Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Clanschatzkammer

54 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles

Ein neues Gebäude kommt zur Clanbasis, mit welchem ihr Gewinne bestimmter Events und Wettbewerbe frei an Clanmitglieder verteilen könnt!

Mehr Infos findet ihr hier.

Players
1,038 posts
18,180 battles

Warum müsst Ihr das immer so Schwammig formulieren , gibt's in Russia keine klaren Ansagen was, wo, wie, wann ????

Ewig wird der Spieler mit kleinen Bröckchen hingehalten und das auf breiter Front in allen Bereichen, es nervt langsam.

• Cool 1

Players
179 posts
7,159 battles

Ich befürchte, denen ist noch nicht ganz klar, welche Möglichkeiten das neue Gebäude insgesamt bekommen soll.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles
On 4/26/2019 at 11:30 PM, Hans_Albers71 said:

Warum müsst Ihr das immer so Schwammig formulieren , gibt's in Russia keine klaren Ansagen was, wo, wie, wann ????

Ewig wird der Spieler mit kleinen Bröckchen hingehalten und das auf breiter Front in allen Bereichen, es nervt langsam.

On 4/27/2019 at 12:14 AM, mariebu said:

Ich befürchte, denen ist noch nicht ganz klar, welche Möglichkeiten das neue Gebäude insgesamt bekommen soll.

Was ist denn unklar?

Players
1,038 posts
18,180 battles

Das ist schnell Beantwortet WG haut ein neues Gebäude raus mit 2000 Kohle als Geschenk ( vielen Dank dafür) aber in der Beschreibung steht nur was von Events die kommen sollen damit man was in die Clanbank bekommt...…………….. ENDE.

Sorry Sehales das sind keine Informationen das ist einfach ein dickes "NICHTS" , kommt doch mal aus den Puschen und sagt was kommt und wann was kommt.

So Geheim kann das nicht sein und auch ob die Möglichkeit kommt das man selbst Dublonen oder Kohle in die Bank Einzahlen kann oder nicht, das wären Informationen die uns Interessieren würden.

So hat WG wieder was geschaffen und keiner weiß so richtig wofür...…………….also bitte Butter bei die Fische , sonst schmeckts nur nach Zitrone.

• Cool 5

[O_PC]
[O_PC]
Players
995 posts
24,896 battles

Also die Clanschatzkammer kann man nicht selber mit eigenen Resourcen auffüllen, man muss auf ominöse Events warten und hoffen, dass der kleine Clan daran teilnehmen kann? Das ist unklar. Die Benutzerführung ist auch ... meeeeh.

[PUPSI]
Freibeuter
11,815 posts
Am 29.4.2019 um 16:15, Hans_Albers71 sagte:

Sorry Sehales das sind keine Informationen das ist einfach ein dickes "NICHTS" , kommt doch mal aus den Puschen und sagt was kommt und wann was kommt. 

das erste "wann" und "was" steht doch schon in den Patchnotes...

Vor 7 Minuten, Chronos1969 sagte:

Also die Clanschatzkammer kann man nicht selber mit eigenen Resourcen auffüllen,

sowas kommt hoffentlich wirklich nie...

• Cool 1

[O_PC]
Players
570 posts
11,296 battles
Vor 47 Minuten, Chronos1969 sagte:

Also die Clanschatzkammer kann man nicht selber mit eigenen Resourcen auffüllen, man muss auf ominöse Events warten und hoffen, dass der kleine Clan daran teilnehmen kann? Das ist unklar. Die Benutzerführung ist auch ... meeeeh.

Vor 39 Minuten, Klopirat sagte:

sowas kommt hoffentlich wirklich nie...

Hmm, was spricht dagegen? Ich meine, wenn ich z.B. ein paar Tausend meiner überzähligen Dublonen einem anderen Clan-Mitglied "überweise", ist das ok (und geht ja jetzt auch schon). Warum also nicht auch mit Kohle und Stahl ähnlich verfahren? Man hat ja keinen Vorteil, wenn man sein (mühsam) erwirtschafteten Kohle- bzw. Stahl-Pool jemand anderem im Clan gibt, oder? Man fängt halt wieder von vorne mit der Sammlerei an.

