Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Oechsen

Ranked Season 12

31 comments in this topic

Recommended Posts

[1DSF]
Players
948 posts
13,147 battles

Für die, die es noch nicht gesehen haben aus dem WoWs devblog:

Spoiler

ST, 12th ranked season.

The 0.8.4 update will feature a new ranked season with teams of 7 tier X ships. A new achievement will be issued for achieving the first rank. The number of ranks and steel doesn't change compared to the 11th season.

After updating the aircraft carriers' gameplay in 0.8.0, many changes based on your feedback were done to improve the interaction of this class and other ships. Considering the introduction of the squadron take-off preparation time at the beginning of the game, we believe that aircraft carriers may be added into the ranked battles. After the gameplay changes, they have become practically the "new" class, they changed the game and will change ranked battles. There will be no more than 1 carrier for each team in the new season. Carriers are especially effective against solo targets, but a group of ships is able to protect itself from aviation, so maps and modes were chosen to let the ships support each other, but not force the whole team to stay together.

Battles will take part in "Domination" and reworked "Epicenter" modes, the latter being the same as "Rings of Saturn" from the 0.8.2 update: control areas are captured independently.

Similar to Clan battles, rental ships for ranked battles are introduced for the case where you don't have tier X ships but you want to try ranked battles. These ships will be given for battles on a certain class, so the rental destroyer may be obtained after a battle on a tier VIII or higher destroyer. This will let players use their already obtained skills. Battle results with rental ships won't count for the ranked emblem progress and you can't get battle achievements with them.

• Also, die nächste Saison mal wieder in T10, wie alles andere auch. Ein Mal gab es letzte Saison mal T9, davor mehrfach T10. Warum denn schon wieder T10? CW ist in T10, die Spacedinger waren T10-Schiffe (auch wenn sie dann in T8 umbenannt wurden)... Sehr schade, aber ok, spiele ja prinzipiell meine T10 Schiffe gerne.
  • Für Leute ohne T10 Schiffe, gibt es wie im CW Leihschiffe. Oh mein Gott!!! Es ist schon so teilweise unfassbar was im Random und auch im Ranked an Spielern rumfährt, die keinerlei taktisches Verständnis haben, jetzt sollen die auch noch Schiffe fahren, die sie nicht kennen?
  • CVs kommen in ranked! Weil sie ja jetzt mittlerweile sich so gut als neue Schiffsklasse in das Spiel integriert haben, laut dem Devblog. Ernsthaft WG? Schaut Ihr denn nie irgendwelche von Euren Community Contributors? Lest Ihr denn wirklich nicht in den Foren, Reddit etc mit? CVs mögen denen, die sie fahren Spaß machen, aber die meisten die in anderen Schiffen sitzen, haben kaum ein gutes Wort für die CVs übrig. Umfragen (repräsentativ oder nicht) zeigen da 70-80% der Spieler ein Spiel mit CV eher negativ bewerten. Und jetzt muss man sich auch noch im ranked bei einem 7 gegen 7 (also dann effektiv 6 gegen 6) damit rumschlagen? Das heißt diese 6 Schiffe bilden dann ein, vielleicht 2, Rudel, um die aa zu gruppieren und ansonsten passiert auf der karte... nichts...

Also wenn Ihr das so umsetzt, befürchte ich (meine persönliche Meinung) das wird die schlimmste Ranked Season aller Zeiten. Bitte so nicht umsetzen!

• Cool 1

[4DSF]
Players
373 posts
14,308 battles

Einmal wie immer , zusätzliche Einnahmequelle für CW Spieler, zu hohe Unterhaltskosten  ,ein großteil der Spieler wieder außen vor, nein Danke.

[PNAVY]
[PNAVY]
Beta Tester
390 posts
7,165 battles

Einzige Frage dir mir bleibt: Midway, Hakuru oder Audacious...

