Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
xsmilingbanditx

Ich bräuchte mal eine Erklärung: Spotting und "Incoming" Indikator

18 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
545 posts

Hi zusammen,

 

bin eben zwei Gefechte gefahren und beide Male folgendes:

 

Ich habe keine Spotting-Indikator gesehen, war also (angeblich) nicht gespottet. Radar und Hydro ebenfalls Fehlanzeige. Trotzdem wurde ich beschossen, nicht "Blindfire" sondern wirkjlich zielgerichtet - angeblich war ich nicht anvisiert, nicht gespottet und trotzdem beschießen mich Gegner zielgenau. Kann mir das wer erklären?

 

Edit: Um Fragen vorzubeugen, ich war (angeblich) mindestens eine Minute ungespottet bevor ich beschossen wurde :-)

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
967 posts
8,350 battles
3 hours ago, xsmilingbanditx said:

Hi zusammen,

 

bin eben zwei Gefechte gefahren und beide Male folgendes:

 

Ich habe keine Spotting-Indikator gesehen, war also (angeblich) nicht gespottet. Radar und Hydro ebenfalls Fehlanzeige. Trotzdem wurde ich beschossen, nicht "Blindfire" sondern wirkjlich zielgerichtet - angeblich war ich nicht anvisiert, nicht gespottet und trotzdem beschießen mich Gegner zielgenau. Kann mir das wer erklären?

 

Edit: Um Fragen vorzubeugen, ich war (angeblich) mindestens eine Minute ungespottet bevor ich beschossen wurde :-)

 

Viele Grüße

Kurz gesagt, da hat wohl jemand deine Position gut erraten.

 

Wenn der Indikator sagt, dass du ungespottet bist, dann bist du es auch. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo er einen Aussetzer hatte.

Häng doch bitte die Replays der Gefechte noch an, dann kann man nachschauen was passiert ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
66 posts
1,386 battles
Vor 4 Stunden, xsmilingbanditx sagte:

Hi zusammen,

 

bin eben zwei Gefechte gefahren und beide Male folgendes:

 

Ich habe keine Spotting-Indikator gesehen, war also (angeblich) nicht gespottet. Radar und Hydro ebenfalls Fehlanzeige. Trotzdem wurde ich beschossen, nicht "Blindfire" sondern wirkjlich zielgerichtet - angeblich war ich nicht anvisiert, nicht gespottet und trotzdem beschießen mich Gegner zielgenau. Kann mir das wer erklären?

 

Edit: Um Fragen vorzubeugen, ich war (angeblich) mindestens eine Minute ungespottet bevor ich beschossen wurde :-)

 

Viele Grüße

War bei mir gestern genauso in der Z46. 

Nach über 10min Gefächts Zeit beschießen mich min 2 Schiffe von über 15km und das sehr genau, die hatten auch andere Ziele

 

Rpf geht die Tage auch nicht immer, weder der Richtungsanzeiger noch die Nah Anzeige. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,278 posts
19,321 battles
5 hours ago, xsmilingbanditx said:

Edit: Um Fragen vorzubeugen, ich war (angeblich) mindestens eine Minute ungespottet bevor ich beschossen wurde :-)

 

Viele Grüße

Mit welchem Schiff? 

In welcher Situation? Nebel? Sturm? Inselnähe? Offenes Gewässer?

Warst du vor dem Treffer kurz offen? Also vor dieser Minute.

Hast du zuvor Geschossen? AA?

Wieviel Gegner waren in der nähe? Welcher Spielabschnitt, early-,mid- or lategame? 

 

Wie du siehst sind da viele Fragen offen, ein Replay würde da ganz sicher weiterhelfen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts
11,763 battles

Wenn du z.B.: im Smoke stehst und ballerst, sieht man dein Mündungsfeuer und kann dich ganz gut treffen, ohne dass du gespottet bist.  Mehr Info bitte
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
Players
455 posts
20,114 battles

Also  dann fang ich mal an .

Replay klar das würde helfen .

 

Erstes Scenario : Schlicht weg du hast den Spotting Indicator nicht gesehen ( was ich schon für Sachen gehört habe auch Ich war doch gar nicht gespotted ect. dann schaut man nach und tja im Eifer des Gefechts das kleine Icon übersehen)

 

Zweites Scenario: Du warst  offen  wenn auch nur kurz (das reicht für Nerds mit avg daily  von 10+ Gefechten ) .

