Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

„Victory“-Event

52 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,412 posts
2,117 battles

Passend zu den sowjetischen Schlachtschiffen haben wir einen neuen Wettbewerb für euch!

Wie gefällt euch das Event? Teils uns euer Feedback hier mit!

 

Mehr Info dazu findet ihr hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
995 posts
24,920 battles

-Laut Regeln im Victory Event soll es 15Punkte je Stern im Szenario geben, habe aber 100 Punkte für 5 Sterne bekommen.

-Die Loyalitätsbelohnung ist nur eine Flagge und ein Aufnäher? Nichts anderes? Ist etwas unklar gehalten.

-Was sollen die "+25ehr Teampunkte" in der Tabelle auf Seite 4 - Regeln sein? Ehren Teampunkte?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,058 posts
6,308 battles

Wie lange soll das Event jetzt eigentlich laufen?

Das einzige was ich dazu finden kann, war das hier: " Der Wettbewerb beginnt am: Fr. 26 Apr. 04:00 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Fr. 26 Apr. 04:00", aber kein Enddatum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,412 posts
2,117 battles
2 hours ago, Chronos1969 said:

-Laut Regeln im Victory Event soll es 15Punkte je Stern im Szenario geben, habe aber 100 Punkte für 5 Sterne bekommen.

Ja, es gibt doch 20 Punkte. Ist so korrekt.

2 hours ago, Chronos1969 said:

-Die Loyalitätsbelohnung ist nur eine Flagge und ein Aufnäher? Nichts anderes? Ist etwas unklar gehalten.

Ja

2 hours ago, Chronos1969 said:

-Was sollen die "+25ehr Teampunkte" in der Tabelle auf Seite 4 - Regeln sein? Ehren Teampunkte?

 

Exzellente Frage woher das "ehr" kommt. Sollte eigentlich "+25% Teampunkte" heißen. Ich hab es weitergegeben.

2 hours ago, Spartan_93 said:

Wie lange soll das Event jetzt eigentlich laufen?

Das einzige was ich dazu finden kann, war das hier: " Der Wettbewerb beginnt am: Fr. 26 Apr. 04:00 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Fr. 26 Apr. 04:00", aber kein Enddatum.

Das ganze Event läuft bis 27.06.:

image.png

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,058 posts
6,308 battles
13 minutes ago, Sehales said:

Das ganze Event läuft bis 27.06.:

image.png

 

Edit: In der Waffenkammer wird angezeigt, dass die Wertmarken nur bis zum 26.6.2019 gültig seien. Bei anderen Events war die Gültigkeitsdauer länger als der Zeitraum, in dem man sich die temporäre Währung erspielen konnte.

 

Daher mal anders gefragt, wie lange kann man sich die Wertmarken erspielen? Hat man da wirklich 2 Monate (60 Tage) Zeit für?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,327 posts
11,368 battles

ich bin mir nicht sicher, ob das konzept aufgehen kann. wenn ich auf marken spielen würde, weil ich mir maximal belohnungen holen will, muß ich doch für das siegerteam von gestern spielen. was nützt es dem verliererteam, daß es am nächsten tag einen anderen faktor pro punkt für die teamwertung erhält, wenn alle im siegerteam direkt mehr marken erhalten? wo soll da der anreiz sein, für die verlierer zu spielen, damit der punktefaktor auch theoretisch seine wirkung entfalten kann? ich sehe den anreiz für verlierer nicht, da zu bleiben, wo sie waren.

 

und der masse dürfte egal sein, für welches team sie spielen. die belohnungsmarken sind das entscheidende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
7,310 battles

Kurzübersicht welches Team das bessere zum Punktesammeln ist:
  100 Punkte    Egal (Das Gewinnerteam)
  200 Punkte    Egal (Das Gewinnerteam)

  300 Punkte    Normal

  400 Punkte    Normal

  500 Punkte    Normal

1500 Punkte+ Hard, Very Hard, Extreme

 

 

Wer seeeeeeehr viel Zeit investiert, für den ist das Siegerteam natürlich die bessere Wahl. 1500-3000 Punkte wollen aber erst mal täglich erspielt werden.

 

Bis 1500 Punkte gibt es bei der Normalen Schwierigkeit gleichviel oder (deutlich) mehr Tokens.
500 Punkte ergeben Beispielsweise:
44 normal
40 hard

36 very hard

16 extream
Für die eigenen Punkte gibt es keinen Faktor. Der Faktor bei den Punkten zählt nur für die Teampunkte. Also dafür das dass schwächere Team auch mal gewinnt.

