Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

CV Stärken und Schwächen T8 Premium :)

100 comments in this topic

Recommended Posts

[DSOTF]
Players
432 posts
7,217 battles
6 hours ago, Gervaltan said:

Das wird sich ändern, jetzt wo die Masse der Spieler auf die Graf Zeppelin Zugriff hat.

Durchschnittsschaden, WR usw. werden sich aber auch bei den anderen Premium CVs nach unten korrigieren. Die Rangfolge an sich dürfte sich kaum ändern. Ich sehe ja, was ich als CV-Neuling mit der Kaga "reiße". Momentan muss ich deswegen aber kein schlechtes Gewissen haben, denn auf T8 tummeln sich auch genügend andere CV-Grünlinge, die ihrem Team das Spiel versauen, während ich meinem Team den Sieg erschwere. :cap_haloween:

• Funny 2

[FOF]
Players
2,867 posts
5,435 battles
14 hours ago, Sauron1978 said:

es geht dem TE um Stärken und Schwächen - eine davon sind die 2 Bomben je Abwurf, richtig. dazu brauch man aber weder Bilder, noch ein Replay (so viel Vorstellungskraft hat wohl jeder).

es gibt mit Sicherheit auch Replays, in denen beide Bomben treffen - und nun?

Nun Frage ich mich, worin dein Problem liegt, wenn jemand für eine Aussage einen Beweis liefert. Sonst wird doch im Forum auch immer nach Replays gerufen.

Dem TE habe damit eine Informationsquelle zur Verfügung gestellt, weil auch ein paar gute Treffer bei sind. Zusätzlich neben den Beweisen, wie es daneben gehen kann.

14 hours ago, Sauron1978 said:

p.s.: natürlich beweisen LT Gefechte etwas - nur dort sieht man, wie sich ein T8 CV verkauft, und was er zu leisten in Stande ist.

Und wenn ich immer nur LT sehe, schaut man nur auf eine Hälfte der Medaille. Das wäre so wie wenn ich sagen würde, T7 Akatsuki hat schlechtes Concealment, weil sie von T9 Yugumos outspotted wird.

Wenn ein Schiff LT ist, sieht man, wie es sich unter erschwerten Bedingungen verhält. Aber ich sehe nicht, wie es sich auf seiner Stufe Verhält. Was beim Balancing auch wichtig ist.

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 30 Minuten, Salkeaner sagte:

Und wenn ich immer nur LT sehe, schaut man nur auf eine Hälfte der Medaille.

niemand ist immer LT auf T8.

Vor 35 Minuten, Salkeaner sagte:

Nun Frage ich mich, worin dein Problem liegt, wenn jemand für eine Aussage einen Beweis liefert. Sonst wird doch im Forum auch immer nach Replays gerufen.

wo habe ich dein Replay erwähnt? nirgends! schrieb nur von den Bildern, dass sie nix aussagen, da HT.

[TEAMS]
Players
108 posts
12,505 battles
Vor 23 Stunden, Gervaltan sagte:

Du spielst Graf Zeppelin auf Grundlage deiner Gefühle in der Theorie! Andere spielen das Schiff in der Praxis!

Und die Dropzone der Graf Zeppelin kann noch so rund  und in den Videos, die du dir anschaust, so klein sein wie sie will. Das ändert nichts daran, dass die Bomber lediglich 2 Bomben abwerfen, von denen meist 1 und oft genug beide nichts treffen bzw. kaum Schaden anrichten.

Nein das denke ich anders, die Gz Bomber haben zwar nur 2 Bomben dabei aber wenn mann eine kleine verzögerung einberechent und nicht direkt das Fadenkreuz nimmt kann man durchaus 1-2 Zitadellentreffer bei fast jedem Schiff machen.

Hab gstern eine Boltimore geärgert und ihr bei jedem Anflug 1 oder 2 Zitadellen treffer gesetzt ( also ca 5 und sie war raus ) ...

