Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
betrunkenerlandstreicher

Wie fandet ihr die UBOOTE beim Helloween Event? :-)

41 comments in this topic

Recommended Posts

Players
174 posts

Cool oder nicht cool, dass ist hier die Frage! :-) :cap_wander:

Und denkt ihr das die Torpedosettings mit überkommen werden?

Ich mag Uboote. Ich bin aber auch prädisteniert für diese Dinger, weil ich ein sehr sehr guter Spieler bin!

Also wie fandet ihr das Uboot Event an Helloween?

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 6

[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles

War für ein Event ganz witzig- aber es hat sich gezeigt, das sie für Random absolut untauglich sind. Gegen Spieler sind die dinger absolut unbrauchbar- Selbst die Bots waren nur zu treffen, da sie auf Max 1/2 Fahrt gedrosselt waren!

8 minutes ago, betrunkenerlandstreicher said:

Ich mag Uboote. Ich bin aber auch prädisteniert für diese Dinger, weil ich ein sehr sehr guter Spieler bin!

Dann spiele "Silent Hunter" auf 100% Realismus...da hast du gut zutun. Hoffe du kannst schon ohne Taschenrechner einen Torpedovorhalt berechnen.

Torpedo Läuft 44 Knoten und bis zum geplanten einschlagpunkt genau 2250m, das Gegnerschiff Fährt 8 Knoten- wieviel Meter vor dem Einschlagpunkt muss das Schiff sein, damit sich beide genau treffen?

• Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 1
  • Bad 1

[DREAD]
Players
9,715 posts
6,864 battles

Das Gameplay war lustig. Aber wie WG das Counterplay gestalten möchte ist mir nicht nicht  ganz klar 

• Cool 1
  • Bad 1

Players
174 posts
9 minutes ago, Tamalla said:

Dann spiele "Silent Hunter" auf 100% Realismus...da hast du gut zutun. Hoffe du kannst schon ohne Taschenrechner einen Torpedovorhalt berechnen.

Torpedo Läuft 44 Knoten und bis zum geplanten einschlagpunkt genau 2250m, das Gegnerschiff Fährt 8 Knoten- wieviel Meter vor dem Einschlagpunkt muss das Schiff sein, damit sich beide genau treffen? 

Hihi...das erklärt warum wir das auf dem Gymie immer in Mathe rechnen mussten.... lol  Vorbereitun auf den Krieg bzw. Aufgabe als U-Boot Kapitän! :-)

10 minutes ago, Tamalla said:

War für ein Event ganz witzig- aber es hat sich gezeigt, das sie für Random absolut untauglich sind. Gegen Spieler sind die dinger absolut unbrauchbar- Selbst die Bots waren nur zu treffen, da sie auf Max 1/2 Fahrt gedrosselt waren! 

Fand ich echt net. Ich hab oft Games mit 9 zerstörten Schiffen gehabt!

Und ich war oft auf 9 Kills und mein eigenes Team auf Maximal 2 Kills der Beste Spieler nach mir... das war schon krass! Und spricht sehr für mich! :-)

Aber ich hatte es ja bekannterweise schon auf der Schule.... U-Bootkrieg in Mathematik! :cap_cool: hehe

Aber warum für Randoms untauglich? Die Drossel war ja unnötig... weil Vorhalten konnte man ja locker...  und bei Schlachtschiffen hats gepasst und bei Kreuzern halt genau vor den automatischen Vorhalt. 0 Problemo!   Selbst für nur halbe WOW Götter

• Boring 1

Players
174 posts
2 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Das Gameplay war lustig. Aber wie WG das Counterplay gestalten möchte ist mir nicht nicht  ganz klar 

Nun.... es gibt ja noch ein paar Zahlentasten auf der Tastatur! ;-)   Hydroakustische Suche auf allen Schlachtschiffen.

Zerstörer bekommen Wasserbomben und Sonar.

Kreuzer bekommen Wasserbomben und in späteren Jahren dann zusätzlich auch Werferbatterien.

