Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Azucai

Kleber T10

176 comments in this topic

Recommended Posts

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles

Vorläufige WIP Stats betreffend Kleber TX. Wohin geht die FR DD Linie genau.

Builds/Theorie Crafting.

Screenshot_20190411-035039_1.jpg

Ich freue mich auf die Linie und vorallem kann ich es kaum erwarten die Kleber TX im Hafen stehen zu haben.

Wie werde ich Sie lenken...gute Frage...

Wenn man nach den DEV Blog geht wurden die Shells angenehmer gebufft (mit kommenden Update bei LeTerrible).

Das soll auch laut Blog auf die Linie adaptiert werden.

Nach paar Videos der ST bei Russischen Streamern konnte ich klar erkennen daß die Shellarc verbessert wurde(Russen DD Like, bzw. Ähnliche Flugbahn...etwas Präziser).

Nur wie wird man die TX skillen.

Also Main Batterie Base Reload 7sek ist übel, man kann Sie aber auf 5,45sek. Drücken.

Dafür wird aber wiederum die Traverse Speed um 20% schlechter (statt 18sek. auf 21,6sek.). Dies wiederum kann man etwas tunen mit Eliteschütze(ca. 17sek.)

Die Maximale Range wird hier interessant, Basis 13.6km, packt man AFT ein werden das satte 16,33km(ob man was trifft ist eine andere Frage).

Nimmt man jetzt die Kaba zum Vergleich, hat diese eine Maximal Range von 14,57km mit Legendary und ihre Shells sind um 60m/s schneller sowie Treffsicher.

Interessant wird der Concailment der Kleber TX, Tarnung, Modul und Käpt'n Perk wäre Sie bei 6,28km... ähnlich wie Harugumo.

Die Torps nur ne Range von 8km, aber 75kn schnell und Reload ein Traum(77sek.).

Also sicher bin ich mir nicht, aber glaube das die 16,33km Range Klasse werden könnten, bei dieser Reichweite kann man auf Concealment Expert verzichten(man hat immer noch 1km Luft fürs Stealth Torpen!).

Werde Sie wie folgt Testen(wenn Sie Mal da ist,  bzw. Die LeTerrible da Sie ähnlich wird mit 8.3.0)

Screenshot_20190411-042427_1.jpg

Players
636 posts
5,037 battles

Man kommt auf 6.16km concealment, ka wie du auf 6.28 kommst, 8km Baseconcealment minus 23%. Die Angabe ist doch Stock oder?

Ich persönlich kann da nicht auf gutes Concealment verzichten, weil ich auch klassische DD Aufgaben damit warnehmen will. Ohne Smoke braucht es da die best mögliche Tarnung finde ich, sonst ist man anderen DDs zu unterlegen. Das wird keine Khaba werden von der Spielweise her.

Bei IFHE bin ich mir auch nicht so sicher ob ich das sinnvoll finde. Man kommt leider nur auf 29mm, bei 30mm wäre das schon ziemlich nice.

Die Turmdrehrate ist halt leider auch meh. Nimmt man "Expert Marksman" müsste man aber auf Adrenalinrausch verzichten...Man, das ist ja echt kacke.....:Smile_amazed:

Ich glaube da wird es kein Patentrezept geben wie man die skilled. Das ist wie bei der Daring....Man hat einfach nicht genug Punkte für alles was man unbedingt haben möchte.

Ich würde sie am Anfang wohl so skillen:

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100001010010000000100119

Ich würde dann schauen wie es sich spielt und die Skillung dann entsprechend anpassen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Teile! Die werden schwer zu spielen sein und das mag ich. Das Interesse der Spieler an den Dingern wird auch gering sein....Sieht man ja hier, kaum einer schreibt hier in dem FranzosenDD-Unterforum was. Die Le Terrible macht mir auch schon vor dem Buff der morgen kommt gut Spaß. Bin mal gespannt wie die dann mit der geänderten Ballistik und den starken AP Granaten wird.

Edit: Ich werde morgen die Le Terrible mal mit dem Build teste. Die Kleber dürfte sich ja dann ähnlich spielen.

