Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

CV Stärken und Schwächen T8 Premium :)

100 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,958 posts
9,368 battles

So, Tier 10 hatte ich ja schon.

Nun haben bei uns im Clan einige schon verschiedene CVs aus den Kisten gezogen.

Da in den Kisten ja immer diese Flaggen sind die ich manchmal ganz gerne habe, hatte ich mir auch nen 5er Pack gekauft mit der heimlichen Hoffnung,

vielleicht doch ein CV zu bekommen und zwar die Graf Zeppelin(wollte sie damals schon haben, da ich auch ein Sammler und Spieler der deutschen Prems. bin).

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn Spieler die davon Ahnung bzw. Erfahrung haben berichten könnten wo die Stärken und Schwächen liegen.

Falls jemand aus dem Nähkästchen plaudern mag mit Taktiken würde ich mich auch freuen.

Komme sehr gut mit der Steuerung klar und habe gestern im Coop wieder wichtige Sachen dazu gelernt, aber wenn mir eins sicherlich fehlt dann ist es Übung.

Laut WoWs Stats ist die Graf Zeppelin ganz oben.

Hatte gestern im Tests einige Citas auf T10 Kreuzer  bzw. auf T8 BBs....

Die Torpedobomber habe ich dann zum testen auch geskillt und darunter auch Torpedobeschleunigung geskillt, weil 40 Knoten sollte es schon haben.

Mag die Art mit dem Stuka Flug.

Hatte früher auch mal die Enterprise bzw. die Saipan, diese jedoch wieder getauscht.

Soweit ich lesen konnte sind die Amis gut im HE Bomben  und die Japaner mit Torps.

Ändert sich hier irgendetwas bei den Premiums ?

LG Fronti

[W-B-F]
Beta Tester
415 posts
19,649 battles
19 minutes ago, FrontenStuermer said:

Laut WoWs Stats ist die Graf Zeppelin ganz oben. 

Hatte gestern im Tests einige Citas auf T10 Kreuzer  bzw. auf T8 BBs....

...

Soweit ich lesen konnte sind die Amis gut im HE Bomben  und die Japaner mit Torps.

Das wird sich ändern, jetzt wo die Masse der Spieler auf die Graf Zeppelin Zugriff hat.

Die AP-Bomber der GZ werfen pro Drop insgesamt nur 2 Bomben ab. Das ist ihre grße Schwäche. Bei 2 Bomben gehen auch mal gerne beide vorbei. Oder eine vorbei, die andere verursacht nur einen Durchschlag. Und oft ist mehr als 1 einziger Angriff nicht drin.

Die Kaga hat HE-Bomben.

Die Enterprise hat AP-Bomben. Und im Vergleich zu dem, was die Enterprise mit ihren Bombenangriffen ausrichten kann, ist die Graf Zeppelin ein Witz.

[-I-N-]
Beta Tester
3,303 posts
5,736 battles
4 minutes ago, Gervaltan said:

Die AP-Bomber der GZ werfen pro Drop insgesamt nur 2 Bomben ab. Das ist ihre grße Schwäche. Bei 2 Bomben gehen auch mal gerne beide vorbei. Oder eine vorbei, die andere verursacht nur einen Durchschlag. Und oft ist mehr als 1 einziger Angriff nicht drin.

Macht die Shokaku auch und ich meine die Enterprise wirft auch nur 3 ab. Die GZ hat aber die große stärke einen sehr kleinen AP drop zu haben. Von Bildern her sieht er mir nicht größer als der HE drop der Midway aus. Sie kann also aus jedem Winkel ihre zwei Bomben anbringen, während die anderen AP Bomber da echt aufpassen müssen.

Ich habe gestern einem Clanmate in seiner GZ geholfen und vom gefühl her scheint mir die GZ doch sehr einsteigerfreundlich zu sein. Schnell rein und wieder raus, Ausweichen ist optional, mehr als einen Drop schaffen T8 CV sowieso fast nie.