Players
3,105 posts
9,583 battles
20 minutes ago, xxxxKillexrxxx said:

Nein das denke ich anders, die Gz Bomber haben zwar nur 2 Bomben dabei aber wenn mann eine kleine verzögerung einberechent und nicht direkt das Fadenkreuz nimmt kann man durchaus 1-2 Zitadellentreffer bei fast jedem Schiff machen.

Hab gstern eine Boltimore geärgert und ihr bei jedem Anflug 1 oder 2 Zitadellen treffer gesetzt ( also ca 5 und sie war raus ) ...

Jep, ist nicht so das man nicht trifft.

Ich warte halt bis auf den letzten Moment und damit geht es auch.

Habe mal die Kaga getestet und die Saipan, aber mir gefällt die Zeppelin irgendwie am besten.

Die Geschwindigkeit der Flugzeuge ist klasse und für mich passt es so.

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,414 posts
19,748 battles

Das Hauptproblem bei den Prem CVs, Sie sind mehr oder weniger auch low Tier, und im 9er und 10ner Gefecht fehlt einfach der nötige Einfluss wenn der Gegner sich nicht komplett Dumm anstellt.

Kann das sein das Flieger der GZ irgendwie gar nichts aushalten? 

Die Fallen ziemlich schnell vom Himmel, im Vergleich zu den anderen 8er, vielleicht täusch ich mich auch.  

[5-DSF]
Players
1,369 posts
1 hour ago, da_Sti said:

Das Hauptproblem bei den Prem CVs, sind sind mehr oder weniger auch low Tier, und im 9er und 10ner Gefecht fehlt einfach der nötige Einfluss wenn der Gegner sich nicht komplett Dumm anstellt.

Die Fallen ziemlich schnell vom Himmel, im Vergleich zu den anderen 8er, vielleicht täusch ich mich auch.  

Ich habe zwar keine GZ, mir aber einige Videos auf Youtube angeschaut. Und dort wirkt es teilweise schon irgendwie so, dass die Flieger der GZ mehr Tontauben als Kampfflugzeugen gleichen. Einen relativ guten Eindruck hat bei mir einzig und alleine die Enterprise hinterlassen. Das generelle Problem bei diesen Youtube-Videos: Sie sind selbstverständlich vor dem Hochladen selektiert worden, und man kann die Qualität des Kapitäns nebst Skillungen und Ausbaustufen meistens nicht sehen, bzw. einschätzen.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,373 posts
7,284 battles
2 hours ago, da_Sti said:

Das Hauptproblem bei den Prem CVs, sind sind mehr oder weniger auch low Tier, und im 9er und 10ner Gefecht fehlt einfach der nötige Einfluss wenn der Gegner sich nicht komplett Dumm anstellt.

Git gud... Scheibe Rechtschreibekorrektur!

Gib Gas mein ich - die Dinger sind schnell. Mit Boost rein, mit Boost raus aus der AA. 

Beta Tester
64 posts
4,507 battles
4 minutes ago, Nemoria said:

Ich habe zwar keine GZ, mir aber einige Videos auf Youtube angeschaut. Und dort wirkt es teilweise schon irgendwie so, dass die Flieger der GZ mehr Tontauben als Kampfflugzeugen gleichen. Einen relativ guten Eindruck hat bei mir einzig und alleine die Enterprise hinterlassen. Das generelle Problem bei diesen Youtube-Videos: Sie sind selbstverständlich vor dem Hochladen selektiert worden, und man kann die Qualität des Kapitäns nebst Skillungen und Ausbaustufen meistens nicht sehen, bzw. einschätzen.

Es wurde schon an andere Stelle gesagt, die Geschwindigkeit muss man nutzen und dann kann man auch die härteren Kaliber anfliegen.Da funktioniert auch der spezielle Bombenabwurf super. Ach ja....Die sekundäre skillen lohnt echt. 👍 

[PONY]
[PONY]
Players
2,414 posts
19,748 battles
48 minutes ago, Fichtenmoped said:

Gib Gas mein ich - die Dinger sind schnell. Mit Boost rein, mit Boost raus aus der AA. 

