Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Wettbewerb: Starfall

31 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,724 posts

Drückt auf den „Teilnehmen“-Knopf, um am Wettbewerb teilzunehmen und gigantische Signalflaggen-Pakete sowie bis zu 3 Supercontainer zu gewinnen!

Im portal lesen
  • Cool 1

Players
187 posts
9,980 battles

Ich werde mit Sicherheit nichts gewinnen, da ich nicht 96 h dauerhaft vor dem Bildschirm hocken werde (besonders bei den fantastischen Wetteraussichten). :Smile_glasses:

Trotzdem ist es eine nette Idee für die Cracks, ein paar Goodies abzugreifen. Weiter so.

[PUPSI]
Privateer
11,020 posts

irgendwie ist das doch etwas widersprüchlich (oder ich hab ein Brett vorm Kopp):

zuerst heißt es

Zitat

Während des Events wird euch euer erster Tagessieg mit jedem eurer Schiffe der Stufen V bis X Punkte bringen – allerdings nur, wenn ihr im siegreichen Gefecht mehr als 400 Punkte Basis-EP verdient habt. Verdient so viele Punkte wie möglich, um euch die besten Belohnungen zu holen!

später dann

Zitat

Wenn ihr in einem siegreichen Gefecht mit einem eurer Schiffe 400 Basiserfahrungspunkte oder weniger verdient, so wird euch dies keine Punkte einbringen. In diesem Fall könnt ihr am selben Tag erneut versuchen mit diesem Schiff Punkte zu verdienen.

Warum zuerst auf den ersten Tagessieg Wert legen, sogar mit Bildchen, wenn es dann doch wurscht ist?

• Cool 2

Beta Tester
145 posts
7,480 battles

Lasst uns mal ein wenig rechnen. 

12 Minuten pro Gefecht ( rein statistisch ) 

50% Siegrate ( sofern der Matchmaker seinen Dienst tut )

Ziel: 30 Siege 

30x2 = 60 x12  = 720 /  60 =  12 Stunden Spielzeit .   Verteilt auf 4   Tage sind das 3 Stunden jeden Tag.

Dazu kommt dann noch die Verteilung der Schiffe. 

Das absolute Minimum an zu besitzenden Schiffen über T5 sind 5  [[+ 3 Space Destroyer = 8 ( 8x4 =  32 Punkte ) ]] . 

Also ...meiner Meinung nach hat jeder hat ne "Faire Chance" auf den 1. Super Container , die Top 100 werden die üblichen Sammler und Hardcore Spieler unter sich ausmachen. 

Alles in allem eine nette Idee .

Möge der Matchmaker mit euch sein und fröhlichen 1. Advent!

Der Verbraucherschutzminister informiert : " Ostereier werden dieses Jahr mit mit roten Dreiecken gekennzeichnet .  Für das volle Ostererlebnis sammeln sie also möglichst viele dieser gekennzeichneten Eier auf . " 

[HKF]
[HKF]
Players
66 posts
25,552 battles

Auch wenn es keine Bestenliste gibt, kann ich irgendwo einsehen, wie viele Sterne ich schon erreicht habe? Spätestens am zweiten Tag habe ich keinen Überblick mehr^^.

Oder muss ich mir eine Strichliste halten?

[PUPSI]
Privateer
11,020 posts
Vor 8 Minuten, ThetaDelta sagte:

12 Minuten pro Gefecht ( rein statistisch ) 

50% Siegrate ( sofern der Matchmaker seinen Dienst tut )

Ziel: 30 Siege 

30x2 = 60 x12  = 720 /  60 =  12 Stunden Spielzeit .   Verteilt auf 4   Tage sind das 3 Stunden jeden Tag.

Scenarios geht ja auch, da sollte die Siegrate deutlich höher sein

Beta Tester
145 posts
7,480 battles
8 minutes ago, WarToffel said:

Auch wenn es keine Bestenliste gibt, kann ich irgendwo einsehen, wie viele Sterne ich schon erreicht habe? Spätestens am zweiten Tag habe ich keinen Überblick mehr^^.

Oder muss ich mir eine Strichliste halten?

Du kannst um es spannender und "viskoser" zu gestalten auch son 30er Pack  Kleiner Feigling kaufen und nach jedem Sieg mit 400 Base einen trinken . Wenn der Karton alle ist biste fertig ...  mit dem Event und allem anderen auch. 

