Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Caljostro

Torpedosuppe: Gesundheitswarnung (kein Witz)

43 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Weekend Tester
1,019 posts
25,186 battles

Bisher hab ich immer lächelnd die Warnungen bei Spielen vor zB Epilepsie weggeklickt. Aber dieser Modus ?? Nach nur ein paar Runden verspüre ich aufziehende Übelkeit sowie Kopfschmerzen mit Orientierungslosigkeit. Und nein, das ist weder ein Witz noch eine Übertreibung. Dies ist nicht das gemütliche Warships der letzten 4 Jahre. Es ist (für mich) viiiieeeel zu schnell, ich habe kaum Orientierung deswegen, und die Sci Fi Pew Pew Sounds kommen ziemlich nah an psychedelisch ran wie man sie in einem Film verwenden könnte, wenn der Darsteller auf einem Trip ist. Die schwammige Steuerung mit ihrer verzögerten Auswirkung tut bei der Geschwindigkeit ihr übriges dazu.

 

Ja, ich werde alt (in den 40ern jetzt). Aber was ich so höre, ist die Spielerschaft generell etwas älter. Und sowas hab ich in über 30 Jahren Spielen nicht erlebt ("Descent" anyone ?). Dies also nur als Hinweis, es kann auch Euch plötzlich betreffen.

 

  • Cool 6
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
390 posts
17,267 battles

Solltest dich mal an Quakelive oder dem Nachfolger Quake Champions probieren, danach fühlt sich die Geschwindigkeit von WOWS wie ein Bummelzug an. Check Youtube 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
[JOLLY]
Players
285 posts
16,081 battles

Ich packe noch die Speed-Flagge drauf => 120 kts

  • Cool 2
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
2,588 battles
1 minute ago, Kutter_Ole said:

Ich packe noch die Speed-Flagge drauf => 120 kts

Rammen-Flagge und Sec-Capt kommt auch gut :cap_rambo:

shot-19_04.15_15_55.45-0323.thumb.jpg.2c15c5960749360b9e7d1177ccd010e8.jpg

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
399 posts
2,646 battles
15 minutes ago, Kutter_Ole said:

Ich packe noch die Speed-Flagge drauf => 120 kts

Und Kontrast- / RGB-Einstellungen auf einen guten Brechstrahlwert aufjustieren und vor dem Spiel eine Flasche Whisky auf ex oder LSD schmeißen. Uiuiui!

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-BSH-]
Players
340 posts
612 battles
Vor 14 Stunden, Caljostro sagte:

Ja, ich werde alt (in den 40ern jetzt). Aber was ich so höre, ist die Spielerschaft generell etwas älter. Und sowas hab ich in über 30 Jahren Spielen nicht erlebt ("Descent" anyone ?). Dies also nur als Hinweis, es kann auch Euch plötzlich betreffen.

Gehe auch auf die 40 zu, vermutlich kommen die Symptome erst ab der führenden 4. :fish_nerv:

Das ist voll witzig der Modus :Smile_teethhappy:

Eben einen kaputtgerammt und überlebt.. den muss man erstmal treffen bei der Geschwindigkeit.

Sehr nice die Idee von Wargaming. Daumen hoch :cap_rambo:

 

2019-04-15 19_30_05-World of Warships.png

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-BSH-]
Players
340 posts
612 battles
Vor 4 Stunden, RottenBit sagte:

 

Also dafür siehst du echt richtig gut aus, Respekt!

Bin nur geschickt ausgeleuchtet:Smile_teethhappy:... ne stimmt schon, die Lucy hat sich gut gehalten und sieht mit 50 noch so aus wie mit 20 :etc_hide_turtle:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
64 posts
8,789 battles

Also mal aus der ü 50 Gruppe ein Statement.Gesundheitlich kann man das Überleben.Der Sound hält recht lange wach.Hab jetzt so 8-10 Runden gedreht und nur eine Taktik anwenden können.