Was ich ganz interessant fände, wäre wenn man eigene Schiffe innerhalb des Clans "verleihen" könnte (Kosten für die Ausfahrten müsste dann der Mieter tragen, und evtl. würde das Ergebnis auch nicht in der WR/PR berücksichtigt). Wäre aber wohl gegen WG's Geldeinnahme-Politik, wenn im Clan Premiumschiffe für lau rumgereicht würden... Naja, eine Idee halt...

[PUPSI]
Freibeuter
11,815 posts
Vor 1 Minute, Silencer_of_Bodash sagte:

Hmm, was spricht dagegen? Ich meine, wenn ich z.B. ein paar Tausend meiner überzähligen Dublonen einem anderen Clan-Mitglied "überweise", ist das ok (und geht ja jetzt auch schon). Warum also nicht auch mit Kohle und Stahl ähnlich verfahren? Man hat ja keinen Vorteil, wenn man sein (mühsam) erwirtschafteten Kohle- bzw. Stahl-Pool jemand anderem im Clan gibt, oder? Man fängt halt wieder von vorne mit der Sammlerei an.

weil jegliche Möglichkeit, irgendwas zwischen Accounts zu transferieren, dem Mißbrauch Tür und Tor öffnet...

[O_PC]
Players
570 posts
11,296 battles
Vor 6 Minuten, Klopirat sagte:

weil jegliche Möglichkeit, irgendwas zwischen Accounts zu transferieren, dem Mißbrauch Tür und Tor öffnet...

Wenn es sich um permanente Dinge handelt, die einen Vorteil im Spiel verschaffen können, gebe ich Dir absolut recht!

Wenn ich aber meine knapp 7000 Stahl dem Clan-Kumpel überweise, damit er sich dann eine Stalinium kaufen kann, habe ich nix davon (außer dass mein Stahl weg ist). Gleiches gilt für Kohle.

• Cool 2

Players
1,038 posts
18,180 battles
18 minutes ago, Klopirat said:

Irgendwie habe Ich den Verdacht das Du niemandem wirklich Vertraust und sorry wenn Ich einem Clanmitglied Helfe dann sehe Ich das nicht als Mißbrauch an sondern als gefällikkeit einem Freund gegenüber.

Das was Du da Beschreibst hört sich so an als wenn man Hinz und Kunz  Dublonen ,Stahl oder Kohle schicken könnte dann würde Ich Dir sogar recht geben aber solange das Clanintern passiert ist alles Transparent und WG sowie mein Clan kann sehen wer was bekommen hat.

Players
1,038 posts
18,180 battles
1 hour ago, Klopirat said:

das erste "wann" und "was" steht doch schon in den Patchnotes..

Wo wir wieder bei der schwammigen Formulierung sind …………...WG like.

[PUPSI]
Freibeuter
11,815 posts
Vor 1 Minute, Hans_Albers71 sagte:

Wo wir wieder bei der schwammigen Formulierung sind …………...WG like.

wo ist denn hier bitte was schwammig?

Zitat

When Clan Battles of the "Land of Fire" season cease to rage, those Clans with Ranks 1 to 50 in the global rating will receive 5,000 to 25,000 Steel.

Place in the global rating Steel
1 25,000
2 22,500
3 20,000
4 17,500
5–50* 16,250–5,000

* Each next step results in 250 Steel less.

Even if your Clan doesn't make it into the Top 50, but achieves particular success in Clan Battles, your Steel and Coal stocks in the Treasury will increase anyway.

The amount of resources earned depends on the Clan's best results in the previous season:

League, Group Steel Coal
Hurricane, 1 2,500 25,000
Typhoon, 1 1,500 25,000
Typhoon, 2 1,000 20,000
Typhoon, 3 0 15,000
Storm, 1 0 12,500
Storm, 2 0 10,000
Storm, 3 0 7,500
Gale, 1 0 5,000

Players
1,038 posts
18,180 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

wo ist denn hier bitte was schwammig?