Hätte das Schiff schon gerne, aber das Glück gab mir gestern die Saipan. Die Spielt sich erstmal sehr britisch... was enttäuschend ist. Aber dann hatte ich auch in den zwei Runden wohl mit mein schlechtestes CV Matchmaking bekommen...

[W-B-F]
Beta Tester
415 posts
19,649 battles
1 minute ago, _Ezio_ said:

Von Bildern her sieht er mir nicht größer als der HE drop der Midway aus....

Ich habe gestern einem Clanmate in seiner GZ geholfen und vom gefühl her scheint mir die GZ doch sehr einsteigerfreundlich zu sein....

Gegen deine Gefühle kann ich natürlich mit meiner Erfahrung mit dem Schiff nicht anstinken.

• Cool 2

[-I-N-]
Beta Tester
3,303 posts
5,736 battles
6 minutes ago, Gervaltan said:

Gegen deine Gefühle kann ich natürlich mit meiner Erfahrung mit dem Schiff nicht anstinken.

Meine Einschätzung der AP Bomben ist darauf beruhend, dass ich die IJN CV Linie gefahren bin und weis wie schlecht der große abwurfkreis ist. selbst wenn das Sigma der Bomben der GZ 0 ist und das der IJN 1,5 wären die Bomben der GZ besser.

Mein Gefühl bezieht sich auf den Part des "Trainingsschiffes" nicht auf die Performance. Kann man auch alles oben so nachlesen :cap_old:

Beta Tester
1,916 posts
9,679 battles
27 minutes ago, _Ezio_ said:

Macht die Shokaku auch und ich meine die Enterprise wirft auch nur 3 ab. Die GZ hat aber die große stärke einen sehr kleinen AP drop zu haben. Von Bildern her sieht er mir nicht größer als der HE drop der Midway aus. Sie kann also aus jedem Winkel ihre zwei Bomben anbringen, während die anderen AP Bomber da echt aufpassen müssen.

Ich habe gestern einem Clanmate in seiner GZ geholfen und vom gefühl her scheint mir die GZ doch sehr einsteigerfreundlich zu sein. Schnell rein und wieder raus, Ausweichen ist optional, mehr als einen Drop schaffen T8 CV sowieso fast nie.

Hätte das Schiff schon gerne, aber das Glück gab mir gestern die Saipan. Die Spielt sich erstmal sehr britisch... was enttäuschend ist. Aber dann hatte ich auch in den zwei Runden wohl mit mein schlechtestes CV Matchmaking bekommen...

Du bringst die Anzahl der Bomben etwas durcheinander, die Enterprise wirft 6 (3x2), die Shokaku 3 (3x1) und die GZ 2 (2x1) Bomben pro Abwurf. Daher trifft man mit der Enterprise trotz großer Abwurfellypse noch recht gut.

[-I-N-]
Beta Tester
3,303 posts
5,736 battles
2 minutes ago, agentelrond said:

Du bringst die Anzahl der Bomben etwas durcheinander, die Enterprise wirft 6 (3x2), die Shokaku 3 (3x1) und die GZ 2 (2x1) Bomben pro Abwurf. Daher trifft man mit der Enterprise trotz großer Abwurfellypse noch recht gut.

Hatte die Shokaku schon 3? Habe irgendwie nur zwei im Kopf gehabt. Mein Fehler dann. ändert aber nichts daran das der Abwurfkreis der GZ deutlich besser ist.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,276 posts
7,194 battles
28 minutes ago, _Ezio_ said:

Wobei die SOPan den Vorteil der Tier10-Flugzeuge hat. In Verbindung mit dem Kapitänsskill kann man da was machen. Hier kann man den Midway-Kapitän wunderbar einsetzen...

Generell muss man bei der Saipan mit den Flugzeugen haushalten - hier empfiehlt es sich, kurz nach dem Start ein oder zwei Angriffe auf das Wasser (oder OP-Inseln) durchzuführen, damit die Staffel schrumpft. Vor allem, wenn das MM einen so richtig durchnimmt!