Im Zickzack rumsausen wie ein besoffener Hamster.Sobald die Werfer geladen sind, Torps raus grob in Feindrichtung gezielt und auf Treffer hoffen.Bietet sich die Möglichkeit dann drauf und rammen.Am Schluss überraschen lassen vom Ergebniss.Schöne schnelle Alternative zum Spielen und ein paar Elitekapitänspunkte kommen auch noch rum.So einen Speedmodus als ständigen verfügbarer Gefechtsmodus könnte WG auch anbieten.Ich wäre dafür.:cap_like:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,448 posts
10,935 battles

Auch aus der ü50-Gruppe: Ganz nett, wenn auch hektisch....

 

Aber der Raumangriff war irgendwie doch der bessere Modus. Der hat mir mehr Spass gemacht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
14,574 battles

Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir der Modus eigentlich ganz gut. Als Mittvierziger, der zudem  akut männervergrippt ist (ja, ich mach es vielleicht nicht mehr lange) muss ich die Runden etwas dosieren.

Aber insbesondere die Kürze der Runden weiß zu gefallen.

 

Zu Deinen beobachteten Symptomen, @Caljostro, sei bitte vorsichtig. Und das meine ich jetzt ernst.

Im Sommer vielleicht einen Zeckenbiss gehabt? Wie sieht es mit Achterbahnfahrten aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
340 posts
4,561 battles

Bin auch ü40 und meine Bewertung dieses Modus: 

 

FUN   FUN   FUN   FUN   FUN   FUN    FUN  FFFFFFUUUUUUNNNNNNNN!!!!!

 

Ich muss allerdings zugeben, dass ich in meinem Clan der Einzige bin der es spielt. Gerade die ganzen Schlachtschifffahrer machen einen grossen Bogen darum. Ist vielleicht alles ein bischen zu nah am Feind :Smile_child::Smile_honoring:

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,125 posts
8,561 battles
Vor 28 Minuten, Hardrider2010 sagte:

Auch aus der ü50-Gruppe: Ganz nett, wenn auch hektisch....

 

Aber der Raumangriff war irgendwie doch der bessere Modus. Der hat mir mehr Spass gemacht.

Jepp. Nettes Autoscooter mit DDs auf Speed. :fish_nerv:

Visuell und reaktionsmäßig hab ich zwar keine Probleme mit, aber mehr als 2-3 Spiele am Stück ist mir zu hektisch.

Dann lieber erstmal ein gemütliches Newport-Szenario (Gott, ist meine Nürnberg auf einmal so laaangsaaam!:Smile_veryhappy: ) oder ne Coop-Runde im BB zur Entspannung einschieben. ^^

 

Find es aber doof, dass der andere Modus nicht mehr zur Verfügung steht. Kam erst vorgestern dazu mir wieder den Alldestroyer freizuspielen und fing da grade erst wirklich an Spaß zu machen.  :Smile_sad:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,691 battles

Ich finde es auch total witzig und spaßig zwischendurch. Kein großes Taktieren oder Warten, gleich drauf und Action. Irgendwie ärgert es da einen auch nicht, wenn man drauf geht. Ab in den Hafen und die nächste Runde. Sieg oder Niederlage ist hier eh Lotto. :cap_haloween:

 

Lange kann man das aber nicht machen. Hab gestern nach 12 Runden die Segel gestrichen - die aber immerhin in einer Stunde durchgezogen. :cap_wander_2:

 

Wems nicht gefällt. einfach was anderes spielen. Es kommen auch mal wieder ruhiger Events. Jetzt ist halt mal was für die Jüngeren/Geschwindigkeitsvertragenden dabei. Schöne Abwechslung.

 

Netter Nebeneffekt: Die 10 Mille Aufgabe für Fly-Strike-Win hat sich nebenbei vervollständigt. :cap_money:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,838 posts
9,307 battles
1 hour ago, HG_Bluthorst said:

Mit der richtigen Musik geht alles ^^

 

 

Muss ich mir für heute Abend merken.

 

Und ja, nach anfänglicher Verwirrung bin ich gestern ganz gut zurech gekommen. Neben V-25 Torpedo Tjosten ist das mitunter einer der witzigsten 'Rein und immer feste druff' Modi seit langem. Kommt so in etwa an das Badewannenevent ran.