2 minutes ago, Alter_Zoker said:

Einmal wie immer , zusätzliche Einnahmequelle für CW Spieler, zu hohe Unterhaltskosten  ,ein großteil der Spieler wieder außen vor, nein Danke. 

Wäre mir neu das man Credits verliert wenn man ordentlich Spielt.

[EPI]
Players
1 post
5,132 battles

Hakuru mit den langen Torps. Immer schön in den Pulk reinhalten.

Players
161 posts
11,530 battles

Ich freu mich schon auf die höheren Ränge wenn alle nur noch Wooster, Mino und co. fahren. Bin gespannt ob es dann noch so Spaßig ist mit einem CV zu queuen. Das wird ganz entspannt wieder eine Kreuzer Meta

[4DSF]
Players
373 posts
14,308 battles
Vor 36 Minuten, Namuras sagte:

Wäre mir neu das man Credits verliert wenn man ordentlich Spielt.

T10 ohne Prem Account oder Prem Tarnung legst du im normal Fall drauf gegenüber Random noch mehr da nur 7VS 7 weniger Schadenspotienzial.

[PNAVY]
[PNAVY]
Beta Tester
390 posts
7,165 battles
16 minutes ago, Alter_Zoker said:

T10 ohne Prem Account oder Prem Tarnung legst du im normal Fall drauf gegenüber Random noch mehr da nur 7VS 7 weniger Schadenspotienzial.

Letztes mal als T10 Ranked war hab ich kein Minus gemacht...

Players
2,467 posts
Vor 1 Stunde, Alter_Zoker sagte:

niemand zwingt dich an den gewerteten teil zu nehmen sollte es dir zu teuer werden.

• Boring 1

Players
1,768 posts
10,571 battles

t9 gab es aus dem grund damit keine cvs in den rankeds benutzt werden...
Ranked ist einer der "competitive modi" von wows, der mit endcontent gespielt werden soll. das ist die intention dahinter, die WG verfolgt. Wem das nicht passt, der muss halt kein ranked spielen. die sprints sind die "kleinen geschwister", die eben auch als vorgeschmack dienen sollen und auch fuer low tier schiffe verfuegbar sind.
Ueber leihschiffe kann man sich streiten, da stahl und kohle aber sowieso schon wieder fuer lau rausgehauen werden und nichts mehr wert sind, sollen auch leute die keine tx haben die moeglichkeit besitzen, in die rankeds reinzuschauen, um sich evtl ein wenig stahl zu verdienen. und da es eh genug 20k games/20pr spieler auf tx gibt, fallen auch die leihschiffspieler nicht mehr auf. die sind wohl das geringste problem...eher die gandenlose qualitaetsdefensive die wg seit laengerem verfolgt traegt da viel mehr zu bei.

CVs dabei, na und? cvs wurden sowieso schon aus einige spielmodi rausgenommen, warum soll man eine klasse benachteiligen, weil einige spieler die nicht moegen? ja, es gibt genug die sich ueber cvs beschweren, davon ist der grossteil aber auch ziemlich schwach besetzt was ahnung von cvs betrifft. keine bis wenige games mit denen, keine gedanken machen ueber evtl moeglichkeiten dagegen vorzugehen kommen da hinzu. diese spieler beschweren sich oftmals auch ueber alles andere, wie oft wurde am anfang geweint weil es dds gab die torpedos haben? wie oft wurde gefordert dass dds entfernt werden sollen? oder Kreuzer die HE schiessen.

