Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Colbert - Tier X

80 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
9,564 posts
7,988 battles

Hier bitte alles rein, was mit der Colbert zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw:honoring:

WG_SPB_WoWS_Screenshots_Supertest_083_19

Geschichte (wird nach-editiert - ein bissel aufwändiger als bei Blaupausen-Schiffchen :Smile_hiding:):

Ingame-Daten (WiP):

Spoiler

Hit points – 36100. Plating - 13 mm.

Main battery - 8x2 127 mm. Firing range - 15.5 km.
Maximum HE shell damage – 1850. Chance to cause fire – 9%. Maximum AP shell damage - 2450.
Reload time - 3.0 s. 180 degree turn time - 6.0 s. Maximum dispersion - 132 м.
HE initial velocity - 808 m/s. AP initial velocity - 808 m/s. Sigma – 2.00.

AA defense mid-range: number of explosions in a salvo - 11, damage within an explosion - 1260, continuous damage per second - 795, hit probability - 90 %, action zone 1.0-3.8 km;
AA defense long-range: number of explosions in a salvo - 6, damage within an explosion - 1680, continuous damage per second - 223, hit probability - 90 %, action zone 3.8-6.0 km;
AA sector reinforcement - 25 %, sector reinforcement time - 10 s, sector reinforcement shift time - 10 s.

Maximum speed - 33 kt. Turning circle radius - 620 m. Rudder shift time – 9.2 s. Surface detectability – 12.4 km. Air detectability – 6.0 km. Detectability after firing main guns in smoke – 5.6 km.

Available consumables:

1 slot - Damage Control Party

Action time 5 s; Reload time 90 (60) s;

2 slot - Hydroacoustic Search

Action time 100 s; Torpedo detection range 3.5 km; Ship detection range 5.0 km; Reload time 180 (120) s; Charges 2 (3);

2 slot - Defensive AA fire

Action time 40 s; Damage per second by AA defenses+100%; Damage within the explosion radius of shells fired from medium- and long- range AA defenses 100%; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

3 slot - Engine Boost
Action time 180 s; Maximum speed +20%; Reload time 120 (90) s; Charges 2 (3);

4 slot - Repair Party
Action time 28 s; HP per second 180.5; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining!

• Cool 2

Players
791 posts
7,976 battles

Bei einer Panzerung von 13mm hilft anwinkeln gegen 203mm nichteinmal, dazu sind die RN-CL ja Panzerschiffe. 

[OHRIP]
Players
519 posts
7,830 battles

Würde Sie mir holen, aber die ist mir etwas zu weich...vieeeeel zu weich.

Die muss man noch vorsichtiger lenken als Mino sowie Wooster, alle 8 Guns benötigen nahezu volle Breitseite wenn man alle nutzen will.

T-Virus brauchbar, aber...keine Ahnung. Da Tendiere ich momentan eher zur Smolensk(Smoke)

[RSC]
Players
20 posts
7,578 battles

Ich hoffe sie wird für Kohle angeboten - dann würd ich sie mir soffort holen! 

[SGOW]
Players
550 posts
17,728 battles

ich hatte sie gerade mal im Gegnerteam.

Was für eine Feuerregen! Da ist die Haragumo ja ein Witz gegen!

Allerdings muss man auch erstmal treffen mit dem Bogen.

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles

Colbert und Smolensk sind einfach nur stark. Es sind gedopte Atlanta und Flint, scheinbar heftiger wie die Worcester und Minotaur. Einzige Schwachstelle sind die recht niedrigen Lebenspunkte. Ich hoffe mal, dass sie beide nicht so rauskommen. Sie müssen noch gehörig "gebalancet" werden.

• Cool 1

[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles
On ‎6‎/‎9‎/‎2019 at 12:02 PM, Nemoria said:

Colbert und Smolensk sind einfach nur stark. Es sind gedopte Atlanta und Flint, scheinbar heftiger wie die Worcester und Minotaur. Einzige Schwachstelle sind die recht niedrigen Lebenspunkte. Ich hoffe mal, dass sie beide nicht so rauskommen. Sie müssen noch gehörig "gebalancet" werden.

Die schlechte Pen-Leistung, grottige Panzerung und ewig hohe Schussbögen sind keine Schwachstellen?

Klar kann man sich (auf einigen Maps) auf ~15km Distanz hinter ne Insel (bzw. in den Nebel) setzen und HE spammen, DDs und CAs trifft man dann aber kaum noch und Hightier-BBs die man relativ konstant treffen kann, penetriert man kaum. 127mm auf T7 (Atlanta) ist halt nochmal was ganz anderes als 127mm auf T10 (jeweils inkl. IFHE natürlich). Und sich (fast) nur auf Feuer zu verlassen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

• Cool 2

[OM]
Players
2,337 posts
8,219 battles
1 hour ago, wanninger17 said:

Die schlechte Pen-Leistung, grottige Panzerung und ewig hohe Schussbögen sind keine Schwachstellen?