 

Ansonsten gibt es noch die Punkte die unabhängig von der Schwierigkeit sind:
- 4 Tokens wenn das Team gewinnt

- 4 Tokens für die Ruhmeshalle wenn man irgendeinen Punkt erspielt hat. Etwas mehr für die 50%, 25%, 10%, 5% der meisten Punkte verdiehnt.

 

=> Solange man unter 1500 Punkten bleibt ist das normale Team immer eine gute Wahl.

Edited by Woelfchen
Rächtschreibselung und Forumlierungen
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,058 posts
6,308 battles

Hier stand Mist

Edited by Spartan_93
"Änderung" im Eventablauf
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
179 posts
7,159 battles

Mir wurden bereits zwei Siege nicht mit angerechnet beim Event.

 

@Sehales

Was stimmt denn nicht an den Gefechten, denn die Gefechte zuvor mit gleichem Schiff wurden angerechnet. Dies hatte natürlich zur Folge das ich die nächste Erfolgsstufe nicht mehr schaffen konnte. Will Wargaming hier nen bisschen beschubsen?

 

Beides T6 Gefechte von meiner Seite aus. Einmal beim Team Honor und heute wars mit Team Glory auf die 500er Marke wo noch 16 Punkte zu fehlten. ES ist schon sehr komisch wenn man schon bei einem Event seitens des Spiels um Punkte beschissen wird, obwohl vor dem Gefecht angezeigt wurde das der Zeitraum in 45 Minuten endet.

Scheinbar habe ich nur 484 Punkte berechnet bekommen jedoch die 48 Punkte für den letzten Sieg innerhalb der Eventzeit wurde mir seitens Wargaming "gestohlen".

 

Ich muss an dieser Stelle durchaus anmerken, dass hier eine fehlerhafte Datenverarbeitung vorliegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,824 posts
Vor 26 Minuten, mariebu sagte:

Mir wurden bereits zwei Siege nicht mit angerechnet beim Event.

wann hast du diese Gefechte denn gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,156 battles
32 minutes ago, mariebu said:

Mir wurden bereits zwei Siege nicht mit angerechnet beim Event.

Du kennst aber die Einschränkung mit der Uhrzeit? 

 

"Eine Stunde vor Beginn des jeweils nächsten Wettbewerbstages wird die Punktvergabe ausgesetzt. Gefechte, die ihr nach diesem Zeitpunkt spielt, werden nicht gewertet."


 

Folglich wurde von drei bis vier Uhr nichts gewertet - kommt das hin?


Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
179 posts
7,159 battles

Auf mehreren Funkuhren bei mir war das Gefechtsende noch vor 3 Uhr.

 

Quote

"Eine Stunde vor Beginn des jeweils nächsten Wettbewerbstages wird die Punktvergabe ausgesetzt. Gefechte, die ihr nach diesem Zeitpunkt spielt, werden nicht gewertet." 

hm man könnte das auch konkreter ausdrücken und diese Aussage fehlt völlig in den Wettbewerbsregeln.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTI]
Players
15 posts
6,455 battles

Wieviel Basis-EP hattest du denn in diesen Gefechten verdient?

Ich meine mal etwas von einer Mindestanforderung von 400 EP gelesen zu haben.

 

Edit: stimmt, das war beim Starfall-Event der Fall...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,824 posts
Vor 3 Minuten, GTI1986 sagte:

Ich meine mal etwas von einer Mindestanforderung von 400 EP gelesen zu haben.

das dürfte Starfall gewesen sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
21 posts
2,891 battles
1 hour ago, Aimbotzki_Gaming said:

weniger Kommunismus wäre schön, ich habe ein russichen Geldschein von 1917, als  vom ersten Geld nach dem Sturz des Zarenreiches und da ist in der mitte ein dickes fettes Hakenkreuz und das sogar bevor jemand in Deutschland an der Macht war. Ich denke das spricht für sich.

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,058 posts
6,308 battles
On 4/26/2019 at 6:09 PM, Sehales said:

 

Das ganze Event läuft bis 27.06.:

image.png

 

On 4/26/2019 at 6:16 PM, Spartan_93 said:

 

Edit: In der Waffenkammer wird angezeigt, dass die Wertmarken nur bis zum 26.6.2019 gültig seien. Bei anderen Events war die Gültigkeitsdauer länger als der Zeitraum, in dem man sich die temporäre Währung erspielen konnte.

 

Daher mal anders gefragt, wie lange kann man sich die Wertmarken erspielen? Hat man da wirklich 2 Monate (60 Tage) Zeit für?