Wenn man Toptier ist und im Gegnerteam keine AA-Festungen rumschwimmen, kann man auch die Staffel komplett lassen.

Wenn man die Saipan beherrscht, kann man wunderbar die Sau rauslassen, selbst in Tier10! Die Torpedos machen auch üblen Schaden..,

Vor allem, weil man hier keinen extra Kapitän benötigt und alle Skills, die auf US-CV sinnvoll sind, auch hier 1:1 übernehmen kann.

Die anderen CV sind da speziell und unterscheiden sich ja komplett von den Forschungsbäumen, wodurch teilweise Kapitänsskills nutzlos werden. Die Enterprise mit den AP-Bomben, die Kaga hat HE-Bomben und ein interessantes Drop-Muster bei den Torpedos und die GZ hat kein entsprechendes Pendant im Forschungsbaum.

• Cool 1

[W-B-F]
Beta Tester
415 posts
19,649 battles
11 minutes ago, _Ezio_ said:

Hatte die Shokaku schon 3? Habe irgendwie nur zwei im Kopf gehabt. Mein Fehler dann. ändert aber nichts daran das der Abwurfkreis der GZ deutlich besser ist.

Du spielst Graf Zeppelin auf Grundlage deiner Gefühle in der Theorie! Andere spielen das Schiff in der Praxis!

Und die Dropzone der Graf Zeppelin kann noch so rund  und in den Videos, die du dir anschaust, so klein sein wie sie will. Das ändert nichts daran, dass die Bomber lediglich 2 Bomben abwerfen, von denen meist 1 und oft genug beide nichts treffen bzw. kaum Schaden anrichten.

[-I-N-]
Beta Tester
3,303 posts
5,736 battles
12 minutes ago, Gervaltan said:

Du spielst Graf Zeppelin auf Grundlage deiner Gefühle in der Theorie! Andere spielen das Schiff in der Praxis!

Nochmals Mein statement bezog sich NULL absolut überhaupt rein garnicht auf das Spielen des Schiffes! Sondern auf das wie Anfänger damit klarkommen. und da habe ich Erfahrung!

13 minutes ago, Gervaltan said:

Und die Dropzone der Graf Zeppelin kann noch so rund  und in den Videos, die du dir anschaust, so klein sein wie sie will. Das ändert nichts daran, dass die Bomber lediglich 2 Bomben abwerfen, von denen meist 1 und oft genug beide nichts treffen bzw. kaum Schaden anrichten.

Und meine Haku könnte 20 Bomben abwerfen und keine traffen da sie einen schlechten Zielkreis hat.

[W-B-F]
Beta Tester
415 posts
19,649 battles
1 minute ago, _Ezio_ said:

Nochmals Mein statement bezog sich NULL absolut überhaupt rein garnicht auf das Spielen des Schiffes! Sondern auf das wie Anfänger damit klarkommen. und da habe ich Erfahrung!

Anfänger werden mit der Graf Zeppelin überhaupt nicht klar kommen.

• Cool 1

Beta Tester
1,916 posts
9,679 battles

Für Anfänger wären vielleicht Kaga (aufgrund ihrer hohen Reserven) und Enterprise (aufgrund des schnellen „Reloads“ noch am besten geeignet. Allerdings haben beide ihre Besonderheiten, wie die fragilen Flugzeuge bei der Kaga und die AP-Bomben bei der Enterprise, so dass eigentlich kein Premiumträger für Anfänger so richtig geeignet ist. Hierfür würde sich eher die Lexington anbieten.

@Gervaltan Hatte gestern erst im Nachhinein bemerkt, dass Du als 2. CV in einem Match warst, dass wir beide gecarried haben. War ne schöne Runde.

• Cool 1

[205PG]
[205PG]
Players
84 posts
3,901 battles

Kleine Frage, ist der Saipan Träger Einsteigerfreundlich? Ich habe diesen aus einem Container gezogen und nur die Britenträger als Vergleich. Vor dem Rework habe ich nur mal die beiden Tier V Träger der Amis und Japaner im Coop gespielt. Derzeit nur Britenerfahrung im Übungsraum, gestern den Saipan auch im Übungsraum, hatte erhebliche Schwierigkeiten mit den Bomben zu treffen, da ein ganz anderer Anflug als der der Briten. 

