Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Smolensk - Tier X

444 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
8,884 posts
7,298 battles

Hier bitte alles rein, was mit der Smolensk zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw.  :honoring:

 

WG_SPB_WoWS_Screenshots_Supertest_083_19

 

Geschichte:

Spoiler

Planung

Basierend auf dem Projekt MLK-16-130, einem leichten Kreuzer-Projekt aus den 30er Jahren.

 

Bewaffnung

Die Hauptbewaffnung sollte aus sechzehn 130mm-Geschützen in vier Vierlingstürmen (zwei vorne, zwei  hinten) bestehen.

Zusätzlich sollte das Schiff über eine Torpedobewaffnung (bestehend aus zwei 533mm-Fünfachwerfern) verfügen.

 

 

 

Ingame-Daten (WiP):

Spoiler

Hit points – 32400. Plating - 13 mm.

 

Main battery - 4x4 130 mm. Firing range - 15.6 km.
Maximum HE shell damage – 1800. Chance to cause fire – 8%. Maximum AP shell damage - 2600.
Reload time - 4.5 s. 180 degree turn time - 6.0 s. Maximum dispersion - 132 м.
HE initial velocity - 950 m/s. AP initial velocity - 950 m/s. Sigma – 2.00.

 

Torpedo tubes - 2x5 533 mm. Maximum damage - 14400. Range - 8.0 km. Speed - 60 kt. Reload time - 131 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.2 km.

 

AA defense short-range: continuous damage per second - 211, hit probability - 85 %, action zone 0.1-2.3 km;
AA defense mid-range: number of explosions in a salvo - 7, damage within an explosion - 1120, continuous damage per second - 325, hit probability - 90 %, action zone 2.3-3.5 km;
AA defense long-range: number of explosions in a salvo - 8, damage within an explosion - 1890, continuous damage per second - 327, hit probability - 90 %, action zone 3.5-6.0 km;
AA sector reinforcement - 25 %, sector reinforcement time - 10 s, sector reinforcement shift time - 10 s.

 

Maximum speed - 35 kt. Turning circle radius - 750 m. Rudder shift time – 8.2 s. Surface detectability – 12.8 km. Air detectability – 5.6 km. Detectability after firing main guns in smoke – 5.9 km.

 

Available consumables:

 

1 slot - Damage Control Party

Action time 5 s; Reload time 90 (60) s;

 

2 slot - Hydroacoustic Search

Action time 100 s; Torpedo detection range 3.5 km; Ship detection range 5.0 km; Reload time 180 (120) s; Charges 2 (3);

 

2 slot - Defensive AA fire

Action time 40 s; Damage per second by AA defenses+100%; Damage within the explosion radius of shells fired from medium- and long- range AA defenses 100%; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

 

3 slot - Smoke Generator
Action time 20 s; Smoke screen dispersion time 89 s; Reload time 240 (160) s; Charges 1 (2); Action radius 450.0 m;

4 slot - Repair Party
Atcion time 28 s; HP per second 162.0; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

 

 

 

 

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
6,019 posts
12,306 battles

Stealth AA :cap_haloween:

 

Ach WG, wolltet ihr sowas nicht verhindern?

 

Ansonsten, aufgepumpte Atlanta Flint auf T10.

Einzig die Flugbahnen werden besser sein, da soviet

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
363 posts
3,905 battles

Sind die Guns der Grosowoi, also auf 15km sehr treffsicher 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,884 posts
7,298 battles

Muss ja sagen, eigentlich war/bin ich ja ziemlich skeptisch, was dieses Schiff angeht...aber das Design der Vierlingstürme ist ja einfach nur geil!

Hoffentlich wird sie ein Free-XP bzw. Kohleschiffchen, dann werde ich sie mir sogar zulegen... :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,949 posts

Man weiss ja nie, aber FreeXP wird dafür die falsche Währung sein. Eher Kohle oder Stahl dürfte die Wahrheit treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWOJ]
Players
446 posts
6,930 battles

Pflichtschiff für mich, sofern der Smoke bleibt. Einfach nur Sexy das teil.

Gun arc Russen like Klasse, aber halt sehr fragil?