@Sehales Im englischen Forenteil ist ein Beitrag aufgetaucht, der besagt, dass man sich nur im aktuellen Update Wertmarken erspielen könnte. Dass würde bedeuten, dass man ansteller von ca. 2 Monaten plötzlich nur ca. die Hälfte hätte.

 

Stimmt das? Deiner Aussage nach hat man ja bis zum Ende des Events (27.6.2019) Zeit um sich Wertmarken zu erspielen. Wenn es anders wäre hättest du ja sicher auf meine erneute Rückfrage geantwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
7,310 battles

Nach den aktuellen Ankündigungen von Patch 8.4 verstehe ich das so dass bei dem Event alles außer dem Namen ausgetauscht wird. Nachgefragt habe ich dort in der Diskussion auch schon, von Sehales gab es aber noch keine Aussage. Wahrscheinlich muss der aber auch erst mal nachfragen um eine gesicherte Aussage zu bekommen.


Bei dem Event steht als Enddatum der 27.06. Wenn das Event aber zum nächsten Patch praktisch durch ein anderes ersetzt wird, ist das schon ****.




**** Für die Sterne bitte sehr unfreundliche Ausdrücke einfügen. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,058 posts
6,308 battles
1 hour ago, Woelfchen said:

Nach den aktuellen Ankündigungen von Patch 8.4 verstehe ich das so dass bei dem Event alles außer dem Namen ausgetauscht wird. Nachgefragt habe ich dort in der Diskussion auch schon, von Sehales gab es aber noch keine Aussage. Wahrscheinlich muss der aber auch erst mal nachfragen um eine gesicherte Aussage zu bekommen.


Bei dem Event steht als Enddatum der 27.06. Wenn das Event aber zum nächsten Patch praktisch durch ein anderes ersetzt wird, ist das schon ****.




**** Für die Sterne bitte sehr unfreundliche Ausdrücke einfügen. Danke.

 

Wie im Threadverlauf zu sehen, hatte ich ja schon am 26. April nachgefragt, wie lange man sich die Tokens erspielen kann. Da hätte Sehales schon auffallen können/müssen, dass seine Aussage und der Ingame-Timer sehr missverständlich sind. Spätestens da hätte er nachfragen und uns Antwort geben müssen, um so ein Missverständnis zu vermeiden bzw. es zu korrigieren.

 

Und wie gesagt, die Frage steht nun eigentlich schon fast zwei Wochen im Raum und Sehales hält es nicht für nötig zu antworten. Das finde ich eigentlich schon fast schlimmer als dass man möglicherweise nun den Aufwand des Events so hinterrücks erhöht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,824 posts
Vor 26 Minuten, Spartan_93 sagte:

Und wie gesagt, die Frage steht nun eigentlich schon fast zwei Wochen im Raum und Sehales hält es nicht für nötig zu antworten. Das finde ich eigentlich schon fast schlimmer als dass man möglicherweise nun den Aufwand des Events so hinterrücks erhöht.

vielleicht hättest du ihn auch taggen sollen bei der Nachfrage? aber da der PTS  jetzt online ist kann man es ja eh nachschauen...

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 4 Minuten, Klopirat sagte:

vielleicht hättest du ihn auch taggen sollen bei der Nachfrage? aber da der PTS  jetzt online ist kann man es ja eh nachschauen...

ER ist in einigen Threads dazu getagged, und nein, man kann nicht nachschauen, weil Resourcen und Belohnungen nicht immer zwischen PT und LS identisch sind. Es ist dann ein Anhaltspunkt, aber kein muss...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,058 posts
6,308 battles
41 minutes ago, Klopirat said:

vielleicht hättest du ihn auch taggen sollen bei der Nachfrage? aber da der PTS  jetzt online ist kann man es ja eh nachschauen...

 

Mister Neunmalklug, wie du sicher bemerkt hast, wird man benachrichtigt, wenn ein Beitrag von einem zitiert wird und kann mithilfe des Links sofort zu dem Beitrag springen.

 

Da ich Sehales' Beitrag zitiert hatte, wurde er auch über meinen Beitrag und die damit verbundende Frage informiert.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,824 posts
Vor 3 Minuten, Spartan_93 sagte:

Mister Neunmalklug, wie du sicher bemerkt hast, wird man benachrichtigt, wenn ein Beitrag von einem zitiert wird und kann mithilfe des Links sofort zu dem Beitrag springen. 

 

Da ich Sehales' Beitrag zitiert hatte, wurde er auch über meinen Beitrag und die damit verbundende Frage informiert. 

 

In der Meldung steht sicher nichts von einer weiteren Frage...

 

aber ich bin jetzt auch raus, beleidigen lassen muss ich mich bestimmt nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×