8 minutes ago, Klopirat said:

Scenarios geht ja auch, da sollte die Siegrate deutlich höher sein

Du unterschätzt die Unfähigkeit der Wochenend Krieger . Wir wissen doch sobald es was umsonst gibt holen alle ihr Torpitz raus und snipen auf 20KM vom Kartenrand. xD

• Cool 3
  • Funny 2

Players
378 posts
3,194 battles
34 minutes ago, ThetaDelta said:

Du kannst um es spannender und "viskoser" zu gestalten auch son 30er Pack  Kleiner Feigling kaufen und nach jedem Sieg mit 400 Base einen trinken . Wenn der Karton alle ist biste fertig ...  mit dem Event und allem anderen auch. 

Ich lach mich Schlapp!

Frohe Ostern wünsch ich allen!

[5-DSF]
Players
2,882 posts
14,522 battles
36 minutes ago, ThetaDelta said:

....

Du unterschätzt die Unfähigkeit der Wochenend Krieger . Wir wissen doch sobald es was umsonst gibt holen alle ihr Torpitz raus und snipen auf 20KM vom Kartenrand. xD

Genau das geht im Szenario aber nicht.

Wie ich finde, ist das mal eine nette Geeste von WG. Ich werde mitmachen, habe mir jedoch keinerlei Ziele gesetzt. Irgendwas wird schon rüberkommen:)

[LONLY]
Players
58 posts
10,326 battles
Vor 7 Stunden, Klopirat sagte:

irgendwie ist das doch etwas widersprüchlich (oder ich hab ein Brett vorm Kopp):

zuerst heißt es

später dann

Warum zuerst auf den ersten Tagessieg Wert legen, sogar mit Bildchen, wenn es dann doch wurscht ist?

Na ist doch ganz einfach, dein Schiffs-Tages-Sieg wird erst gewertet wenn du im Gewinnerteam bist und mehr als 400 XP schaffst (was nebenbei gesagt kaum nicht zu schaffen ist sofern man nicht afk ist)

Warum auf den "TagesErstSieg" wertgenommen wird ist eigentlich auch ganz einfach, erstens um ein unendlich Punkte generation mit deinem "Lieblingsschiff" zu verhindern, und zum anderen, um dir selbst eine leichtere Übersicht zu bieten welche schiffe noch Qualifiziert sind einen Punkt zu generieren (Eben durch das TagesErstSieg-Symbol)

Eine Punkteübersicht wo man gerade steht bzw. wie weit die Konkurrenz ist wäre schon super.

• Cool 2

Players
59 posts

9 hours ago, ThetaDelta said:

Also ...meiner Meinung nach hat jeder hat ne "Faire Chance" auf den 1. Super Container , die Top 100 werden die üblichen Sammler und Hardcore Spieler unter sich ausmachen. 

Sollen sie. Für ein Schiff könnte ich es noch verstehen, aber für 50 Ozean Seele + 100 Juliet Yankee Bissotwo ?!

[GGDR]
Players
147 posts
30,923 battles

Ich habe die Sierra Mike nicht bekommen, obwohl im Fenster steht, sie nehmen bereits teil. Nehme ich nun Teil?

Oder taucht die nicht im Fenster "Erhaltene Belohnungen" auf?

Ansonsten wäre ein Zähler nicht schlecht. Musss der rote Ramen um den ersten Tagessieg im Spiel erscheinen oder ist das nur als Hinweis im Artikel zu betrachten?

Fragen über Fragen....

[PUPSI]
Privateer
11,020 posts
Vor 8 Stunden, ManiacAndy sagte:

Na ist doch ganz einfach, dein Schiffs-Tages-Sieg wird erst gewertet wenn du im Gewinnerteam bist und mehr als 400 XP schaffst

dann macht es aber imho trotzdem keinen Sinn, extra auf den ersten Tagessieg Bezug zu nehmen, wenn es gar nicht um den geht, sondern um den ersten Tagessieg mit 400 BaseXP...

Zitat

(was nebenbei gesagt kaum nicht zu schaffen ist sofern man nicht afk ist) 

man kann auch Pech haben...wenn man z.B. bei der Torpsuppe von einem netten Mitspieler gleich in die erste Torpflut der Gegner geschoben wird...

[1160]
[1160]
Players
893 posts
16,384 battles
Vor 1 Stunde, Unsinkbar_die_2te sagte:

Ich habe die Sierra Mike nicht bekommen, obwohl im Fenster steht, sie nehmen bereits teil. Nehme ich nun Teil?