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 2 Stunden, Fedaip sagte:

Man kommt auf 6.16km concealment, ka wie du auf 6.28 kommst, 8km Baseconcealment minus 23%. Die Angabe ist doch Stock oder?

Ich persönlich kann da nicht auf gutes Concealment verzichten, weil ich auch klassische DD Aufgaben damit warnehmen will. Ohne Smoke braucht es da die best mögliche Tarnung finde ich, sonst ist man anderen DDs zu unterlegen. Das wird keine Khaba werden von der Spielweise her.

Bei IFHE bin ich mir auch nicht so sicher ob ich das sinnvoll finde. Man kommt leider nur auf 29mm, bei 30mm wäre das schon ziemlich nice.

Die Turmdrehrate ist halt leider auch meh. Nimmt man "Expert Marksman" müsste man aber auf Adrenalinrausch verzichten...Man, das ist ja echt kacke.....:Smile_amazed:

Ich glaube da wird es kein Patentrezept geben wie man die skilled. Das ist wie bei der Daring....Man hat einfach nicht genug Punkte für alles was man unbedingt haben möchte.

Ich würde sie am Anfang wohl so skillen:

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100001010010000000100119

Ich würde dann schauen wie es sich spielt und die Skillung dann entsprechend anpassen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Teile! Die werden schwer zu spielen sein und das mag ich. Das Interesse der Spieler an den Dingern wird auch gering sein....Sieht man ja hier, kaum einer schreibt hier in dem FranzosenDD-Unterforum was. Die Le Terrible macht mir auch schon vor dem Buff der morgen kommt gut Spaß. Bin mal gespannt wie die dann mit der geänderten Ballistik und den starken AP Granaten wird.

Edit: Ich werde morgen die Le Terrible mal mit dem Build teste. Die Kleber dürfte sich ja dann ähnlich spielen.

Werte beziehen sich ohne TARNUNG und SIGNALE (wowsft.com).

Mit Tarnung(3% kommen dann Deine Werte heraus).

Build für die Kleber weiß ich schon (ohne AFT, zwar über 16km Range, aber trifft man dann ein Mobiles Ziel...mal sehen wie die Arc bei der Le Terrible wird).

Werde ohne Concealment Build fahren(Käpt'n). Man hat noch 1.2km Luft zum Stealthtorpen(wobei 1.8km noch besser klingen mit Full Stealth Build).

Screenshot_20190425-162323_1.jpg

Mit Signale wäre die Brandchance bei 13%!

Wenn die GunArc besser als gedacht wird, dann teste ich mit AFT.

Freue mich auch schon mega auf die Kleber :)

PS: Le Terrible habe ich den gleichen Build wie Du atm

Players
636 posts
5,037 battles
12 minutes ago, Azucai said:

Wenn die GunArc besser als gedacht wird, dann teste ich mit AFT.

Freue mich auch schon mega auf die Kleber :)

Wenn die Werte für die Granatenflugzeit die du im Le Terrible Thread geposted hast stimmen, dann sind die Arcs nur ein wenig schlechter als die der Khaba. Nur mal zum Vergleich: Eine Hindenburg HE Granate fliegt auf die 19km gerademal 2 Sekunden schneller als die Werte die du geposted hast. Eine Buffalo hat zB. langsamere HE Granaten, von AP brauchen wir da garnicht reden, und mit der Buffalo schießt man auch ohne Probleme auf BBs und auch Kreuzer in 15km Range. Von daher wird man, wenn diese Werte wirklich stimmen, wirklich gut auf Range arbeiten können mit den Kanonen.

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 41 Minuten, Fedaip sagte:

Wenn die Werte für die Granatenflugzeit die du im Le Terrible Thread geposted hast stimmen, dann sind die Arcs nur ein wenig schlechter als die der Khaba. Nur mal zum Vergleich: Eine Hindenburg HE Granate fliegt auf die 19km gerademal 2 Sekunden schneller als die Werte die du geposted hast. Eine Buffalo hat zB. langsamere HE Granaten, von AP brauchen wir da garnicht reden, und mit der Buffalo schießt man auch ohne Probleme auf BBs und auch Kreuzer in 15km Range. Von daher wird man, wenn diese Werte wirklich stimmen, wirklich gut auf Range arbeiten können mit den Kanonen.