CVs sollen mehr integriert und populaerer gemacht werden. Nur weil viele es fordern, heisst das nicht es ist richtig oder sollte so gemacht werden. Mehrheitsentscheid ist nicht unbedingt immer die beste Loesung, wenn die Mehrheit voreingenommen ist und oftmals wenig ahnung hat. Und das ist nicht nur in Spielen so. Dass auf der Karte nichts passiert, liegt aber zum Grossteil auch am unvermoegen der meisten Spieler, die auch gar nicht in der Lage dazu sind selbststaendig entscheidungen zu treffen und sich moeglichkeiten zu erarbeiten. Das hat nichts mit CVs zu tun, weil es auch in games passiert wo keine CVs anwesend sind

• Cool 11

[TEMP]
Players
363 posts
2,348 battles

Meine Mino hofft auf massig CVs

[1DSF]
[1DSF]
Players
42 posts
9,858 battles

Es gibt genug Wege es einem CV schwer zu machen. Zum einen hinter jeden Spot ne Mino oder Worchester stellen oder die DDs lernen einfach mal die Taste P richtig einzusetzten. Eine Shima auf der Flanke die nicht in Radarrange ist kann sich nahezu undropbar machen weil sie so spät aufgeht das ein effektiver Drop nicht möglich ist. Solange die Leute aber nur jammern anstatt sich versuchen in dem Punkt zu verbessern farm ich die DDs auch weiter als CV. Trotz allem finde ich macht es leider im Ranked den Matchausgang wieder relativ hervorsehbar, da meist auch der bessere CV Spieler vermutlich mehr Einfluss auf Spiel haben wird. Das mit den Leihschiffen sieht man ja bei den Spacegefechten. Drölf Minos und Desmos die iwo Breitseite im Open Water stehen und dich garnicht entscheiden kannst was du zuerst wegnatzten willst. Es wird wieder dazu führen das man irgendwann so bei rang 7 oder wo halt die letzte sinnvolle und erreichbare Belohnung winkt verweilt. So war es in den Sprints bei mir zumindest. Mit 70% wins bis rang 6 und dann geht nix mehr egal was du machst bist du iwann 80 gefechte mit keinem Ranggewinn hattest und dir die 15k  Kohle dann iwann am [edited] vorbei gehen^^

[PONY]
Beta Tester
602 posts
13,442 battles

Naja, wenn Divi geht, weiß ich ja, mit wem ich spielen kann: gell @_Ezio_

[1DSF]
Players
948 posts
13,147 battles
Vor 4 Stunden, TT_ReWinD sagte:

"competitive modi" von wows, der mit endcontent gespielt werden soll

Hieß es nicht immer, T10 wäre kein Endcontent? Zum Glück hast Du comeptitive in Anführungsstriche gesetzt...

sollen auch leute die keine tx haben die moeglichkeit besitzen, in die rankeds reinzuschauen,

Das könnten sie auf T6 oder T7 auch. Warum alles auf T10 ausüben? Und jemand der "sein" T10 Schiff (also das Leihschiff) dann zum ersten mal spielt, ist höchstwahrscheinlich nicht besser als andere...

warum soll man eine klasse benachteiligen, weil einige spieler die nicht moegen?

Weil diese "einigen" wahrscheinlich eher die Mehrzahl sind? Und die CV-Spieler können dann ja auch ranked fahren, nur nicht im CV. Die Spieler sind nicht ausgeschlossen.

ja, es gibt genug die sich ueber cvs beschweren, davon ist der grossteil aber auch ziemlich schwach besetzt was ahnung von cvs betrifft

Warum muss ich Ahnung von CVs haben, um mein Spielerlebnis und die Veränderungen im Gameplay durch die CVs zu beurteilen?

Mehrheitsentscheid ist nicht unbedingt immer die beste Loesung, wenn die Mehrheit voreingenommen ist und oftmals wenig ahnung hat

Daß man diese Mehrheit aber auch "Kunden" nennt, sollte WG vielleicht dazu veranlassen, deren Meinung zu berücksichtigen?

Vor 2 Stunden, Hi_KO sagte:

Eine Shima auf der Flanke die nicht in Radarrange ist kann sich nahezu undropbar machen weil sie so spät aufgeht das ein effektiver Drop nicht möglich ist.

Ist vor allem bei Epizentrum dann eine echte Alternative, die DDs auf die Flanken zu schicken denke ich.

