Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
LordBuliwyf

Maussteuerung bei Flugzeugen

4 comments in this topic

Question

[0KILL]
[0KILL]
Players
16 posts
8,825 battles

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem und zwar dass sich ständig die Mausgeschwindigkeit ändert beim fliegen der Flugzeuge,,,z.B. nach einem Angriff bzw. Abwurf ist die Maus für kurze Zeit sehr sehr träge, man hat das Gefühl dass das Spiel die Mausgeschwindigkeit herunterdreht. Erst nach heftigen Herumfuchteln reagiert diese dann wieder normal schnell!

Selbiges auch teils direkt nach dem Start der ersten  neuen Staffel,,,es dauert teils sehr lange bis die Maus "normal" reagiert!

Je länger man spielt desto schlimmer wird das,,,teilweise sehr sehr nervig wenn man wie ein Irrer rudern muss mit der Maus obwohl sie kurz vorher noch schön schnell war!

Ist da in die Richtung was bekannt?

Maus: Logitech G403 (neu, aktuelle Treiber)
Alle Treiber/BIOS aktuell!
Mausbeschleunigung an oder aus schafft keine Abhilfe!

MfG
Bully

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Modder
5,297 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, LordBuliwyf sagte:

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem und zwar dass sich ständig die Mausgeschwindigkeit ändert beim fliegen der Flugzeuge,,,z.B. nach einem Angriff bzw. Abwurf ist die Maus für kurze Zeit sehr sehr träge, man hat das Gefühl dass das Spiel die Mausgeschwindigkeit herunterdreht. Erst nach heftigen Herumfuchteln reagiert diese dann wieder normal schnell!

Selbiges auch teils direkt nach dem Start der ersten  neuen Staffel,,,es dauert teils sehr lange bis die Maus "normal" reagiert!

Je länger man spielt desto schlimmer wird das,,,teilweise sehr sehr nervig wenn man wie ein Irrer rudern muss mit der Maus obwohl sie kurz vorher noch schön schnell war!

Ist da in die Richtung was bekannt?

Maus: Logitech G403 (neu, aktuelle Treiber)
Alle Treiber/BIOS aktuell!
Mausbeschleunigung an oder aus schafft keine Abhilfe!

MfG
Bully

Andere Maus schon Probiert?

Ich hab mal irgendwo etwas gelesen das es bei manchen mit Logitech ähnliche Probleme gab.

• Cool 1
  • Bad 1

• 0
[0KILL]
[0KILL]
Players
16 posts
8,825 battles

Moin Moin Juger65, danke für Deine Antwort und sry für die späte Antwort meinerseits. Eine andere Maus (ASUS Gladius) hat dieses Problem  tasächlich nicht, obwohl die Logitech nagelneu ist und sonst auch überall funktioniert!

Ich habe allerdings jetzt einmal die DPI bei der Logitech verdoppelt auf 1600 und in Windows dann die Mauszeigergeschwindigkeit manuell heruntergeschraubt da ich eher der Low Sense Spieler bin!
Dies scheint ganz gut funktionieren bzw das Problem stark zu verringern. Interessant wäre aber mal zu wissen wieso ein Spiel mit bestimmten Mäusen solche Probleme machen kann!

MfG
LordBuliwyf

• 0
[PN4VY]
Players
1,127 posts
1,950 battles

Spiele haben die Eigenschaft, direkt auf die Hardware zuzugreifen - so auch auf die Maus.

Diese verhält sich dann entsprechend anders, als über die Windows Treiber, weil halt die ganzen Features auf "Standard" stehen.

Ich hatte das Problem immer damals mit Counter Strike Source - da war meine Maus um den Faktor 4 feinfühliger, als unter Windows.

Das sich die Feinfühligkeit während des Spielverlaufs ändert, ist mir persönlich neu...

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.