 

Vermute aber stark das es ein Stahl Schiff wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-1]
Players
623 posts
20,912 battles

Ein verdammtes Monster. Als DD siehst du ziemlich alt aus, wenn du in die Reichweite dieses Biests kommst.

Müsste ja eine Reichweite von ca 18km haben mit aft und somit eine Menge Terror machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
6,019 posts
12,306 battles

Immer noch ein 400m Stealth AA-Radius

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
363 posts
3,905 battles

Falschen Geschütze für das Schiff [sind die von der Grosowoi].

 

Die 13mm Panzerung overmatchen alle 203mm. 

32k HP ist auch gefühlt nichts. 

 

Daher ist Inselkuscheln erforderlich was aber mit der Flugbahn der Geschütze nicht wirklich möglich ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
112 posts
5,885 battles

Das Ding kommt mit AFT auf 18km Range. Wenn sich das Range Modul noch einbauen lässt, ist das ein fieser Long-Range HE Spammer MIT Smoke. 

Dank der guten Ballistik der Groso Guns sollte sich damit auch noch was treffen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,460 posts
11,032 battles
Am 18.5.2019 um 11:14, Seraphiem sagte:

Das Ding kommt mit AFT auf 18km Range. Wenn sich das Range Modul noch einbauen lässt, ist das ein fieser Long-Range HE Spammer MIT Smoke. 

Dank der guten Ballistik der Groso Guns sollte sich damit auch noch was treffen lassen.

Ich durfte gestern mit meiner Yamato dagegen spielen - deine Beschreibung passt 1000 %!

 

Eigentlich war das Schiff fast nie sichtbar und hat mit seiner affigen Schußfrequenz alles am Dauerbrennen gehalten.

 

War am Ende dann auch nicht umsonst erster nach XP.

 

 

In diesem Zustand viel zu stark!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,745 posts

gestern auch im Stream gesehen - so einfach lächerlich.

Streamer hatte keine Mühe, die 200k Damage zu knacken - die Hälfte davon waren Brände.

 

es wird ja viel über die HE Conqu. geschimpft, aber dieses Schiff brennt alle nieder - 14 Brände wurden gelegt, und die Gegner (meist TX BBs) hatten NULL Chancen!

 

so darf/sollte er niemals online gehn.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,986 posts
16,910 battles

Schon mal gesehen wie hoch die im Wasser liegt? Ich denke da fängst du aus allen Richtungen Frikadellen Zitadellen.

Also ordentliche Kapitäne mit Nebelschusserfahrung werden damit keine Probleme haben.

Ansonsten mal abwarten wie das Schiff live geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
112 posts
5,885 battles

Das was man bisher in Streams sieht lässt böses erahnen.

Das Schiff "campt" nicht hinter Inseln, sondern auf weiter Fläche. Ich stelle mir grade Ozean mit einem Zerstörer als Divi-Mate vor. Bei 14Km Entfernung Smoke zünden und vom DD alles aufdecken lassen was ranschleicht. Dann hysterisch lachen und Feuern. 

 

Design technisch halte ich das Schiff für eine Katastrophe. Hohe Reichweite+hohe V0+gute Arcs+Smoke gibt es bisher nur auf der perfekt gebalancten Kuto. Allerdings legt die Smolensk bei allem noch eine gute Schippe drauf. Das kann ja nur funktionieren :cap_haloween:

Möglicherweise gibt es ja einen Grund dass die bisherigen Spammern vor dem Herrn: Mino/Worcester/Harugumo/ mit Abstrichen Desmo mindestens eines von den Attributen fehlt. Aber hauen wir sie doch alle auf ein Schiff und schauen was passiert :Smile_coin:. Mein Kleinhirn schrubbt sich echt grade einen Wolf wie man auf die Idee kommt eine HE Mino mit Railguns ins Spiel bringen zu wollen....

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
158 posts
2 hours ago, Seraphiem said:

Das was man bisher in Streams sieht lässt böses erahnen.

Das Schiff "campt" nicht hinter Inseln, sondern auf weiter Fläche. Ich stelle mir grade Ozean mit einem Zerstörer als Divi-Mate vor. Bei 14Km Entfernung Smoke zünden und vom DD alles aufdecken lassen was ranschleicht. Dann hysterisch lachen und Feuern. 

