mir nun eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und nun starte ich das Game ohne GameCenter direkt über diese Verknüpfung, die 64bit Version.

Muss aber sagen, das ich nicht wirklich feststellen kann, das der Hafen so viel Schneller geworden ist, oder das Game dadurch Performanter läuft, eigentlich für "mein Empfinden" keine Spürbare Änderung fest zu stellen.

Unbenannt.JPG

[O_PC]
[O_PC]
Players
990 posts
24,877 battles

Die Ladezeiten wenn man auf Wiki, Clanseite im Spiel oder Geplänkel im Spiel geht sind extrem hoch. Auch in der Waffenkammer baut sich die Seite wie zu 56k-Modem-Zeiten auf. (Ja, meine Leitung ist ok, alles andere hurtig wie eh und je.)

Der Aufbau der einzelnen Tiles in der Nahansicht der Schatzkammer dauert wirklich >30s!. An was für einer Leitung hängt der Server ? DSL?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,398 posts
2,117 battles
24 minutes ago, CptXer0_2019 said:

Richtig, Taskmanager.

Aber mir viel auf das der Fehler diesmal meiner war, bzw. es ist einfach etwas zu versteckt.

Das GameCenter ist immer noch 32bit und wird es auch vermutlich bleiben.

Wichtig ist wohl zu wissen das man Direkt Rechts neben den Dicken START Button, eine kleine Schmale Fäche hat, wo man dann das Spiel selbst in 64bit ausführen kann.

Ausserdem liegt ein bin64 Ordner im Root Verzeichnis von WOWs, dort ist auch noch die WorldOfWarships64.exe zu finden, davon habe ich mir nun eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und nun starte ich das Game ohne GameCenter direkt über diese Verknüpfung, die 64bit Version.

Das Gamecenter ist in der Tat 32 Bit. Der WoWs Prozess ist wichtig und ist unabhängig vom GameCenter.

Falls das GameCenter also nicht die 64Bit WoWs.exe startet, ist da definitiv etwas nicht richtig.

Sähe dann so aus - 32Bit WGC, 64Bit WoWs Prozess:

image.png

24 minutes ago, CptXer0_2019 said:

Muss aber sagen, das ich nicht wirklich festellen kann, das der Hafen so viel Schneller geworden ist, oder das Game dadurch Performanter läuft, eigentlich für "mein Empfinden" keine Spürbare Änderung fest zu stellen.

Wichtig: es wurde nur der Tab "Äußeres" im Hafen verbessert. Der Rest hat keinen spürbaren Geschwindigkeitsschub erhalten.

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
710 posts
8,052 battles

Würde gerne bei den Versenkungen ( über der Minimap während des Gefechts)  die Clankürzel wieder sehen. 

[7TEEN]
Players
915 posts
9,935 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Das Gamecenter ist in der Tat 32 Bit. Der WoWs Prozess ist wichtig und ist unabhängig vom GameCenter.

Falls das GameCenter also nicht die 64Bit WoWs.exe startet, ist da definitiv etwas nicht richtig.

Sähe dann so aus - 32Bit WGC, 64Bit WoWs Prozess:

image.png

Wichtig: es wurde nur der Tab "Äußeres" im Hafen verbessert. Der Rest hat keinen spürbaren Geschwindigkeitsschub erhalten.

Ah ok nur die Seite "Äußeres", gut.

Aber dass das GameCenter nicht von selbst korrekt erkennt das es die 64bit Version ausführen soll wenn man auf Spielen klickt, das finde ich ein wenig blöd, ich meine doch gelesen zu haben, das GameCenter erkennt das System und entscheidet dann anhand von Betriebsystem (64bit) und Ram Speicher.

Das tut es aber nicht.

Ich muss die 64bit Version wirklich selbst ausführen oder über diese kleine Spalte neben den Start Button....

Nun ja, laufen tut es ja nun.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,398 posts
2,117 battles
1 minute ago, CptXer0_2019 said:

Ah ok nur die Seite "Äußeres", gut.

Aber dass das GameCenter nicht von selbst korrekt erkennt das es die 64bit Version ausführen soll wenn man auf Spielen klickt, das finde ich ein wenig blöd, ich meine doch gelesen zu haben, das GameCenter erkennt das System und entscheidet dann anhand von Betriebsystem (64bit) und Ram Speicher.

Das tut es aber nicht.

Ich muss die 64bit Version wirklich selbst ausführen oder über diese kleine Spalte neben den Start Button....

Nun ja, laufen tut es ja nun.