Jep Werte sind nahezu identisch (Daten beziehen sich auf aktuellen Stand, also kommender Patch, Werte verglichen mit Kaba und Le Terrible, Gamemodels3D).

Sehe es Morgen, wenn die Arc passt dann Build wie Le Terrible.

PS: Vielleicht bekommt die Kleber noch Buffs, also 1 km mehr Gunrange und man könnte auf AFT verzichten:cap_rambo:

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 3 Minuten, CaptainTakuya sagte:

Kleber...? Im Ernst, Kleber? :Smile_teethhappy::cap_haloween:

Wenn man bedenkt wie schnell Sie ist, Klebt Sie einen förmlich am Heck:Smile_trollface:.

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles

Nochmal nachgesehen und Build wird ohne Concealment Expert, mit den WIP Daten(wowsft) liegt man bei einen Wert von 6,73-6,76km. Gerundet denke ich dann bei 6,8km.

Sind 0.2km mehr als bei Le Terrible FULL Stealthbuild.

Mit Flaggen dann Brandchance bei 11% anstatt 13%(ohne DE), dafür mit Inspekteur (Speed ist Speed 😁).

Also Build doch wieder anders (drücke die Daumen für eine Range Anpassung...)

Screenshot_20190425-181544_1.jpg

Players
636 posts
5,037 battles

Ich glaube eher, dass die Guns auf 6sec Reloadtime gebufft werden. Die Range wird denke ich so bleiben. Bin mal gespannt wie so die ersten Eindrücke heute bei den CCs sind. Flamu kommt ja im DD in der aktuellen Meta eher garnicht klar, weil er seine Spielweise nicht anpassen möchte, mal gucken ob er mit der Kleber klar kommt ^^

14 hours ago, CaptainTakuya said:

Kleber...? Im Ernst, Kleber? :Smile_teethhappy::cap_haloween:

Zuviel am Kleber geschnüffelt :Smile_trollface:

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 13 Minuten, Fedaip sagte:

Ich glaube eher, dass die Guns auf 6sec Reloadtime gebufft werden. Die Range wird denke ich so bleiben. Bin mal gespannt wie so die ersten Eindrücke heute bei den CCs sind. Flamu kommt ja im DD in der aktuellen Meta eher garnicht klar, weil er seine Spielweise nicht anpassen möchte, mal gucken ob er mit der Kleber klar kommt ^^

Zuviel am Kleber geschnüffelt :Smile_trollface:

Kann es kaum Erwarten Videos zu sehen von ihr:cap_wander:.

Ich lenke bevorzugt US DD's jetzt, pusht die Stats betreffend Flieger Kills ordentlich:cap_rambo:.

jo 7 Sekunden Reload finde ich auch lange, aber schwierig zu Balancen...siehe Brandchance(max 13%, mit Reloadbooster bekommt man ohne weiteres Ziele in Brand gesteckt).

Kann es kaum erwarten die Arc zu sehen auf 16km, wenn dir halbwegs so sind wie von der Kaba....na dann gute Nacht BB's :cap_haloween:. Die Kaba ist auf Range schon nicht leicht zu treffen...also wird die Kleber kaum getroffen werden(Speedtanking).

Die Torps runden das ganze noch ab, sorgen mache ich mir immer noch vs CV's, Le Terrible wird getroffen...also wird die Kleber ebenso ein leichtes Ziel für CV's.

Also in der Nähe von AA Support Arbeiten (wobei ich es liebe Solo herum zu Schippern).

Es wird jedenfalls ein seltenes Schiff werden(kein Smoke/Heal, also lassen schon viele die Finger davon)

Players
636 posts
5,037 battles

Was man beim Reload halt auch bedenken muss ist folgendes:

Aktuell befindet sich die Kleber auf dem DPM Niveau von Z52 und der Shima. Würde sie auf 6 sec Reload gebufft werden hätte man ca das Niveau der Yueyang.