Das geht schon wenn man will. Wie früher halt bei Opa aufm Schiff auch, sprich in Realität!!! :-)  :cap_wander:

• Cool 1
  • Boring 1

Players
419 posts
7,310 battles

War halt recht Sinnlose Ballerei auf Bots. Für wenig Anstregnung gab es vele Erfahrungspunkte. (Liefen da Missionen wo es base XP gebraucht hat?)

• Angry 1

[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
7 minutes ago, betrunkenerlandstreicher said:

Hihi...das erklärt warum wir das auf dem Gymie immer in Mathe rechnen mussten.... lol  Vorbereitun auf den Krieg bzw. Aufgabe als U-Boot Kapitän! :-)

Da du die aufgabe aber nicht lösen konntest, wirst du maximal Smotje.

Wären die Bots schneller gewesen, wären sie dir aus der Torp range einfach rausgefahren und du wärst nur am hinterherhecheln gewesen ohne sie jeh einholen zu können- damit das Szenario automatisch gescheitert.

Von den 9 Kills hast du bestimmt keinen Screenshot mehr weil dein PC deine ganzen Fähigkeiten nicht verkraftet hat und du nun einen neuen hast?:Smile_child:

Players
174 posts
13 minutes ago, Woelfchen said:

War halt recht Sinnlose Ballerei auf Bots. Für wenig Anstregnung gab es vele Erfahrungspunkte. (Liefen da Missionen wo es base XP gebraucht hat?) 

Das war nicht sinnlos? Und da man ständig von überall beballert wurde, war das auch net gerade einfach. Vorallem net wenn nicht jeder so gut im Team war wie Du selbst. Also ich z.B. war oft der Beste mit über 9 Kills. Und mein Team da oft schon auf dem Grund. Was willste da also machen? Du kämpft wie ein Seelöwe mit Deiner Seelöwe, aber einfach ist das nicht, allein gegen 10-15 Schiffe + 1 Endboss!

Ich war oft schon fast gefühlt im Teufelsdreieck zwischen Überzahl - Endboss - und toten Team 

Ich denke wäre ich schlechter gewesen, als ich gewesen bin, könnte ich heute hier nicht schreiben! Dann wäre ich Seehexenfutter!!! :cap_popcorn:

Also von mir aus könnten sie das U-Boot-Gameplay so 1:1 übernehmen! Das wäre erfrischender nach 2002 Spielen, 2 Elite Kapitänen, ner Yamato, Tirpiz, Atlanta und Artago als die nächsten 1000 Games nochmal Breitseitengeplänkel sich die Zeit tot zu schlagen! 

(das CV Gameplay hat mich dazu veranlasst alle meine Träger zu verkaufen nach über 500 CV Games bis Tier VIII)

Korrektur:

Tier XIII --> Tier VIII

Players
174 posts
3 minutes ago, Tamalla said:

Da du die aufgabe aber nicht lösen konntest, wirst du maximal Smotje.

Wären die Bots schneller gewesen, wären sie dir aus der Torp range einfach rausgefahren und du wärst nur am hinterherhecheln gewesen ohne sie jeh einholen zu können- damit das Szenario automatisch gescheitert.

Von den 9 Kills hast du bestimmt keinen Screenshot mehr weil dein PC deine ganzen Fähigkeiten nicht verkraftet hat und du nun einen neuen hast?:Smile_child:

Den Screenshot habe ich glücklicherweise noch! :cat_cool: Wie gesagt, I am very good!

Und Du, die menschlichen Spieler sind oftmal weit aus dümmer als Bots!

Da fährt auch keiner aus meinem Torpedofächer raus und wenn sie gesehen werden fahren nur 20% IN DEN FÄCHER! 

Insofern... U-boote können nur geil werden! Einfach weil das ein Schlachtfest wird! Und zur Hauptspeiße gibts: SCHLACHTSCHIFF!!! hahah :cap_haloween:

[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
2 minutes ago, betrunkenerlandstreicher said:

Also von mir aus könnten sie das U-Boot-Gameplay so 1:1 übernehmen! Das wäre erfrischender nach 2002 Spielen, 2 Elite Kapitänen, ner Yamato, Tirpiz, Atlanta und Artago als die nächsten 1000 Games nochmal Breitseitengeplänkel sich die Zeit tot zu schlagen! 