Vor 2 Stunden, Hi_KO sagte:

Solange die Leute aber nur jammern anstatt sich versuchen in dem Punkt zu verbessern farm ich die DDs auch weiter als CV.

Keiner sagt, Du sollst die DDs nicht mehr farmen, wenn Du die Gelegenheit hast. Kartoffeln sterben eh früh, ob mit oder ohne CV.

• Cool 1

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 11 Minuten, Oechsen sagte:

Daß man diese Mehrheit aber auch "Kunden" nennt, sollte WG vielleicht dazu veranlassen, deren Meinung zu berücksichtigen?

WG hat schon sehr oft auf die Meinung seiner Kunden geschis.en.

und WG interessiert nur zahlende Kunden.

[1DSF]
Players
948 posts
13,147 battles
Vor 18 Minuten, Sauron1978 sagte:

WG interessiert nur zahlende Kunden.

Und woher wissen sie wer zahlt und was dessen Meinung ist?

[-I-N-]
Beta Tester
3,368 posts
6,247 battles
7 hours ago, Namuras said:

Einzige Frage dir mir bleibt: Midway, Hakuru oder Audacious...

Midway, bei dem Woster und Mino Spam wird es in der haku schwer, die Audacious ist alles aber nicht competetive.

6 hours ago, XFabi7X said:

Ich freu mich schon auf die höheren Ränge wenn alle nur noch Wooster, Mino und co. fahren. Bin gespannt ob es dann noch so Spaßig ist mit einem CV zu queuen. Das wird ganz entspannt wieder eine Kreuzer Meta

Das, oder Masochisten packen die glitches aus :Smile_trollface:

3 hours ago, Bolitho0610 said:

Gut, das ich keinen TX CV hab, ich käme sonst auf dumme Gedanken   ;-)

Noch ist Zeit. Midway und Haku sind in zwei Wochen erspielt.

54 minutes ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Den Ranked-Müll spielt noch jemand? Ernsthaft? Wow, Respekt für das Durchhaltevermögen. Bekommst ein Bienchen von WG.

Genau das Frage ich mich seit der ersten Season. Habe es glaube ich nie länger als die Einstelligen ausgehalten. Ich werde immer sehr schnell salti und im Ranked noch schneller. Da ist schnell der punjt erreicht wo ich mich nurnoch in den Anliegenden Biergarten setzte und mein Geld vertrinke.

38 minutes ago, Anaxagoras said:

Naja, wenn Divi geht, weiß ich ja, mit wem ich spielen kann: gell @_Ezio_

Mal sehen wie es wird. Woster und Mino spam wird hart, aber solange es nicht 100% mehr als 3 pro team sind wird man sicher was machen können.

28 minutes ago, Oechsen said:

Weil diese "einigen" wahrscheinlich eher die Mehrzahl sind? Und die CV-Spieler können dann ja auch ranked fahren, nur nicht im CV. Die Spieler sind nicht ausgeschlossen.

muss man dir erklären warum man es "CV-Spieler" und nicht "CV Spieler" schreibt? oder kommst du von selbst drauf?

28 minutes ago, Oechsen said:

Warum muss ich Ahnung von CVs haben, um mein Spielerlebnis und die Veränderungen im Gameplay durch die CVs zu beurteilen?

Weil es die Chnace das du falsch liegst von 100% auf einen geringeren Wert verändert. Radar führ immernoch zu unglaublich passiven Spiel, aber das haben jetzt alle durch den CV vergessen, weil der ist jetzt der alleinige Schuldige. das das ganze Spiel schon seid jahren eine reine Campfiesta ist scheint auch vergessen. Und komme jetzt nicht mit "nein, aber die CV packen da ja noch mit drauf" oder solch einem Scheiß. Alles was man hört uns liest sagt eindeutig das vor dem Rework activ aufs objective gespielt wurde und das gameplay aktiver war. Was völliger, goldfischgedächniss anmutender, Müll ist.