Jau, die sind so schnell wie Jets, warscheinlich überseh ich zuviele Wolken :Smile_teethhappy:

• Funny 1

[TEAMS]
Players
108 posts
12,505 battles
Vor 3 Stunden, da_Sti sagte:

Das Hauptproblem bei den Prem CVs, Sie sind mehr oder weniger auch low Tier, und im 9er und 10ner Gefecht fehlt einfach der nötige Einfluss wenn der Gegner sich nicht komplett Dumm anstellt.

Hey Ahoi !

Nach der Beschreibung  im Kauffeld sind die Flieger halt sehr schnell und das wird ihre Stärke und auch Schwäche sein..

Ich versuche derzeit die schnelligkeit auszunutzen indem ich auf 10 km mir einen punkt von der Seite suche und ab ca 6 Km die Torps einleite, schnell absetze und aus der Flakzone schnell wieder verschwinde..

Drauf achten das die Staffel nicht geschreddert wird, zu not 1 Anflug dann Planes zurück zum Träger und mit ner neuen weiter machen.

shot-19.04.14_00.43.02-0330.jpg

shot-19.04.14_15.23.43-0560.jpg

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,414 posts
19,748 battles

Nach ein paar Gefechte mit der GZ ein kurzes Feedback.

Die Rockets sind irgendwie nicht zu gebrauchen, zumindest hab ich noch keine Sinnvolle Situation gefunden.

Sie sind langsam aber zum DD ärgern reichen Sie aus, zum versenken des DD gehört jedoch Unterstützung dazu. 

Die Torpedobomber sind Top, sehr schnell und Treffen meistens ihr Ziel.

Die Apbomber sind Oke, auch sehr schnell. Mich trollen Sie ab und an mit der Streuung, ein Perfekter Drop mittig aufs Schiff und beide Bomben links und rechts ins Wasser, wenn rng zustimmt kommt auch eine Zita dabei rum. Ich denke da fehlt einfach noch Übung. 

Fazit, mir Gefällt Sie und die Secondars sind Brutal, in der Nähe des Gegner CV kommt richtig Bock auf :D (hat schon eine Lexy erleben dürfen)

[TEAMS]
Players
108 posts
12,505 battles
Am 13.4.2019 um 14:35, FrontenStuermer sagte:

Das ist eine sehr relative Aussage.

Ich bin auch ein totaler Anfänger und komme wunderbar damit klar.

Daher erstmal in den Übungsraum gehen und dort testen wie sich was verhält.

Zumindest mache ich das und es waren so einige AHA Effekte dabei.

Gerade weil ich Anfänger bin, will ich es erstmal bei diesem CV belassen und damit üben bis ich sicher bin.

Ich dödel hatte gestern auch beim Anflug immer mit den KeyboardTasten korrigiert und mich gewundert, warum das Zielgebiet nicht kleiner wird..

Dann habe ich auch irgendwann festgestellt, dass man einfach ungefähr da hinfliegen sollte wo man hin will und die Finger von der Tastatur lassen und nur mit der Mouse angleichen

und schon trifft man deutlich besser.

So, ab in die nächste Übungsstunde.

Werde wohl erstmal die Torpedostaffel buffen mit T'P etc.

Das mit den Bombern kann ich bestätigen.

Kleiner Kreis ist toll, aber mir ist es trotzdem gerne mal gefühlt 45% der Zeit passiert, dass die beiden Bomben links und rechts vom Schiff eingeschlagen sind.

Mal schauen wie es gleich wird.

Das hat gestern einer aus unserem Clan geschafft(er war jedoch auch High Tier).

Muss ihm nur noch beibringen wie er vernünftige Screenies macht :)

image.thumb.png.2035697d04f5a9b6d3fa2e5da6f490aa.png

alter Krass, finde ich gut :cap_rambo::cap_like:

[_DMP_]
Players
957 posts

Schaut mal, ich habe das so noch nie erlebt nach 6000 Gefechten.

Und mit wem?

Graaaaf Zeppppeliiinnnn.

Schaut mal, insbesondere was im Chat steht. 