 

Design technisch halte ich das Schiff für eine Katastrophe. Hohe Reichweite+hohe V0+gute Arcs+Smoke gibt es bisher nur auf der perfekt gebalancten Kuto. Allerdings legt die Smolensk bei allem noch eine gute Schippe drauf. Das kann ja nur funktionieren :cap_haloween:

Möglicherweise gibt es ja einen Grund dass die bisherigen Spammern vor dem Herrn: Mino/Worcester/Harugumo/ mit Abstrichen Desmo mindestens eines von den Attributen fehlt. Aber hauen wir sie doch alle auf ein Schiff und schauen was passiert :Smile_coin:. Mein Kleinhirn schrubbt sich echt grade einen Wolf wie man auf die Idee kommt eine HE Mino mit Railguns ins Spiel bringen zu wollen....

Habe die auch im Stream gesehen und vorher noch den Stream mit der Colbert ( 2 sec. Ladezeit - Hallo? ).

 

Es ist einfach nur mal lächerlich was WG da macht. Der Himmel ist voll mit Granaten und treffen tun da immer welche. BB's im Dauerbrand. Wer das als BB Fahrer mal erlebt hat, wird schnell die Schnauze voll haben. Auch als DD Fahrer dürfte das ein Riesenspass werden. Und diese neuen tollen Schiffe stelle man sich dann noch in einer Division vor. :cap_fainting:

 

Aber wie war das? Mal will Campen bekämpfen und so.....aha, alles klar.

 

Ist WG schon soweit, dass ihnen nix mehr einfällt und man Railguns einführt? Na dann weiß man ja wohin die Reise geht. Muss man nur zu WOT gucken. 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,732 posts
10,153 battles
58 minutes ago, Nexus201 said:

Habe die auch im Stream gesehen und vorher noch den Stream mit der Colbert ( 2 sec. Ladezeit - Hallo? ).

 

Es ist einfach nur mal lächerlich was WG da macht. Der Himmel ist voll mit Granaten und treffen tun da immer welche. BB's im Dauerbrand. Wer das als BB Fahrer mal erlebt hat, wird schnell die Schnauze voll haben. Auch als DD Fahrer dürfte das ein Riesenspass werden. Und diese neuen tollen Schiffe stelle man sich dann noch in einer Division vor. :cap_fainting:

 

Aber wie war das? Mal will Campen bekämpfen und so.....aha, alles klar.

 

Ist WG schon soweit, dass ihnen nix mehr einfällt und man Railguns einführt? Na dann weiß man ja wohin die Reise geht. Muss man nur zu WOT gucken. 

 

 

Schaue auch gerade den Stream...jo wir schwächen genug andere Schiffe künstlich ab und basteln uns dann einen Russen mit erheblicher Reichweite, Torpedos, Nebel...

Ich sag dazu nichts mehr....ach doch, gebt dem Schiff doch noch Radar...

Sehe gerade weiter das Video.....jo noch mehr HE.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,305 posts
16,150 battles
Am 18.5.2019 um 06:20, A3iou sagte:

Falschen Geschütze für das Schiff [sind die von der Grosowoi].

 

Die 13mm Panzerung overmatchen alle 203mm. 

32k HP ist auch gefühlt nichts. 

 

Daher ist Inselkuscheln erforderlich was aber mit der Flugbahn der Geschütze nicht wirklich möglich ist. 

Na und? Sie hat Nebel mit kurzem CD. due 32 K hp jucken sie so mal gar nicht. die 13 mm sind sogar ein Vorteil, da Du oft eher Overpens bekommst als normale.

 

Dazu kommt hydro, schneller reload, schnelle Granaten und eine abartige Feuerwahrscheinlichkeit.

Im Umkreis von bis zu 22 km verwandelt das ding alles in innerhalb kürzester Zeit in Asche. Abseits von jedem Radar.

Flugzeuge interessieren sie auch nicht wirklich

 

Okay, wenn sie dann mal eine zita bekommt, ist es aus. bis dahin hast du aber schon die halbe gegnerische Flotte abgefarmt.