 

Drittes Scenario: Du stehst an einer bekannten Stelle  ( sorry ich hab schon  Shimakaze auf Bergkette im Spawn C hinter den kleinen Inseln -ihr spawn war unten - gezielt beschossen ohne das ich ihn sah. Nur wiel ich wusste er ist dort .Getroffen und versenkt weil er stehen blieb und dachte -ach der sieht mich nicht -. Resultat CHEATER gebrülle Reports und Chatbann.-weil der Zensurfilter gl&hf o7 als verstoß bewertet Schreibweise die den Zensurfilter umgeht)

 

Viertes Scenario: Du warst gespotted nur wird es dir nicht angezeigt . Auch das gibt es hin und wieder . Hab das mit anderen Spielern aus der Community schon gehabt (inklusive replay vergleich ) und jepp sie konnten mich sehen und nope auf meinem Hud war nix zu sehen . Ich habe die Großen Icons von Aslain -weil ich in ein Alter komme da sieht man das kleine nicht mehr -.

 

Fünftes Scenario-unbestätigt seitens WG - : Aus irgend welchen Gründen -die mir absolut schleierhaft sind- gehst du grad im late game manchmal für nur 1 sekunde auf samt Icon. Obwohl kein Schiff oder Flieger auch nur inder Nähe deiner detection range ist. Woran es liegt keine Ahnung. Kommt aber nur sehr selten vor. Ausser man spielt jeden Tag wie ich ca 20 Gefechte. Da hat man die Woche schon mal hier und da so eine Situtation.

 

Den Rest haben  die anderen schon gesagt. In Zukunft immer bei so einem post das Repaly mit rein packen . Findet sich im Ordner in dem dein SPiel installiert ist (hauptordner unter Replays ) 30 werden dort gespeichert. Ist die Zahl Ereicht wird das älteste für Nr31 rausgeworfen . Also immer schön den Inhalt des Replayordner kopieren in nen Seperaten Ordner(nicht im Wows verzeichnis ). Dann den Inhalt löschen und wieder 30 sammeln . Rinse and repeat.

 

Falls du noch fragen hast  zöger nicht mir per PM zu schreiben .

 

Mit freundlichen Grüssen Drake847

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,387 posts
18,974 battles
9 hours ago, xsmilingbanditx said:

[...]

 

Um Fragen vorzubeugen, ...]

 

... um fragen vorzubeugen hättest du, anstatt deinen zugegebenermaßen schön kompakten und wertfreien ^^(!!!) eröffnungspost zu schreiben, einfach das replay mit zeitindex rauskramen sollen:Smile_great: (so fürs nächste mal).

 

davon ab: gute spieler können dir teilweise ne gefühlte lange zeit nachdem du nich mehr offen bist noch halbwegs genaue salven reindrücken, auch ohne das sie dich sehen müssen. dabei helfen tut oftmals die letzte bekannte position auf der minimap für vorhalte und richtung, oder einfach noch bissl die kanonen "nachziehen" entsprechend der vorherigen bewegung des ziels.

hab selbst auch schonmal (verhältnmismässig wenige von vielenvielen versuchen :D) auf die art fahrende schiffe in nem zyklon getroffen (dabei hilft aber auch das man sie schiessen sieht) bzw mit der letzten mumpel den fliehenden dd zerlegt.

 

 

und nur ma der irrste treffer ever meinerseits:

direkt nach matchstart auf der fuso, two brothers map standardbattle, ne salve "vollkommen blind" in die gegenerische basis gesetzt und nem kreuzer ne zita verpasst... mein wows millionentreffer :Smile_medal:. nur weil man nich gesehen wird is man ja trotzdem da, aye?! ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
545 posts

Also ich habe extra große Icons, den Indikator hätte ich gesehen :-) ich war nicht im Nebel und geschossen habe ich auch nicht. Flieger waren ebenfalls nicht unterwegs. Das Schiff war eine Zao.

 

Edit: Sorry die Benachrichtigung hat mich über etwas zu viele Antworten springen lassen.

 

Das einzige was noch in meiner Umgebung befand waren zwei Minos jeweils im Nebel und beide haben mich beschossen.