Oder taucht die nicht im Fenster "Erhaltene Belohnungen" auf?

Zitat

Eventdauer

image.png.12e89dce99bc99eae255df00605826d1.png
Event beginnt: Fr. 19 Apr. 04:00 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Fr. 19 Apr. 04:00
Event endet: Di. 23 Apr. 03:59 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Di. 23 Apr. 03:59
Bekanntgabe der Gewinner: Mi. 24 Apr. 17:00 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Mi. 24 Apr. 17:00
Preise werden gutgeschrieben: Do. 25 Apr. 01:59 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Do. 25 Apr. 01:59

[GGDR]
Players
147 posts
30,923 battles
Vor 2 Minuten, _Ernie_ sagte:

Lesen kann ich schon.

vor allem das:

Nachdem ihr auf „Teilnehmen“ geklickt habt, erhaltet ihr zur Bestätigung eurer Teilnahme sofort eine Signalflagge „Sierra Mike“.

• Cool 1

[1160]
[1160]
Players
893 posts
16,384 battles
Vor 1 Stunde, Unsinkbar_die_2te sagte:

Lesen kann ich schon.

vor allem das:

Nachdem ihr auf „Teilnehmen“ geklickt habt, erhaltet ihr zur Bestätigung eurer Teilnahme sofort eine Signalflagge „Sierra Mike“.

Du glaubst aber gar nicht wie viele nur lesen --> da gibt es was für umme - und den Rest dann nicht fertig lesen.

zur Sierra Mike: die bekam man mit dem nächsten Einloggen ins Spiel (nach dem "teilnehmen" drücken. Kann also sehr leicht übersehen werden, da die Meldung nur kurz aufscheint

• Cool 2

[GGDR]
Players
147 posts
30,923 battles

Plopt die Fahne nur unten rechts auf? Das ist arg blöd. Das gehört zumindest unter "Erhaltene Belohnungen".

Die Frage nach der Anzahl der Fahnen "Sierra Mike" beantworte ich wie ein Rolls-Royce Händler die Frage nach den PS:

"Mehr als AUSREICHEND!"

• Funny 2

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
634 posts
18,429 battles

Kleines Zwischenfazit: klasse Aktion @The_EURL_Guy, @Sehalesund @Crysantos, danke hierfür. Habe noch nie soviel Szenario, also Operationen, wie an diesem WE gespielt. 

Aber anstrengend ist es schon 😇

Players
59 posts
8 hours ago, Anaxagoras said:

Kleines Zwischenfazit: klasse Aktion @The_EURL_Guy, @Sehalesund @Crysantos, danke hierfür. Habe noch nie soviel Szenario, also Operationen, wie an diesem WE gespielt. 

Aber anstrengend ist es schon 😇

Ich will nicht negativ klingen, aber: warum ? Wenn ich mir anschaue, was in meinen Supercontainern drin ist, will ich mir lieber die Enttäuschung aus den 2 ersparen. Und für die 30 Siege,  das sind im Schnitt 8 pro Tag (Freitag, Samstag, Sonntag, Montag; geht ja bis Dienstag morgen), davon je 3 machbar im Weltall. Also mehr oder weniger die normale Anzahl an Spielen für die 3 täglichen Kisten und die beiden Aufgaben. Da krieg ich mehr Signale für 30 Minuten Testserver.

Weekend Tester
1,265 posts
33,083 battles
  • Gefechtstypen: Zufalls-, Clan-, Szenario- oder Weltall-Gefechte.

Clangefechte ??? Wie ??? Es gibt keinen Tagessieg in CB, der Stern geht nicht weg. Die zählen ja nicht mal für die 2 täglichen Aufgaben. Wäre es wirklich zuviel gewesen, eine Mission zu basteln, die die gültigen Spiele zählt ?

[WORU]
Players
1,239 posts
Am 19.4.2019 um 11:25, Unsinkbar_die_2te sagte:

Plopt die Fahne nur unten rechts auf? Das ist arg blöd. Das gehört zumindest unter "Erhaltene Belohnungen".

Die Frage nach der Anzahl der Fahnen "Sierra Mike" beantworte ich wie ein Rolls-Royce Händler die Frage nach den PS:

"Mehr als AUSREICHEND!"

Hatte die Anzeige so 3-5 Sekunden unten rechts angezeigt. War ein kleines Fenster.

Sign in to follow this