Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

12 comments in this topic

Recommended Posts

[IGNIS]
Players
12 posts
15,549 battles

"Kostenlose" Online-Spiele zielen nicht, wie z.B. kaufbare Vollversionen, auf eine Zufriedenstellung/Bedarfsdeckung beim Kunden, nein, sie wollen Bedarfe wecken und benötigen hierzu, ironischer Weise, die Unzufriedenheit des Kunden.  Die Ergebnisse der zuweilen nach einem Match erfolgenden Abfragen "Wie zufrieden waren Sie mit dem Gefecht", die erstaunlicher Weise die überwiegende Zahl der Spieler mit "unzufrieden" oder gar "extrem unzufrieden" beantworten, müssen auf die Geldherzen der Wargames-Macher wie Balsam wirken. Hurra, die Kunden sind unzufrieden. Doch wie schafft man das besonders nachhaltig? Den Kunden verlieren zu lassen oder ihm bouncer statt Zitadellen zu servieren allein, nähme im doch jeden Anreiz weiterzuspielen, oder? Also muss es doch Spieler geben, die zeigen, das es doch geht, die Wunder wahr machen. Wie ich vor einigen Wochen in unseren Clan-Chat komme, zu einem Zeitpunkt, zu dem Gewertete Gefechte gespielt wurden,  hallte es mir gleich entgegen: "Flambass ist durch! Was, wie, wo, wer?? Mit verehrender Begeisterung in der Stimme berichtete ein junger Spieler vom Rang 1 des Flambass und bei mir klingelte es!! Gegen all den Frust durch spielerzeugte Bedürfnisse, die auch bei gesteigertem Geldeinsatz nicht nachlassen, wirkt das Heldentum! Hier werden dem zahlenden Durchschnittsspieler Idole angeblich aus der Mitte der Spielergemeinde gegeben, denen er nicht nur nacheifern kann. Nein, die ihm auch zeigen und damit letztlich allen als Beweis dienen sollen, das es geht, das Siegen und Platz eins möglich sind und sich Anstrengung und selbstverständlich "Geldausgeben" lohnen kann! Ich verwahre mich hier deutlich gegen Spieler, die behaupten, dass unseren Helden nicht nur Schiffe, Stahl und andere Werkstoffe geschenkt werden, sondern sogar Siege, Zitadellen und Versenkungen.  Derartiges scheint mir in einer digitalen Welt in den Bereich der Märchen zu gehören. By the way!! Seitdem ich hier üble Fragezeichen setze und blöde Fragen beim Support einbringe, ging meine winrate stetig nur noch bergab. Sollte mich wohl wieder mehr auf's Spiel konzentrieren und die Visa-Card zum Einsatz bringen.

• Cool 4
  • Funny 2
  • Boring 3

[CATS]
Players
17,733 posts
11,751 battles
24 minutes ago, 1_IGNIS said:

"Kostenlose" Online-Spiele zielen nicht, wie z.B. kaufbare Vollversionen, auf eine Zufriedenstellung/Bedarfsdeckung beim Kunden, nein, sie wollen Bedarfe wecken und benötigen hierzu, ironischer Weise, die Unzufriedenheit des Kunden.  Die Ergebnisse der zuweilen nach einem Match erfolgenden Abfragen "Wie zufrieden waren Sie mit dem Gefecht", die erstaunlicher Weise die überwiegende Zahl der Spieler mit "unzufrieden" oder gar "extrem unzufrieden" beantworten, müssen auf die Geldherzen der Wargames-Macher wie Balsam wirken. Hurra, die Kunden sind unzufrieden. Doch wie schafft man das besonders nachhaltig? Den Kunden verlieren zu lassen oder ihm bouncer statt Zitadellen zu servieren allein, nähme im doch jeden Anreiz weiterzuspielen, oder? Also muss es doch Spieler geben, die zeigen, das es doch geht, die Wunder wahr machen. Wie ich vor einigen Wochen in unseren Clan-Chat komme, zu einem Zeitpunkt, zu dem Gewertete Gefechte gespielt wurden,  hallte es mir gleich entgegen: "Flambass ist durch! Was, wie, wo, wer?? Mit verehrender Begeisterung in der Stimme berichtete ein junger Spieler vom Rang 1 des Flambass und bei mir klingelte es!! Gegen all den Frust durch spielerzeugte Bedürfnisse, die auch bei gesteigertem Geldeinsatz nicht nachlassen, wirkt das Heldentum! Hier werden dem zahlenden Durchschnittsspieler Idole angeblich aus der Mitte der Spielergemeinde gegeben, denen er nicht nur nacheifern kann. Nein, die ihm auch zeigen und damit letztlich allen als Beweis dienen sollen, das es geht, das Siegen und Platz eins möglich sind und sich Anstrengung und selbstverständlich "Geldausgeben" lohnen kann! Ich verwahre mich hier deutlich gegen Spieler, die behaupten, dass unseren Helden nicht nur Schiffe, Stahl und andere Werkstoffe geschenkt werden, sondern sogar Siege, Zitadellen und Versenkungen.  Derartiges scheint mir in einer digitalen Welt in den Bereich der Märchen zu gehören. By the way!! Seitdem ich hier üble Fragezeichen setze und blöde Fragen beim Support einbringe, ging meine winrate stetig nur noch bergab. Sollte mich wohl wieder mehr auf's Spiel konzentrieren und die Visa-Card zum Einsatz bringen.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Wenn man keinen Spass hat gibt man mehr Geld für das Produkt, das einem keinen Spass macht, aus?