Was man dabei aber auch betrachten muss ist der extrem hohe HE Alpha-Schaden im Vergleich zu anderen DDs! Man liegt ~77% über der Z52; ~50% über der Yu, Gearing und Daring; ~33% über der Haru und immerhin noch ~24% über der Shima.

In einem direkten Duell mit diesen klassischen DDs müssen diese also erstmal deinen harten Alpha Damage über ihre höhere Feuerrate ausgleichen, was ihnen aber durch ihre schlechteren Arcs und die hohe Geschwindigkeit der Kleber erschwert wird. Ist man in der Lage das Duell kurz zu halten, weil man hinter Inseln verschwindet oder ähnliches und vielleicht so 2-3 Salven austauscht, dann ist man den klassischen DDs schonmal hart überlegen.

Wenn man dann noch den Reloadbooster bedenkt ist das schon extrem übel. Andere DDs werden sich instant smoken müssen wenn man anfängt auf sie zu ballern und selbst das verhindert nicht massiven Schaden an ihnen, denn sie müssen ja erst abbremsen um unsichtbar zu werden und selbst dann trifft man sie mit blindfire in den Smoke immernoch ein paar Salven lang.

Hier sieht man auch wie wichtig Turmdrehrate, Tarnung und ja RPF für direkte Duelle gegen andere DDs werden könnten. Mit RPF kann man verhindern überrascht zu werden und hat immer die Türme aufs Ziel gedreht, was in einem DD Duell für die Kleber extrem wichtig ist: Man muss so schnell wie möglich seinen Alpha anbringen, sonst kommt man da ins Hintertreffen und mangels Smoke hat man keine Möglichkeit schnell wieder unsichtbar zu werden. Als Support für einen zweiten DD am besten in einer Divi wird die Kleber richtig hart werden......Das wird echt interessant sein das zu spielen und es wird sehr skillastig sein.

Was mich auch wirklich interessiert ist wie gut die AP dann wirklich gegen Kreuzer wird. Wer schonmal mit der Khaba einem Kreuzer AP Zitas gedrückt hat weiss wie krass das sein kann. Die Kleber kann das Ganze dann noch auf größere Reichweiten als die Khaba und dank der DD Genauigkeit der Geschütze in Kombination mit dem Reloadbooster dürfte da einiges an Zitas rüber kommen ehe der Kreuzer anwinkeln kann.

Man wird das Teil also auf DD Duelle skillen können oder eben auf Long Range. Mit der Skillung die ich testen möchte kann man beides machen, man ist zwar nicht perfekt in beidem, aber beides ist damit möglich und man hat eine höhere Flexibilität was die Spielweise angeht....Mal gucken, ich bin echt gespannt. :Smile_glasses:

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass 6 Sec Reload vielleicht doch etwas zuviel des Guten sein könnten. Mit Reloadbooster wäre man dann ~30% über der HE-DPM einer Daring und die ist schon einfach nur krank. Das in Kombination mit guten Arcs könnte schon echt zuviel sein.

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 5 Stunden, Fedaip sagte:

Was man beim Reload halt auch bedenken muss ist folgendes:

Aktuell befindet sich die Kleber auf dem DPM Niveau von Z52 und der Shima. Würde sie auf 6 sec Reload gebufft werden hätte man ca das Niveau der Yueyang.

Was man dabei aber auch betrachten muss ist der extrem hohe HE Alpha-Schaden im Vergleich zu anderen DDs! Man liegt ~77% über der Z52; ~50% über der Yu, Gearing und Daring; ~33% über der Haru und immerhin noch ~24% über der Shima.

In einem direkten Duell mit diesen klassischen DDs müssen diese also erstmal deinen harten Alpha Damage über ihre höhere Feuerrate ausgleichen, was ihnen aber durch ihre schlechteren Arcs und die hohe Geschwindigkeit der Kleber erschwert wird. Ist man in der Lage das Duell kurz zu halten, weil man hinter Inseln verschwindet oder ähnliches und vielleicht so 2-3 Salven austauscht, dann ist man den klassischen DDs schonmal hart überlegen.