Ist der Hammer, ich war ja vorher schon verliebt in GZ, aber das ist jetzt echt der Burner.

0.thumb.jpg.3f0fa9cf6b13eaac83882724a371fa68.jpg

• Cool 1

[TEAMS]
Players
108 posts
12,505 battles
Vor 32 Minuten, _Riko_ sagte:

Und mit wem?

Graaaaf Zeppppeliiinnnn.

Ist der Hammer, ich war ja vorher schon verliebt in GZ, aber das ist jetzt echt der Burner.

Ich sagte ja will sie unbedingt haben :fish_cute_2:

Kommt gut was bei rum und macht echt Spaß das teil :cat_cool:

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,414 posts
19,748 battles
35 minutes ago, _Riko_ said:

Und mit wem?

Graaaaf Zeppppeliiinnnn.

Jetzt bekomm ich Angst, hatte gestern auch ein Gefecht und 2 Detos, ein Gefecht davor auch ne Deto. 

Alles mit Torps, ich glaube die haben nen eingebauten Sucher drin :Smile_playing: 

• Cool 2

[_DMP_]
Players
957 posts

Hoffentlich bleibt das alles so Leute, es macht sooo Launeeeee.

Ich brauchte jetzt erstmal ne Pause nach sum Flash. :crab:

• Bad 1

[TEAMS]
Players
108 posts
12,505 battles

Ich warte schon auf den ersten Threat alles Premium Cv Op und das geheule :fish_palm::cap_yes:

• Bad 1

Players
822 posts
13,310 battles
5 hours ago, _Riko_ said:

Und mit wem?

Graaaaf Zeppppeliiinnnn.

Was ist das für ein Monitor?

Und welche GraKa braucht man dafür?

Und wird Dir nicht schwindlig beim diesem weiten Blickfeld?

[LDG]
Beta Tester
675 posts

Würde fast behaupten wollen daß das nicht nur ein Bildschirm ist...

@_Riko_

Schwanke gerade mein Triplescreen-Setup zu aktualisieren, bin für Anregungen dankbar, also Infos bitte... :fish_nerv:

Players
3,105 posts
9,583 battles
4 minutes ago, Fox_Gecko said:

Würde fast behaupten wollen daß das nicht nur ein Bildschirm ist...

@_Riko_

Schwanke gerade mein Triplescreen-Setup zu aktualisieren, bin für Anregungen dankbar, also Infos bitte... :fish_nerv:

Doch, habe so ein Monitor bei meinem Kumpel gesehen, aber mein Geschmack ist es nicht.

Zum Thema GZ.

Du musst einfach lernen dann zu beschleunigen wenn du angreifst und auch nach dem Angriff schnell weg.

Dann gehst du zum nächsten Gegner.

Solltest du nur noch wenige Gegner haben, so gehst du erstmal aus seiner Flak raus.

Man sollte sich bewusst sein, dass man hart arbeiten muss für Schaden.

Wassereinbrüche gibt es nur wenige.

Quasi maximal soviel wie meine Flaggen mit 19% als Chance anzeigen.

Bomben fliegen zu 45% ca. links und rechts am Ziel vorbei.

Raketen sind was feines, wenn man damit gut treffen kann.

Auf Schiffen, auch T10 machst als Cita meist nur 7k, mit den Raketen habe ich den Wert auch so geschafft zuzüglich Brand.

So schlecht sind die Raketen nicht wie sie dargestellt werden, finde ich zumindest.

Ich liebe jedoch die Geschwindigkeit und Sturzbomber :)

WorldOfWarships 2019-04-14 22-00-37-17.jpg

• Bad 1

[W-B-F]
Beta Tester
456 posts
20,145 battles
5 hours ago, FrontenStuermer said:

WorldOfWarships 2019-04-14 22-00-37-17.jpg

Ein völlig repräsentativer Screenshot.....  NICHT !!!

Poste doch mal die Ergebnisse deiner anderen 10 Spiele mit der Graf Zeppelin.