 

Aber nicht vergessen: ist die erste Version, daher WiP und darf (wird!)  so definitiv nicht bleiben.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
[MIAUZ]
Beta Tester
1,448 posts
9,848 battles
5 hours ago, Maviba_76 said:

Aber nicht vergessen: ist die erste Version, daher WiP und darf (wird!)  so definitiv nicht bleiben.

Bei dem Kahn wirds aber schon schwierig ihn zu Balancen, allein schon wegen der Ballistik der Kniften. Witzig finde ich btw die Torpedowerfer - bei dem Concealment und 35 Knoten könnten die 8 km sogar reichen um beim Verpissen/Kiten stealth zu torpen. In meinen Augen dürften die üblichen Nahkampftorps auf dem Schiff ausreichen. Ich bin gespannt wie das Teil am Ende released wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,161 posts
11,998 battles
Vor 49 Minuten, quash sagte:

Ich bin gespannt wie das Teil am Ende released wird.

Naja, so wie sie jetzt ist

plus Zombieheal von der Salem

plus Radarreichweite von der Moskau

plus Radarlaufzeit von der Des Moines

 

Weil Rotbannerflottenschiff und so. Ansonsten wär die ja nicht richtig gebaleanced. :Smile_hiding:

 

Ironie off.

 

Also so wie sie jetzt ist kann sie nicht bleiben. Allerdings kann ich mir bei dem Schiff aus dem Land keine PEF Vorgehensweise vorstellen. Erst anfüttern und dann am langen Arm verhungern lassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,460 posts
11,032 battles
Vor 38 Minuten, Hargen_Tannhaus sagte:

Naja, so wie sie jetzt ist

plus Zombieheal von der Salem

plus Radarreichweite von der Moskau

plus Radarlaufzeit von der Des Moines

 

Weil Rotbannerflottenschiff und so. Ansonsten wär die ja nicht richtig gebaleanced. :Smile_hiding:

 

Ironie off.

 

Also so wie sie jetzt ist kann sie nicht bleiben. Allerdings kann ich mir bei dem Schiff aus dem Land keine PEF Vorgehensweise vorstellen. Erst anfüttern und dann am langen Arm verhungern lassen...

Das wird ja dann nicht so schlimm, denn es wird das Schiff bestimmt nur für etwa 28.000 Stahl geben.

Damit ist dann sichergestellt, dass nur ein elitärer Kreis sich das Schiff auch in den Hafen stellen kann, zusätzlich zur vorhandenen Stalingrad......

 

Dann gibt es bestimmt viel zu wenige, als dass sich da irgendwer drüber aufregen würde, genau wie bei der Stalingrad.

 

Läuft...

  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
112 posts
5,885 battles
19 hours ago, FrontenStuermer said:

Schaue auch gerade den Stream...jo wir schwächen genug andere Schiffe künstlich ab und basteln uns dann einen Russen mit erheblicher Reichweite, Torpedos, Nebel...

Ich sag dazu nichts mehr....ach doch, gebt dem Schiff doch noch Radar...

Sehe gerade weiter das Video.....jo noch mehr HE.....

 

 

Ich habe mit dem Schiff zwei Probleme: Es hat keine spezielle Eigenheit und es besteht aus Komponenten eines bereits existierenden Schiffs (Groso).

Das macht das Balancing unheimlich schwierig. An der Geschossdynamik lässt sich nicht viel machen ohne die Groso mitzunehmen.

Reload könnte  aufgrund der Anordnung in 4rer Türmen angepasst/erhöht werden. Aber gleichzeitig ist es ein 1950iger Design also....schwer zu begründen.

Um es kurz zu machen: Eine Mino kann ich aufgrund ihrer AP only Munition balancen. Die Smolensk hat V0 und Arcs gesetzt. Bliebe der Smoke und die Reichweite als Stellschrauben.... beides unbefriedigend....

 

Die Smolensk ist ein Long Range Smoke HE Spammer.  Damit ist sie ein one-trick-pony und die sind meist zu stark oder zu schwach.  Fast automatisch kommt mir die Asashio in den Sinn... meiner Meinung nach ein ebenso komplett verunglückter Entwurf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×