(das CV Gameplay hat mich dazu veranlasst alle meine Träger zu verkaufen nach über 500 CV Games bis Tier XIII)

Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen- Tier 13 haben wir garnicht, vielleicht liegt ja da das Problem?

Man könnte vielleicht auch einfach versuchen im Random mal mehr als 700XP die runde zu machen (teamauswertung, nicht persönliche Wertung)

• Cool 1

Players
174 posts
8 minutes ago, Tamalla said:

Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen- Tier 13 haben wir garnicht, vielleicht liegt ja da das Problem?

Man könnte vielleicht auch einfach versuchen im Random mal mehr als 700XP die runde zu machen (teamauswertung, nicht persönliche Wertung) 

Korrigiert. Danke. :Smile_honoring:

Die Frage ist halt. Für was!??! Noch n Schiff?  Noch n lames CV oder Schlachtschiffgameplay?

Ne ich finde das Spiel braucht mal etwas erfrischend Neues. Die ganzen Osterhasen, Weihnachts- und Halloweenevents täuschen über die Content-losigkeit und fehlende Featureitis doch nur drüberhinweg.

Und die Konkurenz wie Warthunder macht gleich Flugzeuge und U-Boote bis in die Moderne mit rein!

Auch muss man sich fragen, ob die jährlichen 100-200 Euro nicht besser in Star Citizen investiert wären, weil man am Ende mehr bekommt. Das sind nämich auch "Schiffe"! Und sogar begehbar! :Smile_smile:

....fragt sich ein sehr sehr guter Spieler wie ich, nach 3 Jahren und 300-400 Euro Invest. :Smile_great::Smile-_tongue::Smile_sad:

[RSC]
Players
20 posts
6,701 battles

Ja ich fände U-Boote auch ganz cool! Auch das balancing sollte nicht so schwierig sein wie bei den CVs. Wie man ein U-Boot bekämpft könnte noch interessant sein: nur DD mit Wasserbomben oder bekommen sie alle Schiffe? Kann man sie auch mit der Hauptbatterie beschießen (wenn denke ich nur an der Oberfläche).

Mein Wunsch-U-Boot wäre die Surcouf (N N 3): https://de.wikipedia.org/wiki/Surcouf_(N_N_3)

• Cool 2

[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
2 minutes ago, betrunkenerlandstreicher said:

Und die Konkurenz wie Warthunder macht gleich Flugzeuge und U-Boote bis in die Moderne mit rein!

Komplett anderes Spiel mit anderem Konzept- Spiel das doch einfach- da hast du dein U-Brezeln sofort und musst nicht darauf warten.

Woher stammt deine Meinung, das du ein

3 minutes ago, betrunkenerlandstreicher said:

sehr sehr guter Spieler wie ich

bist? Sehr viele müssen ja dann schlechter sein als du- so als Rechenhinweis (bei 24 Spielern im Gefecht und 12 Siegern) gewinnen immer 50% der Spieler....steht auch eine Zahl mit % in deinen Stats?

• Cool 1
  • Bad 1

[NBS]
Players
101 posts
7,514 battles

Spieler, die Realismus wollen, suchen sich ein realistisches Spiel. Alle anderen spielen Arcade, also ungefähr das, was WoWs ist.

• Cool 1
  • Bad 1

Players
174 posts
3 minutes ago, LucGvR said:

Ja ich fände U-Boote auch ganz cool! Auch das balancing sollte nicht so schwierig sein wie bei den CVs. Wie man ein U-Boot bekämpft könnte noch interessant sein: nur DD mit Wasserbomben oder bekommen sie alle Schiffe? Kann man sie auch mit der Hauptbatterie beschießen (wenn denke ich nur an der Oberfläche). 