Kriegsschiff Stufe Nation Gefechte      Siegrate    PR Durchschnittsschaden Durchschn. Abschüsse      Durchschn. zerstörte Flugzeuge  
1 Graf Zeppelin   Graf Zeppelin     8 Deutschland       11             27.27%        1 050               69 813                                            0.64                    5.91

Details

Diese Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Premium CVs, insbesondere der der Graf Zeppelin, erinnert immer mehr an eine Gruppe Blinder, die über die Schönheit von Farben schwafelt.

• Funny 1
  • Bad 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,373 posts
7,284 battles

Ich hab mir die GZ auch geholt. Sie ist... speziell. Aber aus Erfahrung kann ich sagen: jedes Schiff, was bei mit recht träge anfängt, hat gewaltiges Potential! Und die GZ hat Potential. Die Sturzbomber sind speziell, es fehlt wie bei den IJN oder US die „Aufschwung- und Sturz-„Phase (kann man nutzen um über AA-Wolken zu steigen), sondern man geht direkt in einen geraden Sinkflug. Das macht es mir im Moment schwer, den richtigen Moment zu erwischen.

Torpedos sind langsam, die Raketen sind auch nicht ohne und die Flugzeuge sind schnell...

[_DMP_]
Players
957 posts
8 hours ago, JG4_sKylon said:

Was ist das für ein Monitor?

Und welche GraKa braucht man dafür?

Und wird Dir nicht schwindlig beim diesem weiten Blickfeld?

SAMSUNG C49HG90DMU Curved Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 144 Hz)

Graka is Nvidea Geforce GTX 1060 6 GB

Ich kann mit vollen Einstellungen spielen.

Ich hatte mir den extra gekauft nur für WoWs.

Das sind  2 x 27 Zoll auf einer Fläche.. In der Breite hast du 4K also  3840 und Hoch 1080.

Dadurch das er Curved ist, ist das überhaupt kein Problem. Ist eigentlich sehr bequem.  :)

2 hours ago, Gervaltan said:

Diese Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Premium CVs, insbesondere der der Graf Zeppelin, erinnert immer mehr an eine Gruppe Blinder, die über die Schönheit von Farben schwafelt.

Aber du, ich habe jetzt alle 4 Prem CV´s gespielt und ja, die sind alle echte Individuen.

Eins aber doch ist Fakt:

Wie gut man performed, ist so dermaßen vom MM abhängig, wie bei keiner anderen Klasse oder Schiff.

Spielt man im TX gegen ( was sehr sehr oft vorkommt ) 

- Minotaur

- Salem

- Des Moines

Ist ein gutes Ergebnis ausgeschlossen. Ist nicht machbar. Wenn die sich etwas geschickt hinstellen, hast du keine Chance. Vielleicht würgst du dir irgendwie 50 K Damage zusammen, aber die Regel ist das nicht.

2 hours ago, Gervaltan said:
  Graf Zeppelin   Graf Zeppelin     8 Deutschland       11             27.27%        1 050               69 813                                            0.64                    5.91

Details

Ich habe meine echten Zweifel, ob es von einem selbst abhängt, wie oft man damit gewinnt.

Ich habe mit meiner Implacable auch unter 40 WR gestartet. Das war so abartig, dass ich von 50 Spielen 20 Mal 1. geworden bin, 20 Mal 2. oder 3. und nur eine Hand voll Mal 5. oder 6. ( mit allem drum und dran an Spektren, Spotten, Verteidigen, alles einfach)

Ich wollte  WG schon anschreiben und fragen, ob die das normal finden, unter 40% Siegrate bei der Leistung meinerseits.

Wir kennen alle die 1000 Diskussionen über Siegraten und Statistiken. Wir wissen aber auch alle nicht 100%, wie das funktioniert. Wir spekulieren alle nur.

Es gibt 100 000 Posts zu Winraten, nicht eine mit Belegen, nur Spekulationen.