Der Rest der nach dem halb Kopierten Text kommt...

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Jedweder Ressourcen-Transfer zwischen Accounts widerspräche zutiefst dem WG-Geschäftsmodell und wird deshalb niemals kommen.

Wenn Spieler A dem Spieler B überschüssige Kohle schenkt, damit der sich dann einen neuen Dampfer kaufen kann, wird der diesen dann logischerweise nicht mehr im Premium-Shop kaufen müssen - und WG gehen potentielle Einnahmen durch die Lappen.

Was würde den Chef eines Ein-Mann-Clans daran hindern, mehrere Hundert neue Accounts mit Einladungscodes anzulegen und die Ressourcen (namentlich Gold) über die Hintertür der Clankasse auf seinen Account zu schaufeln?

Richtig, gar nichts und deshalb darf man schon seit Anbeginn der WG-Clans nichts in diese Kasse einzahlen

• Cool 1

Beta Tester, Players
1,271 posts
8,036 battles
On 5/2/2019 at 12:56 PM, Klopirat said:

Sorry, aber da muss ich auch sagen das Du nur das schlechte in den Spielern siehst!

Was wäre denn so schlimm daran, wenn ich bspw als Kommandant auf verdiente Kohle verzichte um einen anderen diese zukommen zu lassen? Ist das wirklich so viel schlimmer und verachtenswerter wie das von vielen gelebte Accountsharing? Ich denke nicht!

On 5/2/2019 at 4:06 PM, Nekrodamus said:

Was würde den Chef eines Ein-Mann-Clans daran hindern, mehrere Hundert neue Accounts mit Einladungscodes anzulegen und die Ressourcen (namentlich Gold) über die Hintertür der Clankasse auf seinen Account zu schaufeln?

Was Ihr nicht für tolle Iden habt um für ein bisschen Dublonen so viel Freizeit zu opfern. Das ist wie im Supermarkt in 30km Entfernung gibts Kaugummis kostenlos, okay, lass uns hinfahren...

Ich halte die Schatzkammer so wie sie jetzt ist für Clans die kein CW fahren total fürn [edited]! Sorry, aber wozu brauch ich dieses Gebäude wenn ich keine Ressourcen erhalten kann oder eigene frei verteilen kann?

Die Schatzkammer wird aufgefüllt, wenn die Clans hohe Plätze in der weltweiten Wertung erreichen. In der Zukunft wird es weitere Möglichkeiten geben, um Ressourcen für die Schatzkammer zu sammeln. So können Clans ihre besten Spieler für deren Erfolge belohnen.

sagt schon einiges aus an wen sich das richtet. An kleine Clans zumindest nicht!

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles
Vor 10 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Was Ihr nicht für tolle Iden habt um für ein bisschen Dublonen so viel Freizeit zu opfern. Das ist wie im Supermarkt in 30km Entfernung gibts Kaugummis kostenlos, okay, lass uns hinfahren...

Probiere doch mal spaßeshalber aus, wie lange es dauert, einen Dummy-Acount anzulegen und in den Clan einzuladen. Nach ein bisschen Vorbereitung (Sichtung, welcher Namens- und E-Mail-Block frei ist, unlimitierten Einladungscode finden, Zweitrechner anwerfen) dauert das pro (in Massen produzierten) Account keine 10 Minuten - incl. Verschieben der Ressourcen und Kicken der geplünderten Leiche.

Einen ähnlich lukrativen WoWs-Invite-Code habe ich gerade nicht parat, aber für WoT gibt es aktuell z.B.: 1000 Gold + 1 Woche Premium + 1 Tier 5 Panzer. Wenn das Verschieben von Gold (über die Clan-Kasse) möglich wäre, hätte ich spätestens alle zwei Stunden einen neuen Tier 8 Panzer auf meinem Konto. Also ich würde dafür durchaus einen Teil meiner Spielzeit opfern ...