Wenn man dann noch den Reloadbooster bedenkt ist das schon extrem übel. Andere DDs werden sich instant smoken müssen wenn man anfängt auf sie zu ballern und selbst das verhindert nicht massiven Schaden an ihnen, denn sie müssen ja erst abbremsen um unsichtbar zu werden und selbst dann trifft man sie mit blindfire in den Smoke immernoch ein paar Salven lang.

Hier sieht man auch wie wichtig Turmdrehrate, Tarnung und ja RPF für direkte Duelle gegen andere DDs werden könnten. Mit RPF kann man verhindern überrascht zu werden und hat immer die Türme aufs Ziel gedreht, was in einem DD Duell für die Kleber extrem wichtig ist: Man muss so schnell wie möglich seinen Alpha anbringen, sonst kommt man da ins Hintertreffen und mangels Smoke hat man keine Möglichkeit schnell wieder unsichtbar zu werden. Als Support für einen zweiten DD am besten in einer Divi wird die Kleber richtig hart werden......Das wird echt interessant sein das zu spielen und es wird sehr skillastig sein.

Was mich auch wirklich interessiert ist wie gut die AP dann wirklich gegen Kreuzer wird. Wer schonmal mit der Khaba einem Kreuzer AP Zitas gedrückt hat weiss wie krass das sein kann. Die Kleber kann das Ganze dann noch auf größere Reichweiten als die Khaba und dank der DD Genauigkeit der Geschütze in Kombination mit dem Reloadbooster dürfte da einiges an Zitas rüber kommen ehe der Kreuzer anwinkeln kann.

Man wird das Teil also auf DD Duelle skillen können oder eben auf Long Range. Mit der Skillung die ich testen möchte kann man beides machen, man ist zwar nicht perfekt in beidem, aber beides ist damit möglich und man hat eine höhere Flexibilität was die Spielweise angeht....Mal gucken, ich bin echt gespannt. :Smile_glasses:

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass 6 Sec Reload vielleicht doch etwas zuviel des Guten sein könnten. Mit Reloadbooster wäre man dann ~30% über der HE-DPM einer Daring und die ist schon einfach nur krank. Das in Kombination mit guten Arcs könnte schon echt zuviel sein.

psssst:cap_rambo:

[EGR]
Players
1,051 posts
10,532 battles

Die ST Kleber sind schon unterwegs. Hier eben einer, mit der LeTer, "satte" 1100 Schaden reingedrückt, bevor sie sich verzog. :cap_book:

KLEBER.jpg

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,082 posts
6,686 battles

Kann passieren...
Arcs wie ne Khaba
54 ktn mit allen drum und dran.........:cap_haloween:
Und das Schiff ist auch neu......muss man sich erstmal dran gewöhnen
Achso alles WiP logisch

mfg

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 34 Minuten, Fedaip sagte:

😍😍😍

• Cool 1

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 1 Stunde, Fedaip sagte:

Sry, wollte dies nicht Posten, war zwischen gespeichert 😪.

Habe mir jetzt alles angesehen und AFT fliegt höchst wahrscheinlich wieder raus aus dem Kleber Build.

Die 13,6km Range langt da mit Sicherheit.

Da bleiben dann wichtige 4 Punkte für was anderes(zb. wieder AR od. DE).

Damage macht das Ding, omg habe noch nie so ein Schiff gehypt, aber die FR DD Linie ist genau das was mehr Action reinbringt.

Le Terrible habe ich schon genügend ausgefahren, mit der Kleber wirds noch lustiger.

Problem wie gedacht....CV's.

Mal sehen.

(Video link lösche ich nach der Arbeit am Rechner, mit den Handy klappt's nicht.

Build nach Video(wie ich fahren werde für rdm)

Screenshot_20190426-180428_1.jpg

Für CB, dann PM und DE raus und RPF rein (ja ich will es testen:cap_haloween:)

• Cool 1

[JUNK]
Players
706 posts
7,588 battles

Heute eine als Gegner gehabt, war mit der Grosowoi auf 12 km leicht zu treffen ist aber nach 8k Damage davongelaufen. 

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 22 Minuten, A3iou sagte:

Heute eine als Gegner gehabt, war mit der Grosowoi auf 12 km leicht zu treffen ist aber nach 8k Damage davongelaufen. 