32 minutes ago, Oechsen said:

WG hört auf die zahlenden Kunden, besonders die die viel Zahlen. und solange die weiter zahlen (und das werden sie gewiss machen, denn wir reden hier von den Sammlern und Liebhabern) wird es eher wenig geben was sich ändert. Das "ich zahle keinen Cent mehr" gejammere ist nichts außer kleinbürgerliche Peinlichkeit die nie etwas erreichen wird.

2 minutes ago, Oechsen said:

Und woher wissen sie wer zahlt und was dessen Meinung ist?

Simpel. Welcher Account zahlt wissen sie. Sieht man ganz einfach daran wer welche "E-mails" bekommt. Ich spiele 3 monate nicht und werde daran erinnert das ich noch ne mio free exp habe und mir Schiff X kaufen könnte was jetzt neu draußen ist. Andere Spieler im Clan, die aufgehört haben zu spielen aber fast alles gekauft haben, haben schon im zweiten Monat mehrer Wochen PA, Dublonen und Gutscheine geschenkt bekommen, mit der Bedingung ein Gefcht zu spielen oder sich gar nur einzulogen. Alles unterschrieben mit "Das Spiel wird immer besser!" :cap_book:

Wissen wo das Geld herkommt ist also 0 Problem.

• Cool 2

[1DSF]
Players
948 posts
13,147 battles
Vor 1 Minute, _Ezio_ sagte:

muss man dir erklären warum man es "CV-Spieler" und nicht "CV Spieler" schreibt? oder kommst du von selbst drauf?

Muss man Dir erklären, warum man "Dir" und "Du" groß schreibt oder kommst Du von selbst drauf? Sinnloser Kommentar ansonsten...

Vor 2 Minuten, _Ezio_ sagte:

Weil es die Chnace das du falsch liegst von 100% auf einen geringeren Wert verändert.

Nope, das ist falsch!

Vor 3 Minuten, _Ezio_ sagte:

Wissen wo das Geld herkommt ist also 0 Problem

Aber woher kennen sie deren Meinung?

[ENUF]
Players
133 posts
9,117 battles

T10 und dann mit CV.

Wird eine ranked fail.

Die CV nerven einfach auf T10 nur weil sie jetzt immer mit im Game sind. Und leider hat sich am Skill-Gap kaum was getan. Bob bekommt immer noch kein dd weck oder Spotet ihn und der gute CV dominiert das Game. Okay nicht mehr so krass wie früher aber dafür ist nun fast in jedem T10 game einer drin. und meist auch spätestens in jedem 2-3 einer der es ganz gut kann. Wenn man in der Divi selber keinen CV mit nimmt ist es Arschkarte. Und guter CV hält eine Shima die außen fährt durch verschiede Dinge offen oder zwingt sie dort Nutzlos zu smoken. Von daher gut ist anderes.  

Aber egal jeder wie er will.

[MBK-]
Players
564 posts
19,097 battles

@_ezio_

Ne.. Ich lass mir Zeit. Von der Ranger gehe ich erst weg, wenn ich eine positive WR habe, bei der Langley hab ich das genauso gemacht. Will mir sicher sein, ob ich gut genug bin oder einfach nur Pech mit den Mitspielern hatte. Macht ja sonst wenig Sinn.

[PNAVY]
[PNAVY]
Beta Tester
390 posts
7,165 battles
4 minutes ago, _Ezio_ said:

Midway, bei dem Woster und Mino Spam wird es in der haku schwer, die Audacious ist alles aber nicht competetive.

Das mit der Audacious stimmt. Die Haku kann ja mit AP Bomben und "Slingshot" noch an einer Wooster vorbeiarbeiten. 

Was allerdings nicht zu vergessen ist: CV haben jetzt BB XP.... das heißt Spotting bringt was. Kombiniert man dass mit Schaden, kann man fast sicher sein, dass man den Stern behält. 

[TEMP]
Players
363 posts
2,348 battles

Ist der Modus schon bekannt? 

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.