Klar kann man sich (auf einigen Maps) auf ~15km Distanz hinter ne Insel (bzw. in den Nebel) setzen und HE spammen, DDs und CAs trifft man dann aber kaum noch und Hightier-BBs die man relativ konstant treffen kann, penetriert man kaum. 127mm auf T7 (Atlanta) ist halt nochmal was ganz anderes als 127mm auf T10 (jeweils inkl. IFHE natürlich). Und sich (fast) nur auf Feuer zu verlassen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Über Fakten reden wir hier nicht.

• Cool 1

[OM]
Players
2,337 posts
8,219 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Sorry Papa :Smile_hiding:

Ich wünsche mir immer noch eine "love" reaction.

[-NFG-]
Players
1,615 posts
12,696 battles
Am 12.6.2019 um 12:18, wanninger17 sagte:

Hab das Ding gerade in nem CC Video gesehen...

wusste vorher mit dem Namen nix anzufangen, habs erst mit der Courbet von Tier 4 verwechselt und so "Hä? Noch ne Courbet, auf Tier 10?" :Smile_veryhappy:

Jo, ein CL Baujahr 1956 (allein schon das !) mit DD Geschützen, der noch nicht mal zum DD Killen besonders taugt.

Noch so ne stupide, fürs rote wie grüne Team entbehrliche HE-Schleuder, die vor allem eins tötet: die eigenen Ohren und den Nerv von BB Spielern, die wie ein Elefant mit tausend lästigen Mückenstichen ihr Spiel genießen dürfen. Genau das was die Meta braucht... :Smile_sceptic:

So langsam will WG aber schon, dass das Spiel zum dämlichen Dakadaka für Ballerspieldeppen verkommt? "Nimm viel statt ziel" :cap_rambo:

Gefechte zunehmend durch HE/Geschossregen verpesten via solchen Missgriffen oder dämlichem Reloadgebooster/buffe, statt die Meta mal wieder mehr auf team- und skillbasiertes, präzisieres Duellieren hinzuführen...

[PONYS]
Players
5,065 posts
18,706 battles
Am 9.6.2019 um 12:02, Nemoria sagte:

Naja, beide sind noch WiP, aber die colbert empfinde ich nicht so stark, wie sie von einigen dargestellt wird.

Eigentlich finde ich sie soger ziemlich schlecht. Die einzigen Vorteile, die sie hat, sind die whansinnige feuerrate, ihre Geschwindigkeit und ihre Beweglichkeit.

Dem Gegenüber stehen aber die schwache Panzerung, die schlechte Pen und die unglaublich schlechte Ballistik der Granaten.

Da diese erst einmal um den halben Planeten fliegen, bevor sie das Ziel erreichen, muss man schon sehr gut zielen können, um überhaupt etwas zu treffen. Jedes schlachschiff kann ihr ohne Mühe ausweichen,.

Letztendlich wirkt sie nur auf stehende Ziele oder auf Spieler, die mongomäßig stur gerateaus fahren. Oder auf Zerstörer, die ihr zunahe kommen. 36K HP ohne Nebel sind auch eine ansage.

Verglichen mit der smolensk ist das ein absolut uninteressantes Schiff. Dazwischen liegen Welten.

Players
5,189 posts
7,044 battles

Solange sie nicht den Fehler machen und Ihnen das IJN Gunboat Mittelchen geben.

Sind die in Ordnung.

Lediglich die Smolensk, könnte man ein wenig an der Penetration schrauben, weil die haut doch zu stark rein.

Wir reden hier noch immer von Zerstörerkanonen... Man sollte es nicht damit übetreiben.

[AWG-M]
Players
39 posts

Habe das Schiff im Gefecht erlebt.....

was soll ich sagen....

wieviele 100 Granaten feuert es ab in der Reloadtime eines BBs....

Dauerfeuer Garantiert...im wahrsten Sinne des Wortes.... beim Schützen und Ziel.

Egal ob 5% oder 50%  Brandchance

Hunderte von Granaten machen schon ihr Lagerfeuer auf dem Ziel...

gehen sowieso nur Maximal 4 Brände also drauf geschissen wenn 50 Granaten verpuffen:Smile_playing:

Und Garantierter Schaden...Scheiss auf Gürtel Panzerung....bei Hunderten Hirnlos 

"Fire and Forget" Granaten trifft schon was in die weichen Aufbauten....:Smile_playing:

Ich weiss wirklich nicht wofür solche Schiffe im Spiel sind...