Mein Wunsch-U-Boot wäre die Surcouf (N N 3): https://de.wikipedia.org/wiki/Surcouf_(N_N_3)

Geil! Alle reden nur von U-BOOTEN  ...Du kommst geilerweise gleich mit nem U-KREUZER!!!  Danke!!! :cap_like:

image.thumb.png.6774010241818e67e701911b4bfb39a7.png

Bewaffnung
  • 2 × Geschütze 20,3 cm L/50 (600 Schuss)
  • 2 × Flak 3,7 cm
  • 4 × MG 13,2 mm
  • 8 × Torpedorohr ⌀ 55 cm (vier im Bug, vier mittschiffs extern, 14 Schuss)
  • 4 × Torpedorohr ⌀ 40 cm (externer Vierfachsatz im Heck, 8 Schuss)

[RSC]
Players
20 posts
6,701 battles
Vor 1 Minute, betrunkenerlandstreicher sagte:

Geil! Alle reden nur von U-BOOTEN  ...Du kommst geilerweise gleich mit nem U-KREUZER!!!  Danke!!! :cap_like:

image.thumb.png.6774010241818e67e701911b4bfb39a7.png

Bewaffnung
  • 2 × Geschütze 20,3 cm L/50 (600 Schuss)
  • 2 × Flak 3,7 cm
  • 4 × MG 13,2 mm
  • 8 × Torpedorohr ⌀ 55 cm (vier im Bug, vier mittschiffs extern, 14 Schuss)
  • 4 × Torpedorohr ⌀ 40 cm (externer Vierfachsatz im Heck, 8 Schuss)

Bitte Bitte

Wenn sie kommt wäre sie aber wahrscheinlich ein Premium:Smile_coin: kommt also noch der eine oder andere Franken zu den ausgegebenen dazu 

lustig wäre, wenn die 20er auch "hauptgeschütz" wären

• Cool 1
  • Funny 1

[PONY]
Beta Tester
6,141 posts
10,478 battles

Spieler mit 40% Winrate nennt sich

1 hour ago, betrunkenerlandstreicher said:

....ich ein sehr sehr guter Spieler bin!

Und ich dachte dämliche Scherze macht man nur am 1.April :Smile_trollface:

Spoiler
37 minutes ago, betrunkenerlandstreicher said:

image.thumb.png.73c40d85582d133735734bd3f8fbb403.png

Nur zum sichern :Smile_hiding:

Das U-Boot Event fand ich superlangweilig. Einfaches Geballere auf ewig gleich fahrende Bots find ich nicht so herausfordernd. Für ein Event Ok, mehr nicht. Abgesehen davon kommt deine Frage 5 Monate zu spät, daher werte ich das mal als Trollthread.

• Cool 3
  • Boring 1

Players
174 posts
2 minutes ago, Igarigen said:

Spieler mit 40% Winrate nennt sich

1 hour ago, betrunkenerlandstreicher said:

....ich ein sehr sehr guter Spieler bin!

Und ich dachte dämliche Scherze macht man nur am 1.April

Für einen leidenschaftlichen Ex-Teamkiller ist das ganz normal. :Smile_honoring: Früher vor 2 Jahren ging das noch ohne Probleme und hat richtig Spaß gemacht und Wargaming auch sicher viel Geld gekostet!  ...also 40% heute, sind angesichts meiner glorreichen Heldengeschichte ebenfalls sehr sehr gut:Smile_coin:

Players
174 posts
Vor 5 Stunden, LucGvR sagte:

image.thumb.png.911609bbf376059230f075367fb19784.png

Die I-400- bzw. Sen-Toku-Klasse (jap. 伊四〇〇型潜水艦, I-yonhyaku-gata sensuikan, deutsch U-Boot Typ I-400) war eine Klasse von U-Kreuzern der Kaiserlich japanischen Marine aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Boote der Klasse waren die größten je gebauten U-Boote mit konventionellem Antrieb. Neben der AM-Klasse war die Sen-Toku-Klasse die einzige, die mehrere Sturzkampfflugzeuge zum Einsatz bringen konnte. :cap_look:

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.