Jo dann hat der nicht aufgepasst, selber Schuld würde ich sagen :cap_yes:

[JUNK]
Players
706 posts
7,588 battles

Vergleich mit einer Khaba[ STOCK] :

Khaba 96 Kugeln/min

Kleber 68,5 

Khaba 182k HE Damage /min

Kleber 137k HE

Khaba 250k AP Damage /min

Kleber 185k

[PIKAS]
Beta Tester
2,269 posts
6,611 battles

sie wird sozusagen  nur für jeweils 15sec zum „Biest“...denke der reload Bost ist oben nicht eingerechnet.

Ganz ehrlich für T10, hat man die Khaba, wozu dann Kleber. Ausser ihre Torpedos reissen es raus :cap_cool:

Ich werde mal abwarten, genug Free Exp hab  ich um durchzugrinden. Aber auch die neue Terrible erschliesst sich mir nicht völlig..... 1xHeal (somit 3x Max) hätte ich bevorzugt.

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 14 Minuten, stinkmorchel sagte:

sie wird sozusagen  nur für jeweils 15sec zum „Biest“...denke der reload Bost ist oben nicht eingerechnet.

Ganz ehrlich für T10, hat man die Khaba, wozu dann Kleber. Ausser ihre Torpedos reissen es raus :cap_cool:

Ich werde mal abwarten, genug Free Exp hab  ich um durchzugrinden. Aber auch die neue Terrible erschliesst sich mir nicht völlig..... 1xHeal (somit 3x Max) hätte ich bevorzugt.

Der Reloadboost ist oben nicht einberechnet. Fedaip hats schon erwähnt das die FR DD's ziemlich hohen Alpha haben(wenn nicht den höchsten). Heute VS Stalingrad...5 Zitas von mir waren ca. 20-30K in kürzester Zeit bei 7km(Deren Geschütze war genau woanders hin gerichtet :Smile_trollface:).

Die FR DD's werden krass unterschätzt, richtig gespielt kann ebenso eine Kaba einpacken(Kaba hat zwar heal, aber keine brauchbaren Torps und ebenso schlechtes Concealment).

Mit der Kleber ist man mehr oder weniger ein Hybrid, also Spoten, Stealthtorpen oder Daka Daka geht mit ihr ohne Probleme.

Tarnung vorerst 6.3km mit allen mitteln, Torpreload Klasse, 8km bei 75kn(Risky aber verdammt Treffsicher). Brände legt Sie noch besser als eine Kaba(13% auf Max).

Heal wäre zu schön um wahr zu sein, aber wer weiß...mit der CV Meta momentan kann es möglich sein das sie einen bekommt.(Sie wäre dann aber schon fast zu stark mit Heal)

Mal sehen, jedenfalls haben alle FR DD's das gleiche Problem...Ruder fällt bei einem Huster schon aus...also IMMER(das ist schwachsinn finde ich)

[PIKAS]
Beta Tester
2,269 posts
6,611 battles

Tarnung , stimmt. Ich fahre meine Khaba , wie eigentlich alle, mit ~10km.

So gesehen sind 6,3km ein Pfund !

Wie gesagt ich schau mal - habe schon Daring,  Z52, Harugumo ,Shimakaze und Khaba.

Die T5 und 6 schau ich mir auf jedenfall näher an - da "bräuchte" ich nochmal was Schickes.

[JUNK]
Players
706 posts
7,588 battles

Ich kann mir gut vorstellen das die Kleber die Khaba ablösen wird, für die Grosowoi ist sie jedoch noch zu schwach. 

[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles
Vor 2 Stunden, A3iou sagte:

Ich kann mir gut vorstellen das die Kleber die Khaba ablösen wird, für die Grosowoi ist sie jedoch noch zu schwach. 

Mit Le Terrible vs Grosowoi, Sie ist abgehauen:cap_rambo:. Die Russen DD's sind die einzigen die der Terrible was anhaben können (auf Range versteht sich).

Mal sehen, jedenfalls werde ich die Torps oft einsetzen (sind zu gut...10km wären Hammer)

Ob die Kleber die Kaba ablöst...denke nicht(der Heal ist zu gut)