Hirnlos Granaten Spamen und Wasserschlauchartig aufs Ziel halten....

egal wie klein die Brandchance ist....bei Hunderten von Granaten wird schon was brennen ....

bei Hunderten von Granaten wird auch noch etwas Schaden dazu kommen....:Smile_playing:

Wenn das so weiter geht mit diesen immer Neuen DakkaDakka  Böötchen.....

wehe dem der sich in das Schussfeld des Gegners traut....

Warum eigentlich kann sowas nicht die Sekundäre Bewaffnung von Schiffen mit gleichen oder besseren Sekundären Geschützen....

warum wird diese in der Reichweite Kastriert??

Dann Redet jeder von geringer Panzerung......was bedeutet das denn ...

Ich sag das mal Sarkastisch.....

Overpens Overpens Overpens.....wer will denn schon ausreichend Panzerung ,

bei der die Panzerung der AP Granate ermöglicht optimal zu wirken:Smile_veryhappy:

Mit AP zu Arbeiten macht es erforderlich,

das man sich mit dem Spiel und der Mechanik befasst hat und auch mit früheren HE Schleudern war das noch Wichtig.
Ich finde ja,

mit solchen Schiffen geht der letzte Restanspruch Spielverstand verloren....

und das dann in die Hände von Jedermann als Sicherlich Sündhaft teure Errungenschaft.

Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage....

für Spielspaß und Gameplay ist diese Entwicklung eine Vollkatastrophe:Smile_facepalm:

Und ich finde das wirklich Schade für alle die "NOCH" Spaß am Spiel haben

in diesem Sinne 

herzlichst

Mfg@all

• Cool 1
  • Boring 2

[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles
39 minutes ago, OLLY24 said:

für Spielspaß und Gameplay ist diese Entwicklung eine Vollkatastrophe:Smile_facepalm:

Jup, Atlanta, Mino und Wurschter haben das Spiel ja auch schon komplett zerstört. :fish_palm::fish_palm:

Sorry aber deine Einschätzungen sind in vielerlei Hinsicht ziemlicher Murks.

• Cool 3
  • Funny 1

Players
233 posts
11,416 battles

Solange die Colbert keinen Smoke bekommt, sehe ich kein Problem bei dem Schiff.

Die Belfast und Kutuzov haben wir bis jetzt ja auch überlebt. 

• Cool 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,234 posts
14,403 battles

Mach mir da mal wenig sorgen. Ohne Nebel und bei der Reichweite ist das bestimmt ein kurzer Bootsausflug.

[130]
Alpha Tester
3,895 posts
14,271 battles

Solange das Teil keinen Nebel bekommt, wie die Smolensk ... alles gut.

[K0815]
Beta Tester
159 posts
8,007 battles

Und die nächste inselcampende, hirnschonende Pissbogen-HE-Schleuder für Noobs und die, dies werden wollen ... wer brauch noch Skill betreffend der geringen Panzerung beim positionieren, wenn man auch einfach hinter der nächsten Insel parken kann und andere aufdecken lässt, ist ja noch nicht oft genug so. Wer brauch noch Skill beim Vorhalten und Zielen wenn er seine Mumpeln im Sekundentakt per Gießkannenprinzip ausrotzt und irgendwas schon treffen wird. Wer brauch noch Skill bei Panzererungslayout und Schwachstellen wenn man im Sekundentakt Feuer legen kann das für sich allein arbeitet ..... diese Lowbrain-HE-Spam-Schiffe, nur damit auch Alpha-Kevin mal was schafft ohne mehr als einen Finger für die linke Maustaste bewegen zu müssen, gehen mir aufn Keks und beschädigen den Spass am Spiel ... ehrlich gesagt wünsche ich bei solchen Schiffen auch mal einen Shitstorm ähnlich wie bei der ersten Version des "Naval Training Center". Der bleibt aber immer aus, weil sich die ganzen hauptberuflichen HE-Spaming-Camper, und davon gibt es schon viel zu viele, schon einen schütteln ob diesem "tollen Schiff" für ihre "anspruchsvolle Spielweise" ...

Und sorry, aber sowas macht mich langsam sauer ...

• Cool 1
  • Boring 1

[PONYS]
Players
5,065 posts
18,706 battles
Vor 1 Stunde, Atasco sagte:

Und die nächste inselcampende, hirnschonende Pissbogen-HE-Schleuder für Noobs und die, dies werden wollen ... wer brauch noch Skill betreffend der geringen Panzerung beim positionieren, wenn man auch einfach hinter der nächsten Insel parken kann und andere aufdecken lässt, ist ja noch nicht oft genug so. Wer brauch noch Skill beim Vorhalten und Zielen wenn er seine Mumpeln im Sekundentakt per Gießkannenprinzip ausrotzt und irgendwas schon treffen wird. Wer brauch noch Skill bei Panzererungslayout und Schwachstellen wenn man im Sekundentakt Feuer legen kann das für sich allein arbeitet ..... diese Lowbrain-HE-Spam-Schiffe, nur damit auch Alpha-Kevin mal was schafft ohne mehr als einen Finger für die linke Maustaste bewegen zu müssen, gehen mir aufn Keks und beschädigen den Spass am Spiel ... ehrlich gesagt wünsche ich bei solchen Schiffen auch mal einen Shitstorm ähnlich wie bei der ersten Version des "Naval Training Center". Der bleibt aber immer aus, weil sich die ganzen hauptberuflichen HE-Spaming-Camper, und davon gibt es schon viel zu viele, schon einen schütteln ob diesem "tollen Schiff" für ihre "anspruchsvolle Spielweise" ...