War dann wohl ein Fall von Schluckauf. Falls ich heute Zeit habe werde ich mal das Replay konsultieren. Sofern es noch da ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,837 posts
12,273 battles
Just now, xsmilingbanditx said:

Also ich habe extra große Icons, den Indikator hätte ich gesehen :-) 

Per Mod? Könnte ggf. auch Probleme machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
545 posts
2 minutes ago, wanninger17 said:

Per Mod? Könnte ggf. auch Probleme machen...

Jo. Hab ein Augenproblem da hilft das. Hat bis gestern aber immer zuverlässig funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
967 posts
14,580 battles
10 hours ago, xsmilingbanditx said:

 

Ich habe keine Spotting-Indikator gesehen, war also (angeblich) nicht gespottet. Radar und Hydro ebenfalls Fehlanzeige. Trotzdem wurde ich beschossen, nicht "Blindfire" sondern wirkjlich zielgerichtet - angeblich war ich nicht anvisiert, nicht gespottet und trotzdem beschießen mich Gegner zielgenau. Kann mir das wer erklären?

 

 

 

Ja, so hört sich das schon komisch an.

Meist klärt sich das aber durch ein Replay.

Eigentlich kenne ich keinen Fall, wo es sich nicht geklärt hat.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,323 posts
13,696 battles
Vor 10 Stunden, xsmilingbanditx sagte:

Hi zusammen,

 

bin eben zwei Gefechte gefahren und beide Male folgendes:

 

Ich habe keine Spotting-Indikator gesehen, war also (angeblich) nicht gespottet. Radar und Hydro ebenfalls Fehlanzeige. Trotzdem wurde ich beschossen, nicht "Blindfire" sondern wirkjlich zielgerichtet - angeblich war ich nicht anvisiert, nicht gespottet und trotzdem beschießen mich Gegner zielgenau. Kann mir das wer erklären?

 

Edit: Um Fragen vorzubeugen, ich war (angeblich) mindestens eine Minute ungespottet bevor ich beschossen wurde :-)

 

Viele Grüße

Wahrscheinlich Dich dann jermand über die Minimap anvisiert.
Gerade Schiffe, die im Nebel oder hinter Inseln stehen, lassen sich so sehr gut treffen. In Verbindung mit Spotterplane wirds noch einfacher, wenn derjenige sich nicht bewegt

 

Poste mal bitte das Replay dazu, dann lässt sich das genauer sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
545 posts
5 minutes ago, Maviba_76 said:

Wahrscheinlich Dich dann jermand über die Minimap anvisiert.
Gerade Schiffe, die im Nebel oder hinter Inseln stehen, lassen sich so sehr gut treffen. In Verbindung mit Spotterplane wirds noch einfacher, wenn derjenige sich nicht bewegt

 

Poste mal bitte das Replay dazu, dann lässt sich das genauer sagen

 

Ersteres hätte ich ja verstanden, das mache ich auch. Aber wenn jemand seit einer Minute zu ist und fährt treffe ich den auch nicht mehr ^^

 

Wie gesagt, ich schaue mir mal das replay an sofern es noch da ist. Sollte ja nicht verschwinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,837 posts
12,273 battles
29 minutes ago, xsmilingbanditx said:

Wie gesagt, ich schaue mir mal das replay an sofern es noch da ist. Sollte ja nicht verschwinden.

Wird nur irgendwann mit neueren Replays "überschrieben". Also ggf. aus dem wows-ordner woanders hin verschieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
798 posts
44 minutes ago, xsmilingbanditx said:

Aber wenn jemand seit einer Minute zu ist und fährt treffe ich den auch nicht mehr ^^

 

Fahrstile können verraten, ob du auf Kurs bleibst oder welchen Kurs du einschlägst. Nimmt ein Schiff keinen Tempo- oder Richtungswechsel vor, ist das Treffen sogar relativ einfach.

Warst du auf konstantem Tempo? Dann wirds sowas in der Richtung gewesen sein.

Und manchmal denkt man auch nur, es war eine Minute, obwohl erst 10 Sekunden zu. Ingame können 10 Sekunden quälend lang sein. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
545 posts

Also...im Replay sieht man die "Spotted" Meldung ganz kurz aufblinken. Falls ich da geblinzelt habe war's zu schnell. 

Ich hätte auf alles mögliche schwören können, dass das Ding nicht kam. Bitte um Entschuldigung.

 

Danke für euren Input und eure Hilfe 

 

@Moderatoren

close bitte

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×