Aber bei der Implacable war oder ist das bei mir so krank gewesen, dass ich wirklich nachfragen wollte, ab wann der 50 zu 50 Modus bei mir greift. :)

Vergiss einfach die Winrate. Oder Fahre mit einer Wooster und einer Gearing zusammen Division und mache Nebel Ballern. Nach 6 Monaten bist du dann Unicum. :)

Saipan:

Meines Erachtens das schlechteste Schiff von allen. Ist ja toll mit den Midway Fliegern, aber in der Praxis sind das einfach zu wenig Flugzeuge. Und dieses ständige vorab Droppen ist unangenehm.

Auch wenn die Flugzeuge viele Trefferpunkte haben, in der Praxis fallen die genauso schnell vom Himmel wie jedes andere Flugzeug. Für mich ein Beweis dafür, dass in Bezug auf Balancing das letzte Wort noch nicht gesprochen worden ist.

• Cool 2

Players
339 posts
4,953 battles
2 hours ago, _Riko_ said:

SAMSUNG C49HG90DMU Curved Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 144 Hz)

Graka is Nvidea Geforce GTX 1060 6 GB

Ich kann mit vollen Einstellungen spielen.

Ich hatte mir den extra gekauft nur für WoWs.

Das sind  2 x 27 Zoll auf einer Fläche.. In der Breite hast du 4K also  3840 und Hoch 1080.

Dadurch das er Curved ist, ist das überhaupt kein Problem. Ist eigentlich sehr bequem.  :)

Aber du, ich habe jetzt alle 4 Prem CV´s gespielt und ja, die sind alle echte Individuen.

Eins aber doch ist Fakt:

Wie gut man performed, ist so dermaßen vom MM abhängig, wie bei keiner anderen Klasse oder Schiff.

Spielt man im TX gegen ( was sehr sehr oft vorkommt ) 

- Minotaur

- Salem

- Des Moines

Ist ein gutes Ergebnis ausgeschlossen. Ist nicht machbar. Wenn die sich etwas geschickt hinstellen, hast du keine Chance. Vielleicht würgst du dir irgendwie 50 K Damage zusammen, aber die Regel ist das nicht.

Ich habe meine echten Zweifel, ob es von einem selbst abhängt, wie oft man damit gewinnt.

Ich habe mit meiner Implacable auch unter 40 WR gestartet. Das war so abartig, dass ich von 50 Spielen 20 Mal 1. geworden bin, 20 Mal 2. oder 3. und nur eine Hand voll Mal 5. oder 6. ( mit allem drum und dran an Spektren, Spotten, Verteidigen, alles einfach)

Ich wollte  WG schon anschreiben und fragen, ob die das normal finden, unter 40% Siegrate bei der Leistung meinerseits.

Wir kennen alle die 1000 Diskussionen über Siegraten und Statistiken. Wir wissen aber auch alle nicht 100%, wie das funktioniert. Wir spekulieren alle nur.

Es gibt 100 000 Posts zu Winraten, nicht eine mit Belegen, nur Spekulationen.

Aber bei der Implacable war oder ist das bei mir so krank gewesen, dass ich wirklich nachfragen wollte, ab wann der 50 zu 50 Modus bei mir greift. :)

Vergiss einfach die Winrate. Oder Fahre mit einer Wooster und einer Gearing zusammen Division und mache Nebel Ballern. Nach 6 Monaten bist du dann Unicum. :)

Saipan:

Meines Erachtens das schlechteste Schiff von allen. Ist ja toll mit den Midway Fliegern, aber in der Praxis sind das einfach zu wenig Flugzeuge. Und dieses ständige vorab Droppen ist unangenehm.

Auch wenn die Flugzeuge viele Trefferpunkte haben, in der Praxis fallen die genauso schnell vom Himmel wie jedes andere Flugzeug. Für mich ein Beweis dafür, dass in Bezug auf Balancing das letzte Wort noch nicht gesprochen worden ist.

Wie alle Leute das vorab droppen nutzen, weil sie das mal bei nem guten Spieler im CW gesehen haben, aber die Mechanik nicht raffen und sich dann wundern, dass ihre Flieger schnell sterben 🤣

Aber ja, die Saipan hat man deutlich besser gebalanced bekommen, was sehr erfreulich ist (vor dem Rework war sie massiv OP).

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.