Es wird automatisch erkannt, deshalb sagte ich ja, dass da bei dir etwas nicht stimmt. Man hat lediglich die Option ausdrücklich eine bestimmte Version zu starten, unabhängig vom Automatismus. Am besten meldest du es mal als Fehler an den Kundendienst. Siehe: https://forum.worldofwarships.eu/topic/117058-fehlermeldungen-update-083/

[7TEEN]
Players
915 posts
9,935 battles
Vor 13 Minuten, Sehales sagte:

Es wird automatisch erkannt, deshalb sagte ich ja, dass da bei dir etwas nicht stimmt. Man hat lediglich die Option ausdrücklich eine bestimmte Version zu starten, unabhängig vom Automatismus. Am besten meldest du es mal als Fehler an den Kundendienst. Siehe: https://forum.worldofwarships.eu/topic/117058-fehlermeldungen-update-083/

hm, ok es kann ja auch einfach an Windows 10-1809 liegen, vielleicht Arbeiten die Programmierer mit einer anderen Windows Version....

Nun das ist jetzt auch alles Spekulation, ich werde mich dann heute Abend oder Morgen an den Support wenden, aber so wirklich stören tut mich das jetzt nicht, nur ist das ja irgendwie ein Fehler...

In diesem Sinne, vielen Dank.

Modder
5,729 posts
10,217 battles
Vor 23 Stunden, S_Paule sagte:

Erklärung Funktionsweise Overlay  ->

Das stimmt, Nvidia Freestyle erkennt WOWS 64bit nicht als solches, da eine WorldOfWarships64.exe Freestyle nicht unterstützt.

Lösung bis das behoben ist.

Gehe in :\Games\World_of_Warships\bin64 und benenne die WorldOfWarships64.exe in WorldOfWarships.exe um.

Du darfst dann aber WOWS nicht über den GC Starten.

Mach dir ein Link auf den Desktop von dem :\Games\World_of_Warships\bin64\WorldOfWarships.exe

Das geht bei mir ohne Probleme

Kopiere deine preferences.xml aus dem Ordner :\Games\World_of_Warships in den :\Games\World_of_Warships\bin64

So bleiben deine Einstellungen alle erhalten.

Die preferences.xml aus dem Ordner :\Games\World_of_Warships kannst danach eigentlich löschen.

Edit!

Scheinbar ist ein Fehler im Update, du kannst den Hafen nicht wechseln, nach erneutem Spielstart ist der Hafen "Trockendock" wieder ausgewählt.

Ist das bei euch auch so?

Edit!

Gelöst, lag an mir.

Modder
5,729 posts
10,217 battles
Vor 30 Minuten, Sehales sagte:

Es wird automatisch erkannt, deshalb sagte ich ja, dass da bei dir etwas nicht stimmt. Man hat lediglich die Option ausdrücklich eine bestimmte Version zu starten, unabhängig vom Automatismus. Am besten meldest du es mal als Fehler an den Kundendienst. Siehe:

(32)

Man sieht es im Task-Manager welche bit Version läuft.

32bit ---> WorldOfWarships (32 Bit)

64bit ---> WorldOfWarships

Bei 64bit wird die ( ) nicht angezeigt.

[OHRIP]
Players
519 posts
7,830 battles
Am 23.4.2019 um 15:40, Sehales sagte:

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zur Version 0.8.2 mitteilen.

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-083-the-victory/

Update Video:

Betreffend Le Terrible Buff.

Shell Arc sowie deren Damage ist gelungen, man kann jetzt ohne Probleme jedes Ziel mit AFT treffen.

Das hat Sie dringend gebraucht.

Armor Überarbeitung ist spürbar besser, Sie hält gefühlt mehr aus.

Problem sehe ich immer noch Battles mit CV's, da die AA nach wie vor unbrauchbar ist fehlt ihr noch etwas.

Ja Korrekt man kann sich zu AA CA/CL's kuscheln, aber das schrenkt Sie extrem ein, als Flankierer.

So wie Sie jetzt ist kann ich behaupten das Sie "Balanced" ist, würde ich ihr jetzt einen Heal geben...hmmm sehr schwierig, dann wäre Sie denke ich wieder zu stark. Glaube aber eher das ein Spezieller T-Virus Abhilfe schaffen könnte. Also bei aktivierten T-Virus Erhöhung der Streuung von Angreifenden Fliegern (anstatt Heal).

Eventuell denkt WG darüber nach(Heal denke ich wäre extrem stark, aber T-Virus der keinen Schaden macht, aber die Dispersion erhöht wäre meines Erachtens nach Fair).

[-LA-]
Players
19 posts
41,096 battles

Danke @juger65 , funktioniert. Sieht wieder gleich viel besser aus. PS: Ich kann bei mir Hafen ohne Probleme wechseln.

Modder
5,729 posts
10,217 battles
Vor 3 Minuten, S_Paule sagte:

Danke @juger65 , funktioniert. Sieht wieder gleich viel besser aus. PS: Ich kann bei mir Hafen ohne Probleme wechseln.

Ok, dann muß ich bei mir was überprüfen.

Das mit dem Umbenennen ist nur eine Notlösung!

Weekend Tester
1,357 posts
35,261 battles
4 minutes ago, S_Paule said:

Wechseln - ja. Aber bleibt er auch nach einem Neustart ? Bei mir auch nicht. D.h. nach 2 Minuten afk hab ich wieder 100% Graka Lüfter....