Players
1,941 posts
1 hour ago, FrontenStuermer said:

Laut WoWs Stats ist die Graf Zeppelin ganz oben

Das ändert sich bald.

Die Genies, die CV-Strikes lieben, haben ja jetzt Zugriff auf die GZ.....

In T10, haste mit der Graf, oft nur einen Anflug,  egal mit welchem Flugzeugtyp.

In T8, ist es ok. Da kommen 2 Anflüge zusammen. Für Ben dritten,bleibt oft nix über.

Players
2,958 posts
9,368 battles
58 minutes ago, Gervaltan said:

Anfänger werden mit der Graf Zeppelin überhaupt nicht klar kommen.

Das ist eine sehr relative Aussage.

Ich bin auch ein totaler Anfänger und komme wunderbar damit klar.

Daher erstmal in den Übungsraum gehen und dort testen wie sich was verhält.

Zumindest mache ich das und es waren so einige AHA Effekte dabei.

Gerade weil ich Anfänger bin, will ich es erstmal bei diesem CV belassen und damit üben bis ich sicher bin.

Ich dödel hatte gestern auch beim Anflug immer mit den KeyboardTasten korrigiert und mich gewundert, warum das Zielgebiet nicht kleiner wird..

Dann habe ich auch irgendwann festgestellt, dass man einfach ungefähr da hinfliegen sollte wo man hin will und die Finger von der Tastatur lassen und nur mit der Mouse angleichen

und schon trifft man deutlich besser.

So, ab in die nächste Übungsstunde.

Werde wohl erstmal die Torpedostaffel buffen mit T'P etc.

Das mit den Bombern kann ich bestätigen.

Kleiner Kreis ist toll, aber mir ist es trotzdem gerne mal gefühlt 45% der Zeit passiert, dass die beiden Bomben links und rechts vom Schiff eingeschlagen sind.

Mal schauen wie es gleich wird.

Das hat gestern einer aus unserem Clan geschafft(er war jedoch auch High Tier).

Muss ihm nur noch beibringen wie er vernünftige Screenies macht :)

image.thumb.png.2035697d04f5a9b6d3fa2e5da6f490aa.png

• Cool 2

Players
169 posts
5,280 battles

Das einzige was ich noch finde die sollten mal den Autopiloten etwas anpassen ist lustig wenn der cv ne ganze runde Rückfahrts fährt 

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,276 posts
7,194 battles
15 minutes ago, Darkwhite_Belfast said:

Das einzige was ich noch finde die sollten mal den Autopiloten etwas anpassen ist lustig wenn der cv ne ganze runde Rückfahrts fährt 

Das passiert, wenn sich der abgesteckte Kurs zu spitzwinklig ändert. Kann man also vermeiden.

• Cool 2

[LDG]
Beta Tester
645 posts

kann man auch dahingehend nutzen daß man den Träger gezielt rückwärts fahren läßt, bspw wenn der Autopilot mal wieder auf eine Insel gefahren ist. Finde den Autopiloten aber auch nicht so optimal, grade wenn man zwischen Inseln navigieren muß/möchte.

[FOF]
Players
2,848 posts
5,388 battles

@FrontenStuermerIch selbst sehe mich eher als Durschnittlichen Spieler, aber gerade was die GZ angeht habe ich sie schon vor dem RE-Work gespielt. Wenn die Runden gut laufen, dann ist da einiges drinnen. Wenn sie schlecht laufen, oder man gegen T10 Flakburgen ran darf, steht sie nicht besser da als die anderen T8 CVs.

Was Tipps angeht, siehe Replay im Spoiler. Auch wenn ich einige Fehler mache, sieht man gut, wann die AP Zitatreffer macht. Wäre beinahe ein Kraken geworden, aber die AP Bomben wollten bei der Spee zu Anfangs nicht unbedingt, wie ich wollte. War dennoch ein Loose, aber schönes Restefarmen für mich.