[CATS]
Players
28,939 posts
15,138 battles
10 hours ago, new_BumbleBee said:

Sorry, aber da muss ich auch sagen das Du nur das schlechte in den Spielern siehst!

Das hat nicht mit negativer Sichtweise zu tun, sondern basiert auf Erfahrung.

Als Gold in World of Warcraft einen Wert bekam, haben gewisse "Geschäftsleute" festgestellt das man durch Account "Hacking" mehr Gold (Geld) macht als mit Gold erspielen. Das Ergebnis war eine grosse "Hacking" Welle in World of Warcraft. Viele Spieler haben ihre erspielten Inhalte verloren und Blizzard hatte einen Haufen Arbeit (Kosten) die Fälle zu klären und die Inhalte wiederherzustellen.

Könnte man Virtuelle Währung in WoWs transferieren, hätten WoWs Accounts sofort einen Wert für "Geschäftsleute", die danach Interesse entwickeln würden an diese Accounts zu kommen.

Dazu kämen dann noch die ganzen Spieler, denen man nicht trauen kann. Und ja, die gibt es. Gibt genug Beispiele in denen die Clan-/Gildenführung mit dem Bankinhalt durchgebrannt ist.

• Cool 1

Players
179 posts
7,159 battles

Ich finde man sollte dieses Gebäude wieder entfernen, da hiervon nur ein geringer Spielerkreis bevorteilt würde und die große Menge an Spielern benachteiligt wird.

[CATS]
Players
28,939 posts
15,138 battles
1 hour ago, mariebu said:

Ich finde man sollte dieses Gebäude wieder entfernen, da hiervon nur ein geringer Spielerkreis bevorteilt würde und die große Menge an Spielern benachteiligt wird.

Wer wird denn benachteiligt?

Beta Tester, Players
1,271 posts
8,036 battles
4 hours ago, ColonelPete said:

Wer wird denn benachteiligt?

Sagen wir mal es nutzt einigen überhaupt nichts, da sie irrtümlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen sind.

12 hours ago, Nekrodamus said:

Probiere doch mal spaßeshalber aus, wie lange es dauert, einen Dummy-Acount anzulegen und in den Clan einzuladen.

Nein, weil ich persönlich nichts davon halte. Und eigentlich sollte man auch meinen das die ach so tollen großen Clans das auch nicht nötig haben. Aber wie man wieder sieht, liege ich damit falsch. Okay, hätte ich ja wissen müssen, wir sind ja bei WG-Spielen. Sind ja irgendwie immer wieder die großen die auffallen (rigging bei wot usw).

Aber alles okay, WG tut was für die guten Clans um sie besonders zu belohnen. Komischerweise ist das jedes mal die Begründung (siehe auch Stahlschiffe). Das System führt eben aber nur dazu das man entweder ein super Spieler in einem guten Clan sein muss, oder eben nur 08/15-Spieler ist der nicht beachtet werden muss. Passt alles wieder zu WG.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,152 battles
6 hours ago, mariebu said:

Du hast wohl das System auch nicht verstanden. Da Dir nichts weggenommen wird, sondern die individuellen Belohnungen erhalten bleiben, hast Du keinen Nachteil. 

[CATS]
Players
28,939 posts
15,138 battles
2 minutes ago, new_BumbleBee said:

Sagen wir mal es nutzt einigen überhaupt nichts, da sie irrtümlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen sind.

Was hat das mit Benachteiligen zu tun?

Beta Tester, Players
1,271 posts
8,036 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Was hat das mit Benachteiligen zu tun?

Habe ich von Benachteiligung gesprochen, oder unterstellst Du mir das jetzt?

[CATS]
Players
28,939 posts
15,138 battles
8 minutes ago, new_BumbleBee said:

Habe ich von Benachteiligung gesprochen, oder unterstellst Du mir das jetzt?

Du hast auf meine Frage geantwortet.

Wenn Dein Beitrag nichts mit meiner Frage zu tun hat, solltest Du mich nicht zitieren...

Sign in to follow this