Und sorry, aber sowas macht mich langsam sauer ...

Für noobs? lol. Im Gegenteil.

Um mit dem ding erfolgreich zu sein, musst du schon ziemiich was auf dem Kasten haben. Die 40% tomate wird mit ihr auf keinen grünen Zweig kommen.

Ich kenne kein schiff, welches dermaßen von Positionierung, timing und der Kunst des zielens abhängig ist wie die Colbert

Sie hat zwar eine irsinnige feuerrate, dafür sind die granaten (auf Max-Range) aber auch gut 20 Sekunden unterwegs. In der Zeit GK noch ausweichen, wenn er die Kunst des WASD beherrscht.

Von Kreuzer und DD ganz zu schweigen

Bis Du in der Colbert auf die Richtungsänderung reagiert hast und die Granaten danach letztendlich im ziel sind, kann das schiff schon wieder ganz woanders sein.

Du musst also unglaublich voraussschauend schiessen können. Das braucht Erfahrung

Wirklich gefährlich wird sie sie erst auf naher Distanz oder für die Vollbobs, die minutenlang stur geradeaus fahren oder irgendwo stationär campen. Die haben es aber auch nicht anders verdient.

Neben des zielens  muss man auch selbst des WASD mächtig sein und gleichzeitig Schiessen können, um mit dem Schiff was zu reißen. Weil die Colbert ist ein sicherer One-shot für alle CA und BB.

Die hat 30-80mm Panzerung an der Seite, und da ist nix mehr mit Overpen. Granaten, die da einschlagen, werden scharf. 

Mit etwas Glück kann man gegen schlecht gezielte Schüsse noch anwinkeln und um Abpraller beten, wenn sie den den Bereich treffen. Kommen sie aber durchs Heck oder durch die Nase, war es das für die colbert.

Sich hinter einer Insel verstecken klingt zwar ganz nett, und kann auch funktionieren, aber erst mal musst du auch eine passende Insel finden, die

a) niedrig genug ist, das man darüber schiessen kann aber

b) gleichzeitig hoch genug ist um dem Schiff Schutz zu bieten und

c) strategisch so günstig liegt, das genug Ziele in reichweite sind. Das ding ist keine Yamato und die reichweite wurde (zum glück) jetzt nochmal beschnitten.

So eine finde mal als Noob. Und dann triff damit mal als Noob. Scheiterst du, stirbst Du als Noob noch bevor das spiel richtig angefangen hat.

In den händen eines Flamu oder flambass ist sie aber eine absolut tödliche Höllenmaschine. Auch in einer Divi mit einem DD.

Ohne Zweifel ist das aber Schiff, das es eigentlich nie ins Spiel hätte schaffen dürfen. Solche wie diese vergiften einfach nur das spiel und versauen anderen den Spielspaß.

Selbst das testen der englischen cv für 0.8.0 hat mir weniger Reports eingebracht als dieses Schiff. Sogar die Smolenk war diesbezüglich noch harmlos

Wer sich sowas ausdenkt oder solche Schiffe gut für WoWs findet, der kann echt nicht mehr ganz richtig im Kopf sein.

• Cool 3

Players
81 posts
21,689 battles

Yay,und die nächste DAKKA DAKKA Schleuder...da gehe ich lieber Warhammer spielen. ^^

Nö,allen Ernstes,das hat es wirklich nicht gebraucht. Außerdem finde ich den Kahn optisch potthäßlich. :Smile_hiding:

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles

Ein absoluter Schwachsinnskahn ist das. Anfangs dachte ich, dass wird sowas wie die Atlanta auf Level 10. Pustekuchen. Habe mir ein paar Videos reingezogen, und da hat sie zwar stets relativ guten Schaden gemacht. Allerdings nur mit HE und Feuer, also beinahe komplett reparierbar. Ist sie einmal offen, und fängt sich ein paar Treffer, geht der Lebensmut sofort den Bach runter, und zwar drastisch. Sie hält nichts aus, taugt eigentlich nur zum Campen, trifft bewegte Ziele über die Distanz fast nicht, ist eigentlich völlig überflüssig, dass Schiff. Das, was auf dem Level 7  mit der Atlanta relativ gut funktioniert, scheint auf Level 10 nicht zu funktionieren.