[DMV]
Players
7,550 posts
Vor 36 Minuten, Salkeaner sagte:

@FrontenStuermerIch selbst sehe mich eher als Durschnittlichen Spieler, aber gerade was die GZ angeht habe ich sie schon vor dem RE-Work gespielt. Wenn die Runden gut laufen, dann ist da einiges drinnen. Wenn sie schlecht laufen, oder man gegen T10 Flakburgen ran darf, steht sie nicht besser da als die anderen T8 CVs.

Was Tipps angeht, siehe Replay im Spoiler. Auch wenn ich einige Fehler mache, sieht man gut, wann die AP Zitatreffer macht. Wäre beinahe ein Kraken geworden, aber die AP Bomben wollten bei der Spee zu Anfangs nicht unbedingt, wie ich wollte. War dennoch ein Loose, aber schönes Restefarmen für mich.

sorry, aber HT-Gefechte mit einem 8er CV zählen wohl weniger als Beweis, was ein CV kann, und was nicht.

erst wenn 9er und TX als Gegner dabei sind, sieht man, was ein CV leisten kann, und wo seine Grenzen sind.

in einem TX-Gefecht lande ich am Liebsten mit der Big E - dank 54 Sekunden Reload der TBs kann man permanent zumindest einen erfolgreichen Abwurf schaffen (nach dem Start der Staffel droppe ich 1x, und fliege mit 6 TBs meinen Angriff).

somit hat man immer eine volle Staffel zur Verfügung.

im TX greife ich auch fast ausschließlich nur mit TBs an, denn neben der guten Reloadzeit haben die Torps auch mit 6467 DMG einen guten Schadenswert je Torp.

[FOF]
Players
2,848 posts
5,388 battles
22 minutes ago, Sauron1978 said:

sorry, aber HT-Gefechte mit einem 8er CV zählen wohl weniger als Beweis, was ein CV kann, und was nicht.

erst wenn 9er und TX als Gegner dabei sind, sieht man, was ein CV leisten kann, und wo seine Grenzen sind.

in einem TX-Gefecht lande ich am Liebsten mit der Big E - dank 54 Sekunden Reload der TBs kann man permanent zumindest einen erfolgreichen Abwurf schaffen (nach dem Start der Staffel droppe ich 1x, und fliege mit 6 TBs meinen Angriff).

somit hat man immer eine volle Staffel zur Verfügung.

im TX greife ich auch fast ausschließlich nur mit TBs an, denn neben der guten Reloadzeit haben die Torps auch mit 6467 DMG einen guten Schadenswert je Torp.

Sorry Sauron, aber Textverständnis war noch nie deine Stärke. Es geht nicht darum, zu Beweisen was ein Schiff kann oder nicht, sondern um die Fragen des TE. Und man sieht hier sehr schön in dem Replay, wie die AP die Spee verfehlt. LT Gefechte Beweisen genauso wenig etwas. Man muss das ganze Spektrum betrachten.

[DMV]
Players
7,550 posts
Vor 16 Minuten, Salkeaner sagte:

Es geht nicht darum, zu Beweisen was ein Schiff kann oder nicht, sondern um die Fragen des TE

und warum postest du dann Bilder von einem 120k Gefecht als HT?

völlig belanglos also.

es geht dem TE um Stärken und Schwächen - eine davon sind die 2 Bomben je Abwurf, richtig. dazu brauch man aber weder Bilder, noch ein Replay (so viel Vorstellungskraft hat wohl jeder).

es gibt mit Sicherheit auch Replays, in denen beide Bomben treffen - und nun?

selbst mit den 6 Bomber einer Big E hab ich dank RNG schon alle daneben gesetzt.

p.s.: natürlich beweisen LT Gefechte etwas - nur dort sieht man, wie sich ein T8 CV verkauft, und was er zu leisten in Stande ist.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.