Und wenn man Spass hat gibt man für das Produkt, das man dann gerne und vor allen Dingen lange spielt, weniger aus?

• Cool 1

[WN1]
Players
302 posts
4,561 battles

Visa Karte hilft nichts (OK, Amex in meinem Fall). Während der Guillio-Krise habe ich keinen Cent ausgegeben und hatte schöne Spiele. Danach habe ich auch mal wieder Container gekauft und es ging eigentlich genauso weiter. Dann hat WG wieder einen Wettkampf gebracht in dem Mann ohne Teamspiel kaum bestehen kann Starfall Competition) und schon sinkt meine Winrate in den einstelligen Bereich. Wie eigentlich immer wenn WG Wettkämpfe veranstaltet in denen es in diesem "Egoisten-Spiel" ohne Teamfähigkeit nicht funktioniert.

So, das war mein eigener Frust, nun genauso ernst weiter:

Ich habe in der letzten Season selbst nur eine Hand voll matches absolviert da ich einfach schnell gefrustet war. Der überwiegende Teil der Spieler hat einfach nicht verstanden worum es in diesem Spielmodus ging. Meine vier matches habe ich alle Super Unicum abgeschlossen (als der Durchschnittsspieler der ich bin) und trotzdem fehlte immer etwas zum Sieg. Daher nur 25% winrate:  Obinion 11. Season

Flambass ist dagegen ein Super Unicum Spieler. Der schafft es auch allein so ein match zu gewinnen. Und da ist er bei weitem nicht der Einzige. Auch ist er nicht der Einzige der Videos davon als CC online stellt. Warum also ihn jetzt als Feindbild aussuchen??

P.S.: Ich wurde von niemandem bezahlt um das hier zu schreiben. Namensähnlichkeiten mit dem Obinion der Flambass Twitch-Channel abboniert hat sind rein zufällig:Smile_hiding:

[WN1]
Players
302 posts
4,561 battles
6 minutes ago, ColonelPete said:

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Wenn man keinen Spass hat gibt man mehr Geld für das Produkt, das einem keinen Spass macht, aus?

Und wenn man Spass hat gibt man für das Produkt, das man dann gerne und vor allen Dingen lange spielt, weniger aus?

Er meinte wohl sowas wie "pay-to-win", also das übliche....

[LDG]
Beta Tester
716 posts
43 minutes ago, 1_IGNIS said:

[...] 

Die Ergebnisse der zuweilen nach einem Match erfolgenden Abfragen "Wie waren Sie mit dem Gefecht", die erstaunlicher Weise die überwiegende Zahl der Spieler mit "unzufrieden" oder gar "extrem unzufrieden" beantworten, müssen auf die Geldherzen der Wargames-Macher wie Balsam wirken.

[...]

Nur so aus Interesse, werden die Ergebnisse irgendwo veröffentlicht oder woher weißt du das mit der überwiegenden Zahl?

[1160]
Players
2,977 posts
11,216 battles
6 minutes ago, Fox_Gecko said:

Nur so aus Interesse, werden die Ergebnisse irgendwo veröffentlicht oder woher weißt du das mit der überwiegenden Zahl?

Pssst, ist genauso wie bei dem "ich bin ständig Low-Tier" Thema würde ich wetten :Smile_trollface:

• Funny 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,573 posts
20,444 battles
51 minutes ago, 1_IGNIS said:

das es geht, das Siegen und Platz eins möglich sind und sich Anstrengung und selbstverständlich "Geldausgeben" lohnen kann! Ich verwahre mich hier deutlich gegen Spieler, die behaupten, dass unseren Helden nicht nur Schiffe, Stahl und andere Werkstoffe geschenkt werden, sondern sogar Siege, Zitadellen und Versenkungen.  Derartiges scheint mir in einer digitalen Welt in den Bereich der Märchen zu gehören. By the way!! Seitdem ich hier üble Fragezeichen setze und blöde Fragen beim Support einbringe, ging meine winrate stetig nur noch bergab. Sollte mich wohl wieder mehr auf's Spiel konzentrieren und die Visa-Card zum Einsatz bringen.

Ich empfehle dir einen Hut, einen richtig Großen, so Silbern und knittrig.

• Funny 3

[JOLLY]
[JOLLY]
Players
210 posts
14,130 battles

Du solltest einfach mal endlich die nächste Stufe zünden, dazu benötigst du eindeutig bessere Mitspieler.

Deine Stats in 2er und 3er Divisionen sind nicht gut.

Ich vermisse hier Selbstwahrnehmung und den Ehrgeiz, Rat bei anderen und eindeutig besseren Mitspielern zu suchen.

Du bist mit deinem Clan (unter deinem Kommando) am Ende der Entwicklung angekommen.

Die Sache mit der Kreditkarte halte ich für eine Fehleinschätzung.

[LDG]
Beta Tester
716 posts
3 minutes ago, Miniadler said:

Pssst, ist genauso wie bei dem "ich bin ständig Low-Tier" Thema würde ich wetten :Smile_trollface:

Argument akzeptiert, danke. Bin heut anscheinend bissl feiertagsgeschädigt daß ich da nich selbst drauf kam...

• Funny 1

[1160]
Players
2,977 posts
11,216 battles
3 minutes ago, da_Sti said:

Ich empfehle dir einen Hut, einen richtig Großen, so Silbern und knittrig.

Das ist doch oldshool, ich hab da mal ein Universal Mittel rausgesucht (Hilft auch gegen Chemtrails):

Akasha.PNG

• Funny 2

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,135 posts
6,734 battles

Closed.Unkonstruktiv  und gehört wohl eher in Die Frustherapie.MFG

• Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.