 

Ganz besonders witzig: Die Space Gearing mit AFT und Man Sekundäre Fähigkeiten. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
716 posts
3,679 battles

Gestern auch mal ein paar Runden gedreht. Was ein Tanz...

Hab die "Celestial" auch mal mit Manuellen Sekundären und AFT probiert. Aber so wirklich prickelnd fand ich das nicht.

Auf jeden Fall immer dabei, die Rammflagge. Man ist ja doch recht nah am Gegner dran - wobei das mit dem Rammen auch nicht so einfach ist.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,838 posts
9,307 battles
4 minutes ago, dughor said:

Hab die "Celestial" auch mal mit Manuellen Sekundären und AFT probiert.

Die Celestial hat 7km base range auf den Geschützen? Da ist AFT nicht soooo relevant. Obendrauf 'nur' 2s reload.

 

Die Space Gearing (Crimson??) hat nur 4km aber 1s reload. Da geht schon mehr ab! Hatte da einige Gefechte mit an die 200 Sekundär Treffer und jenseits der 20k DMG.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
716 posts
3,679 battles

Naja, 20% auf 7 km macht auch 1.4km aus - kann also schon jenseits der 8km schiessen.

Aber die Türme der Celestial brauchen lange, bis sie mit dem schiessen anfangen.

Die Crimsom fand ich wegen dem fehlenden Hydro nicht so toll. Bei der Suppe hilft es ungemein die Dinger rechtzeitig zu sehen.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,838 posts
9,307 battles

Klar, das Hydro der Celestial ist ziemlich hilfreich. Auf der anderen Seite ist die Crimson dank Speedboost ziemlich flott. Da kann man dann auch gut ausweichen. Selbst wenn die Torpedos spät gespoted werden.

 

Und auf 8km ... da trifft die Sekundäre dank der Geschwindigkeiten auch nicht mehr wirklich. Meinem empfinden nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
2,588 battles
3 hours ago, Allied_Winter said:

Klar, das Hydro der Celestial ist ziemlich hilfreich. Auf der anderen Seite ist die Crimson dank Speedboost ziemlich flott. Da kann man dann auch gut ausweichen. Selbst wenn die Torpedos spät gespoted werden.

 

Und auf 8km ... da trifft die Sekundäre dank der Geschwindigkeiten auch nicht mehr wirklich. Meinem empfinden nach.

Deshalb fahre ich immer frontal auf Gegner zu, manuelle sec aufs Ziel und erst im letzten Moment rechts/links Torpen und voll auf Rammen! :Smile_izmena: erstaunlich effektiv. :Smile_glasses:  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
380 posts

In den Heldensagas alter Völker wird von legendären Kapitänen gesprochen, die die Fähigkeit hatten Torpedos 25% früher zu erkennen - man nannte diese Fähigkeit..............

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Spoiler

Wachsamkeit

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,517 posts
17,026 battles

Ich hab mich auf die Rover eigespielt. Bei 15 Torps geht fast immer was. Und bremsen tut der Kahn,...klasse

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
19,349 battles

Um einmal ernsthaft auf das Tema vom TE zurück zu kommen.

 

Auch wenn ich selber nicht betroffen bin habe ich etwas ähnliches letztes Jahr im TS miterlebt. In den Weltraumkämpfen gab es dort keine "Wasseroberfläche" was meinen Divi Partner nach maximal 3 Runden dazu brachte wieder Random fahren zu wollen. Ihm wurde schlicht übel. Im Random hingegen hat er sofort keine Probleme mehr gehabt. 2 Runden Weltraum, und er war kurz davor das WC anzubrüllen. Jeder Mensch ist anders und kann auf verschiedene Reize unterschiedlich reagieren. Der eine Verträgt die Seefahrt, dem nächsten wird schlecht, wieder einer fliegt gern, der nächste braucht Tabletten um nicht etliche Tüten zu verbrauchen. So kann auch der optische Reiz in auf Bildschirmen seine Wirkung haben, auch wenn die Mehrheit damit kein Problem hat.  

 

Mein Rat daher, lass den Modus aus. 

 

Shy

 

P.s. Ein jeder kann unabhängig vom Alter betroffen sein von solchen Dingen

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×